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Ein golocal Nutzer
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24.10.2021
golocal
„Das Aedenlife war unsere Unterkunft für einen Girls-Trip mit 7 Ladies. Mein Vorbewerter nannte es “in die Jahre gekommen” und das war sicher wahr. War…. Heute ist es definitiv anders. Seit Juni ist es komplett renoviert und ich denke die Bilder zeigen wie schön es geworden ist. Interieurbegeisterte werden es lieben. (Gott, ich verweise nochmal auf die Bilder. Ich hätte schon in der Lobby wohnen wollen)
Abseits der berühmten Seebäder befindet man sich hier im ruhigeren Teil der Insel. Vom Hotelgelände hat man einen Blick auf Hiddensee und nachts sieht man dort auf den Leuchtturm.
Die Fähre nach Wittow ist fußläufig erreichbar, wir nahmen sie inklusive Auto und erkundeten dort das Kap Arkona. Jeden Meter und Augenblick ist klar: Mecklenburg ist und bleibt das schönste Bundesland (ich bin parteiisch, ist ja meine Heimat, dennoch liebste Grüße an Platz 2-16 :-) )
Das Hotel selbst bietet unterschiedliche Arrangements. Wir hatten ein Special für 2 Nächte (174EUR pro Kopf) Darin enthalten waren:
- 2 x Übernachtung im gewählten Zimmer oder Appartement
- 2 x Frühstücksbuffet mit regionalen und hausgemachten Köstlichkeiten
- 1 x Abendessen als 3-Gänge-Menü nach Wahl des Küchenchefs
- Kleiner Überraschung auf dem Zimmer
Die Zimmer sind mein nächstes Plus, sie sind liebevoll gestaltet, sauber und wahnsinnig groß (Siehe Bilder). Alles ist barrierefrei.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Eine Omelette-Station, verschiedene Müslis, Wurst- und Käsespezialitäten, Fischplatten, frisches Obst, Bacon, Würstchen, Kuchen, Prosecco und diverses Gebäck. Es geht echt nicht besser.
An den Abenden hat man die Möglichkeit ein Menü zu wählen (Wahl aus 2 Vorspeisen, 3 Hauptgerichten -eins mit Fleisch, eins mit Fisch, eins vegetarisch, und 2 Desserts). Menüpreis: 32EUR, das ist nichts zur gebotenen portionsgröße und Qualität. Super lecker war alles was ich aß. Die à la carte-Karte lässt aber auch für den kleineren Hunger Auswahl.
Der Service des gesamten Hauses ist so so so aufmerksam, dezent aber unbedingt immer da. Hier wird man wirklich komplett umsorgt.
Natürlich gibt’s diverse Wellnessanwendungen, die buchbar sind. Die finde ich tatsächlich etwas teuer. Wer es sich nicht gönnt, hat hintern Haus Sandstrand (klein) mit Strandkörben und soviel Ruhe für ein Buch, dass es sich auch hier gut runterkommen lässt.
Kurz: ich bin maximal entspannt zurück in meiner Berliner Metropole und kann das Aedenlife absolut empfehlen. Mach ich hiermit.”
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KW250750
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11.07.2016
golocal
„Leider nicht der bekannte Standard der Lindner Hotel Gruppe, weil ....
… die Hotel-Anlage Erhaltung, doch schon etwas in die Jahre gekommen ist und …man bestimmte Verschleißmängel der baulichen Substanz (ohne großen Aufwand), hätte beheben können.
Lindner ein Name der Qualität nicht nur verspricht, sondern auch Gästeorientiert immer wieder optimiert und einhält. Wir als Fan dieser Hotelkette, wurden auch diesmal nicht richtig enttäuscht, hatten aber bezüglich der Zimmerqualität einfach mehr erwartet. Aber dazu später.
Wie in der Hotelbeschreibung und vielen Bewertungen bereits positiv oder auch negativ dokumentiert, liegt das Hotel im ländlicher Umgebung, mitten im „Nirgendwo“. Naja ganz so einsam ist es ja heute dort auch nicht mehr, da in der Hotel Umgebung ein Bauboom ausgebrochen ist, was uns auch ein bisschen wegen dem Dreck/Krach (hört man am Außenpool) und der vielen Baustellenfahrzeuge, gerade mit Bezug auf die fast einspurige Zufahrtsstraße, störte.
Aber es sollte auch jeden klar sein, dass man mal nicht eben, abends außerhalb vom Hotel, noch schnell ein Bier trinken oder etwas Essen kann. Hier hat man dafür „Natur pur“. Es ist eben ein Naturschutzgebiet in dem das Hotel liegt. Wer aber so wie wir, die Umgebung mit dem Fahrrad oder per Wanderung erkunden möchte, ist hier Bestens aufgehoben.
Wir waren hier für zwei Nächte und hatten unsere Fahrräder mitgebracht. Unseren Wunsch entsprechend, hatten wir ein Zimmer in der ersten Etage im Hotelbereich Storch, mit Blick auf den Bodden bekommen. Zusätzlich zum Haupthaus mit Rezeption und seinen diversen Frühstücksräumen (3-4 Möglichkeiten), gibt es noch zwei weitere Nebengebäude (Kranich und Lachmöve), die alle mit Gängen untereinander verbunden sind.
Nicht schlecht, ist schon die imposante Empfangshalle mir seinem gläsernen Fahrstuhl und der gemäß Eigenwerbung „längsten Theke (Barbereich) von Rügen. Ansprechend vom Ambiente, sind auch die Außenterrasse, die große Liegewiese mit den Strandkörben, aber auch die hellen und breiten Treppenaufgänge für diejenigen, die nicht die Fahrstühle benutzen möchten. Weiterhin gibt es noch ergänzend zur Bar einen kleinen Pub mit Sky-Fernsehen und eine Raucher Lounge. Nicht zu vergessen und was für uns besonders wichtig war, ist das Badehaus mit Sauna und Spa-Behandlungen. Auch ein kleines Fitnesscenter ist vorhanden. Der sehr schöne Innenpool mit Whirlpool und verbundenen Außenpool, hat uns schon sehr gut gefallen und für vieles entschädigt, was eben nicht zu einer 100%igen Wohlfühlatmosphäre beigetragen hat.
Ein sehr guter Gästeservice war auch, dass wir unsere Fahrräder kostenfrei in der Hotelgarage unterstellen konnten. Für die Autos gibt es genügend Außenparkplätze, die sogar mit Kamera überwacht werden (zumindest optisch). Der kurze Weg von den Parkplätzen zum Hotel, ist aufgrund der sehr unebenen Kopfsteinpflaster, für mobilitätsbehinderte Personen nicht unbedingt geeignet.
Enttäuschend ist auch der gemäß Hotelbeschreibung vorhandene Privatstrand am Bodden. Er ist nicht unbedingt das, was man evtl. von einem Strand erwartet. Hier handelt es sich nur, um einen ca. 4 Meter breiten Zugang im Schilfgürtel und alle anderen Seebadestrände, sind sehr weit entfernt (das Seebad Juliusruh ist z. B. ca. 50 Minuten entfernt).
Da wir uns für diese Bewertung auch alles ganz genau ansehen haben, gibt es natürlich auch hier für das Hotel, ein paar Verbesserungs- und Optimierungshinweise.
So sollten, z. B. die Zimmer kurz vor Anreise der Gäste, bzw. am Tag der Anreise, vom Servicepersonal gelüftet werden. Weil bei unserer Ankunft der ganze Raum sehr stark muffig und feucht gerochen hat.
Was uns gar nicht gefallen hat und auch einfach unangenehm ist.
Wir vermuteten, dass die deutliche Geruchsbelästigung evtl., aus dem stark abgenutzten blau-beige gestreiften Teppich kam, der im Bereich der Tür auch große, nicht zu übersehbare Flecken hatte.
Weiterhin störte uns, dass in der Dusche die Fliesenfugen -im unteren Teil- einen ekligen schwarzen Belag hatten und das Thermostat vom Heizungsrohr, Rostschäden und Spuren von Undichtigkeiten zeigte
(Unser Zimmer 336).
So etwas sollte/muss das Servicepersonal unbedingt sehen und abstellen lassen.
Ansonsten sieht so etwas einfach verwohnt und nicht gepflegt aus und das Management sollte die Hinweise und die Kritik der Gäste ernst nehmen, denn -wie bekannt- sind nur zufriedene Gäste treue Gäste.
Das der Zahn der Zeit nicht spurlos an der Einrichtung vorbeigegangen ist, zeigte sich auch an den weißen (heute nicht mehr modernen) Badfliesen, die diverse oberflächliche Abplatzungen/Risse hatten. Auch diese kleine Sanierung hätte man mit geringem Arbeitsaufwand ausbessern können.
Ansonsten war das Zimmer/Bad, mit seinen diversen Ablagemöglichkeiten, den Fliegengitter vor dem Fenster, der festen Matratze und dem schönen Blick auf den Bodden, schon für uns annehmbar und akzeptabel, besonders unter Berücksichtigung vom Preis-Leistungs-Verhältnis.
Zum Schluss noch eine kleine Optimierung fürs eigentlich nicht schlechte Frühstücksbuffet. Wir haben zwar nur zweimal gefrühstückt, aber jeden Tag exakt die gleiche Wurst, Marmelade, Käse etc. bekommen.
Die Vorstellung, dass wir bei einem längeren Aufenthalt immer das gleiche bekämmen, würde uns gar nicht gefallen. Wobei es doch so einfach ist, gerade bei der heutigen Auswahl von Lebensmittel, das Angebot täglich etwas zu verändern.
Sehr gut gefallen haben uns wiederum, die freundlichen und hilfsbereiten Bedienungen und auch die Möglichkeit einen Cappuccino/Espresso oder einen Cremekaffee aus dem Kaffeevollautomaten zu bestellen. Auch sehr nett, fanden wir die tägliche zum Frühstück vorliegende Hausinterne „Morgenpost“ mit Hinweisen zum Wetter, Ausflügen etc.
Besonders erwähnen möchten wir noch, den ebenfalls freundlichen und besonders hilfsbereiten Service an der Rezeption, der uns für unsere Touren sehr fachkundig und auch mit viel Insider Wissen, beraten hat.
Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir trotz, der kleinen v. g. Anmerkungen,
einen unvergesslicher Aufenthalt hatten und das Hotel mit Personal, Hotelatmosphäre/-Umgebung), den Wellnessmöglichkeiten, den kostenlosen Parkplatz/WLAN und seiner besonderen Lage für Wander- und Fahrradtouren, hiermit weiter empfehlen können.”
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