Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Hotel Schwarzwaldgasthof "Zur Traube" Landgasthof

S5ommeriljberggwi32eg 61
67 0169 8 2 6582 Tqn1itcwisee-geNeu0hstad81nt, Wafl8 pydiau
zur Karte
9510 8317 336 96 9509 30 8 2 4402  19 5800 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

08:00 10:00
16:00 21:00

Dienstag

08:00 10:00
17:00 21:00

Mittwoch

08:00 10:00
17:00 21:00

Donnerstag

08:00 10:00
16:00 21:00

Freitag

08:00 10:00
16:00 21:00

Samstag

08:00 10:00
16:00 21:00

Sonntag

11:30 21:00

Tisch anfragen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

3.5
* * *

basierend auf 23 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
HolidayCheck (22 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (3 Bewertungen)
Tripadvisor (35 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * *

Werner

, 27.03.2024 HolidayCheck

„Sehr freundliches Hotel. Sauber und ordentlich. Schönes Frühstück. Die Kundenfreundlichkeit ist ...

Beaewerterung m9cadeldm0zemln
*

Vittoria

, 27.07.2023 HolidayCheck

„Nehmt euch in Acht vor den Betreibern das ist ein Ehepaar die sind knallhart. Zocken ab und ...

Ben6x wertx7u1fng medklderxun
*

Luc

, 20.06.2022 HolidayCheck

„Die Fotos auf Websites sowie auf der Facebook-Seite des Hotels lassen auf ein zugegebenermaßen ...

B9e7cnwen4rtpdmung meldsen
* * *

Michael

, 21.01.2022 HolidayCheck

„Das Hotel liegt im Vorort von Titisee, also ca. 10 Minuten Autofahrt bis an den Titisee. Das Dorf ...

Bbqew7x8sertung 1t39melxxdxen
* * * * *

Thomas

, 01.08.2021 HolidayCheck

„Wir waren für eine Woche Wanderurlaub zu Gast in der Traube. Nettes Personal, tolle Lage und ...

6Beowedartu6t12ngd0 melden
* *

Heike

, 02.10.2020 HolidayCheck

„Noch niemals so entäuscht. Bei der Ankunft wurden wir gleich vom Koch angepöbelt den falschen ...

Be9wezq2rtualngra meld3iaen
* * * *

elli.fant06

, 01.06.2020 golocal

„Den Gasthof "Zur Traube" in Titisee-Waldau haben wir für zwei Übernachtungen während unseres Kurzurlaubes im Schwarzwald gewählt.

Zunächst einmal zur Lage: Der Gasthof liegt in einem kleinen Ort, welcher zu Titisee gehört. Etwas abgelegen und ruhig mit einer wunderschönen Aussicht auf Wiesen und Berge. Innerhalb von 10 Minuten erreicht man Titisee-Neustadt mit Enkaufsmöglichkeiten und etwas mehr Trubel.

Neben dem Gasthof gibt es andere Restaurants, Ferienwohnungen und weitere Gasthöfe in diesem Ort. Ein Parkplatz befindet sich direkt vor dem Eingang.

Von Außen ist das Gebäude im typischen Schwarzwaldstil, rustikal und etwas älter gehalten was sich im Inneren fortsetzt. Genau das richtige Ambiente für einen Aufenthalt im Schwarzwald. Es gibt sowohl einen Haupteingang im unteren Bereich als auch einen Eingang über die große Terrasse, die man durch eine Treppe erreicht. Bevor man eingecheckt hat muss man klingeln und es wird einem vom freundlichen Personal die Tür geöffnet. Später kann man beide Eingänge benutzen und seinen Schlüssel, den man bekommt, verwenden.

Der nette Herr, der uns empfangen hat hat uns im Gasthof die Treppe hinauf zur Rezeption begleitet. Die Treppe ist eine schöne, große Holztreppe und alles ist im schönen Schwarzwaldstil eingerichtet.

Die Rezeption befindet sich im ersten Stock und besteht ebenfalls aus schönem, dunklen Holz. Links davor ist eine kleine, gemütliche Sitzecke eingerichtet.

Nach dem Checkin bei dem wir unseren Zimmerschlüssel erhalten haben haben wir uns auf den Weg in unser Zimmer gemacht. Wir hatten die Nummer 207 zu der wir über zwei weitere Treppen gelangt sind. Die Holzeinrichtung setzt sich im ganzen Gasthof vor. Rechts von der Treppe befand sich schließlich unser Zimmer (ein superior Dopppelzimmer).

Das Zimmer bestand aus einem kleinen Vorraum mit einem großen, geräumigen Holzschrank. Links davon lag das Bad. Hier befand sich geradeaus die Toilette, links das Waschbecken und in der Ecke die Dusche. Das Bad war wirklich modern mit weißem Interieur und Stein. Das eigentliche Zimmer befand sich rechts vom Bad. Hier erwartete uns ebenfalls ein großer, schön eingerichteter Raum mit Bett, Couch, Tisch, Stühlen, Fernseher und Nachtischen sowie drei wirklich große Fenster mit einem wunderbaren Ausblick auf Wiesen und Berge. Eingerichtet war das Zimmer genau wie der Rest des Gasthauses mit schönen Holzmöbeln.

Das Abendessen haben wir am ersten Abend ebenfalls im Gasthaus zu uns genommen. Wir haben beide das Rahmschnitzel genommen. Ich mit Kartoffeln und mein Freund mit hausgemachten Spätzeln. Als Vorspeise haben wir eine französische Zwiebelsuppe bzw. eine Gulaschsuppe gewählt.

Das Essen war wirklich sehr lecker und die Portionen zwar nicht besonders groß aber in Ordnung.

Der Speisesaal besteht aus vielen Tischen und Stühlen im gesamten Raum verteilt. Auch hier befinden sich Holzmöbel.

Das Frühstück morgens haben wir ebenfalls in diesem Saal zu uns genommen. Zuerst haben wir das Buffet, dass wir gebucht haben, nicht gefunden aber eine nette Mitarbeiterin hat uns den seperaten Raum gezeigt. Hierzu muss man in der hinteren linken Ecke durch eine Tür und einen kleinen Vorraum gehen um in den extra Raum mit Frühstücksbuffet zu gelangen. Die Auswahl war wirklich beachtlich:

Verschiedene Brötchen und Brotauswahl, hausgemachte Marmeladen, frischer Käse, Wurst, Eier, Joghurt, Obstsalat, Gemüse, Tee, Kaffee, Säfte - es war wirklich alles dabei. Lecker war das ganze auch total. So kann man gut in den Tag starten.

Am Abend haben wir für 6EUR pro Person noch die Sauna genutzt. Hierzu mussten wir eine Stunde vorher Bescheid geben, da die Sauna extra in Betrieb genommen wird. Der Saunabereich besteht aus einem Ruheraum mit Liegen und Solarium, zwei Duschen, einer Umkleidekabine, einer Toilette und der Sauna an sich.

Das Auschecken am Abreisetag war ebenfalls unkompliziert und problemlos. Wir mussten lediglich noch die Touristeuer bezahlen, da wir das Zimmer bereits vorher per PayPal bezahlt hatten. Eine Rechnung haben wir zum Schluss auch bekommen.

Das ganze Gasthaus ist wirklich sehr sauber und einwandfrei. Der Aufenthalt hier hat sich auf jeden Fall richtig gelohnt. Zudem gab es für Gäste kostenloses WLAN obendrauf.
Weiterlesen Text ausblenden

dsx3Beweaurtucaung emelddren
* *

Irmtraud

, 04.11.2019 HolidayCheck

„Hotel von Aussen ansprechbar. Zimmer kein Wohlfühlklima, ganz im Gegenteil. Frühstück o.k. ...

Bo9y3ewergotud9ung mel4r98d29en
* * * *

Sabine

, 14.10.2019 HolidayCheck

„Schönes gemütliches Hotel mit einem hervorragenden Frühstücksbüffet,beim Abendessen hätten wir uns ...

Bewbq3qertun3rg oi94meyc4lbden
* * * *

Peter

, 28.07.2019 HolidayCheck

„Wunderschöne Lage, die Zimmer sind allerdings ein wenig in die Jahre gekommen. Das Personal ist ...

Bviyeevw zerutung mel8den
* * * *

Julian

, 29.04.2018 HolidayCheck

„Das Hotel befindet sich in einem kleinen verträumten Dorf namens Waldau, ca. 15 Minuten vom Titisee ...

b9yBewbqvertutng zb7myelden

Svenja M.

, 07.11.2017 Yelp

„Den Gasthof "Zur Traube" in Titisee-Waldau haben wir für zwei Übernachtungen während unseres Kurzurlaubes im Schwarzwald gewählt.
Zunächst ...mehr

Beweh4vrtunqtwcgm zemec58lden

Szil A.

, 03.04.2017 Yelp

„Wir waren das erste mal hier und haben es per Zufall gefunden. Das Essen war sehr lecker und unsere Wünsche wurden ebenfalls erfüllt ...mehr

Bewe6rt6unmyg m0eldepdln

lx247

, 14.03.2008 Yelp

„Gutbürgerlicher familiengeführter Schwarzwald-Gasthof. Große Portionen. Leider scheint sich der Koch jedoch manchmal sehr auf Maggi zu ...mehr

Be7oncwertut9wng me q3ldf9dwe3n

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis