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Abbinante Angela, Römer Schneiderei

Eintrag gefunden unter: Schneidereien Tübingen
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Unbekannt 31

, 15.01.2019 golocal

„Lieber nicht!
Sehr unkompetente Frau. Keine Ahnung von Passform und hochwertiger Verarbeitung.
Bei einer kleinen Frage bezüglich einer unschönen Falte am Kleid ist sie sofort böse geworden und hat mich beschimpft, dass ich ja keine Ahnung hätte wie das hin gehört und das ja immernoch sie die Fachfrau wäre. Sie wusste nicht zu sagen, wie man diese Falte an einem "maßgeschneiderten" Kleid entfernen könnte, sodass es wenigstens halbwegs gepasst hätte.
Für die Reinigung gibt es keine ausgehängte Preisliste und die Preise variieren für den gleichen Auftrag von Mal zu Mal. Die Lieferzeit für den Änderungsauftrag meines Abendkleides hat sie leider nicht eingehalten, sodass ich das Teil umgeändert eine Woche nach dem Termin mitnehmen und wo anders sehr kurzfristig ändern lassen musste. Definitiv keine gute Terminplanung von Seiten des Ateliers. Auch von anderen Kunden habe ich von dieser Problematik mitbekommen. Wer Qualität, Termintreue und eine fachkundige Beratung einer Fachfrau sucht, ist hier definitiv nicht richtig und sollte sich nach einer anderen Schneiderei umsehen.
Ein schriftliches Angebot für ein Kostüm konnte mir Frau Römer leider auch nicht ausstellen, da sie meinte das man nie genau planen könne, wie lange so etwas benötigen würde. In anderen Schneidereien ist das problemlos möglich.
Seit mehr als drei Jahren ist das Atelier in eine andere Adresse umgezogen, was leider auch nirgends ersichtlich ist. Die Öffnungszeiten und damit auch der Service wurden verkürzt.
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*

enttäuschte_Braut

, 08.03.2017 golocal

„Nicht zu empfehlen!
Beim Kauf meines Brautkleides wurde mir dieses Atelier empfohlen. Guter Dinge bin ich zum ersten Termin, um über den Auftrag zu sprechen. Frau R. hatte mir versichert, innerhalb 1 Woche die Änderungen vorzunehmen. Ein realistischer Zeitraum, da es sich lediglich um die Kürzung von 3 Lagen handelte (keine Spitze oä). Insgesamt wurden Kosten i.H.v. 180EUR veranschlagt.
Zum zweiten Termin waren wir wieder im Atelier. Frau R. fiel aus allen Wolken. Sie hatte den Termin verschwitzt, bis dato nicht am Auftrag gearbeitet. Kann ja mal passieren. Wir vereinbarten einen neuen Termin - 4 Tage später sollte das Kleid also fertig sein.
Beim nun dritten Besuch im Atelier sagte uns Frau R., sie bräuchte noch 5 Minuten. Das Scherengeräusch im hinteren Teil des Ladens machte mich stutzig. Auf Nachfrage, ob das Kleid denn noch nicht fertig sei, entgegnete sie, es sei halb fertig. De facto war wieder nichts gemacht. Frau R. wollte außerdem einen billigen, nicht passenden BH einnähen (saß zu tief, Form unnatürlich, etc.). Kosten:30EUR (Materialkosten BH max. 5EUR.).
Als uns das alles zu bunt wurde (keine Termintreue, Unzuverlässigkeit, etc.), haben wir das nicht gekürzte Kleid im Laden abgeholt und mussten uns im Anschluss noch böse beschimpfen und anschreien lassen.
Mein Eindruck ist, dass die Schneiderin zu viele Aufträge entgegen nimmt und daher nicht mehr genug Zeit für alle Kunden aufbringen kann. Schade! 30EUR hat sie für ihre "Bemühungen" bekommen.
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Bewert2xmungs0u1 2bm0w9veldenn
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Happy Steffi

, 04.03.2017 golocal

„Ob nach Maß Schneidern, ob kleine oder große Änderungen bei vorhandener Garderobe, ob Hose, Rock oder Abendkleid, bei Frau Römer ist man immer gut aufgehoben.
Sie berät typgerecht, bringt ihr langjähriges Fachwissen ein und hat immer gute Ideen. Sie arbeitet nicht nur sehr gut, sondern auch schnell, wenn das Outfit zu einem besonderen Anlass fertig sein muss.
Mit ihrer freundlichen professionellen Art macht es viel Freude, gemeinsam das Lieblingskleid zu kreieren. Ich bin seit Jahren sehr zufrieden und fühle mich rund rum sehr gut aufgehoben.
Übrigens: seit Umzug des Ateliers in die großzügigen Räume direkt gegenüber des alten Ladens ist der Zugang auch barrierefrei.
Stefanie
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Bewq5ero47t7ung 4kmel8kden
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judy.e

, 07.10.2016 golocal

„Bloß nicht!!

Sehr lange Wartezeiten(5Monate für die Reparatur einer Jeans)
Danach mit falscher Farbe genäht.
Keine Reklamation möglich, sondern ein Rauswurf aus dem laden mit unfreundlichen WortenWeiterlesen Text ausblenden

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Lilly-Claire

, 23.04.2015 golocal

„Eigentlich ein einfacher Auftrag: Bei einem unsymmetrisch geschnittenen Kleid den Unterrock ebenso unsymmetrisch auf einer Seite kürzen, da er unten herausspitzelte.

Leider verstand wohl die Assistentin von Frau Römer nicht, so dass der Unterrock bei Abholung zwei Tage später rundherum gekürzt und nun für meinen Geschmack viel zu kurz wurde (da das darüber liegende Kleid durchscheinend ist). Das war meine erste Enttäuschung - ich hatte mich bei Bestellung klar ausgedrückt, was ich haben wollte.

Die zweite Enttäuschung folgte, nachdem ich das Kleid gewaschen hatte (was leider nötig war, es hatte den etwas eigenen Geruch der Schneiderei angenommen): Die Naht ging sofort wieder auf, zog sich an anderen Stellen zusammen, so dass der Unterrock nun ungewollte Wellen schlägt.

Ich kann diese Änderungsschneiderei nicht empfehlen, auch wenn die Bearbeitungszeit kurz und der Preis mit 5 Euro günstig war. Aber was nutzen günstige Preise, wenn das teure Kleid danach im Eimer ist...?!
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JulPal

, 07.05.2014 golocal

„Fjällräven tut es. Land’s End tut es… und Hersteller eleganter Kleider offenbar auch.

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob es ein Fluch oder ein Segen ist, dass Kleider für festliche Anlässe in Überlänge verkauft werden. Klar kommt so jeder auf seine Kosten. Groß und Klein stolpern bei der Anprobe gleichermaßen mit einem Übermaß an Stoff vor den Füßen durch den Laden und fragen sich, ob die eigenen Füße wohl noch irgendwo unter der überschüssigen Webware zu finden sind.

So – und das steht fest – kann das niemand tragen. Passt die Klamotte also ansonsten ganz gut, hilft nur ein Änderungsschneider, der durch gekonntes Abstecken, Schnibbeln und Umnähen das Gewand ein wenig lüftet und stolperfreies Auftreten wieder möglich macht.

In Lustnau (wir haben ja bekanntlich alles) gibt es nun seit ein oder zwei Jahren eine Schneiderin, die auch Änderungsaufträge annimmt. Praktischerweise hält der Bus direkt vor der Tür des kleinen Ladens, so dass sich die Öffnungszeiten quasi im Vorbeifahren ablesen lassen. Gesagt, getan.

Nun habe ich solche Klamotten normalerweise nicht im Geschäft dabei und das umzunähende Kleid hing im heimischen Kleiderschrank auf dem Bügel. Für eine Weile gewann nun regelmäßig die Prokrastination mit einem knappen 1:0 gegen die eigene Motivation. Ich kam heim, das Kleid bleib hängen.

Letzte Woche Montag war ich früher daheim und nutzte die nun schon ziemlich knappe Zeit bis zum Einsatz der Klamotte. Also dackelte ich mit Kleid und Schuhen zur Schneiderin. Die Chefin hörte sich mein Anliegen an, guckte das Kleid an und fragte, bis wann es denn fertig sein müsse. Bald. Ziemlich bald… Zu meinem Erstaunen nahm sie den Auftrag an – zwei Tage vor ihren Betriebsferien. Mittwoch müsse ich das Kleid wieder holen. Gerne doch!

Umziehen und Abstecken war angesagt. Die Umkleidekabine ist ein wenig klein, aber der Laden selbst gibt einfach nichts größeres her… und in meiner ersten Anlaufstelle beim Kleiderkauf war die Umkleidekabine damals auch nicht größer…

Die Chefin war sehr nett und nahm sich sehr viel Zeit, um die richtige Länge auszubaldowern. Nach drei Anläufen waren alle zufrieden (sie, ich und offenbar auch der Handwerker, der gerade eine der Nähmaschinen wartete).

Am darauffolgenden Mittwoch konnte ich nachmittags das Kleid abholen. Frisch gebügelt, sauber gekürzt und eingetütet. Für das Umnähen von drei Lagen Stoff waren 20 Euro ein mehr als nur angemessener Preis. Für die fachmännisch (oder eher fachfraulich) ausgeführte Arbeit ebenfalls.

Parken kann man kostenlos in den umliegenden Straßen. Zwei Buslinien halten vor der Tür. Stufen machen den Laden leider nicht barrierefrei.
Fünf Sterne. Immer gerne wieder!
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