Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 1 Bewertung

Störl Franziska Medizinische Fußpflege

Johannesstr. 94
70176 Stuttgart, West
zur Karte
0711 22 93 62 80

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Zora_BW

, 16.06.2015 golocal

„Vor 3 Jahren war ich zwei Jahre lang Kundin bei Frau Störl und war immer äußerst zufrieden. Dann wechselte ich aus Gründen, die nicht mit Frau Störl zu tun hatten und hatte eine Weile eine Podolgin, zu der ich mit weniger Zeitaufwand fahren konnte. Nachdem sich die Gegenebeiten erneut änderten, war ich gestern erstmalig wieder beider Pologoie Störl.

Früher habe ich gar nicht eingesehen, zur Fußpflege zu gehen, denn ich dachte, dass Füße so aussehen, wie sie aussehen. Es war glaube ich Frau Störl, die zu mir sagte, dass die Leute oft viel Geld in Nagelpflege investieren, weil jeder die Nägel sieht, aber die Fußpflege ist viel wichtiger, da man den ganzen Tag auf den Füßen läuft.

Erklärungen für die, die nicht so im Thema drin sind: Podologie ist die medizinische Fußpflege. Es ist eine geschützte Berufsbezeichnung und berechtigt zu einigem, z.B. zum Entfernen von Hühneraugen und zum Behandeln von Diabetikerfüßen.


Anfahrt

Die Anfährt ist mögilch mti dem Auto und mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn man mit der U4 vom Hauptbahnhof fährt, steigt man am Hölderlinplatz aus und steht direkt vor der Haustür. Man kann auch von der Stadtmitte aus laufen, wenn man den Wunsch nach einem kleinen Spaziergang hat.

Für die Anfahrt mit dem Auto braucht man Nerven wie Drahtseile, besonders, seit in Stuttgart ständig auf grund diskussionswürdiger Bauprojeikte irgendwo die Straße aufgerissen wird. Auf keinen Fall würde ich zur Hauptverkehrszeit mit dem Auto in die Stadt fahren.


Parkmöglichkeiten

Mit etwas Glück findet man in den umliegenden Parkplätzen einen Parkplatz, der jedoch häufig nicht kostenfrei sei wird. Es gibt ein paar Brandschutzzonen (also aufpassen, wo ihr parkt!!), und die Politessen gehen gerne dort spazieren. In der Stadtmitte gibt es zwei Parkhäuser.


Praxis

Die Praxis ist sehr klein, ein bisschen eng (ein Rollstuhl hat da glaube ich nicht Platz) aber gut renoviert und liebevoll dekoriert. Das Bad ist unheimlich sauber.
Im Eingangsbereich gibt es 4 oder 5 Sitzplätze und Zeitschriften. Außerdem sieht man in einem Schrank gleich, welche Produkte verkauft werden zur Fußpflege. Gestern gab es für wartende Patienten kostenlos Wasser aus richtigen Gläsern - nicht aus Plastikbechern.


Preis

Ich habe für die Podologiebehandlung 43 Euro bezahlt. Nochmals ein hinweis für Neulinge in dem Thema: eine podologische Behandlung beinhaltet niemals kosmetische Dinge wie z.B. das Lackieren der Nägel. Frau Villari, die Tocher von Frau Störl, ist jedoch Kosmetikerin und kann bestimmt auch die Nägel lackieren.


Dauer

Ungefähr eine Stunde.


Wartezeit

Ich habe 20 min. gewartet - die nach mir kommende Kundin 30 min. Das finde ich aber nciht schlimm. Mir ist guter Service wichtig. Ein Polologe kann vorher nicht wissen, auf wieviele Probleme er stößt bei einem Fuß. Manche Patienten melden vorab schon deshalb nicht alles, weil ihnen das Problembewußtsein fehlt. -> Man verdrängt fleißig, solange man noch gehen kann. (Nicht, dass ich jetzt aus Erfahrung spreche. *hüstel*)

Bei Dienstleistungen, die sich um Probleme kümmern, muss es, wenn jemand seinen Job gründlich macht, zwangsläufig rigendwann zu Zeitverzögerungen kommen. Mir ist es lieber, wenn jemand seine Arbeit ordentlich beendet statt mich rauszukompimentieren mit dem Hinweis "jetzt ist der Nächste dran".


Behandlung

Vor der Behandlung wurde eine gründliche Anamnese gemacht mit Anamnesebogen. Bei mir wurde das neu erstellt, da ich länger nicht mehr in der Praxis war. Ein Podologe muss sich gut über medizinische Gegebenheiten informieren, z.B. nimmt der Patient blutverdünnende Mittel, ist er Diabetiker, usw.

Herr Schwabenthan ging sehr erfahren und vorsichtig vor. Selbst die Entfernung meines Hühnerauges tat kaum weh. Es peikste etwas, aber das ist normal und unvermeidlich. Er fragte, ob er pausieren solle, aber ich verneinte, denn eine Indianerin kennt keine Schmerzen.
Wir haben uns angeregt unterhalten. Die Zeit vering wie im Flug. Nromalerweise würde ich ihn 100% weiterempfehlen, aber Herr Schwabenthan wandert Ende des Monats zu seiner Frau nach Amerika aus. Ich gönne es ihm von Herzen.

Am Ende der Behandlung machte er noch diverse Drucktests. Er drückte auf die Stelle, an der er das Hühnerauge entfernt hatte und drückte auch aus verschiedenen Richtungen auf meine Nägel, einfach, um sicher zu gehen, dass er das Hühnerauge entfernt hat und dass bei mir nicht sonstige Dinge schwelten.

Dann schaute er meine Schuhe an, die flach waren und aus wirklich weichem Leder. Ich hielt mich für eine brave Paitentin, doch den Zahn zog er mir gleich. Er zeigte mir, dass bei beiden Schuhen der kleine Zeh das Leder dezent nach außen drückte - kaum merkbar - und er erläuterte mir, dass selbst dieser leichte Druck Probleme an den Füßen verursacht. Er meinte, ein Schuh, der an dieser Stelle 3-5 mm breiter ist, wäre besser. Bezüglich möglicher Marken konnte er auch Auskunft geben.

Donnerweter. Respekt. Alles Gute in Amerika!
Weiterlesen Text ausblenden

Beshgawertunglgdd mzjp7ela1def5w8n

Qype User (sunny4…)

, 18.08.2007 Yelp

„frau störl is meiner ansicht nach eine ganz hervorragend fußpflegerin! mein mann braucht ab und an spezielle hilfe für seine füße und frau ...mehr

8Bwwpewertungrbqb mq5eeld60en

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Kosmetikbehandlung, Gesichtsbehandlung, Make-up, Gesichtsmassage, wellness, Augenbrauenzupfen, Gesichtsreinigung, Peeling

Störl Franziska Medizinische Fußpflege

Sie suchen Störl Franziska Medizinische Fußpflege in West? Die vollständige Adresse sehen Sie mit eventuellen Öffnungszeiten hier auf dieser Seite. Sie brauchen diese Adresse häufiger? Dann speichern Sie sich doch Störl Franziska Medizinische Fußpflege aus Stuttgart-West direkt als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch mit allen Kontaktdaten. Ganz praktisch sind übrigens die kostenfreien Routen-Services für Stuttgart: Lassen Sie sich die Adresse von Störl Franziska Medizinische Fußpflege auf der Karte von Stuttgart unter "Kartenansicht" anzeigen - inklusive Routenplaner. Hier können Sie sich mit der Funktion "Bahn/Bus" auch gleich die beste öffentliche Verbindung zu Störl Franziska Medizinische Fußpflege in Stuttgart während der jeweiligen Öffnungszeiten anzeigen lassen. So können Sie gut planen, wie lange Sie zu Störl Franziska Medizinische Fußpflege brauchen und wann Sie sich auf den Weg machen sollten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis