
„Wir haben im Juli diesen Jahres eine Gartengarnitur und eine Liege mit Auflage bei diesem Unternehmen gekauft und komplett bezahlt, obwohl die Auflage… für die Liege aktuell nicht lieferbar sei. Man hat mir versichert, daß diese bis zur KW 34 kostenlos nachgeliefert wird. Dies wurde auch auf der Rechnung entsprechend vermerkt.
Nachdem bis zur KW 36 keine Nachlieferung erfolgte, habe ich mir erlaubt, die Lieferung per E-Mail anzufragen. Keine Reaktion seitens des Verkäufers.
Weitere drei Wochen später habe ich angerufen und nach der fehlenden Nachlieferung gefragt. Ich hatte den Geschäftsführer Herrn Friedl am Telefon. Was dieser Herr sich am Telefon geleistet hat, ist wirklich unbeschreiblich. Ich bin selbst seit mehr als 40 Jahren im Vertrieb und Verkauf tätig, aber so etwas Unfreundliches und Unverschämtes einem Kunden gegenüber habe ich noch nicht erlebt. Dass sich Lieferungen verzögern können, selbstverständlich, aber dann sollte man als Kunde wenigstens kurz darüber informiert werden..Sicher nie wieder bein diesem Unternehmen..”
Weiterlesen
Text ausblenden
r36Bzmwlewer4wxtune3g meltden

„Vor zwei Jahren haben wir ein Sofa für den Aussenbereich gekauft und sind noch immer sehr zufrieden. Leider ist aber die 600EUR Abdeckung trotz mehrma…liger Imprägnierung, auch der Nähte, wasserdurchlässig geworden.
Wir wollten nun telefonisch eine neue Abdeckung bestellen. Dabei wurden wir wieder an das Verkaufsgespräch erinnert:
Wir wurden behandelt wie lästige Parasiten. Ein arroganter, besserwisserischer Verkäufer, der Chef selbst, meinte, dass das nicht sein könne (wir haben es geprüft, der Stoff ist durchlässig), was wir überhaupt wollen und dass wir uns gefälligst selbst um die Bestellung der Abdeckung kümmern sollen. Zur Krönung seiner Freundlichkeit, hat er dann einfach aufgelegt. Dort wird wohl ein auf Knien anrutschender Kunde in Demutsstellung erwartet, der mal 7000EUR für ein Sofa ausgibt und sich dafür auch noch entschuldigt. Ich frage mich wie solche Leute überhaupt auf die Idee kommen etwas verkaufen zu wollen. Es wäre besser wenn sie mit ihrer Verbitterung, Unzufriedenheit und Arroganz nicht die Leute belästigen und ihren Job jemanden machen lassen, der in der Lage ist diesen professioneller und niveauvoller auszuüben.
Ach ja, der Verkäufer meint wohl alle Kunden sind Idioten. Bei Verweis auf den Kauf vor zwei Jahren, zwecks Kundendaten, meinte er patzig, dass sie wegen Datenschutz nichts aufheben dürfen. Selten so gelacht...oder weiß das Finanzamt nicht ganz Bescheid?
Schade ums gute Produkt, aber wir werden nicht mehr dort erscheinen und das auch so weitergeben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewderxtxgung932 meld62en
„Ich war heute in der Ausstellung. Kann mich nur anschließen was den Chef betrifft. Auf meine Frage ob es denn auch reduzierte Ware gibt, es ist ja imm…erhin Ende August und bei allen Anbietern wird im Moment reduzierte Ware angeboten, bekam ich eine solch pampige Antwort ( ich reduziere nie, habe mehr Kunden als Ware etc.) und würde derart böse angeschaut das ich die Ausstellung sofort verlassen habe. Da ich hier gelesen habe das ein Teil des Unternehmens insolvent ist sollte der Herr mal in sich gehen und seinen Kundenumgang überdenken”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewjoemugcrttv4uugx2fng mrcwelden
„Wir waren in dem Forum Möbel und wollten Gartenmöbel kaufen. Uns hat der Chef selbst bedient und es ist von Anfang an aufgefallen das sehr viel vulgär…e Ausdrucke gefallen sind - gut wen es nicht stört...
Aber er ist null auf uns eingegangen und wollte nur das verkaufen was gerade da und teuer war. ich war sehr verwundert und als ich dann angemerkt habe das wir Kunden sind die auch gerne beraten werden wollen hat der chef uns einfach kurzerhand rausgeschmissen. - Das ist mir noch nie passiert.
Hier wird man nicht als Kunde behandelt sondern als dahergelaufener Irgendwer.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beu 4egdwx ert pung meldetn
*
*
*
*
*
casa milanese
,
30.03.2020
golocal
„Wir waren Anfang März bei Forum Gartenmöberl, weil das Unternehmen m Gegensatz zu vielen Möbelhäusern und wettbewerbern Tische in unterscheidlichen Ma…ßen anbietet. Nach inteensiver Beratung haben wir einen ovalen Gartentisch mit Holzplatte und vier Freischwinger gekauft. Die Mitarbeiter erlebten wir als kompetenz, den Inhaber als sehr flexibel.
Da auf unsererTerrasse noch Arbeiten durchgeführt werden mussten, bot er uns, die Produkte zu unserem Wunschtermin abzurufen. Heute wurde sie geliefert. Eine branchenübliche Anzahlung mussten wir nicht leisten. Wir haben dann die Farbe der Bezüge unserer im Nachhinein geändert, was problemlos möglich war. Telefonsich klärten wir noch, ob Hauben sinnvoll sind. H. Fried riet uns davon ab (es kömnnen Stockflecken entstehen).
Fazit: Nach etlichen Anlaufstellen waren wir sehr zufrieden, bei einem Partner gekauft zu haben, der auf uns einen soliden und kundenfreundlichen Eindruck machte und diesen auf bestätigte.
Dieter Mailänder, 85551 Kirchheim”
Weiterlesen
Text ausblenden
Begbwert1cpuxjpnng mzeld6en
*
*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
02.03.2020
golocal
„Herr Fried hat Recht,
wenn er blöde Kunden nicht für voll nimmt. Sie meinen,wenn Sie was gekauft haben-ein lebenslanges Umtauschrecht haben-
Sie sol…len doch bei Bauhaus usw, nachfragen....
Man muß auch mal real ,sehen was geht und machbar ist.
Ich bin mit allem ,was ich dort gekauft habe,sehr zufrieden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
dBewer0tlung melf6jsdesyn
*
*
*
*
*
Markus Spengler
,
29.06.2019
golocal
„Eines der besten Dienstleistungsunternehmen im Bereich Möbel die ich je erlebt habe! Der Eigentümer ist nicht nur fachlich extrem kompetent (sowie se…ine Mitarbeiter), sondern macht Dinge möglich wie kurzfristigste Lieferzeiten die mich als Käufer überzeugt haben! Würde in Zukunft dort in jedem Fall wieder kaufen.
Markus S. aus München”
Weiterlesen
Text ausblenden
zup6Ba4esewertung fbpmgcelden
*
gipfelstuermer11
,
09.04.2019
golocal
„Wir haben vor ca 3 Jahren eine komplette Garnitur Edelstahl/Teakholz gekauft. 6 Stühle und der Tisch kosteten den stolzen Preis von 3000 Euro. Die Qua…lität ist soweit ok. Jetzt trug es sich zu, dass sich bei einer Armlehne eine Schraube gelöst hat und verlorenging und aufgrund von Rostflecken am Boden festgestellt wurde, dass die Entwässerungslöcher im Rahmen des Tischs vergessen wurden zu bohren und die eingesetzten Schrauben auch nicht aus Edelstahl waren, so dass die Rostbrühe heruntertropfte. Positiv: Obwohl außerhalb der Garantiezeit sofortige Zusage des Geschäftsführers Hr. Fried, dass das repariert wird. Negativ: Hr. Fried ist ein absoluter Egomane, der weder Nachfragen, Rückfragen oder nur die kleinste Kritik verträgt. Alle haben nach seiner Pfeife zu tanzen, auch die Kunden! Jedwedes kritische Hinterfragen wird abgebügelt, aber auf eine sehr grenzwertige Art, die von Kundenorientiertheit weit entfernt ist. Her Fried ist sehr aufbrausend und einfach unhöflich.
Wenn Sie hier kaufen, hoffen Sie dass es beim einmaligen Kontakt bleibt und Sie nie Reklamationen haben werden oder stellen Sie sich entsprechend darauf ein.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew28ertunrsg rzmeleojldwraen
*
*
*
*
*
Jörg und Brunhild Reinke
,
17.08.2018
golocal
„Wir kommen nun seit mehr als 5 Jahren zu Forum-Gartenmöbel.Sind jedes mal sehr kompenten und freundlich bedient worden und unsere Fragen wurden sehr f…achmännisch beantwortet.Haben seit diesem Zeitpunk eine Longe-Garnitur , mit der wir sehr zufrieden sind.Im letzten Jahr folgte ein Sonnenschirm und dieses Jahr eine Sitzgarnitur aus hochwertigen Material. Wir können diesen Shop mit seiner reichhaltigen Auswahl nur weiterempfehlen!!! J+B Reinke”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bq2mewb82aerqtung meg9soldev5yqn
„Vor 6 Jahren haben wir die ersten Möbel hier gekauft. Ein ausziehbarer Holztisch, 2 Stapelstühle un2 Klappstühle stehen jetzt auf der Südterrasse der …neuen Wohnung. Sie tun weiterhin guten Dienst, nur eine Wintersbdeckung war notwendig. Die würde einfach nach Wunsch genäht. Für den Norden sollten es Loungemöbel sein, jedoch nicht zu ausladend. Nach unseren Wünschen würde extra angefertigt. Qualität und Service waren perfekt. Wir kommen gerne wieder. Vielen Dank für die kompetente Beratung des Geschäftsführers.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertkunrrgkn 2pijmin9elden
*
*
*
*
*
H. Frei
,
28.05.2018
golocal
„Mittlerweile schon der dritte Einkauf bei Forum Gartenmöbel über die letzten 5 Jahre. Lounge Garnitur mit Tisch, Esstisch Keramikplatte mit Schwingses…sel Jamaica, HPL Tisch.
Qualität, Beratung und Preis- / Leistung und Service (Lieferung) sind unserer Meinung nach nicht zu toppen. Die Verarbeitung dieser Möbel ist mit dem "Niveau Baumarkt" überhaupt nicht zu vergleichen. Wir sind sehr zufriedener Kunde.
H. F.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be4f7wertx0unm gj mel31rden
YE
„Habe nun endlich superschöne Gartenmöbel gefunden. Preislich ist diese hochwertige Qualität nicht teuer. Danke für die unkomplizierte und ...”
mehr
Bewertung vmui66eq435ldo fke5ijn
*
*
*
*
*
michi.t.
,
30.06.2017
golocal
„Wir haben vor ein paar Wochen einen schönen Tisch, 2 Stühle, eine Bank sowie die passenden Auflagen im Forum Gartenmöbel in Sulzemoos gekauft. Bisher …können wir nur Gutes berichten und jedem der uns besucht fällt auf, dass dies kein Tisch aus dem Gartencenter ist. Durch einen Nachbar, der ebenfalls dort gekauft hat, wurden wir darauf aufmerksam gemacht. Die Beratung war sowohl vom Chef selbst, als auch dessen Angestellten hervorragend. Ein Kaufkriterium war das Thailändische Teak-Holz das dort nachhaltig angebaut wird. Wir wurden auf div. Dinge aufmerksam gemacht, so z.B. dass der Tisch die ersten Wochen etwas spreisselt, was dann wieder vergeht, und daß wir nicht ölen sollen. Wie angekündigt hat dies nach kurzer Zeit wieder nachgelassen, bzw. ist verschwunden. Wir können in unserem Fall bislang nur Gutes berichten und freuen uns jeden Tag an unseren Gartenmöbeln. Erstaunlich, wie hier die Bewertungen auseinander gehen. Von uns gibt es jedenfalls 5 Sterne.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bm4muepmwertun3g memldssi8en
„Ich muss mich nun leider auch aus eigener Erfahrung den mir bisher etwas übertrieben wirkenden Kommentaren anschließen. Der Geschäftsführer ist ein be…dauerlicher Zeitgenosse, der sich sehr ernsthaft überlegen sollte fachärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die Art und Weise wie hier kommuniziert wird ist einfach nur unwürdig. Dazu kommt, dass man offensichtlich schon auch mal über den Tisch gezogen wird, wenn man etwas "wie ausgestellt" bestellt. Dann wird einem nämlich trotz angeblicher 3 wöchiger Lieferfrist wegen der Produktion der Kissenüberzüge, mal einfach das Ausstellungsstück selbst untergejubelt. Mich wundert es ja nicht, dass dieser Betrieb von einigen Niederlassungen auf den Zentralbetrieb geschrumpft werden mußte.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be8owj9eprtung mecldci3sen
*
*
*
*
*
berlin12
,
08.05.2017
golocal
„Wir haben einen Loungechair - wie auf der Ausstellungsfläche gesehen - gekauft. Die Lieferung erfolgte einen Tag später (Sonntag) und im Handumdrehen …stand der Sessel auf unserem Balkon. Verpackung wurde gleich wieder mitgenommen. Mit der gesamten Abwicklung sind wir sehr zufrieden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweremtuhs2uong1330 melderykn
„Wir haben letztes Jahr über 8000 EUR für Gartenmöbel ausgegeben.
Heute am 19.04.17 waren wir dort um uns zu erkundigen wie wir mit einem Riss in der… Tischplstte umgehen können und um Pflegemittel zu kaufen. Wir haben bewusst unsere Anfrage nicht als Reklamarion dargestellt und waren selbstverständlich bereit für alles zu bezahlen. Si etwas habe ich noch nie erlebt. Beschimpfungen und sogar tätliche Übergriffe auf mich und meine Frau. Unglaubliches Benehmen, wenn der Mitarbeiter nicht gewesen wäre er der Chef uns noch stärker vermöbelt. Diese Firma bitte dringend meiden. Die schlechte Qualität kommt zum Vorschein wenn die Gummierung verschwindet.
Unglaubliches Benehmen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
x0e2Bew6zferecnutung melpkutde5qn

„Wir haben im Juni 2015 einen PREMIUM-Gartentisch aus Edelstahl mit einer Teakholztischplatte für 1.199,00 EUR gekauft. Ein paar Wochen später stellten… wir fest dass die Tischplatte einen Riss aufwies. Dies haben wir dem Geschäftsführer am 07.08.2015 mitgeteilt und der Schaden wurde am 17.08.2015 durch einen Mitarbeiter begutachtet und bestätigt.
Jedoch wurden wir mit der Schadensbeseitigung auf das Frühjahr 2016 vertröstet, weil im Jahr 2015 NIEMAND MEHR IN DEN NÜRNBERGER RAUM KÄME! Wohlgemerkt das war Mitte August. Schon seltsam das da nichts mehr nach Franken geliefert wird.
Auf unser Schreiben vom April 2016 wann wir mit dem Austausch/Reparatur rechnen können, haben wir keine Antwort bekommen. Auch mehrere Nachfragen liefen ins Leere.
Zwischenzeitlich ist es so, dass die Fa. Forum Möbel GmbH Insolvenz angemeldet hat und wir unseren Anspruch auf Gewährleistung allenfalls noch beim Insolvenverwalter geltend machen können. Vermutlich gehen wir da leer aus.
Forum Gartenmöbel gibt es nach wie vor, auch der Geschäftsführer ist derselbe. Nur die Firma hat sich geändert. Forum Möbel GmbH mit Sitz in Sulzemoos ist insolvent. Die Forum Gartenmöbel GmbH mit Sitz in Gauting führt jetzt die Geschäfte.
Wir wurden so lange hingehalten, damit unsere Gewährleistungsansprüche ins Leere laufen. Warum?
Im Übrigen können auch wir bestätigen, dass der Geschäftsführer sehr unangenehm werden kann.
Jeder der bei Forum Gartenmöbel kaufen möchte, sollte auch im Hinterkopf behalten dass er im Fall einer Reklamation bzw. einem Gewährleistungsanspruch nicht unbedingt mit Samthandschuhen angefasst wird oder gar keine Antwort bekommt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Belfweeczrtunghd m4vgkel den
YE
„Wir haben im Juni 2015 einen PREMIUM-Gartentisch aus Edelstahl mit einer Teakholztischplatte für 1.199,00 EUR gekauft. Ein paar Wochen später ...”
mehr
wBjeriuwexhrtung m 6elden
D
„Wir haben im April für fast 2000 Euro 4 Gartenstühle mit passendem Tisch gekauft. Schiffsbodenholz, ...”
mehr
B0e4bwertunge h melbden

„Wir haben im April für fast 2000 Euro 4 Gartenstühle mit passendem Tisch gekauft. Schiffsbodenholz, alles wetterfest, sehr schick, entsprechende Preis…e. Probesitzen, Optik, alles hat gepasst.
Nach mehreren Malen daheim im Garten auf der Terrasse fiel uns unangenehm auf, dass die Hochlehner beim Aufstehen und dem entsprechenden Zurückschieben sehr leicht zusammenklappen wenn der Stuhl auf dem Steinboden entsprechend Widerstand hat. Das ist uns in 30 Jahren Gartenstuhl-Erfahrung noch nie passiert. Schade, wenn das Teil soviel Geld kostet. Meiner Meinung nach sollte das nicht unbedingt passieren.
Ich habe in freundlichem Ton das Forum über die Website angeschrieben.
Geantwortet hat der Geschäftsführer, und zwar wie!
Der Herr reagiert extrem gereizt und scheint sich in Sachen Kundenkommunikation nicht um Contenance zu scheren.
Als Antwort bekam ich zu hören, dass ihm die Worte fehlten und dass er befürchte, demnächst auch noch für das anhaltend schlechte Wetter verantwortlich gemacht zu werden.
"Dann müssen sie eben aufstehen" so sein Rat und er als Herrsteller wird keine entsprechende Sicherung oder Vorrichtung anbringen denn "unser schöner Stuhl soll nicht so häßlich werden wie die Baumarktsch..."
Zum Abschluss zierte seine Mail an mich noch ein trotziges "So!"verbunden mit einem Wunsch für einen schönen Tag.
Geht man so mit einem Kunden um? Dampf ablassen? Jegliche Beherrschung verlieren nachdem er gerade ziemlich viel Geld an uns verdient hat?
Ich habe keine unverschämten Forderungen gestellt, ich wollte in einen Dialog eintreten und werde barsch abgewatscht.
Ich kann die Designstücke dort nur bedingt empfehlen, das Personal in diesem Fall überhaupt nicht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewrg7ertu191ngs6ho y8phme44flden
YE
„Ich bin sprachlos über das Verhalten der Firma mir als Kunden gegenüber.
Habe vor einer Woche eine atmungsaktive Schutzhülle für mein ...”
mehr
Bm7pzewertuxng ymg0yelde4hn