Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 2 Bewertungen

LIMON Leben wie im Süden

Eintrag gefunden unter: Wohnaccessoires Tübingen
Collhxegiu1msgapsm1qse 64
9397 1212 010 17 3730 7Tsüjbinge5a in, Ivbronn9eeou8nstadxzt
zur Karte
4960 7 00 27 501 60  2 1915 201 1113 53 9 835 7032 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

09:30 18:30

Dienstag

09:30 18:30

Mittwoch

09:30 18:30

Donnerstag

09:30 18:30

Freitag

09:30 18:30

Samstag

09:30 16:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (2 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

TüShop

, 12.04.2022 golocal

„Sehr schöner Laden für Stoffe, Wolle, Raumdüfte und Körperpflegeprodukte.

5tBzewertung mtzeldvet26ln
* * * * *

JulPal

, 05.02.2014 golocal

„Ich war in der Stadt und brauchte Stoff. Nicht das, was Ihr schon wieder denkt… Nähstoff, feinen Stoff, schönen Stoff, weichen Stoff, Kissenstoff. Im Internet zu bestellen kam nicht in Frage… solche Dinge muss man anfassen, ausprobieren und vergleichen. Die Anzahl von Local Dealern ist sehr überschaubar und Limon gehörte bislang eher nicht zu meinen Anlaufstellen für Stoffe. Dem Tipp einer Freundin folgend, ging ich also gestern hin…

Von außen wirkt der Laden klein, die Schaufensterfläche ist ansprechend mit allerlei verschiedenen Dingen dekoriert und schon direkt vor dem Laden wartet die erste Prüfung, denn im Zugang zur Ladentür stehen Körbe mit Wolle. Ausgerechnet Wolle… Jeder Stricker entwickelt beim Anblick schöner Wolle einen Brauch-Ich-Muss-Ich-Sofort-Haben-Drang. Die feilgebotene Mützenwolle interessiert mich nicht. Ich trage keine Mützen, mag keine Mützen und wundere mich immer wieder darüber, wie plötzlich Leute, die früher Häkelmützchen nur mit der Kneifzange angefasst hätten, begeistert neonbunte Pudelmützen tragen. Aber daneben… Sockenwolle… handgefärbt… feine Wollmischungen… Es kribbelt in den Fingern… Widerstehe! Du bist wegen Stoff hier!!! Also schnell vorbei an den Verlockungen und rein in den Laden…

Und wo finde ich mich wieder? Umringt von Wolle. Wieder versuche ich, der in Weidenkörben sortierten Verlockung zu widerstehen. Du bist wegen Stoff hier!! Stooohoooohoooff!! Schnell umdrehen. Der Laden führt ein buntes Allerlei an kleinen Geschenkideen, Seifen, Tüchern, Fußabtretern, Tellern, Glaswaren, Badartikeln (und an Wolle….). Alles ist thematisch im mediterranen Stil gehalten und wunderschön kruschtelig präsentiert.

Und dann ist da dieser Duft… Diese Mischung aus Zitrone, Limone, Lavendel, Verbene, Kräutern, Süden und Urlaub. Gerüche sind etwas, woran sich das Hirn nur schwer erinnern kann, aber dieser Duft weckt eine ganze Palette von Erinnerungen (und auch einen Hauch von Fernweh…). Aber ich bin immer noch wegen Stoff hier. Die nette Mitarbeiterin verweist mich auf den ersten Stock und so steige ich die Holztreppe nach oben.

Wow, Stoffe… und was für welche! … und wie viele! Dazwischen Schränke mit wunderschönen Kissenhüllen, Tischwäsche und allerlei anderen Stoff-Dingen. Data Overflow. Ich sortiere mich, streife an dem riesigen Mengen von Stoffrollen vorbei, prüfe hier, taste da… und irgendwann finde ich ihn… DEN Stoff, perfekt zum elterlichen Wohnzimmer passend, in wunderbarer Qualität und Farbe, aber leider ohne Preisschild an der Rolle. Hinter der nächsten Ecke höre ich die Stimme einer Mitarbeiterin und laufe hin. Immer in der leisen Furcht, das feine Stöffchen hätte einen Preis, der darauf hindeutet, dass es aus Einhornfell an den Hängen des Schicksalsberges gewoben wurde… kaum ist die Ecke umrundet finde ich mich in der eigentlichen Wollabteilung wieder. Hilfe! Du bist wegen Stoff hier!! Stooohoooohoooff!!

Die freundliche Mitarbeiterin kommt sofort, ich zeige auf das feine Stöffchen und bekomme einen Preis genannt, der mich überrascht… allerdings nicht im negativen Sinne. Wir werden uns sofort einig und ich lasse mir einen Meter einpacken. Zahlen müsste ich unten. Ich bedanke mich artig und steige die Treppe hinab. Unten umfängt mich wieder der Zitronen-Limonen-Lavendel-Verbene-Kräuter-Süden-Urlaubsduft. Ein paar Mal tief Luft holen und ab zur Kasse. Beim Verlassen habe ich mich beeilt. Schleunigst weg von den handgefärbten Wollsträngen.

Ich komme gerne wieder. Ein toller Laden, ein echtes Kleinod und dazu noch dieser wunderbare Duft. Nächstes Mal sollte ich allerdings Scheuklappen mitnehmen – so sieht man wenigstens die Wolle am „Wegesrand“ nicht. Die Mitarbeiterinnen waren supernett und alles ist sauber. Einfach top, fünf Sterne.

Barrierefreiheit ist leider aufgrund der Treppen nicht gegeben.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertgrwunxlqzg mq9el17dceen

Sola V.

, 07.09.2008 Yelp

„Das Limon ist der perfekte Laden um zu stöbern. Neben Produkten zur Körperpflege finden sich auch viele Ascessoires für die Wohnung, die ...mehr

Bew9m8e87tnrtuv7ung1oli mel44den

Qype User (Lecker…)

, 02.07.2008 Yelp

„Das Limon ist ein hübscher etwas beengter Laden, der alles vorrätig hat, was man nur für die Körperpflege braucht, ob nun Seifen, Crémes ...mehr

By333ewsq34ertung mtebnlde5 1bn

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis