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Ein golocal Nutzer
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16.09.2018
golocal
„Hier sind die Pluspunkte, die das Parkhaus Rotebühlplatz für sich verbuchen kann:
Die günstige Lage: Zur Königstraße, der Stuttgarter Haupteinka…ufsmeile und Fußgängerzone, geht man zu Fuß in nicht einmal 5 Minuten. Unmittelbar am Ein-/Ausgang befindet sich die nächste U-Bahnstation.
Die Größe der Parkplätze: Die Länge und Breite der Stellplätze ist sehr großzügig bemessen. Man läuft so kaum Gefahr, dass Fahrer eines fetten SUV beim Einparken oder Öffnen ihrer Türen Spuren an fremden Fahrzeugen hinterlassen. Die kundenfreundliche Platzmarkierung beruht aber nicht auf der Großzügigkeit des Betreibers, sondern ergibt sich zwangsläufig aus der Position von Stützpfeilern aus Stahlbeton, die nachträglich aus Anlass der Überbauung der Tiefgarage mit einem mehrgeschossigen Gebäude gesetzt werden mussten.
Sauberkeit und Helligkeit, Barrierefreiheit der Zugänge, Aufzüge, Videoüberwachung.
Verfügbarkeit: Bei einem Angebot von 298 Stellplätzen ist auch zu Haupteinkaufszeiten die Wahrscheinlichkeit groß, dass man noch einen freien Platz findet.
Nicht so toll ist folgendes:
Der Preis für's Parken: In der Zeit von 7:00 bis 19:00 Uhr zahlt man für die 1. angefangene Stunde (Stand September 2018) 2,50 EUR, für jede weitere angefangene Stunde sogar 2,70 EUR. Der Tageshöchstsatz ist erst bei 22,00 EUR erreicht (Höchstsatz in der Zeit von 19:00 Uhr bis 7:00 Uhr am nächsten Morgen: 5,00 EUR). Da gibt es bei Betreibern anderer Parkhäuser und Tiefgaragen in der Stuttgarter City mit 12,00 EUR deutlich niedrigere Höchstsätze für Längerparkende!
Der Service bei Störfällen: Bei unserem letzten Stuttgartausflug wollten wir an der Kasse beim Ein-/Ausgang an der U-Bahnstation Rotebühlplatz/Stadtmitte unsere Parkgebühr bezahlen. Vor uns stand bereits ein anderer Kunde an der Kasse und sagte, der Kassenautomat sei defekt. Seinen 20-Euro-Schein habe die Maschine geschluckt, ohne Wechselgeld und Ticket auszuspucken. Seit dem Betätigen der Ruftaste warte er nun bereits 20 Minuten auf den angekündigten Service-Mitarbeiter. Wir drückten deshalb gemeinsam mit unserem Vordermann erneut die Ruftaste und fragten, wo denn der angekündigte Mitarbeiter sei und wann wir mit ihm rechnen könnten. Das konnte uns der Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung nicht sagen. Er verwies uns auf die zweite Kasse im oberirdischen Ein- und Ausfahrtbereich; weitere Kassen gebe es nicht. Auf unseren Einwand, dass der Weg dorthin sehr lang und dieser uns außerdem nicht bekannt sei, meinte der Mitarbeiter des Parkhausbetreibers, wir sollten mit unserem Pkw bis zur Schranke fahren, dort halten und ein paar Meter zu Fuß zur anderen Kasse gehen. So haben wir es dann notgedrungen gemacht. Dabei machten wir die Entdeckung, dass die Pförtnerloge bei den Schranken überhaupt nicht mehr besetzt ist. Der Betreiber unterhält also vermutlich ein Parkhaus mit nahezu 300 Stellplätzen, ohne dass dies von einem Mitarbeiter vor Ort „gemanaged“ wird. Jetzt war uns auch klar, weshalb der per Ruftaste kontaktierte und vermutlich an einem ganz anderen Ort sitzende Mitarbeiter nicht wusste, wo der Kollege von der Technik ist und wann mit seinem Erscheinen zu rechnen ist.
Da man in einem Parkhaus dieser Größe und bei einer Parkgebühr zwischen 2,50 und 2,70 EUR pro Stunde erwarten darf, dass der Betreiber für eine zügige Beseitigung technischer Störungen sorgt, werden wir beim nächsten Mal in einem anderen Parkhaus parken.”
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Zora_BW
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24.04.2015
golocal
„Das ist mein Lieblingsparkhaus in Stuttgart. Die Parkplätze sind so breit, dass man beide Türen so weit es geht öffnen kann, der Nachbarwagen auch, un…d trotzdem berührt man sich nicht. Die Parkebenen sind hervorragend ausgeleuchtet (wie mit Flutlicht - die Wände sind freundlich gestrichen, z.B. gelb). Dies ist das einzige Parkhaus, in dem ich mich als Frau auch nachts um ein Uhr noch wohl fühle.”
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