Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

BUTLERS

Eintrag gefunden unter: Haushaltswaren Tübingen
txNe7u9ue tagSf2vtr. 45327
 7 6582 0 647 0 dT1 ü6ihbinq2gen, I78wnnnen5crsstas3ldt
zur Karte
20 3277 10 1 7 1  32   5 903 049 146 2 17 4647 000 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 600 77 700 47 441   2 56  5 23 78 7436 77 95  3 0040
  •  0 387 0 5687 1 237 1 2 527  5 3903 104 506 2 9 2946 4

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.0
* * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* *

JulPal

, 13.05.2014 golocal

„R.I.P., liebe Innenstadtpost. Was dereinst eine praktisch erreichbare Postfiliale war, ist nun schon seit einiger Zeit Butlers. Ich meide diesen Laden, wo es nur geht… blöd nur, wenn eine Freundin mit mir im Schlepp noch „dringend was für ihre Schwester“ sucht. Also tief durchatmen… und der Freundin hinterher.

Kaum hat man die Ladentür passiert glitzert, blinkert und strahlt es aus allen Ecken. Offenbar gibt es nichts, was man nicht mit Glitzer bekleben und dann als Trendobjekt vermarkten könnte… Glitzerhirsche, Glitzerhängeteilchen, Glitzerdies und Glitzerdas. Gerne rosa oder pink… meine absoluten Lieblingsfarben...

Von einem großen, schwedischen Möbelhaus hat man sich offenbar die Arrangements abgeschaut. Hier wird die Ware nicht nur regalmeterweise nebeneinander und übereinander gestapelt, sondern jeweils direkt an der Hauptrennbahn nett arrangiert. Tischchen mit knatschbunten Gedecken, Besteck, passenden Servietten und Staubfängern, äh Deko reihen sich aneinander. In den von der Rennbahn abzweigenden Regalen kann man dann seinen Wunschkrimskrams kaufen.

In dichter Folge drängelt man sich an einigen Einrichtungs’linien‘ vorbei… Schnörkelige Landhauswaren, auf alt getrimmtes Pseudo-Vintage, Buddhatempel-Chic für die moderne Zen-Einrichtung von Heute und auch für die Chrom-Stahl-Glas-Fanatiker der Puristen-Fraktion (Einrichtung Typ „Sparta“) ist gesorgt.

Hat man diesen Teil des Ladens hinter sich gelassen, nähert man sich einem unerschöpflichen Quell von Plastikbotanik, Geschenkpapier, Kerzen (incl. Duft… igitt) und Postkarten.

Der suchende Blick geht zur Freundin. Diese umkreist inzwischen das Pseudo-Vintage-Regal und hat sich auf eine Teekanne mit Stövchen in weiß lasiertem Steinzeug eingeschossen. Die darauf aufgemalten rosa Herzchen schießen mich endgültig ab… Die Freundin akquiriert noch eine passende Postkarte, dann geht es ab zur Kasse.

Hier wartet noch allerlei weiterer Krimskrams auf die anstehende Kundschaft… Kühlschrankmagnete, lustige Quietschtiere und weitere Derartigkeiten liegen als potentielle Impulskäufe bereit. Meine Impulse scheinen nicht zu funktionieren...

Ich werde diesen Laden auch weiterhin meiden. Die Einkaufserfahrung hat mir völlig gereicht. Das Personal läuft permanent auf Anschlag und die Nettigkeit lässt dabei manchmal auch zu wünschen übrig. Wer kanns ihnen verdenken? Die magische Anziehungskraft, die dieser Laden auf viele Leute ausübt, scheint bei mir nicht zu wirken… Absolut nicht.

Barrierefreiheit ist kein Problem – der Laden ist ebenerdig. Mehr als zwei Sterne sind trotzdem nicht drin…
Weiterlesen Text ausblenden

kl22Bewerj2ectu84ng mbbzelde86n
* * * *

kali08

, 30.10.2012 golocal

„Ich bin ja immer ein wenig traurig, wenn große Ketten anfangen eine Stadt zu übernehmen, da damit zwangsläufig kleine& individuelle Geschäfte verdrängt werden. So war ich zu Beginn auch etwas skeptisch, als es hieß, Butlers kommt nach Tübingen - meine Sorgen waren aber teilweise unbegründigt. Der Umbau der alten Postfiliale durch Butlers finde ich sehr gelungen und schön - das Geschäft passt sich gut in das Gesamtbild ein. Zusätzlich ist Bultlers kein Ramschladen, sondern bietet in schönem Ambiente zahlreiche Wohnaccessoires an. Der Laden ist nicht zu groß und dadurch schön übersichtlich. Zwar liebe ich immer noch die kleinen Geschäfte - allerdings ist Butlers eine Kette, die ich wegen ihres gelungenen Konzepts, ab und zu ganz gerne unterstütze. Weiterlesen Text ausblenden

Byyeweywhzrvvx8tkoiug0yng melden

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis