In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Osthannoversche Eisenbahnen

Eintrag gefunden unter: Verkehrsunternehmen Uelzen
St.-Viti-Str. 15
29525 Uelzen
zur Karte
0581 9 71 64-0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

07:30 18:30

Dienstag

07:30 18:30

Mittwoch

07:30 18:30

Donnerstag

07:30 18:30

Freitag

07:30 18:30

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

1.5
*

basierend auf 62 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (60 Bewertungen)
11880 (1 Bewertung)
dialo.de (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (28 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

Nour Khalil

, 07.07.2025 golocal

„Meine Erfahrung mit der metronom Eisenbahngesellschaft war leider sehr enttäuschend. Die Mitarbeitenden waren unhöflich und der Umgang mit den Fahrgästen ließ zu wünschen übrig. Im Vergleich dazu habe ich mit der Deutschen Bahn deutlich bessere Erfahrungen gemacht.Weiterlesen Text ausblenden

B5nqe9jlwero8l9tung mesls6igden
*

SarahSpo

, 12.12.2023 golocal

„SAFTLADEN! Die Wartung der Züge ist mehr als nur mangelhaft, wenn an 2 Tagen bei 2 Fahrten beide Züge wegen Reparaturen am Zug Verspätung haben, sodass die Anschlüsse nicht mehr erreicht werden.Weiterlesen Text ausblenden

Belweuvrtukngnuay me2nlden
*

Gerald Legrand

, 21.08.2023 golocal

„Bin in den letzten Wochen 4x mit dem Metronom gefahren. Habe mir die 1. Klasse gegönnt, da hatte ich auf jeden Fall einen Sitzplatz. Zum Glück war der Zug relativ pünktlich. Die Sauberkeit war bedenklich, von innen wie von außen. Durch die Scheiben konnte man kaum durchgucken. Daß ein Zug durch technische Mängel ausfallen kann, das ist hinnehmbar, aber wenigstens sollten die Züge einigermaßen sauber sein.Weiterlesen Text ausblenden

B638ewd5ne34brtung memlldieqken
*

J DNqei

, 04.08.2023 golocal

„Dieser Zug ist eine einzige Zumutung. Entweder er fällt aus oder hat Verspätung. Wie sollen Menschen freiwillig auf Autos verzichten, wenn man tagtäglich Anschlusszüge verpasst oder zu spät zur Arbeit kommt?Weiterlesen Text ausblenden

Bew6eartunj8gu6hq mbeelden
*

bewerter65

, 29.07.2023 golocal

„Um es in Anlehnung an einen Songtitel von Sarah Connor auszudrücken:
"From Hero to Zero". Irgendetwas ist immer: Zugausfälle, Verspätungen, Defekte Klimaanlagen, Defekte Türen, verschlossene Wagen, Falsche Datum / Uhrzeitanzeigen, von draußen verdreckte Wagen, von drinnen verschmutzte Wagen, Defekte oder verdreckte Toiletten... und das ist über die Jahre immer schlimmer geworden. Das Schlimmste ist aber, dass keine Besserung in Sicht ist.Weiterlesen Text ausblenden

Bewapuertuwcgng 5meujldven
* *

Maggot

, 17.07.2023 golocal

„Ich fahre sehr oft die Strecke zwischen Göttingen und Hannover/Uelzen und teilweise ist es eine Katastrophe - gerade sitze ich hier in einem Sauna-Abteil!? Das kann man echt nicht zumuten, vor allem jemand mit Kreislaufschwäche hat hier ganz schlechte Karten bei nicht funktionierender Kühlanlage… und sonst ist es zu kalt. Dann muss man halt einen neuen Wagon ranholen oder zumindest kostenlose Fächer und Getränke verteilen.
Personal ist positiv zu bewerten im Gegensatz zum Rest. Was ich mir wünschen würde, dass die Ruhe im Ruheabteil auch eingehalten wird. Ein Kinderabteil wäre auch ein Traum und Steckdosen, sowie genug funktionierende Toiletten. Die Zugbegleitung tut mir regelmäßig leid, mit was sie hier arbeiten und sich dann die Beschwerden anhören müssen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bwrveewertung gmelkwidvrermx7n
*

BLThorn

, 13.07.2023 golocal

„der eine Stern ist für die Pünktlichkeit die stimmte bis jetzt .WC ständig defekt oder so deckig das mann sich fast lieber in die Hose machen will. !! Wagenkabienen deckig ! Türen defekt ! Fahrgestelle sehr sehr ! laut ! Wartung der Züge sehr mangelhaft ! Personal ist für mich so weit ok ! Alkohol Verbot super !!! Fahrten von HH nach Uelzen oder andersrum eine Katastrophe !! unterirdisch ! Leider muss ich die Strecke fahren . Leider kann mann hier keine Fotos hochladen !! oder Filme dann weiß jeder was gemeint ist . Hoffe ich kann mir die Fahrten so oft es geht sparen !! und hoffe auf Besserung !Weiterlesen Text ausblenden

Byfewertqunwiiig hzhmejlden
*

fräulein zucker

, 05.06.2023 golocal

„Selten funktioniert auch nur eine Toilette in einem Zug mit 12 Abteilen, absolute Katastrophe, Mitarbeiter meist schlecht gelaunt, bei jeder zweiten Fahrt ist irgendwas am Zug kaputt, daher immer Verspätung, da wäre ich als Mitarbeiter auch unmotiviert. Wlan funktioniert meist nicht.Weiterlesen Text ausblenden

Btzepx3wejrth0rrutt3fng melden
*

ZugfahrerLink

, 01.06.2023 golocal

„Metronom Eisenbahngesellschaft mbH? Nein Danke! Ich bin noch nie so schlecht behandelt worden wie in diesem Zug, die Mitarbeiter im Zug sind ein Totalausfall! Die ziehen einem Geld ab für leere Bierflaschen und kassieren es in Bar und ohne Quittung, na wenn die das mal nicht in die eigene Tasche stecken.Weiterlesen Text ausblenden

Bew5eyrtung m43sjellf9dgen
*

SH10000

, 13.04.2023 golocal

„Unfassbar unverschämten, frechen und beleidigenden Mitarbeiter.
Der Semesterticket von meine Tochter wurde validiert, aber falsch laminiert.
Obwohl die zusätzlichen Unterlagen eingereicht wurden hat man die Metronomer nicht gesehen.
Schlimmer ist ihre Pünktlichkeit.
Weiterlesen Text ausblenden

Blxdvewerpotuxuwvng melw1delu3n
*

Markrjfjxndjdjx

, 10.04.2023 golocal

„Sehr viele WLAN geht nicht mal

z77iB0dcewerxm2tunwbg meldjten
*

Ein golocal Nutzer

, 12.03.2023 golocal

„Leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Bewe9n2rtwucn22ng zuhwmel4liqden
*

katnessa

, 02.03.2023 golocal

„Unfassbar unverschämte, freche und beleidigende Zugbegleiterin, ca. 50-60+ mit grauen Haaren und Brille im RE4 von Hamburg nach Bremen heute, Abfahrt 17:15.
Semesterticket leider nicht rechtzeitig validiert (um 2 Tage überschritten), dachte das Zeigen einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung reicht als „Ersatz“, dann belehrt worden, dass es nicht so ist und bei Nachreichen eines gültigen ST trotzdem 7EUR Bearbeitungskosten erhoben werden. Okay alles cool, nur hat mich die Zugbegleiterin hierbei behandelt, als wäre ich eine „Schwerverbrecherin“, obwohl ich noch nie schwarz gefahren bin o.Ä.
Auf dem Zettel stand dann, dass ich 60EUR zahlen müsse, obwohl sie zuvor meinte, dass es nur 7EUR wären. Bin dann nochmal zu ihr und habe nachgefragt, da meinte sie tatsächlich im aggressivsten, lauten Ton: „Ich hatte es Ihnen doch gerade erklärt, hören Sie in Vorlesungen auch so schlecht zu?“
Dann habe ich halt - so schnell wie sie es davor erklärt hatte nicht alles verstanden, z.B. das auch wenn 60EUR draufstehen, es eigentlich nur 7EUR bei Nachreichen sind, aber dann direkt so frech und aggressiv werden, obwohl ich nichts schlimmes getan habe? Auf meine Antwort: „Wieso werden Sie jetzt so frech?“ hat sie mir laut gedroht, ich solle wieder weggehen, sonst werde ich des Zuges verwiesen. Ich war höflich aber bestimmt und ganz sicher nicht beleidigend oder dergleichen. Bin immer noch fassungslos darüber und hoffe, die Dame bekommt Konsequenzen für ihr Verhalten.
Weiterlesen Text ausblenden

Bee2wertunwcxgx meldhqfenn
*

Sitzheizung

, 22.12.2022 golocal

„Von unangekündigten Zugausfällen und Verspätungen brauch ich ja nichts zu erzählen das ist ja jedem bekannt.
Aber ich finde es immer wieder erstaunlich wie unfassbar unfreundlich und unfähig das Personal ist! Ich sag mal so: wenn ich so mit Kunden umgehen würde hätte ich warscheinlich morgen die Kündigung im Briefkasten! So einen “service” kann man jemandem eigentlich noch nicht mal zumuten wenn dieser dafür bezahlt würde
Das ist natürlich nur meine Meinung die ich mir über Jahre gebildet habe. Es gibt bestimmt auch nette und hilfsbereite Schaffner ich habe sie nur noch nicht getroffen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertudmq0ngg 6bh8mel pkdekn
*

nbsmgirl

, 21.12.2022 golocal

„Das ist das Schlechteste Zugunternehmen, mit dem ich gefahren bin. Die paar Male, die ich mit dem Metronom fahren musste, um vom Dorf nach Hamburg zu kommen, hat dieser Zug mich nie rechtzeitig zum hbf gebracht. Teilweise kam er nicht mal am Hbf an, sondern hat alle Leute eine Station vorher rausgeworfen. Ich habe nie meine Anschlusszüge geschafft und musste immer doppelte Züge bezahlen, die mir von niemandem rückerstattet wurden. Abgesehen von den Preisen - für eine halbe Stunde Fahrt über 10EUR..- ist der Zug dreckig und extrem unzuverlässig. Ich würde 0 Sterne geben wenn ich könnteWeiterlesen Text ausblenden

Baf7eswfwcdxwerm1tungnn7z melden
*

JuGlo

, 16.12.2022 golocal

„Noch nie pünktlich gewesen. Viele Ausfälle. Viele Ausreden.

dBfeeff6swertnunk584g melden
*

ThorstenW.

, 15.12.2022 golocal

„Fahrt von Bremen nach Hamburg, letztes Jahr als es dieses "Abo Upgrade" gab. Ich wurde von der Schaffnerin angepampt das mein Ticket nicht gültig sei, weil ich eine Nummer nicht richtig drin war.
Komisch nur, das weder bei der DB noch in Bus, U Bahn oder S Bahn mich bei der Fahrkartenkontrolle irgendjemand darauf aufmerksam gemacht hat. Merkwürdiger Weise nur im Metronom. Und dazu muss ich sagen, der Ton macht die Musik. Als ich dann auch etwas deutlicher wurde, sagte sie nur das ich nochmal einen Blick auf das Ticket werfen sollte und ging weiter. Dann beim Halt in Buchholz in der Nordheide wurde ein anderer Fahrgast der draußen stand und nur eine Frage bezüglich der anderen Richtung hatte ebenfalls angepampt.
Da frag ich mich doch ob die beiden Damen nicht ihren Job verfehlt haben.
Das Zitat " Der Kunde ist König" ist bei diesem Unternehmen wohl in weiter Ferne gerückt.
Weiterlesen Text ausblenden

B ewxrb0ert1oiung0zje merlden
*

Marc Sky

, 14.12.2022 golocal

„Unterirdische Verhältnisse!
Jede Gesellschaft hat Verspätung, aber ich komme lieber mit der DB 60 min später an das Ziel, als gar nicht, wenn man mit Metronom fährt!

Abgesehen davon, noch nie zum größten Teil dermaßen unfreundliches Zugbegleitpersonal erlebt, was sich raus nimmt festzulegen, was im HVV Bereich gilt und was nicht.
Laut einer Zugbegleitung d. Metronom, sitzen beim HVV nur unfähige Mitarbeiter die keine Ahnung haben.
Weiterlesen Text ausblenden

Brghewerbxtung mee99pldo91kelphpn
*

Lifetowner

, 04.12.2022 golocal

„Pünktlichkeit ist bei jeder Bahngesellschaft ein Thema, aber der Zustand ist unterirdisch. Absolut dreckig, ecklig.

Bewzerbnktjvxung meyswldebqcmn
*

Ein fahrgast1234

, 03.12.2022 golocal

„Fahrkarten sind nicht wichtig, aber eine leere Bierdose wird als Alkoholkonsum gewertet. Keine Kulanz der Schaffnerin, da die Bierdosen nicht von uns sind. Alles andere außer 40EUR Strafe hat nicht gezählt - Kundenservice und Kulanz pur !!!? Fahrt von Elze nach Göttingen am 04.12. um 13:00 UhrWeiterlesen Text ausblenden

lvawBewyamen5eortuung0z3 melden
*

aigs

, 29.11.2022 golocal

„Hamburg Hauptbahnhof - Winsen (Luhe), Fahrtzeit lt. Fahrplan etwa 23 min. Klappt NIE (!!!), zumindest kann ich mich seit Monaten schon gar nicht mehr an eine pünktliche Abfahrt oder Ankunft erinnern. Ansagen Fehlanzeige, die App ist von Echtzeit so weit weg wie der ME von Pünktlichkeit. Insgesamt eine Nullnummer, die das Geld nicht wert ist. Schade, denn am Anfang wart ihr mal gut. Nur geht es seitdem nur noch bergab … eigentlich gar keinen Stern mehr wertWeiterlesen Text ausblenden

B2gewly3ertung qmvg2eldeerkzn
*

E p t v o i u m a t y

, 25.11.2022 golocal

„B e t r i e b

u5Bewert9fung 8meldwv6eafun
*

Pearc

, 07.11.2022 golocal

„Morgens immer zu spät. Perfekt für Frühschicht in der Industrie. Dann lieber 40min früher los und mit der S-Bahn. Die ist wenigstens pünktlich und ändert nicht spontan die Abfahrtszeiten.Weiterlesen Text ausblenden

Biewerd3letun51g mvelg81hden
*

Fahrgast0815

, 01.11.2022 golocal

„Leider muß man einen Stern vergeben, sonst kann man die Bewertung nicht versenden.
Verdient hat dieses Unternehmen nicht mal 1/2 Stern !
NIE pünktlich, zuverlässig, freundlich, sauber.
Und ich werde es wissen. Ich bin Pendler und fahre seit 25 Jahren Bahn. Die Bahn früher-Top ! Metronom eher weniger gut, dann kam Corona, dann das 9,- EUR Ticket, und seit dem ist Metronom gar nicht mehr zu gebrauchen - wie Lotto.
Ich werde mir in Kürze ein Auto kaufen und dann der Bahn den Rücken kehren. Verarschen kann ich mich auch alleine!
Weiterlesen Text ausblenden

Bue0eo3whwertunuwg mmeldea n
*

Blablabla75

, 27.10.2022 golocal

„Die Horrorvorstellung eines jeden Pendlers sollte es sein auf diesen laden angewiesen zu sein. Wenn man jede Woche 3-5 Tage je hin und zurück mit dem Metronom fahren muss und maximal ein Zug von den 6-10 pünktlich ist, sagt das schon viel über die Kompetenz dieses Ladens aus. Die, die pünktlich sind, sind dann auch nur die Bahnen, die gefahren sind nachdem die vorherige ausgefallen ist. Ne Mitteilung, warum man mitten auf der Strecke stehen bleibt, wie lange es dauert o.ä. gibt es oft einfach gar nicht, weil es die Schaffner anscheinend nicht für nötig halten die Fahrgäste zu informieren, nicht dass ihnen irgendwas mal nicht egal ist. Und jetzt gibt es aufgrund einer Baustelle teilweise eine fahrdauer, die sich (fast) verdoppelt hat. Dazu kommt dann noch die mindestens 15 minütige Verspätung. Wär ich Schaffner dort würde ich mir wünschen dass die maskenpflicht bleibt, damit niemand mein Gesicht sehen müsste wie ich in der Uniform rumlaufe.Weiterlesen Text ausblenden

Be5biwertuncuguk meldvl3jeavn
*

Heythok88

, 12.10.2022 golocal

„Selbst 1 Stern ist für diesen Verein noch zu viel. Fangen wir beim Personal an, viele würden nun argumentieren 9 Euro Ticket und Belastung, aber!! Vor und nach dem Ticket keine Änderung. Das Personal ist zu 95 % arrogant und unfreundlich. Es gibt 2 Männer denen ihr Job wohl wirklich Spaß macht, der Rest.... Sollte gehen.
Die Züge sind leider eine Katastrophe. Von Zügen in denen maximal 1 Toilette geht bis hin zu dem sperren ganzer Wagons kommt alles vor beim Metronom und das regelmäßig.
Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit kann man hier auch gleich ausschließen.
Das ist das Problem wenn man Dienstleistungen ausschreibt und der günstigste gewinnt bei dem der Gewinn einfach maximal im Vordergrund steht.
Leider muss ich mit dem Metronom fahren weil mein Bahnhof nur noch von diesem angefahren wird aber den groß Teil der Strecke kann ich mit dem ICE fahren. Alleine das Personal macht den Unterschied. Dort fühlt man sich noch wie ein Gast oder Kunde und nicht wie beim Metronom in dem Mal als Kunde eine Last zu seinen scheint.
Ich hoffe das die Metronom Gesellschaft entweder aufwacht oder ihre Verträge verliert.
Schlagwort Nummer 1 beim Metronom.
Außerplanmäßig.
Weiterlesen Text ausblenden

Bew3nberthiwu8ldwnds0g mel037den
*

Hayden Koch

, 14.09.2022 golocal

„Sehr freundliches Personal, wirklich eine Bereicherung der Sinne:) der Zugführer hat uns nett aufgefordert die Natur zu genießen. Während wir schon 50 min Verspätung hatten. Wirklich niemals pünktlich. Die Türen sind ebenfalls sehr instabil, ähnlich wie die Psyche des SchaffnersWeiterlesen Text ausblenden

zqBwfewerl6kdtun59g mselden
*

Norbert Schlemann

, 26.08.2022 golocal

„Kein Zug ist pünktlich wenn er denn fährt stehe im Zug und es kommt die durchsage es gibt leider keine Zugführer es ist alles zum kotzen morgens und abends das kann einem denn Arbeitsplatz kosten lieber mit dem Auto fahrenWeiterlesen Text ausblenden

wBewertunbz0gi mel2def0n
*

Durddle

, 22.08.2022 golocal

„Ich führe eine Distanzbeziehung und fahre seit ca. 2 Jahren regulär mit dem Metronom. Innerhalb von 2 Jahren habe ich jedes Mal eine Verspätung gehabt, oftmals unfreundliches Personal miterlebt, mehrmals hat der Zug 1-2 Haltestellen vor der Endstation (z.B Hamburg Hbf) gehalten und wir wurden aufgefordert auf den nächsten Zug 20-30 Minuten zu warten und viele weitere Situationen die man eigentlich um Albtraum erlebt.. unglaublich unzuverlässig und viel zu teuer für solch eine mangelnde Qualität.Weiterlesen Text ausblenden

Bewertvcc upngt mf5xe0wlden
*

MrsMorbol

, 21.08.2022 golocal

„Die Toiletten sind alle randvoll bis oben und die Spülung funktioniert nicht. Das war an zwei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten in mindestens drei Waggons!
Das Personal ist maximal unfreundlich.
Weiterlesen Text ausblenden

Bew3qbesurtuyl70ng mel1dnlsen
* *

mxrie_1203

, 20.08.2022 golocal

„Unfreundliches Personal, viel zu voll und dann auch noch verspätet losgefahren. Nächstes Mal fahre ich damit nicht mehr.

00hsBewertupzutnaeg meld4efn
*

C. R. N.

, 15.08.2022 golocal

„Ständig verspätet, dadurch kommt man natürlich zu spät zur Arbeit. Schlimm, wenn man drauf angewiesen ist. Die Zugbegleiter sind unfreundlich bzw verletzend...es ist eine Zumutung mit dem Metronom zu fahren.Weiterlesen Text ausblenden

Bewertjrung rg2ymel06dvmgeqsn
*

Susana Tello

, 15.08.2022 golocal

„Hätte ich gewusst, wie schlecht die Merronom in sache Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit punktet, wäre ich nie nach Buchholz umgezogen!!!

rBewertlcur5g0ng 0melde7otgn
*

AliAli

, 06.08.2022 golocal

„Die Metronom ist das miseste Bahn Unternehmen wo ich je mitgefahren bin.
Alle Züge ausgefahren aber Oh Wunder Güterzüge sind alle durchgefahrrn und ICE auch konnten fahren.
Mann sollte den gesamten Vorstsnd entlassen und Verklagen.
Die ausreden auf dem Bahnhöfen waren lächerlich und auch noch gelogen.Wäre ein Kurdische mittbürger mir mit eine Jacke ausgeholfen nicht ohne das ich fragen musste wäre ich heute auf jede fall Krank. Danke nochmal mein Freund. Und Busse und Johanniter waren auch nicht da. Also auch gelogen.
Weiterlesen Text ausblenden

8hBqhewersc 9tlunpe81g melden
*

FayFay1233

, 22.07.2022 golocal

„Häufige Verspätungen. Die meisten Züge sind einfach nur dreckig

Beweri70tu50ong ic gmelrshdd45en
*

Ein golocal Nutzer

, 07.07.2022 golocal

„Die Mitarbeiter bekommen bei der Einstellung ein Metronom implantiert, das macht dann immer tack, tack, tack im Kopf, weshalb für die individuellen Belange der Fahrgäste kein Platz bleibt. Für den Kundendienst schon gar nicht. Wenn es mal wieder Massentransporte geben sollte, ist das der perfekte Laden dafür - die Metronome in den Köpfen werden dann ein wenig anders getaktet und schon kanns losgehen. Man schaue sich nur an, wie versifft die Züge sind...aber Maskenkontrolle, Ess- und Trinkverbot als oberste Priorität - passt zum Gesamtbild. Hoffentlich bleibt diese jämmerliche Firma im Norden und breitet sich nicht in ganz D aus, die Niedersachsen kommen mit solchen Gängelungen ja offenbar zurecht - im Rheinland oder in Bayern wäre sicher schonmal der ein oder andere Mitarbeiter von den Fahrgästen aus dem Zug geworfen oder zumindest verprügelt worden. Verdient hätten sie es.Weiterlesen Text ausblenden

Bzskewervbjtuibfgng hamelar1uden
*

Rammstein07

, 03.07.2022 golocal

„Ich muss einen Stern geben da ich sonst nichts schreiben kann...wir sind gestern mal wieder Zug gefahren und müssen feststellen das der Metronom gar nicht mehr gereinigt wird...ekelhaft....proppevoll und es funktionierten nur drei Toiletten....ich möchte nicht wissen wie die aussahen....mich bestärkt es wieder einmal...besser mit dem Auto fahren...ach und zugpersonal haben wir nicht gesehen ..Weiterlesen Text ausblenden

vt5Bepwej8vyrtrufbmng melden
*

Oskar Aus der Tonne

, 17.06.2022 golocal

„Fahrplanmäßige Ankunftszeit O.40 Uhr. Tatsächliche Ankunftszeit 7.49 Uhr. Miserabler Service, keine oder falsche Durchsagen, Null Kundenfreundlichkeit, arrogantes Personal, dem die pflichtgemäße Beförderung und das Wohlergehen der Fahrgäste unwichtig sind und dessen einzige Sorgen die völlig unangebracht überzogen pingelige Durchsetzung einer Maskenpflicht, die eigene Bequemlichkeit und ausreichend Feierabend sind.
Null Bewertungssterne können hier nicht vergeben werden, wären aber verdient. Ein einziger Bewertungsstern scheint bereits eine klare Überbewertung.
Weiterlesen Text ausblenden

h6icBew1ertu5f3gng m9s5weldppven
*

Niedersachsen ist am Zug

, 18.05.2022 golocal

„RE2 Hannover-Göttingen-Hannover: Kurzfristiger Personalausfall -ganz kurzfristig- so heißt es seit Monaten. Vielleicht fährt ein Metronom-Zug, vielleicht auch nicht. Mit dem nächsten GDL-Streik sind sie dann aber alle wieder da, bestimmt. Versprochen!! Das ich noch einen Stern vergeben muss ist der Software hier geschuldet, verdient ist es nicht.Weiterlesen Text ausblenden

Bel4n9we6rtung o 1meldq6peln
*

Lina.P

, 17.05.2022 golocal

„Ich habe 12 Jahre im Süden beim Fernverkehr der deutschen Bahn gearbeitet und bin schockiert über dieses Unternehmen.
1.) Das Personal, absolut Respektlos gegenüber Fahrgästen, die ihre Zeitkarte Zuhause vergessen haben. Des weiteren verbreitet das Personal absolut keine gute Laune, wenn man an sein Ziel möchte, man könnte auch meinen, extrem abgestumpft. Eine ordentliche Schulung, würde so einiges verbessern.
2.) Die Wortwörtlich permanenten Verspätungen oder Zugausfälle, was wiederum manchmal nicht mal angesagt wird und als Fahrgast steht man dann dumm am Bahnsteig und wartet, dementsprechend könnte man meinen - keinerlei Kommunikation zum Kunden.
3.) Die Preise. Tut mir leid, dies schreiben zu müssen aber die Preise, die dieses Unternehmen verlangt pro Fahrgast, sind eine absolut Frechheit und es ist vom Staat eine Zumutung, das so ein Unternehmen privatisiert werden darf und man rotzfrech abgespeist wird von einem Metronom Mitarbeiter, wenn man ihn/sie drauf anspricht bzw eine einfache Information möchte.

Einige dieser Momente, habe ich auf Kamera festgehalten und werde alle Videomaterialen veröffentlichen, sollte dieses Unternehmen nichts innerhalb von 6 Monaten bewerkstelligt haben. Die Gesichter sind natürlich zensiert aber wer öfters die Strecke Hamburg - Uelzen fährt, erkennt allein an den Stimmen, wer alles gemeint ist und ich sag's mal so, es sind einige brisante Videos zustande gekommen, die einige Medien sicherlich haben wollen.
Weiterlesen Text ausblenden

Buewbertunbivmge melda74en
*

Lina Salinski

, 04.05.2022 golocal

„Da bevorzuge ich lieber den Stundenlangen Stau auf der A2 als ein zweites mal mit dieser Eisenbahngesellschaft zu fahren.
Das anscheinend ständige zu spät kommen, laut den Fahrgästen, ist ja allgegenwärtig bei Metronom aber das die Kontrolleure so unprofessionell sind, hätte ich im Leben nicht erwartet.

4.5.2022, ich nehme um 13:28 von Lüneburg aus den Metronom Richtung Hamburg Bhf, der kam ausnahmsweise mal pünktlich, ausnahmsweise.
Ich setze mich rein und unterhalte mich mit einen jungen Menschen, der mir anhand seines B-Ausweises (Behindertenausweis) zeigt, das er etwas eingeschränkt ist und diesbezüglich gratis mit den Nahverkehr fahren darf, Kontrolleure kommen - Kontrollieren denjenigen und haben scheinbar keinerlei Respekt vorm Abstand nehmen, nein stattdessen holt derjenige mit seinem B-Ausweis seine Brieftasche raus und versucht seinen Ausweis rauszuholen, dies geht der Dame anscheinend zu langsam und greift zu, ist der Meinung, das sie einen Schwarzfahrer erwischt hat und geht mit seinem Ausweis etwas weiter weg und schreibt ihm ein Fahrpreisbacherhebungsticket (Schwarzfahrticket), nachdem dies ausgedruckt war, gibt sie ihm den Wisch und verschwindet mit seinem Kollegen, der grade jemanden kontrolliert hat, der sein Monatsticket vergessen hat mit den Satz "Du hast aber wieder Glück" die Olle kann heilfroh sein, dass ich als Frau nicht ausgeholt hab.
Mit tun sämtliche Fahrgäste leid, die auf diese Züge angewiesen sind.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertj0i ung 6tm287xel06daben
*

LottaKB4J

, 03.05.2022 golocal

„Selbst ein Stern ist zu viel. Wir sind gestern mit dem Metronom nach Hamburg gefahren wir müssen eine Maske tragen das ist okay. Seit über zwei Jahren sollen wir uns alle an Hygienemaßnahmen halten daran sollte sich auch der Metronom ein Beispiel nehmen es war so dreckig es klebte am Fußboden die Tische waren dreckig. Wir haben weder auf der Hinfahrt noch auf der Rückfahrt Personal gesehen. Weder Fahrkartenkontrolle noch Masken Kontrolle.Weiterlesen Text ausblenden

Bewern0d2tofiung meh5mll13mdbzen
* *

E.C

, 11.03.2022 golocal

„Fährt langsamer als meine Oma , fast immer unpünktlich, darum sollte sich Mal gekümmert werden!

Bgewik3ert sung mev0gld9nten
*

Havana9vLU

, 22.02.2022 golocal

„Standinger Verspätung und Zugausfalle. Personal sehr unfreundlich, inkompetent. Ich fahre seit 30 Jahren nach Hamburg. Die letzten 10 Jahre waren einfach eine große Katastrophe das aber sehr milde ausgedrückt.Weiterlesen Text ausblenden

B31eiwertungbgyx m4eld6yren
*

Osec

, 05.02.2022 golocal

„Ganz freche Mitarbeiter und hat eine sehr große Verspätung.

Bewe6c7e7rtun g56 mrqelden
*

Danno_

, 27.01.2022 golocal

„Bloß nicht!
Berufsbedingt pendelte ich täglich mit dem Metronom die Strecke zwischen Rotenburg und Hamburg. Was ich die Zeit erlebt habe, gleicht ein Spießrutenlauf. Dagegen ist die Deutsche Bahn pünktlich und zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk. Wer kann sollte den Metronom meiden!Weiterlesen Text ausblenden

Bhewertuksflnqdgdqs3 melde86dn
*

melllaaaa

, 14.01.2022 golocal

„meanest people ever!! we accidentally sat in first class for 10 minutes because we didn't notice as there is not any visible difference to second class and were just looking for a less crowded seat during covid times. We were fined 60 euros each for what really was just a mistake because we had the right tickets for the train just accidentally sat in the wrong wagon. Extremely heartless, no reaction to our honest excuses, we really didn't mean to cause any problems but were fined those extremely unnecessary 60 euros and sent to the second class still. All while the train was 20 minutes late!!Weiterlesen Text ausblenden

pB2iewertuzrhxnu9msg meluarden
*

Wert-12

, 02.12.2021 golocal

„Ständig "der Zug fehlt heute aus" - ist nicht normal!!!

je3Bewjl3aertung m aelne5pdekn
*

Seba N.

, 01.09.2021 golocal

„Kontrolleure sind was das menschliche angeht eine Katastrophe. Reden mit einem in einem derart unfreundlichen und gereizten Ton, dass man meinen könnte man hätte ihnen persönlich riesiges Unrecht getan. Besonders negativ ist mir dieses Mal der Schaffner Hr. Borchert auf der Metronomfahrt von Göttingen nach Hannover aufgefallen. Sehr unangenehm und wäre es nicht meine einzige Möglichkeit kostenlos nach Hannover zu kommen, würde ich nie wieder einen Fuß in einen Metronom setzen.Weiterlesen Text ausblenden

Bewerdtuo99anoyzg mixmlelwwqden
*

Mzungu92

, 25.11.2019 golocal

„Im Fundbüro wird man angelogen. Hatte quasi noch auf dem Gleis im Fundbüro angerufen, nachdem ich meinen Schal im Metronom hab liegen lassen. Dort wurde mir versichert, dass es dem Schaffner sofort gemeldet werde, um einen möglichen Diebstahl vorzubeugen. Eine Woche später treffe ich den fraglichen Schaffner wieder und er sagt mir, dass er nie vom Fundbüro angefragt wurde. Auf Nachfrage beim Fundbüro würde mir daraufhin gesagt, dass der Verlust meines Schals nicht wichtig genug gewesen wäre, um ihn zu melden. Erstens ist das eine Frage, die das Büro meines Erachtens nicht zu entscheiden hat und zweitens hätte man mir dies auch beim ersten Gespräch sagen können, statt mich in der Hoffnung zu lassen, dass mein Schal vom Schaffner aufgelesen würde. Danke für nichts, liebes Fundbüro!Weiterlesen Text ausblenden

Bekfcwertusehnid9g mec6dldejugcn
*

Stars Stars

, 07.08.2019 golocal

„Das ist der allerletzte Verein tägliche zugausfalle und Achsel zucken der Schaffner. Man soll aufs Gleis umsteigen? Wie denn fährt ja nie ein Zug.

Bhewerdaktun50ybg me3kldi9pken
*

Glück B.

, 15.07.2019 golocal

„Den einen Stern gibt es für die Sauberkeit im Zug.

Das Personal ist meiner Meinung nach komplett fehl am Platz.
Wir sind von Bremen nach Hamburg gefahren u. der Schaffner ging gar nicht. Uns wurde vorher schon gesagt, dass die Mitarbeiter nicht freundlich sind auf der Tour und dieses kann ich nur Bestätigen!!!
Wir waren als JGA unterwegs mit 8 Mädels, da wir gerade erst gestartet sind, hatten wir kein Alkohol getrunken, hatten keine Musik u. waren auch nicht laut. Haben uns trotz alledem dort hingesetzt wo sonst kein Passagier saß . Als der Schaffner uns sah verdrehte er schon vorher die Augen u. kam direkt - u. sagte wir sollte gefälligst ruhig sein u. nicht versuchen zu müssen irgendetwas im Zug verkaufen zu wollen.
Da wir selbstverständlich unsere Tickets direkt vorgezeigt haben u. man uns daher nichts ankreiden konnte - suchte er weiter. Er Fragte nach dem Personalausweis, den nicht alle dabei hatten (was aber auch nicht beim buchen / oder auf den Tickets stand) . ENDLICH hatte er was gefunden... wir haben uns den Ausweis per Foto zu schicken lassen, haben diesen vorgezeigt. ER ermahnte uns u. war weiterhin nur unangemessen frech und launisch!

Den JGA-Start war damit leider dahin!

Wenn man so unzufrieden in seinem Job ist, finde ich, sollte man unbedingt was ändern. Sich einen anderen Job suchen, oder sich sonst einen Ausgleich suchen.
VON UNS AUF KEINEN FALL ZU EMPFEHLEN!!!
Weiterlesen Text ausblenden

Bew9yecjrtunfg m1vseslden
*

Alsti

, 21.06.2019 golocal

„Leider haben wir uns im Rahmen unserer Klassenfahrt nach Hamburg für die An-und Abreise mit dem Metronom entschieden. Das Personal war alles andere als kooperativ, als es um die Verwaltung der Niedersachsentickets und das Abstempeln ging.Diese hielt ich mit Vornamen und einer Klassenliste bereit.Wir wurden angewiesen, die Schüler so zu setzen, dass sie pro Ticket zusammensitzen und zudem noch ermahnt,dass diese ihre Tickets selber verwalten sollten.All dies geschah in einem unfreundlichen Ton.Zu guter Letzt ermahnte das Personal die begleitenden Lehrkräfte, sich nicht so zu benehmen,als wären sie allein im Zug.Wobei keine Interaktion über Zimmerlautstärke geschah und alle -sowohl Schüler als auch Lehrkräfte-friedlich ein Abteil teilten. Ich denke,dass gerade der Metronom auf Gruppenreisen und die Nutzung des Niedersachsentickets angewiesen ist und verstehe eine derart untragbare Haltung und unfreundliche Art überhaupt nicht.Bezug:Strecke HH-Uelzen.Weiterlesen Text ausblenden

Bek4wertubdng74n mhaseldcfyjen
* *

Pia Panasiuk

, 15.04.2019 golocal

„Die Tickets sind günstig auch grade ein Niedersachsen ticket. Aber das Personal sehr patzig und unfreundlich.
Manche Menschen haben glaube ich,ihren Beruf verfehlt ..Weiterlesen Text ausblenden

rvBewertun53g miensi5lkf7den
*

JohnSnow

, 14.04.2019 golocal

„Kundenservice nicht vorhanden. Die meisten Mitarbeiter sind unfreundlich und arbeiten nicht kundenorientiert!

Schon auf mehreren Fahrten von den Mitarbeitern enttäuscht worden.

Die Deutsche Bahn im Gegensatz bietet im direkten Vergleich einen bedeutend besseren Service!
Weiterlesen Text ausblenden

Btewe rtung2t m90elde1n
*

anonymous

, 24.02.2019 11880

„Der größte drecksverein mit einem neuem Level was die inkompetenz der " mitarbeiter" angeht. In Komb...mehr

Bewz0tegrt9jdung mfelxkykden
*

Sweigl

, 06.11.2017 golocal

„Wer den Metronom und dessen Fahrpersonal „geniessen“ durfte, sehnt sich nach der Bundesbahn zurück... Dazu die regelmässig komplett überfüllten Züge - einfach ein kompletter #####laden, sorry.Weiterlesen Text ausblenden

Bewert0uenkgcb5 m07vzelden

Michael Z.

, 06.09.2015 Yelp

„Die Zeiten, in denen der Bahnverkehr in Deutschland ausschließlich vom DB-Konzern betrieben wurde, sind schon lange vorüber. In erster ...mehr

Bewaqxertop1runsj1g meldwfeun
* * * * *

WUrsTbROT

, 17.03.2013 golocal

„Tolle Alternative zur Deutschen Bahn! Gutes Konzept und sehr gute Umsetzung. Das Personal ist freundlich und super hilfsbereit. Hier wird Kundenservice noch groß geschrieben. Wer als Pendler nicht immer auf der Suche nach einem Sitzplatz sein will, in der "rushhour" ist es immer sehr voll, kann sich kostenlos einen festen Stammplatz reservieren lassen. Richtig tolle Idee! Die Züge sind modern, die Abteile großzügig dimensioniert. Manchmal macht sich das Unternehmen einen Spaß und tauscht ihre Ansagen aus. Da ist dann vom Komiker bis zum Plattdeutschsprecher alles dabei :)Weiterlesen Text ausblenden

Bewertungsau mudwelz4udk6sexen
* * * *

Kaiser Robert

, 30.03.2012 golocal

„Der MEr Zug der metronom Eisenbahngesellschaft fährt von z.B. von Bremen nach Hamburg, auf dem Weg dorthin nimmt er allerdings alle Milchkannen mit, darum dauert die Fahrt auch entsprechend lange, 1 Stunde und 38 min dauert es. Der normale MR hält nur in Rotenburg/Wümme, Tostedt, Buchholz, Harburg und braucht dann 1 Stunde 10 min.
Die Züge fahren im Stundentakt diese Strecke. Mit dem IC geht es in genau einer Stunde nach Hamburg, aber dafür kostet es auch mehr.
Samstags früh oder auch Freitags Nachmittag laufen die Blau/Weiss/Gelben Doppeldecker Waggons schon fast über, so viele Fahrgäste nutzen diese Verbindung. Mit dem Niedersachsen Ticket sind dann auch viele Grüppchen unterwegs, die bis 2008 schon morgens die Sektflaschen kreisen ließen, damit ist es jetzt aber vorbei, die metronom Züge sind alkoholfreie Zone.
Der Sitz der Eisenbahngesellschaft ist Uelzen, dort wird der schöne Hundertwasser Bahnhof auf der Strecke Hamburg nach Hannover auch im Stundentakt angefahren.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewe0xyr3tung frmew51ldern
*

Rainer Hahn

, 01.07.2011 dialo.de

„Wie soll ich jemanden oder etwas positiv bewerten, der seine Fahrgäste mit diesem
Service ...mehr

Bj e8a2wertunf nlg meld0kkdehsbvn

Stefan T.

, 20.12.2010 Yelp

„Erstmal vorweg - die Metronom-Züge sind schon Klasse!


Kann mich noch an Zeiten erinnern, als nach Uelzen noch E-Loks der Baureihe 112 ...mehr

Be8mepwwijer9tung 7xcjmeldemqx4n
* * * * *

Hamburg_florian

, 26.09.2010 golocal

„Bin Ich froh das es Metronom giebst ^^

ist eine supper Eisenbahngesellschaft supper Bahnpersonal begleiterund recht freundlich zu jeden Fahrgast ^^

k8Bidv3ewertuntmgr m2elden
* * * *

heidelerche_123

, 05.07.2009 golocal

„Super Service und freundlich dazu!

Bewertow 1ujlqngjt4 pm4pelden

Eva G.

, 13.06.2008 Yelp

„Von Kreiensen nach Göttingen benutze ich des öffteren die Züge der Metronom. Sie fahren sehr ruhig, schnell und zuverlässig. Bisher waren ...mehr

Be2w2kwepu6zrdtung51 m0e6elden
Jetzt Bewertung abgeben

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis