Autohaus Gotthard König GmbH
01 204 3485 5781 893 sl Tel50gtopkfcw zur Karte
Ist dies Ihr Unternehmen?
Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:
Weitere Kontaktdaten
Öffnungszeiten
Geschlossen
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Standort & Anfahrt
Zahlungsmöglichkeiten
- Girocard
Bewertungen
Gesamtbewertung
aus mehreren Quellen
basierend auf 28 Bewertungen
Bewertungsquellen
In Gesamtnote eingerechnet
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamtdurchschnittswert von 3 Sternen
Neueste Bewertungen
„Auto im Juli 2023 bestellt. Angemeldet von König am 20.12.2023, mit sofortigen laufenden Kosten wie Versicherung., Leasingrate usw. Auto wurde dann am… 6.2.2024 ausgeliefert!! Zwischenzeitlich immer wieder Beschwichtigung, wie Auto kommt diese Woche oder ist unterwegs. Bei Übergabe dann keine Entschuldigung und in 5 Minuten abgewickelt. Seit dem funktioniert die Autoapp nicht, Fernüberwachung damit nicht möglich. Der Verkäufer gibt keinerlei Hilfestellung, nur eine Telefonnummer, damit ich mich direkt mit Stellantis auseinander setzen soll. Unmöglicher Zustand, ein derartiges Verhalten des Verkäufers. Mein Facjt: NIE WIEDER AUTOHAUS KÖNIG in Teltow.” Weiterlesen Text ausblenden
Bewnlz2ertunt4g 09meuazylde99un
„Hallo,
die Leasing Rückläufer Mitarbeiter sehr ungehalten wollten ein Auto früher04.1.2024 abgeben wegen Termin Ausland.
Wir wurden nach Hause ges…chickt Das Autohaus ist hier nicht zu empfehlen. Der Kunde ist da nicht König.
Mit freundlichen Grüßen. W&Z”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Ich wollte ein Auto mir anschauen und wurde wie Luft behandelt.
Ein Auto habe ich eine Woche später gekauft, jedoch nicht bei Renault König.
Der F…ilialleiter ließ sich meine Nummer geben und versprach mich anzurufen , wenn er für mich einen Renault Captur habe.
Hat er wohl nicht gefunden. Einen Anruf habe ich nie erhalten.
Nicht zu empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Was soll Mann/Frau schreiben, unser erster Besuch bei dem freundlichen jungen Gebrauchtwagenverkäufer Herrn ÜNVER hatte uns schlichtweg begeistert. E…r hatte zu jedem Fahrzeug für das wir uns interessierten ( Fiat 500)Informationen. Wir versprachen uns bei Ihm zu melden wenn wir uns für einen 500er entscheiden wollten. Leider hatte er dann Urlaub bei unserem nächsten Besuch. Was dann passierte war nicht KLASSE. Alle Versprechungen die uns zugesagt wurden, sind nicht eingehalten worden. Vom zugesagtem Übergabetermin, Innenreinigung, aufbereitetes Cabrioverdeck, Ozonbehandlung und Beseitigung des Lackschaden schlichtweg wir würden ein Auto bekommen das wie Neu aussieht. Zum Höhepunkt aller Ereignisse, ist dann meine Frau, nach nicht mal gefahrenen 200km auf der Autobahn stehen geblieben. Nun neigt der Mensch dazu sich immer nur über negative Dinge in Beurteilungen zu äußern. Jetzt möchte ich aber auch an dieser Stelle über Kulanz und einer einwandfreien Abwicklung von der Verkaufsabteilung durch Herr Pavlo Cerr berichten. Herr Cerr hat den vollen Verkaufspreis angerechnet und wir haben uns für ein anderes Fahrzeug entscheiden dürfen. VOM UNTERSCHRIEBENEN VERTRAG BIS ZUR FAHRZEUGÜBERGABE GENAU 14 TAGE. So geht es also auch. Herr Cerr hat uns noch die Sommerreifen gegen Allwetterreifen getauscht.
Danke an die Verkaufsleitung Herrn Cerr und Herrn Ünver
Fam. Gniffke 09/10 2023”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Ich kann dieses Autohaus keinesfalls weiterempfehlen. Wollte einen Inspektionstermin vereinbaren und habe aufgrund der Unfähigkeit der Mitarbeiterin, …meine Daten zu erfassen, alles mehrfach wiederholen müssen und so 50 min nur für die Terminvereinbarung am Telefon verbracht. Auf die Frage der Kosten bekommt man eine so unpräzise Antwort, (100 bis 500 Euro), das klingt alles nicht serös. Eine spätere E-Mailanfrage hierzu wurde auch nicht beantwortet.
Klar ist mir auch, dass weitere Kosten entstehen können, falls bei der Inspektion Mängel auffallen aber es muss doch einen ca. Preis für eine Inspektion geben.
Lasse daher davon die Finger und fahre lieber einige km mehr für ein Autohaus samt Werkstadt mit mehr Vertrauens- und Glaubwürdigkeit.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Achtung bei Leasingrückgabe
Zum Schluss, am Ende eines Vertrages, macht sich das Autohaus selbst alles kaputt. Bereits bei Terminvergabe zur Leasin…grückgabe wird per Email größtmöglich Druck aufgebaut, Gutachtergebühren angedroht und Strafen bei Nichteinhaltung des Termins und sofortige Zahlung von Schäden verlangt. Der Termin an sich läuft dann nicht minder drangsalierend ab. Der „Gutacher“ lässt sich bei einem Auto in sehr gutem Zustand volle zwei Stunden Zeit, um auch jeden Kratzer mit der Lupe zu finden und dem „Kunden“ in Rechnung zu stellen. Derweilen muss der „Kunde“ diese vollen zwei Stunden demütig abwarten bis ihm die Rechnung gnadenlos aufgemacht wird. Jegliche klitzkleine Gebrauchsspuren werden abgerechnet unabhängig von allgemein gültigen Grundsätzen (Dekra-Schadenkatalog) der Leasingrückgabe. Weigert sich der geneigte „Kunde“ das Rückgabeprotokoll zu unterzeichnen, wird er erpresst mit Drohung nach noch viel schärferen parteiischen Leasinggutachter seitens Fiat, die die Forderung noch höher treiben würden. So muss man bei einem Auto in tadellosem Zustand (Bilder werden hier gerne bei Bedarf nachgereicht) eine Strafzahlung von 1.200EUR netto wohl oder übel hinnehmen, das sind locker 5 weitere Leasingraten. Verächtlich wird man noch darauf aufmerksam gemacht, dass der Kunde kein Anschlussleasing wolle, er hätte also selbst Pech gehabt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Werkstatttermine werden verschoben, weil es versäumt wurde, einen Leihwagen bereitzustellen. Das erfährt man erst am Abend vor dem geplanten Termin. E…s gibt keine Nachweise für die Inspektionen, nur Versprechungen, dass man die Nachweise erhält. Mahnungen für Rechnungen von vor 2 Jahren werden versendet, obwohl die Rechnung bereits 2 Jahre beglichen ist.
Service ist unterirdisch - es geht nur um den Verkauf auf Teufel komm raus.
Der Kunde ist hier kein König.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Ich habe mehrfach dort angerufen bezüglich eines Fiat 500x. Auf Mobile.de sind diverse Fiat 500 X in weiß und mit Sitzheizung eingestellt. Wir waren s…chon somweit von Hagen nach Teltow zu fahren..vorsichtshalber fragte ich noch einmal nach ob das Fahrzeug wirklich über eine Sitzheizung verfügt..hierbei stellte sich heraus, dass keines der eingestellten Fahrzeuge über eine Sitzheizung verfügt! Man wollte die Angebote entsprechend ändern, was auch heute, nach über 2 Wochen noch nicht passiert ist. Für mich ein no Go, zumal es das Angebot im Inter komplett verzerrt.” Weiterlesen Text ausblenden
oxnBaewerwtung melzs5adohkuen„Sehr sehr schlechter Service wenn was ist kein Mensch zu erreichen telefonisch ,und keine Antwort auf e Mails”
Bxe5weywea38rt8dgung meldex9un„Ein Auto ist nur so gut, wie der Kundenservice und der hier ist unterirdisch. Vor drei Jahren habe ich einen Abart gekauft und fahre regelmäßig jedes …Jahr hin und muss meine Scheibenwischanlage reparieren lassen, das ist jetzt nicht so schlimm, jedes Auto hat so seine Schwachstellen. Doch wenn dann der Service so schlecht ist, wird man umso ärgerlicher. Man bekommt niemanden ans Telefon, lässt man sich mit dem Verkauf verbinden, weiß der von nichts, das sagt ja schon mal alles. Er leitet mich weiter und die Leitung ist tot. Es ist so ätzend. Ich werde hier nie wieder ein Auto kaufen oder leasen. Der einzige Top Mitarbeiter ist Herr Krau........ aus der Werkstatt.” Weiterlesen Text ausblenden
my9iBewevortungfes grmel7mfden„Im September 21 einen Clio gekauft. Nach 5 Wochen spinnt nun die Elektronik. Display macht was es will friert ein, … Auf zum vermeintlichen Kundendien…st. Tja Sorry wir haben derzeit keinen MA frei der sich das ansehen könnte. Am besten Fahrzeug da lassen. oK Ersatzwagen ? Nein das gibt es nicht! Wir bieten keine Mobilitätsgarantie. Wann wäre denn die Möglichkeit mit der Bessichtigung eines Technikers. Oh heute nicht mehr. Nun der Clou, fahren sie doch in unsere Zweigstelle in die Goerzallee, keine 10 min. von hier. OK zur Goerzallee gefahren. Nur leider haben die keine Werkstatt nur Verkauf. Problem geschildert und der Verkäufer fragt Clio 5. Ja, wir gehen zum Auto und er öffnet den Sicherungskasten und bewegt die Sicherung. Das System startet neu und läuft. Toll wie qualifiziert die MA in Teltow sind.” Weiterlesen Text ausblenden
mBewcsertadm4un7g hy6xmelden
„Ich habe vor 4 Wochen den Kaufvertrag für einen Neuwagen unterschrieben. Eine Woche später habe ich den Ausweis abgegeben und warte nun seit 3! Wochen… auf mein Auto…. Ich erreiche weder den Verkäufer noch den Service telefonisch. Auf eine Beschwerde Mail bekam ich als Antwort vom Verkäufer:“ ich habe hervorragende Arbeit geleistet. Wenn es soweit ist werde ich mich schon melden.“
Bei dem letzten Satz ist mir die Hutschnur geplatzt. Das Auto wurde mir für Dienstag Nachmittag oder Mittwoch zugesagt. Heute ist Donnerstag und ich bezahle Steuern und Versicherung für das neue Auto.
Das ist einfach nur Dreist. Habe heute wieder vergeblich versucht jemanden zu erreichen. Wird wohl mein letztes Auto von König gewesen Sein. Einfach grottenschlechter Service.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Wir haben uns Anfang September in diesem Autohaus einen Renault Kadjar gekauft und sind mit dem Ablauf, vom ersten Kontakt bis zur Abholung, sehr zufr…ieden. Unser Ansprechpartner, Herr Heyne, hat uns kompetent beraten und wir fühlten uns sehr gut aufgehoben bei ihm. Dafür nochmals herzlichen Dank!” Weiterlesen Text ausblenden
Bewnsbereqq2ttxa unf4dg mwoelden
„Preis war gut und günstig
Verkäufer hat erst nach mehrfachen Mails und Anruf reagiert,aber dann nie Zeit gehabt trotz Kaufvertrag.
Bilder st…immten nicht mit Beschreibung überein,wollte Kombi und bekam Limousine,angeblich Fehler vom Lehrling mit falschen Bildern.
Bereue den Kauf dort,da sich nicht viel Zeit genommen wurde und nicht mal zurückgerufen wurde,wenn Fragen waren.
Bei persönlicher Abholung war Verkäufer ( Herr Dos Santos)nett und hatte sogar mal Zeit,weil gerade nichts los war.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Heute ist Montag, 28.12.2020, 13:30 Uhr. Nachdem in der Filiale Teltow von Renault König keiner das Telefon abnimmt, versuche ich über die "Werkstatt-…Hotline (Mo - Fr: 07-19 Uhr)" unter 0800 / 723 52 51 einen Termin zu vereinbaren. Nach 8 Minuten Klingeln ohne Antwort lege ich genervt auf. Unterirdischer Service!” Weiterlesen Text ausblenden
Be2 wehyvr14bjtung muueldeor6tn„Enttäuschung pur. Nach zig maligem anrufen endlich mal jemanden erreicht. Ich war an einem Fiat interessiert und fragte, ob er noch da wäre und ich ih…n mir anschauen und eine Probefahrt machen könnte. Er war noch da und ich sollte am selben Tag noch vorbeikommen. Ich gurkte also nach meinem Feierabend dort hin, um mir dann anzuhören, dass der Wagen bereits verkauft ist, obwohl er noch mit Verkaufsschild draußen stand. Als ich am nächsten Tag nochmal anrief und nach gefühltem zwanzigsten Mal jemand ans Telefon ging, fragte Ich, ob der Fiat noch da wäre, hieß es plötzlich "ja, der ist noch zu haben".” Weiterlesen Text ausblenden
oBey5qwertungemn5 meldmaeq8t7n„Sehr schwacher Service, auf eine E-Mail hin ein Angebot zu wünschen bekam ich gar keine Antwort, auf ein Telefonat hin hinreißend dass die E-Mail nich…t fruchtete, hätte ich bestenfalls eine Telefonnummer bekommen um mich weiter verbinden zu lassen, verbinden wollte mich die „Servicekraft“ nicht” Weiterlesen Text ausblenden
Bewunlerl5th tcuwhqzng melrden„im Februar des Jahres habe ich die Bestellung für einen Clio Experience Energy Tce 120 EDC im ...” mehr
Bzwewert2 wmu46nnhg melxr1den„Bis zum Vertragsabschluss ist man König in diesem Autohaus. Danach hat sich der Service erledigt. ...” mehr
Bewert9tu05tngiu o meldae57tn„-------- Autohaus König - Der Umsatz im Vordergrund -------- So schaut es aus und nicht anders. Es ...” mehr
Biewertungi4h m1ubdeildfen
„Autohaus König Filiale Zossen
Neuwagenkauf Megane Grandtour
Im Gegensatz zu den teilweise unterirdischen Bewertungen der Autohaus ...”
mehr
„Nachdem ich am 30.04.15 ein Renault Twingo Paris im Autohaus K. gekauft habe - ein Auto, welches angeblich SOFORT verfügbar war - habe ich ...” mehr
Bka0fea32wert4un5degbman melden„Ich warte jetzt seit knapp zwei Wochen auf meinen neuen Twingo. Es handelt sich um das ...” mehr
Bewer6t85aunxna2g qgugmelj4xqden„habe mein Senice zur Inspektion abgegeben. Das Fahrzeug wurde ca. 500m vom Autohaus entfernt am ...” mehr
Be7oewertugspng8y m2awte94glden„Bis zum Unterschreiben des Kaufvertrages lief alles reibungslos. Wir hatten uns für einen ...” mehr
ncBe3o7wt8ertu10ngk melden„Ich bin mittlerweile schon Stammkunde bei König. Durch (für) meine Firma habe ich in letzter Zeit ...” mehr
B es8eabdpwerx tjtung vkcme2c1rlden„Das Autohaus König in Teltow bietet eine typenoffene Meisterwerkstatt und den Renault Minute ...” mehr
fBx9ewertung p61xm4xhjel6qoden„Hallo, dass wichtigste zu erst. Dieses Autohaus ist kein Innungsbetrieb und hat keine Haftpflichtver...” mehr
91Bevw5ertuny8g7 melden„SUPER SERVICE......ALLE SEHR NETT.......HAT EINFACH ALLES SUPER GEKLAPPT. MEIN AUTO WURDE SOGAR ...” mehr
id 3Bewe8mrfe2tungg mejlden
„Vorführwagenmangel auch hier
Leichtfertig hieß es, ich solle einfach im Laufe des nächsten Tages vorbeikommen, egal wann, dann stünde ...”
mehr
Bilder
Neueste Bilder
Informationen
Leistungsangebot
-
Dienstleistungen
Autoservice
-
Produkte
Neuwagen, Tageszulassungen, Jahreswagen
-
Marken
Dacia, Renault
Verlagsservices für Sie als Unternehmen
Ist dies Ihr Unternehmen?
Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.