Am Schloss + Restaurant Mauganeschtle

07071 92 94-0 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: Restaurants, sonstige Tübingen
Terrasse mit Blick über Alt-Tübingen, Catering, Familienfeiern, Hochzeit
****

Weitere Kontaktdaten

Kontaktdaten verwalten
Burgsteige 18
72070 Tübingen, Innenstadt
  • 07071 92 94-10

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: ****

7 Bewertungen

*****

nitramus71

, 06.07.2018

„Beste Maultaschen in Town !!!
ehrliche, gute, schwäbische Küche
Direkt am Schloß - Hotel ist auch bei - wir gehen zum essen hin ...
ab und an muss eine Belohung sein, lecker schnecker :-)
Ich war nicht in der Küche - aber bin mir recht sicher - das muss frisch gekocht sein
man schmeckt es - wir kommen wieder
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

pv123

, 22.01.2014

„Romantisch, kleines Restaurant mit einer herrlichen Gartenterrasse mit Blick auf die Altstadt. Das s chwäbische Essen war sehr gut und preislich absolut im Rahmen. Service war aufmerksam aber nicht aufdringlich. Das Restaurant ist durch den Hoteleingang zu erreichen. Plätze werden angewiesen. Ich kanns nur empfehlenmehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

Golocaler

, 25.02.2013

„Wer die gehobe schwäbische Küche mag, wird dieses kleiner aber feine Restaurant lieben.
Neben den Maultaschen gibt es natürlich auch andere Gerichte die bei gutem Wetter auf der schönen Terrasse genossen werden können.
Der Service war freundlich und die Preise sind ok. Eine Reservierung ist IMHO empfehlenswert.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

möhri

, 02.07.2012

„Es gab früher ein Sitzbank vorm Haus mit Schild wie "da hogged die die immer da hogged", ob es noch da ist?- habe ich nicht mehr geschaut, aber hier geht's um das Essen auf Schwäbisch. Es gibt viele Spezialitäten wie Maultaschen in versch. Ausführungen.
Im Sommer auf der Terrasse hat man ein tolle Aussicht über die Altstadt vom Schlosshöhe.
Das Essen schmeckt urig und gut, die alte Traditionen werden hier gut aufgehalten.
Empfehlenswert wenn das Herz für das lokale Essen mal schlägt.
Ein guade!
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Braunbär2007

, 18.06.2012

„Die Bedeutung des Namens Mauganeschtle erschließt sich nur dem ortsansässigen Schwaben, vermute ich einmal. Vielleicht hat es mit dessen Spezialität Maultaschen zu tun. Hier wird eine halbe Speisekarte schwäbischer Spezialitäten und mit Maultaschenspezialitäten angeboten, alles eigene Kreationen aus der Küche. Ich würde die und auch den Rest der angebotenen Speisen als gehobene Küche apostrophieren, entsprechend ist das Preisniveau. Es schmeckt hervorragend. Das Maunaneschtle ist also nicht unbedingt ein Studentenlokal, aber gut geeignet für die eigene Examensfeier. Bekannte haben mir berichtet, dass auch der Hotelbetrieb sehr zufriedenstellen kann, was die Einrichtung der Zimmer und das Frühstück betreffen.

Leider gibt es in diesem Stadtteil, direkt neben dem Schloß auf der Höhe immer Parkplatzprobleme. Es empfiehlt sich also, das Auto unten am Neckar zu parken und die restlichen "Höhenmeter" und dann vom Marktplatz hoch den Bergsteig zu laufen. Hervorzuheben ist sicher auch die tolle Terrasse. Man sitzt schattig, wird auch dort sehr freudlich bedient und kann den Ausblick auf die Dächer der Altstadt genießen.

Insgesamt kann man nur eine Empfehlung aussprechen, alles bestens.

Nachgereicht:
Man kann nicht alles wissen, aber das Internet hilft. Der Begriff Mauganeschtle ist jetzt geklärt: "Ein Mauganescht ist ein "geheimes" Kinderdepot mit stiebitzten Bonbons, Gummibärchen oder Schokolade = ein Hort der vermeintlich geheimen Freude."
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Xourissa

, 09.05.2010

„Restaurant direkt am wunderschönen Schloß gelegen. Bei schönem Wetter unbedingt auf der traumhaften Terasse reservieren: hier gibt es zu dem leckeren Essen einen einmaligen Blick auf den historischen Stadtkern der malerischen Uni-Stadt. Super-lecker sind die Maultaschenkreationen: unbedingt die Steinpilz-Maultaschen versuchen!!!!!!!mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Torr Einer

, 16.03.2010

„Wer Maultaschen mag, wird das Mauganeschtle lieben. In diesem Restaurant, das zum Hotel am Schloss g ehört, wird dem schwäbischen Nationalgericht besondere Beachtung geschenkt und ich kann nur empfehlen, dort einmal eine der zahlreichen Maultaschenvariationen zu probieren. Aber auch abseits der Schwabenravioli kann das Mauganeschtle überzeugen.
Ich persönlich genieße schon den Fußweg die schmale und verwinkelte Burgsteige hinauf und der Restaurantbesuch krönt das Ganze dann.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
ein Bild zurück ein Bild vor

HRS-Gesamtbewertung sehr gut (8.3/10 Punkte)

Gesamt-Bewertung von HRS-Gästen nach ihrem Aufenthalt:

Wunschtermin


Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Am Schloss + Restaurant Mauganeschtle

Am Schloss + Restaurant Mauganeschtle in Tübingen-Innenstadt erreichen Sie unter der Telefonnummer 07071 92 94-0. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Am Schloss + Restaurant Mauganeschtle an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Am Schloss + Restaurant Mauganeschtle nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Tübingen: Lassen Sie sich die Adresse von Am Schloss + Restaurant Mauganeschtle auf der Karte von Tübingen unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Am Schloss + Restaurant Mauganeschtle in Tübingen. Für einen längeren Besuch sollte man im Vorfeld die Öffnungszeiten prüfen, damit die Anfahrt zu Am Schloss + Restaurant Mauganeschtle nicht umsonst war.

Bleicher Medien GmbH

Legende

  • 2 Buchung über externe Partner
  • 5 Ein Service Ihres Verlages Das Telefonbuch in Kooperation mit agendize
Hinweis