Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung München-Brunnthal

Eintrag gefunden unter: Möbelhaus Taufkirchen
Brunnthaler Str. 1
82024 Taufkirchen
zur Karte
06192 9 39 99 99 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

09:30 20:00

Dienstag

09:30 20:00

Mittwoch

09:30 20:00

Donnerstag

09:30 20:00

Freitag

09:30 20:00

Samstag

09:30 20:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

2.5
* *

basierend auf 39 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (30 Bewertungen)
11880 (5 Bewertungen)
KennstDuEinen.de (4 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (13255 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Yelp (64 Bewertungen)
Foursquare (418 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

Einrichtungs optimierer

, 16.03.2024 golocal

„Ein Besuch im IKEA München-Brunnthal war für mich leider eine mehrfache Enttäuschung. Trotz mehrfacher Versuche, einen defekten Artikel umzutauschen, blieb der Prozess jedes Mal stecken. Meine Geduld wurde auf eine harte Probe gestellt, als ich beim vierten Mal an einem Mitarbeiter herantrat, um meine Position zu erläutern - nur um eine herablassende Behandlung zu erfahren. Anstatt Hilfe anzubieten, wurde mir nahegelegt, den Artikel erneut zu kaufen und den defekten später zurückzugeben. Es ist inakzeptabel, dass der Kunde in Vorkasse gehen soll, nur weil intern Probleme auftauchen.

Die Aussage, dass es Dinge gibt, die man einfach akzeptieren muss, hat mich zutiefst irritiert. Ein Einzelhandelsmitarbeiter sollte dem Kunden helfen und kein Erziehungsauftrag übernehmen. Letztendlich musste ich selbst herausfinden, dass ein Umtausch in einer anderen Filiale möglich war, was mir unnötige Mühen und zusätzliche Fahrzeit bereitete.

Es ist ein Witz, dass trotz Streik der Verkauf weitergeht, aber kein Umtausch möglich ist. Entweder sollte der gesamte Betrieb geschlossen oder eine angemessene Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten angeboten werden. Leider muss ich sagen, dass seit Beginn der Corona-Pandemie die positiven Aspekte eines IKEA-Besuchs in Brunnthal weggefallen sind. Aufgrund dieser Erfahrung werde ich zukünftig diesen Standort meiden.
Weiterlesen Text ausblenden

hux4Bewgcerrdtung mebzldzen
*

Julius Caesar9NGC

, 17.01.2024 golocal

„Bei Ikea mal auf die Schnelle etwas einkaufen? Vergiß es! Hier darfst du dich gefälligst durch ein Labyrinth über zwei Etagen hindurcharbeiten. Und wenn du endlich gefunden hast, was du suchtest, darfst du dir Gedanken machen, wie du zu den Kassen zurückfindest.

Dieses Konzept finde ich abstoßend. Hat sich eigentlich mal irgend jemand Gedanken gemacht, wie die Besucher im Falle einer Evakuierung den Weg ins Freie finden?
Weiterlesen Text ausblenden

10tjBewcmertung 6mq jzel2den
*

Erdal1970

, 15.09.2023 golocal

„Ich habe heute zum 2 ten mal versucht ein Möbel Stück zurück zu geben hin gefahren zu Brunthal vor 3 Woche hieß es nur ruckgabestelle hat streick letzte Woche auch streick und heute auch streick bis Montag sagte man zur mir im Internet steht nicht detaliert erst wenn mann Email Abfrage schickt sagte man bis 16,09 23 wird gestreickt,ein verarsche streich ist es der Grund ist zu viele wahre werden wieder zurück gebracht das heißt minus Geschäft für IKEA weil viele haben heute die Nerven voll gehabt mit der streick Lüge es waren bei der Rückgabe Stelle schon Personal vor Ort es ist vor dein Auge du siehst die leute hinter der weißen Vorhang arbeiten das ist das rückgabestelle die nehmen Ware zurück ich sehe es mit Augen 10 Meter vor dir und dir wird gesagt keiner da doch der Abteilungsleiter weigerte sich immer wieder Ware anzunehmen ich drohte mit Anruf mit Polizei mit Anwalt denen war alles scheiß egal Wort wörtlich von scheff selber gesagt ich hätte sowieso keine chance nirgends könne ich mich wenden . Ich werde gesammte Möbeln in wert von 18 tausend Euro zurück bringen mit einer Rechstanwalt zusammen den ich persönlich zahlen werde danach nie wieder ikea gehen noch was kaufen.besser ist es wo anders bloß nie wieder ikea unhöflich abweisend arrogante Abteilungsleiter der nur abstoßend rede hat nur am Wiederholung redet nur streick hat er gekannt.Rechsantwalt wird eingeschaltetWeiterlesen Text ausblenden

Bewelt2rbxtung903 mu6eldhfm en
*

Sandragrie

, 04.07.2023 golocal

„Ich war heute vormittag dort um Boxen zu kaufen. Ich musste auch mein Baby im Maxi Cosi mitnehmen. Leider musste ich vor Ort feststellen das es keine Einkaufswägen für Babyschalen gibt. Das war sehr ärgerlich weil ich so schauen musste wie ich alles in den Wagen bekomme. Da fahr ich dann nicht mehr hinWeiterlesen Text ausblenden

wBewertune vogdjf7 meldq12eqonn
* * *

SonjaMuenchen

, 22.03.2023 golocal

„IKEA ist wie Koriander, entweder man hasst ihn, oder man liebt ihn.
Allerdings kann sich die Meinung dazu auch ändern.

Als ich jung war, haben alle Freunde total auf IKEA Möbel gestanden.
Ich persönlich fand die "einfachen" Möbel und Deko aber nicht so dolle. Dann folgten meiner Meinung nach plötzlich ein Umschwung und es gab recht hochwertige Möbel, insbesondere im Esszimmerbereich.
Bei den letzten Besuchen fand ich wieder viele Dinge so mau von der Optik her, insbesondere im Wohnbereich (Sofa/Couch) hat mich kaum etwas überzeugt.
Was mich aber nach wie vor überzeugt, auch wenn wir gar nicht so viel davon im Haus haben: Die Regale und Schränke und hier auch die Kombimöglichkeiten mit passenden Kisten, Kästen, Körben, Türen, Schubladen usw.

War man als Neuling noch indirekt gezwungen erst den ganzen Weg durch die Möbelausstellung zu machen, so weiß man als Insider zwischenzeitlich, dass man direkt in die Markthalle gehen kann und auch hier gibt es "Abkürzungen", wer ganz gezielt nur bestimmte Bereiche anlaufen möchte.
Die Markthalle ist nach wie vor für viele Besucher der magische Anziehungspunkt.
Ich gehöre allerdings nicht zu denen, die bei jedem Besuch Kerzen und Servietten kaufen.
Aber hier und da mal ein Küchenhelfer findet gerne mal den Weg in den Einkaufswagen.

Was mich leider auch nicht überzeugt: Bettwäsche, Handtücher, Kissen, Teppiche - in den Bereichen habe ich noch nie was gefunden, was mich qualitativ überzeugt hat.

Wenn man schon mehr oder weniger erfolglos geshoppt hat, kann man sich wenigstens mit der IKEA Family-Karte einen kurzen Besuch im Restaurant oder Bistro gönnen.

Und wenn es endlich wieder die "Krusbull" Schaumküsse gibt, gehe auch wieder öfter in den Schweden-Shop.

Fazit: Weder Liebe noch Hass, bei mir stellt sich leider mehr das "Ist-mir-egal"-Gefühl ein.
Weiterlesen Text ausblenden

Bec 14w537ertung meiwld0ejeun
* * * * *

rokko1953

, 01.11.2022 golocal

„Am 31.10.2022 waren wir wieder einmal einkaufen bei Ikea. Es waren nicht alle Informationen besetzt, daher haben wir gefragt wo man sich hinwenden kann. Der Mitarbeiter war etwas ungehalten und erklärte das man in die Sofaabteilung gehen Könne. Dort erwartete uns eine echte Überraschung. Die Mitarbeiterin(Galina) nahm sich uns in aller Ruhe an und zeigte uns mehrere Möglichkeiten auf - da wir noch nicht ganz wussten was wir nehmen. Alles erfolgte sehr freundlich und zu unsrer vollsten Zufriedenheit. Danke Ikea es geht doch.Weiterlesen Text ausblenden

B1ekwert2rgungars me 02lden
*

Ahlam Ghazi

, 14.09.2022 golocal

„Unglaublich frech bei Kundenservice und küchenabteilung jeder schickt dich weiter und dem nächsten und dein Problem wird trotzdem nicht behandelt.
Jeder sagt zur dir was anders obwohl es denen Fehler Ist.
Nie wieder!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewuer3tungqsdg melrtdep6bn
*

anonymous

, 05.09.2022 11880

„Leider unfreundlich bei einer Retoure, Telefonischer Kundenservice Katatstrophe !!!! Hilft leider ni...mehr

Bevwert7nyudcnngj6 m1tdelden
*

anonymous

, 02.09.2022 11880

„Hallo leider ist der Service und die Warenausgabe bei Ikea Taufkirchen sehr schlecht organisiert. Be...mehr

Bewtzery959txung u6gmetlden
*

Sunshine7

, 07.01.2022 golocal

„Bei Minus 4 Grad stehen Mütter mit Kind, Ältere, etc. 1 Stunde und mehr draussen, die etwas zurückgeben möchten. Bravo IKEA! Bisher mochte ich die Artikel, aber dieser Kundenservice ist unterirdisch! Nein, danke!Weiterlesen Text ausblenden

Beea5we0r6 4tung jlx meldpnjen
* * * * *

Rainer 03.02.

, 15.12.2021 golocal

„Habe einen Spiegel der einen Punkt (Dipferl) im Glas gehabt hat zurück gegeben.
Hat alles sehr gut geklappt! Sogar meine Fahrkosten erstattet bekommen!
IKEA bitte weiter so!
Weiterlesen Text ausblenden

Beweiqirrthntiu1dzeng melujyden
*

Metacortex

, 31.05.2021 golocal

„Absolute Frechheit, wie mit Kunden umgegangen sind wird! Neustes Erlebnis: aufgrund eines Streiks sind Rückgaben nicht möglich.

Ich fahre 20km durch die Stadt, trage einen 3,5m langen Sonnenschirm über den Parkplatz (vom Transport im Auto ganz zu schweigen), nur um dann zu erfahren, dass man 3 Tage lang keine Reklamationen, Rückgaben, etc. vornehmen kann.

Einkaufen geht natürlich völlig problemlos. Das wird sichergestellt.

In dem Zusammenhang mal klargestellt: es gibt keine dezidierten Rückgabe-Mitarbeiter. Klar machen das meist die gleichen Leute, aber da Reklamationsmanagement zu den Basics der Kundenbetreuung zählt sollte das jeder Mitarbeiter können. Und es gab ja Mitarbeiter, sonst wäre ja kein Einkauf möglich gewesen.

Also, mal wieder eine absolute Enttäuschung und ehrlich gesagt auch eine Frechheit. Ich kann den Laden absolut nicht empfehlen. Wenn Ikea und wenn München, dann besser nach Eching fahren, auch wenn dort auch nicht alles Gold ist was glänzt. ;)
Weiterlesen Text ausblenden

xB ewe2xi3rtuwng9p7 melden
*

anonymous

, 26.04.2021 11880

„Hallo Leider kann ich über meine Reklamation mit niemandem reden. Kontaktaufnahme über Telefon geht....mehr

dwwgBe4e30wxertung f6umelde8n
*

anonymous

, 12.04.2021 11880

„Normalerweise gehe ich gern zu Ikea ich weiß auch das es momentan auch für die Mitarbeiter nicht lei...mehr

Bew9ertunyndg8 p mjz meolden
*

Guido Klostermeier

, 29.03.2021 golocal

„Kundenservice ist eine Frechheit, werde nie wieder dort einkaufen!!!!!!!!!!!!!!

Beweqtd7rtungf m8elmr3ndmen
*

mkirsch

, 12.03.2021 golocal

„Im September war ich schonmal zur Küchenplanung in Brunntahl, der Mitarbeiter hat es aber versäumt die fertige Planung abzuspeichern.
Ich habe gestern einen Termin zur Küchenplanung online ausgefüllt. Heute bekam ich einen Anruf, in dem man mir mitteilte, dass mein Termin storniert wird, da ich nicht in das Haus eintreten darf. Dass ein weiterer Termin notwendig sei in das Geschäft zu kommen ist absurd und nicht bei der gestrigen Terminplanung ersichtlich. Bei einer Rückfrage heute hat man mir einen Rückruf versprochen, nachdem dieser nach einer Stunde nicht erfolgt ist, habe ich ein zweites Mal angerufen. Um 19:37-19:40 habe ich das Erlebnis einer sehr freundlichen Mitarbeiterin Ihres Unternehmens gehabt, die mir geraten hat, meine Küche bei einem anderen Unternehmen zu kaufen. Sie hat dann bevor ich etwas sagen konnte aufgelegt.
Ist so ein Verhalten dem Kunden gegenüber in Ihrem Hause normal?
Weiterlesen Text ausblenden

s7Beb9mkwert7yu0epong melde8bn
* * * *

Ein golocal Nutzer

, 14.12.2020 golocal

„Schnelles Service

Bewhmcbert5n9ung m2e7ldejhn
* * * *

*Bella*089

, 02.10.2020 golocal

„Ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Natürlich findet man mal einen nicht so gut gelaunten Mitarbeiter. But what shalls? Nicht jeder kann immer freundlich sein und lachen, oder? Wichtig ist, dass man in den allermeisten Fällen gute Unterstützung findet und die Sachen qualitativ gut sind. Und das passt hier zusammen. Uns wäre aber eine noch bessere Erreichbarkeit mit den Öffentlichen wichtig und ein besserer Umtauschservice. Lebenslang war definitv zu lang. Aber jetzt ist es ein bisserl zu streng...Weiterlesen Text ausblenden

Bd14ewertqytung maeunmlde6hn
* * * * *

Sammy Burc

, 17.09.2020 golocal

„Sehr zufrieden mit Lieferung gleich nach 3 Tagen Aufbauanleitung sehr gut zu verstehen Möbel sind sehr scön Emfehle ich weiter

9oBb0ewertung 4kzmeou4slut sden
*

Dana Ternovits Török

, 24.07.2020 golocal

„Schlechte Erfahrung bei Schrank kaufen. Mittarbeitwrinnen nicht hilfsbereit. Sogar frech. Wurde angewiesen meine Planung am Computer selbst durchzuführen denn sie diesen Service nicht anbieten. Nur mit Hilfe von Freunden konnte ich mein Schrank zusammenplanen obwohl einfach. Wurde sogar gefragt wer mich zu einer der Beraterin geschickt hat. Ganz schlecht überrascht bei diser Ikea Besuch.Weiterlesen Text ausblenden

Bbewertiuv41ng mbqneldrj4en
* * *

Anderlik Leonhard

, 16.07.2020 golocal

„Bettwäsche falsche Grösse gekauft. Sofort bemerkt. Umtausch nur beim Umtausch Service. Wartezeit 50 Minuten bei 4 geöffneten Schaltern? KeineUnterscheidung ob Möbel oder orginalverpackte Sb-Ware umgtauscht wird. ExpressUmtausch wäre super? Und freundliche Mitarbeiter auch? 16.7. 2020 14:54 bis 15:44 . Es sind noch immer 3 Umtäusche vor mir. Einmal Kleinmöbel, einmal xRegale mind. 15 Posten und eimal Matrazzen und Bett etc...Weiterlesen Text ausblenden

Bei8wyer14tung mbba6eldqexen
*

Puttefnasken

, 07.07.2020 golocal

„Ich wollte heute morgen Billy-Regalplatten umtauschen . Der gesamte Prozess war unglaublich zeitaufwendig und das Personal wenig hilfreich, denn ich sollte mich bei Corona wegen der 1 1/2stündigen Wartezeit bedanken. ???? Bei allem Verständnis zur gegenwärtigen Situation, aber es ist eine absolut verfehlte Organisations- und Personalpolitik. Wenn man unten vor dem Eingang hinter nur drei wartenden Personen eine gesamte Stunde warten muss, ohne dass auch nur eine dieser Personen das Gebäude betreten darf, dann hat dies nichts mehr mit Kundenorientierung zu tun! Auch wenn als Erklärung genannt wird, dass oben immer wieder Kunden die gerade bezahlt haben sich reklamierend vordrängen, dann geht dies einfach nicht, sondern ist ein schlichter Skandal und ein großer Akt der Unfreundlichkeit! Im Prinzip war oben nur ein Schalter für den Umtausch zuständig, was dann eine nochmalige 30minütige Wartezeit bedeutet. Corona kann hierbei beim besten Willen nicht zur Verantwortung gezogen werden. Agieren sie einfach mal etwas flexibler und eröffnen Sie bei solchen Situationen einen weiteren, provisorischen Schalter. Personal dürfte bei der aktuellen Arbeitsmarktsituation zu finden sein! IrisWeiterlesen Text ausblenden

Bkt3ies uwelrtunkrg me111qlden
*

EberhardH

, 26.06.2020 golocal

„Ich hatte eine Arbeitsplatte bestellt. Daraufhin habe ich nichts mehr Von Ikea gehört. Anrufen geht nicht mit dem Hinweis alle Plätze wären belegt. Schade. Muss ich eben woanders hin. Den Weg zu Ikea für diesen Artikel können sich alle sparen. Das funktioniert nicht.Weiterlesen Text ausblenden

qtBewer1tfung mcneldegn
*

niewiederikea

, 29.11.2019 golocal

„Komplettküche gekauft, Restmängel nach über 1 Jahr und zahlreichen Nachbesserungsaufforderungen immer noch nicht abschließend beseitigt, inzwischen Geschirrspülmaschine zum 3. Mal ausgefallen innerhalb von ca. 1 Jahr, bei Versuch einer Kontaktaufnahme keine Rückmeldung, telefonisch sowieso nie zu erreichen (entweder besetzt oder "Sie befinden sich an Position 26") - eine Zumutung!!! Lieber fünftausend EUR mehr ausgeben und dafür ein super Service wie bei Dross und Schaffer (da haben wir auch eine Küche gekauft, hat alles zu 120 Prozent geklappt - genau umgekehrte Erfahrung). Fazit: NIE WIEDER IKEAWeiterlesen Text ausblenden

5v3sBewert7i2ungc8 dmeflden
* * *

karinn

, 31.07.2019 golocal

„Wenn man vor Ort alles findet, was man braucht, dann ist alles gut. Auch die Mitarbeiter sind freundlich. Was überhaupt nicht funktioniert ist wenn z. B. zu einem geplanten Schrank gerade die Türen nicht da sind. Man kauft schon mal den Korpus und es wird einem versprochen, dass man per E-Mail benachrichtigt wird, sobald die Türen wieder da sind. Das klappt überhaupt nicht! Es kommt einfach keine Mail. Und der Kontakt per Telefon ist einfach unmöglich, egal wann man anruft, es "befinden sich alle Mitarbeiter im Gespräch", man soll zu einer anderen Zeit anrufen. Auf den Verfügbarkeitsinfos im Internet ist leider oft kein Verlass, so dass man letztendlich gezwungen ist persönlich vorbeizukommen. Dasselbe bei Reklamationen, da ja am Telefon unmöglich. Komplexe Möbel (Küche) werde ich jedenfalls niemals bei IKEA kaufen!Weiterlesen Text ausblenden

9zBeyv5kwertun0g umelde7 1n
* * *

peter.ecker

, 08.05.2019 golocal

„Zuerst möchte ich hier die Mitarbeiter erwähnen. Die meisten Mitarbeiter in Brunnthal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Doch wenn es um eine Reklamtion geht oder eine Beanstandung, dann hat man in der Tat ein Problem. Ein Umtausch der eigenen Ware erfolgt nur mit Kassenbon und das obwohl man eine Family Karte hat und der Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin im System die Einkäufe sehen müsste!!!
Bei Aktionen muss man aufpassen. Auch hier muss der Kunde selber aktiv werden und die Mitarbeiter informieren einen nicht.
Das Info System (eine Art Intranet) ist eine Katastrophe! Gut, wenn man ein Mobilfunkgerät dabei hat.
Gut, dass es ausreichend Parkplätze gibt. Bei Aktionen muss man Glück haben, denn da geht es richtig zu.
Die Telefon Hotline ist eine Zumutung! Entweder man wartet eine halbe Stunde (wenn nicht schon gleich der Hinweis kommt, man soll es doch später nochmal versuchen) oder man hört eine Ansage, dass alle Mitarbeiter im Kundengespräch sind und man solle doch später nochmal anrufen (das Gespräch wird dann einfach beendet).
Weiterlesen Text ausblenden

0zeBesc6wssd8ertuqdnng melzden
*

Siegfried Haderer

, 11.03.2019 golocal

„Liebes IKEA Team,leider haben Sie uns heute wiederholt sitzen gelassen.Weder hat die Zulieferung noch die Montage stattgefunden.Es wäre sehr nett wenn sich Zeitnah jemand melden würde und man nicht immer Mitarbeiter am Telefon hat die nichts machen können als ein Ticket zu schreiben. Trotz Ticket ruft keiner zurückDie Ordernummer lautet: 1020021848GrüßeHadererWeiterlesen Text ausblenden

Bewelcskrtuy5ngq me1prlden95n
*

smultronstaelle

, 19.09.2018 golocal

„Leider nicht begeistert mit dem Lieferservice dieses Hauses, weder mit der Kommunikation noch mit der Professionalität Ihrer Spediteure. Schlichtweg nur ärgerlich! Lieber woanders einkaufen und liefern lassen.Weiterlesen Text ausblenden

w2r5Bewertund5on0g me2lde2jn

Sonja M.

, 09.09.2018 Yelp

„Alle paar Jahre stelle ich einen Umbruch bei IKEA fest.
Ganz am Anfang waren es doch eher die "einfachen" Möbel. Dann folgten meiner ...mehr

iBewertm ung ma6xeceldebn

Thomas R.

, 03.02.2018 Yelp

„Was will man zu Ikea noch groß sagen? Die Filiale in Brunnthal ist riesig! Trotzdem kommt es gerade am Samstag zu großem Andrang. Morgens ...mehr

9bBewer83tun g mepl den

Manfred S.

, 30.11.2016 Yelp

„Ikea Brunnthal im Gewerbegebiet Taufkirchen. Grosses schwedisches Möbelhaus wie die anderen Ikeas in Deutschland. Grosse Möbelauswahl mit ...mehr

bBewee8r89tung mxxe6633lden
* * * *

SabineMünchen

, 20.11.2016 golocal

„Vor kurzem erst gesehen, dass es Ikea sogar in Abu Dhabi gibt. Ikea - das Möbelhaus für die ganze Welt. :-)

Ich habe mir diesen Samstag ein paar Anregungen für eine geplante Änderung im Wohnzimmer geholt. Sie haben schon tolle Idee und Einrichtungsvorschläge dort.

Natürlich darf auch ein Bummel durch die Markthalle nicht fehlen. Ich werde dort immer fündig: Kerzen, Servietten, Pflanzen oder Schüsseln. Zum Abschluss ins Restaurant. Irgendwie hat es mir hier früher besser geschmeckt. Die Köttbullar haben mich nicht überzeugt.

Es gibt im ganzen Haus freies WLAN und im Restaurant ganz viele Plätze mit Steckdosen zum Aufladen. Samstage sollte man wenn möglich meiden.
Weiterlesen Text ausblenden

Beowaqe96qr7tugfeng melden
* * * * *

anonymous

, 05.08.2016 11880

„Ich als größter Ikeafan aller Zeiten, kann mich nur bei allen Mitarbeitern und Herrn Kamprad bedanke...mehr

Beq4werm23tung 5dme1cslde1wtn
* * *

anonymous

, 09.03.2015 KennstDuEinen.de

„Früher war ich gerne mal im Ikea um zu stöbern und neue Ideen einzuholen. Aber mittlerweile ist das ...mehr

lrBewertgyt1ung mg5mel4den
*

pm44

, 05.03.2015 golocal

„Solange es keine Reklamation gibt, die im Haus direkt geregelt werden kann, ist alles gut. Aber wehe, wenn nicht. Dann ist Geduld gefragt. Direkter Kontakt über Telefon nicht möglich. Also Endloswarteschleife. Ich sitze jetzt seit 13 Minuten... Keine Ahnung wie lange das noch geht, beim letzten Mal flog ich nach 20 Minuten aus der Leitung. Es geht um einen Fall, der schon vor Weihnachten entschieden schien. Es sollte binnen einer Woche ein Rückruf erfolgen auf den ich immer noch warte. Jetzt haben wir März...Weiterlesen Text ausblenden

Beawerpbt9ung 50mel1f6nden
* * *

anonymous

, 16.11.2014 KennstDuEinen.de

„Ich muss hier einfach mal meine Meinung zu dem Stilbrei bei Ikea ablassen. Wäre dieser Wohndiscount ...mehr

Beuweirtung ie6melldoen
*

oberteufelm

, 17.07.2014 golocal

„KÜCHE – DIE UNVOLLENDETE - in der SERVICEWÜSTE Deutschland

Die Küchenplanung ist mit der von IKEA zur Verfügung gestellten Software und der Musterausstellung leicht und zielgerichtet umzusetzen. Aus Wünschen, Plänen, Träumen und vielen Alternativen kann die optimale Küche schnell entwickelt werden. Die IKEA MitarbeiterInnen sind sehr kompetent und unterstützen freundlich und stets hilfsbereit mit Rat und Tat bis zum Kaufabschluss.

Der Kundin ist es nicht möglich bei der Lieferung durch eine Spedition die Bestellung auf Vollständigkeit und Übereinstimmung mit der Planung zu prüfen. Wegen des großen Umfangs, der Größe und vor allem wegen des Gewichts vieler Pakete werden die ersten Mängel viel zu spät, erst beim Montagetermin (durch den in Abstimmung mit dem Liefertermin beauftragten Schreiner) entdeckt (zwei Unterschränke fehlen); beim zweiten Montagetermin mussten weitere Fehler festgestellt werden. Der Küchenaufbau kann nicht vollendet werden. Der vorgesehene Einzugstermin ist Geschichte! Kochen am Lagerfeuer im Bereich der nicht fertig zu stellenden Küche???
Eine Zeitreise zurück in die Steinzeit? Leider ist es gerade Winter! Eine Outdoor-Küche??? Nicht wirklich die Lösung!!!

IKEA weist jegliche Schuld mit der Begründung von sich: Die Kundin hätte zeitnah die Lieferung prüfen müssen, was weder zumutbar noch möglich war und ist. IKEA legt nach eigener Aussage selbst keinen Wert darauf, vollständig und in Übereinstimmung mit der Planung zu liefern! IKEA wälzt jegliche Verantwortung auf die KundInnen ab.
Als einzige Reaktion bedauert IKEA, dass der Einzugstermin in das neu errichtete Wohngebäude durch die fehlerhafte Lieferung nicht zu halten war – eine Entschuldigung … Fehlanzeige! Nicht einmal im Ansatz denkt IKEA daran eine Lösung anzubieten.
IKEA hat ja bereits das Beste von der Kundin: Den Kaufpreis!

UNGENÜGEND ist noch zu gut für diese Leistung!

IKEA bekommt keinen einzigen Stern für diese SERVICEWÜSTE!!!

!!!
ERGÄNZUNG
!!!

Die Option einer Küchenbestellung und Lieferung für ein neu errichtetes Wohnhaus wurde in Taufkirchen geprüft, in Eching erfolgte der Kaufabschluss und in Regensburg wurde versucht die fehlerhafte Lieferung zu reklamieren bzw. den Supergau zu verhindern.

Es sind tatsächlich 3 Möbelhäuser von IKEA in den Vorgang involviert!

Beschwerden wurden an die Geschäftsführung versendet.

Prolog:

Das kostbarste Gut, über das ich verfüge ist meine wertvolle Zeit. Davon will ich nichts verschwenden.

Der „gemeine IKEA -Kunde“, so nenne ich hier den durchschnittlichen Kunden fährt nach dem Kauf nochmals oder auch mehrmals zu IKEA, tauscht um, bestellt nach und holt ab, was IKEA vergessen hat.
Ich setze eine Fehlerquote von weniger als 1 % voraus, also nochmals: Bei 100 Lieferungen darf maximal eine Lieferung fehlerhaft sein. IKEA liegt weit darüber und gibt selbst noch zu, Fehler bei der Lieferung, unerheblich in welchem Umfang, ohne Rücksicht auf Verluste auf die „gemeinen Kunden“ abzuwälzen.
Die Pflicht, eine Lieferung zu prüfen bleibt unangetastet, aber diese Pflicht muss auch ausgeübt werden können. Dem „gemeinen Kunden“ ist es unmöglich, diese Pflicht zu erfüllen, selbst wenn es ihm gelingt, bei der Lieferung die Pakete mit einer Liste abzugleichen, was im konkreten Fall nicht möglich war und auch in der alltäglichen Praxis dürfte diese Prüfung eher selten möglich sein.

Damit bin ich wieder bei meinem Prolog: Es mag durchaus sein, dass die Subunternehmer zuverlässig arbeiten, wenn ich den Aufbau der Küche mit meiner Bestellung ebenfalls an IKEA vergebe, aber dieser Service ist nicht gerade günstig und ich muss mindestens einen Urlaubstag opfern.
Was nicht geliefert wurde, kann ein Subunternehmer auch nicht verbauen und ich hätte unter keinen Umständen einem mir nicht bekannten Subunternehmer meinen Haustürschlüssel überlassen.

Deshalb habe ich eine andere Variante gewählt:

Ich habe die Montage an einen mir seit langem bekannten Schreinermeister vergeben, der ein günstigeres Angebot abgegeben hat und den ich auch während meiner Abwesenheit arbeiten lassen kann.

Zu meinem Entsetzen scheiterte die aufwendige Hausplanung – vom Entwurf bis zum Einzug, bei der jede Unwägbarkeit berücksichtigt war an dem Möbelhaus IKEA!

Ein SUPERGAU!

Vielen Dank an die SERVICE – WÜSTE IKEA!!!

ERGÄNZUNG
!!!
Ich stelle jetzt noch einmal dar, wie die 3 Bewertungen zu IKEA Deutschland GmbH & Co. KG generiert wurden:

Die Option einer Küchenbestellung und Lieferung für ein neu errichtetes Wohnhaus wurde in Taufkirchen geprüft, in Eching erfolgte der Kaufabschluss und in Regensburg wurde versucht die fehlerhafte Lieferung zu reklamieren bzw. den Supergau zu verhindern.

Es sind tatsächlich 3 Möbelhäuser von IKEA in den Vorgang involviert!

Beschwerden wurden an die Geschäftsführung versendet.

Die Geschäftsführung anwortet nicht wie erbeten persönlich, sondern beauftragt einen Mitarbeiter.

Von IKEA kommt absolut nichts, was die Begriffe Service oder Kundenzufriedenheit verdient hätte.

Ganz im Gegenteil!

Ein Gericht muss jetzt eine Entscheidung fällen.

Im Schriftsatz des Anwalts von IKEA bietet der Jurist folgende Mängelbeseitigung an einem Schrank an:
Die Kundin / der Kunde reklamiert die fehlerhafte Ware, bestellt eine Ersatzlieferung (hier Seitenteil eines Schranks), zelegt seinen aufgebauten Schrank, tauscht in einem Möbelhaus seiner Wahl dieses Teil um und baut dann seinen Schrank wieder zusammen.

Das ist kein Service!

Erwarte ich zuviel, wenn ich eine Mängelbeseitigung vor Ort wünsche?
Ich werde nicht einen Tag meiner kostbaren Zeit verschwenden und selbst tätig werden, um den Mangel an einem Schrank zu beseitigen.
Wenn ich tätig werde, dann nehme ich eine Axt und mache aus dem Schrank Brennholz, denn dann habe ich auch meine Wut erfolgreich therapiert!

Wenn es genehm ist, werde ich über den Ausgang des Rechtsstreits berichten.
Übrigens hat IKEA meine EC-Karte gesperrt, weil ich den Kaufpreis zurückgeholt habe.
Weiterlesen Text ausblenden

jmxBewa9dbertun4rbog2 melde4e0n
* * * *

Sanne1963

, 30.10.2013 golocal

„So ein Umzug zieht ja immer eine Menge an Klein-Möbeln nach sich.
Hier ein Schränkche, da ein Kästchen und so weiter.
Der Ikea im Brunnthal ist mit großen Parkplätzen gesegnet.
Wenn man so verrückt wie ich ist, fährt man an einem besonders schönen sonnigen Oktober Samstag hin. Und siehe da Parkplatz gleich beim Eingang. Das ist ja schon mal die halbe Miete. Dank des tollen Wetters ist es ziemlich mäßig besucht und meine Freundin und ich werden nicht durch die Gänge geschoben, nein wir können frei entscheiden, stehen oder gehen.
Der Laden ist sauber und wenn man einen Verkäufer trifft, sind diese auch freundlich.

Nur eindeutig zu wenig. Nachdem wir schon ganz schnell merken, dass der junge Mann im gelben Shirt mit den 4 blauen Buchstaben seine Kunden äußerst ausgiebig berät, und vor uns noch 2 weitere Kunden anstehen entscheiden wir uns für einen dieser Computer. so wissen wir nach einer kleinen PC Übungsphase, in welchem Regal und welchem Fach wir was finden werden.
Schnell notiert mit den ausliegenden Bleistiftchen und weiter gehts.
Auf dem Weg zur Kasse müssen wir durch die schnickschnack Abteilung und da weihnachtet es sehr. Wir werden auch hier ungeplant fündig. Doch wo finden wir jetzt diese wunderbaren weißen Häkelsterne? Wir fragen die erste Verkäuferin, die aber leider nichts weiß und uns zur nächsten Dame weiterreicht. Die meint, die Sterne in weiß sind wohl aus. Und die wunderbaren Kugeln mit denen dekoriet ist, die wären nur Deko aber nicht im Sortiment.
Hm. Wir wollen aber die Sterne.
Der 3er Pack mit den roten Sternen ist da. Jetzt werde ich selbst zur Verkäuferin.
Rasch die roten Sterne raus aus der Packung und 3 weiße abdekoriert und rein in die Packung und schon ist die Plastik-Box im Einkaufswagen.

Das hätte der Fachfrau doch auch einfallen können.
Glücklich eilen wir dann zur Kasse und bezahlen unsere Möbel, den Schnickschnack und die Sternchen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bew91evrslctung7r3g mielden
* * * *

marksh

, 28.10.2012 golocal

„Riesiger Ikea mit großer Auswahl. An manchen Tagen ist dort sehr viel los, vor allem wenn Familienaktionen beworben werden. Die Preise sind wie in jedem anderen Ikea OK, man findet günstige (und instabile) und etwas teurere (und qualitätiv hochwertigere) Möbel. Die Mitarbeiter duzen die Kunden, was ich aber nicht schlimm finde, nur etwas seltsam. Weiterlesen Text ausblenden

Bed8wegrtmuq9n99oeg melden
* *

anonymous

, 07.05.2012 KennstDuEinen.de

„Man kann einfach den Mitarbeitern nicht trauen wenn man gesagt bekommt das eine Ware an einem ...mehr

ggBi17fewertuljng m2xw9ebyu9lden
* * * * *

lessy

, 11.07.2011 golocal

„Gewohnte IKEA-Qualität zu moderaten Preisen. Riesen-Auswahl. Super ist auch das Restaurant :)

h1Bew8gmnertungb aeme2keblden
* * * * *

anonymous

, 23.10.2008 KennstDuEinen.de

„Immer wieder schön! Essen war gut, einkauf super, alles bekommen, alles komplett

82Be7weoozrwtung pxa melden
Jetzt Bewertung abgeben

Informationen

Weitere Infos

  • Öffnungszeiten

    Restaurant: Mo - Sa: 09:00 - 19:30

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung München-Brunnthal

Wenn Sie IKEA Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung München-Brunnthal in Taufkirchen anrufen möchten, erreichen Sie Ihren Ansprechpartner unter der Telefonnummer 06192 9 39 99 99 zu den jeweiligen Öffnungszeiten. Um zu IKEA Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung München-Brunnthal in Taufkirchen zu gelangen, nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services: Diese zeigen Ihnen die Adresse von IKEA Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung München-Brunnthal auf der Karte von Taufkirchen unter "Kartenansicht" an und erleichtern Ihnen dank des Routenplaners die Anfahrt. Ganz praktisch ist hierbei die Funktion "Bahn/Bus", die Ihnen die beste öffentliche Verbindung zu IKEA Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung München-Brunnthal in Taufkirchen während der Öffnungszeiten anzeigt. Sie sind häufiger dort? Dann speichern Sie sich doch die Adresse gleich als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch oder versenden Sie die Kontaktdaten an Bekannte, wenn Sie IKEA Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung München-Brunnthal weiterempfehlen möchten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis