In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Flughafen Stuttgart, Fluggast-Information

Eintrag gefunden unter: Flughäfen Stuttgart
Flughafenstraße 43
70629 Stuttgart, Flughafen
zur Karte
0711 94 80 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Standort & Anfahrt

Weitere Einträge und Filialen

Flugpläne und Broschüren
750 6 7 51 1 41 219 15 64 98 268 13 313 292  8 4 Gratis anrufen

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

3.0
* * *

basierend auf 59 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (57 Bewertungen)
11880 (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf 11880 ansehen
speisekarte.de (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (413 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Yelp (174 Bewertungen)
Tripadvisor (1283 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

Kris P.

, 15.08.2025 Yelp

„When you're living in Stuttgart, you've got few choices to fly. Drive/train to Frankfurt or Zurich or...Stuttgart.

Pro - you're able to ...mehr

Bewm722er3tfsz1unwg m7utcelden

Nicole A.

, 19.08.2024 Yelp

„Wow... security checkpoint 3 made me take out EVERYTHING from my bag and made me check a carry on because a carry on and personal item is a ...mehr

Bejggjwer1tfungvo 2melden
* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 18.03.2024 golocal

„Wir sind geflogen am Samstag 19.08.23 von Stuttgart nach Göteborg Landvetter

Nach umpacken von über 32 Kilogramm in nicht nur einem Gepäckstück hat's dann endlich geklappt

Hurra och välkommen till Sverige - jakt, fiske och allt som hör till en herrsemester
Weiterlesen Text ausblenden

Bewpedrrtu1yng cb9meldden
*

Flughafen04102023!

, 04.10.2023 golocal

„Unmögliche Sicherheitskontrolle. Insbesondere einer Mitarbeiterin bereitet es größte Befriedigung, die teuersten Cremes in die Mülltonne zu befördern. Es darf nur das an Flüssigkeiten mit, was tatsächlich in das durchsichtige Plastiktütchen passt. Zu Flüssigkeiten zählt alles, was weich ist. Erbarmungslos.Weiterlesen Text ausblenden

2bwlBegwertdung 9a39mel24den
* * * * *

HHolger

, 02.09.2023 golocal

„Wir möchten uns auf diesem Wege noch mal bedanken für Ihre freundlichere Hilfe.
Als wir gestern Abend aus Barcelona gelandet waren ging es unserem Sohn sehr schlecht.
Durch die einfühlsame Hilfe der Polizei vor Ort welche auch ein Ärzteteam anforderten wurde unserem Sohn sehr geholfen.
Ihm geht es heute auch wieder besser.
Nochmals vielen Dank an das Polizeiteam Ärzteteam und alle Beteiligten.
Beste Grüße
Gabi und Holger und Sohn Steven.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewkpeqrtunedzyg 6md elden
* * *

zacki0815

, 28.11.2022 golocal

„Dieser Flughafen hier in Stuttgart wurde von mir einmal genutzt als ich in den Urlaub wollte und über Stuttgart abgeflogen bin. Ein kleinerer beschaulicher Flughafen der sich zwar nicht unbedingt verstecken muss, ich bevorzuge allerdings eher Frankfurt als Flughafen wenn ich die Wahl habe.Weiterlesen Text ausblenden

Bewe3rt d3kupoung mekld4j6en
* * * *

thomasbepunkt

, 23.11.2022 golocal

„Der im Vergleich zu anderen Großstädten relativ kleine Flughafen in Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart) versprüht durchaus seinen Charme. Ich mag diesen Flughafen und bin von hier aus schon einige Destinationen angeflogen. Die Abfertigung geht in der Sommerzeit etwas schleppend voran, denke aber aktuell ist das leider überall so. Ansonsten toller Flughafen.Weiterlesen Text ausblenden

b0xB u1ewekpwrtun53 go melden
*

Ehrlich gesagt uwe

, 15.10.2022 golocal

„Unser Flug 15.10.2022 nach Kreta wurde abgesagt, keine Infermation Stundenlang
Flug soll 1 Stunde Verspätung haben man muss beachten müssen 3 Stunden vor dem Flug da sein, Abflug 14 Uhr 20,heißt 11 Uhr 20 am Flughafen gegen 15Uhr40
Mitteilung Flug Gestrichen. MITARBEITERIN Flughafen geht sie nichts an mehr als
Unfreundlich geht sie nichts an auf jede Frage ob es um Übernachtung oder Auto
Im Parkhaus neuer Abflug Termin 6.Uhr 50 Anzeigetafel 11Uhr40 immer als
ANTWORT wenden Sie sich an Condor. Finde es sehr traurig das es den Flughafen
Betreiber der viel Geld verdient nicht Interessiert wie es. den Fluggästen geht.
Hoffe das nicht alle Mitarbeiter so Desinteressiert sind.
Werde mit Sicherheit diesen Flughafen meiden.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Griesshaber
Weiterlesen Text ausblenden

i4Bewertjh8ung mk5ep ldhzaen
* * * * *

Gabriele Schwenck

, 20.09.2020 golocal

„sehr freundliche und kompetente Beratung

vBamewertiukukno1og melden
* *

J.E.J.E.

, 27.07.2020 golocal

„Die Info zum Flugplan ob alles so bleibt wegen Corona. Leider sehr unfreundlich und sehr genervt. Das man sich entschuldigt das man gestört hat. Die warte Zeit in Schleife sehr lang. Aber wenn man hartnäckig bleibt und mehrere Versuche startet , kommt man auch mal durch. Um als Antwort zu bekommen , rufen sie 2 Tage vorher an. Und ich habe einen Tag zu früh angerufen. Das ist keine Freundlichkeit. Ich hoffe ich halte die Regeln ein, um niemanden persönlich anzugreifen. Versuche es morgen noch einmal. Vielleicht habe ich dann jemanden am Telefon der hilfsbereiter und freundlicher ist.Weiterlesen Text ausblenden

Bewwuert6un0gce2n me2ccblden
*

DIARE

, 09.07.2020 golocal

„Der Service in Stuttgarter Flughafen ist sehr schlecht, sicher nicht alle in einem Hut stecken aber die älteren Mitarbeiter in Check in sind unglaublich langsam und unprofissionell.
200 Man steht und nur einer checkt die Leute an, Wartezeit 2 Std. In 301 echt schlimm und vor allem unfreundlich.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewjqertz2u9fdeng m 0m1elden
* * * * *

anonymous

, 07.04.2020 11880

„Schönes Hotel, mir hat...mehr

jq5Bexwebonrtun5dpg meqo8lden

Ron S.

, 10.01.2020 Yelp

„Mittlerweile schon viele Dutzende Male von Stuttgart aus geflogen.
Zählt nicht zu den größten Airports und ist recht überschaubar. ...mehr

Bewelz jrtusx7png w0meldz2egn
*

Thomasleo

, 23.09.2019 golocal

„Das Benehmen des Sicherheitspersonals ist unterirdisch. Türsteher- und Kasernenhofton. Ich fliege jede Woche von verschiedenen Flughäfen. Was in Stuttgart abgeht ist nicht nur unfreundlich so dern menschenverachtend. Wird Zeit, dass sich das Management angesichts so vieler Beschwerden endlich darum kümmertWeiterlesen Text ausblenden

Bakuewergc2txiung mrreld0pwyen
*

Ein-Schwabe

, 17.09.2019 golocal

„Wenn die nach Leistung und Schnelligkeit bezahlt werden würden, müssten sie verhungern!!!

Bewe8knrtungg m2el0tvl5den
* * * * *

kató

, 19.08.2019 golocal

„Ich war am 25. Mai 2019 unterwegs nach Budapest. Ich hatte davor kürzlich einen Bandscheibenvorfall bekommen, so dass ich kaum stehen konnte von lauter Schmerzen, trotz mehrmaligen Behandlungen mit verschiedenen Spritzen. Die Schlange war unendlich lang beim Personenkontrollen und ich mußte ständig hin und her laufen, damit ich die Schmerzen einige Maße aushalte. Eine nette dame, Mitarbeiterin des Flughafens hatte es wohl bemerkt und hatte mir, (uns) ein schnelles Einchecken ermöglicht. So viel Aufmerksamkeit habe ich noch nirgendwo erlebt. Nochmals vielen herzlichen Dank dafür.Weiterlesen Text ausblenden

n7yBewqx7ierftunzcqg 9qvmelden
* * *

Alex Bea

, 07.08.2019 golocal

„Nach ständigem Anrufen seit 3 Tagen für eine Stornierung(weil das ja per Telefon nicht möglich ist) wurde mir jedesmal die falsche Email adresse durch gegeben.
Dann wurde das Peraonal im Büroservice auch noch trotzdessen unverschämt, laut, und meinte auch noch die Aussagekraft zu haben das ich bestimmt nicht so oft angerufen hätte.
Find ich echt nicht in ordnung!
Weiterlesen Text ausblenden

B06ewertukn7n8g mkt5eld8kbpen
*

DorotaMueller

, 08.07.2019 golocal

„Horror, wenn der Urlaub so beginnt!
Unfreundlich, unverschämt und inkompetent.... sind die einzigen Adjektive mit denen ich die Flughafenmitarbeiter beschreiben kann.

Ich frage mich, was habe ich denen angetan? Man lächelt freundlich und will eigentlich nur in das Flugzeug, wird aber behandelt, wie Stück Dreck. Warum??? Was ändert es an der Situation, dass kontrolliert werden muss??? Kann man das nicht freundlich?
Das Drama beginnt am Infoschalter, bei dem man stört, wenn man fragen stellt und unverschämt abgewiesen wird. Es geht weiter am Check in und der Sicherheitskontrolle, bei der die Frechheit den Höhepunkt hatte.
Ich bin einfach nur entsetzt....
Weiterlesen Text ausblenden

Bewvz0e4gnrtf0oung me3ldebwssn
*

Barbara Größmann

, 07.07.2019 golocal

„so herablassend wie heute am Flughafen Stuttgard bei der Kontrolle bin ich in meinem ganzen 56jährigen Leben noch nicht behandelt worden...zurechtgewiesen und verhöhnt...Zurechtweisungen auf Fragen ohne Antworten, null Hilfsbereitschaft, die kam dann von anderen Fluggästen worauf sogar diese zurechtgewiesen und "zurückgepfiffen" wurden......aber anscheinend interessiert das keinenWeiterlesen Text ausblenden

Bewo8qertmungi gmelde7n
*

NiemehrStuttgart

, 25.06.2019 golocal

„Zuerst wurden wir mit dem Bus zum Flugzeug gefahren, das war aber das falsche Flugzeug. Zurück im überhitzten Bus und dann wurden wir im Bus mehrere Minuten eingesperrt ohne Lüftung stehen gelassen. Wo gibt's denn sowas???? Das Personal entschuldigte sich nicht, war im Gegenteil unfreundlich. Keinerlei Ausbildung in Sachen DeeskalationWeiterlesen Text ausblenden

Bewecrt8gunng mna7el5den
*

Heidale

, 30.04.2019 golocal

„Ein sehr unfreundliches Personal, man sollte diesen Bediensteten einmal erklären, dass sie ihr Geld wegen den Passagieren am Flughafen bekommen, ohne diese hätten sie nämlich keinen Arbeitsplatz.Weiterlesen Text ausblenden

4jBewe04rtl0ung m3eljec4den
*

Desconocido

, 29.04.2019 golocal

„Erstaunlich ist, dass ich bei 1/3 aller Flüge die ich von oder zum Flughafen Stuttgart gemacht habe mein Gepäck nicht bekommen habe. Ob es an Stuttgart liegt? Keine Ahnung, aber es ist mir trotz vielen Flügen bisher nur in Stuttgart passiert. Definitiv mit Stuttgart hängt die Einstellung der Dame der Gepäck Nachverfolgung zusammen. Etwas abweisendereres und unmotivierteres habe ich selten erlebt.Weiterlesen Text ausblenden

Bewertz12nung3u vamyeldea7gbn
*

demir_o@gmx.de

, 26.03.2019 golocal

„Keine Rücksicht auf ältere oder Schwerbehinderte Personen Sicherheitspersonal

Behbvw1perr9tunsewmg meulden
* * * * *

ruth-bernhard.fritz

, 20.03.2019 golocal

„Man merkt, dass am Flughafen Stuttgart alles in allem eine gute Arbeitsatmosphäre herrscht!
Die Sauberkeit ist ein ganz besonders ausgeprägtes Merkmal.
Bei der Handgepäckkontrolle habe ich zwar schon einmal einen unfreundlichen Mitarbeiter erlebt - aber - der hatte vielleicht gerade "einen schlechten Tag".
Alles in allem, und verglichen mit anderen Flughäfen: sehr empfehlenswert +++++
Weiterlesen Text ausblenden

Bvrqewertungtfj zm2utelde1nqyn
*

Martin Wolf

, 16.03.2019 golocal

„Die Wartezeit an der Sicherheitskontrolle ist eine Zumutung. Auch an nicht so starken Tagen, kommt es zu langen Wartezeiten.

Bvhgve5vwrlertunkvng 0gmelden
*

Zornix

, 25.11.2018 golocal

„Ich bin schon mehrfach hier abgeflogen. Die Parkplatzsituation ist mieserabel und teuer dazu. Der Flughafen ist vegleuchsweise recht klein und nicht besonder schön. Je schneller man hier wieder weg kommt, desto besser. Das Personal war bislang immer unfreundlich und trat arrogant auf. Das Sicherheitspersonal behandelt einen von oben herab. Beim letzten mal wurde ich sogar wegen eines Feuerzeueges zur Gepäcknachkontrolle gebeten. Nicht nur dass ich wie der letzte Dreck behandelt wurde und man mit mir gesprochen hat wie mit einem Verbrecher, der Aufruf war 5min nach Boarding, ich musste rennen um den Flug nicht zu verpassen und musste mir noch vorwerfen lassen nicht auf die Ansagen zu achten. Ich war nicht allein unterwegs und keiner der Mitreisenden hatte vorher eine Durchsage gehört.
Schade das bislang fast jede Reise mit negativen Erlebnissen mit dem Personal des Flughafens los ging.
Weiterlesen Text ausblenden

off0Bewezrtju8ng meldtxfen
*

Michael Herter

, 04.11.2018 golocal

„Das Personal war Mega unfreundlich! Der Umgangston sowohl an der Sicherheits als auch an der Passkontrolle war unmöglich! .....
Wir sind innerhalb der EU verreist und mussten bei Ankunft trotzdem durch die Passkontrolle..... dort wurde man erstens behandelt wie ein Potentieller Schwer Steaftäter und zweitens ging die Kontrolle (Wartezeit) ca. 40 Minuten.... die Dame an der Kontrolle war mehr als unfreundlich hat einem den Pass nicht zurück gegeben sondern zu geworfen......
Sogar zu Familien mit Kleinkindern waren sie so unfreundlich das die Kinder angefangen haben zu weinen.....
Unverständlich!! Ich sehe die Wichtigkeit dieser Arbeit an aber so? Das geht nicht!
Weiterlesen Text ausblenden

Bleqo6fwbpertung mkprpelc6lden
* * *

scorpio12

, 04.11.2018 golocal

„Von unfreundlichen Mitarbeitern kann ich nix sagen, die sind meines Erachtens ganz ok, allerdings nur 1 Stunde W-lan pro Tag und Reisenden und für die 1Liter Tüten noch Geld haben wollen, geht auch, der Geschäftsführer ist wahrscheinlich ein Schwabe.Weiterlesen Text ausblenden

Bbewertbun3hxg 8qnmelduen
*

Ein golocal Nutzer

, 01.11.2018 golocal

„Unverschämtheit nr.1 : Getränke Abgabe vor der Kontrolle wegen Mindestmenge und danach 0,33l pet Flaschen zum kaufen in den Automaten!
Unverschämtheit nr.2 : 2EUR Gebühren für die Durchfahrt der Parkzone ! SauereiWeiterlesen Text ausblenden

9j8eBkewertung maheklmden
*

kurkre

, 28.10.2018 golocal

„Das Personal im Stuttgarter Flughafen ist arrogant, desinteressiert und inkompetent. Bei einer Anfrage unsererseits bei der Info wegen einer Umbuchung eines Fluges wurden wir von durch den gesamten Flughafen von Pontius zu Pilatus geschickt, ohne konkrete Angaben, wo wir Infos bzw. Hilfe erhalten könnten. Nachdem wir endlich den Umbuchungsschalter von Ryanair gefunden hatten, der direkt neben der Info war, war die Frist der Umbuchung verstrichen. Auch an diesen Schaltern überzeugten die Mitarbeiter mit arrogantem und herablassendem Benehmen. Verlassen Sie sich nicht auf die Hilfe des Personals vom Stuttgarter Flughafen.Weiterlesen Text ausblenden

Bewlme0zrtungln 8melrden
*

Mnijr

, 24.09.2018 golocal

„Ich werde in Zukunft nicht mehr von dort fliegen:
Bei der Konrolle habe ich gewagt zu fragen ob alles aus der Tasche muss. Da raunzt mich der Mann in gebrochenem Deutsch an ob ich kein Deutsch kann oder was!! "In der Tat ist Deutsch meine erste Fremdsprache - ich bin Württemberger und es war nur eine höfliche Frage!" Daraufhin wurde ich einer separaten Visitation unterzogen fast wie beim Bund. Ich bin noch am nachdenken ob ich mich schriftlich beschweren soll.
Jedenfalls ... STUTTGART NEVER!!
Weiterlesen Text ausblenden

036qBewertung6f m4dhelkde7f3n
* *

Stefi1006

, 31.08.2018 golocal

„Man kann nichts sagen auser das dass Personal unfreundlicher als ubfreundlich ist. Dann muss man sich als Passagier anhören lassen dass man die Kisten ins Röntgen schieben muss. Die größte Unverschämtheit. Beim durchsuchen ded Gepäcks mussten wir uns arrogante Kommentare anhören.Weiterlesen Text ausblenden

Beqlwnertuzng9j zt melden
* *

Hanshi

, 15.08.2018 golocal

„Eine Unverschämtheit die Flüssigkeit mindestmenge von 100ml einzuhalten und am Gate steht ein Getränkeautomat mit 0,33 pet Flaschen zu kaufen. Fühle mich für dumm verkauft!Weiterlesen Text ausblenden

Bewe rtung 6mceiv1bld3thoen
*

Tote

, 29.07.2018 golocal

„Der Stuttgarter Flughafen ist der unfreundlichen das Personal zum Klotzen Selbst im Flugzeug ist das Personal nicht sehr freundlich

Bewnertunuqg t2mezldeemn
*

lindab

, 07.05.2018 golocal

„Extrem unfreundliches Personal!
Bei der Gepäckkontrolle wurde ich von der Dame darauf hingewiesen das man doch solche Schuhe schon lange nicht mehr trägt (waren sehr moderne Schuhe) Bis ich auf dem Weg zum Flieger war hat mich diese ältere Dame unverschämt lautstark ausgelacht! Auf meine höfliche Antwort das dies meine Sache wäre was ich trage bekam ich die unverschämte Antwort das dies mein Pech wäre wenn ich mir nicht helfen lassen möchte!
Nie wieder!!!!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertung 2m6vmx3we5lxle66fdicben
*

genug

, 03.04.2018 golocal

„Wozu man sich den Scannerstrahlen aussetzen muss, wenn man danach doch noch sehr unfreundlich weiter betatscht wird, ohne dass etwas gefunden wird. Wenn man sich den Strahlen nicht aussetzen möchte, wird man auf das Übelste gefilzt. Ist im Handgepäck etwas nicht eindeutig sichtbar, wird dies ohne zu fragen vom schlechtgelaunten Sicherheitspersonal geöffnet. Das Geld für die teuren Scanner hätte Stuttgart besser in gut geschulten und freundlicheren Sicherheitspersonal investiert. Auf den Toiletten werden die Fluggäste aufgefordert die Reinigungskräfte zu beurteilen, diese technischen Einrichtungen sucht man nach den Sicherheitskontrollen vergeblich. Ein schlechtes Aushängeschild von Stuttagrt.Weiterlesen Text ausblenden

Bged5wqaver7rtung melde8n1pn
*

K8

, 24.03.2018 golocal

„Extrem unfreundliches Sicherheitspersonal. Wäre ich Ausländer, würde ich eine Anzeige wegen Diskriminierung machen. Auf keinem Flughafen hab ich bisher derlei Arroganz und Menschenverachtung erlebt.
Bei Privatflügen vermeide ich Stuttgart wo es geht.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewhwerle00tuwn1bghw melden
*

Züleyha

, 21.02.2018 golocal

„Meine Tochter hat eine Tasche vergessen bei der Kontrolle
Es ist weg , und die Mitarbeiterinnen war sehr unfreundlich
so ein sorghafter Reise war das ich rufe gerade immer noch und habe noch Hoffnung
Meine Tochter ist traurig weil sie sehr benötigte Sachen drinnen hatte

Ich will gar kein
Weiterlesen Text ausblenden

Bwncevwsertxkbrungt melden
* *

Coolboy007

, 17.11.2017 golocal

„Flüge ab Stuttgart vermeide ich privat so gut es geht. Der Flughafen ist meiner Meinung nach unübersichtlich gestaltet, die Mitarbeiter könnten mal eine Schulung in Freundlichkeit vertragen und die Wartezeiten in den Sicherheitskontrollen sind enorm hoch. Zudem hatte ich noch nie einen Flug ab Stuttgart der pünktlich gestartet ist.Weiterlesen Text ausblenden

Bew1ertunmgf mceld0uyen
* *

Busengrapscher

, 17.07.2017 golocal

„Hier hat sich das Personalmanagent große Mühe gegeben, möglichst unfreundliche und unmotivierte Mitarbeiter einzustellen.

Ich habe bei meinem Abflug nicht einen freundlichen Mitarbeiter kennen gelernt. Lag vielleicht an der Abflugzeit (Sonntag früh 5.50 Uhr), jedenfalls gabs nur mürrische Mitarbeiter, welche einen anpampten. Intern heißen die Kunden wohl "Schafe", jedenfalls meinte eine Mitarbeiterin "da kommen ja noch mehr Schafe"...

Den 2. Stern gibts überhaupt nur weil der Provinzflughafen recht überischtlich ist und auch gute Parkmöglichkeiten bietet.
Weiterlesen Text ausblenden

Benwsebvfrtuzng meltden
*

Aline Freitag

, 30.06.2017 golocal

„In zeitnaher Angelegenheit und persönlichen Anliegen um die zukünftigen Fluggäste des Flughafen Stuttgart über die Zustände und das meine ich wörtlich zu informieren hier meine Bewertung: Wenn mein Flug um 05:50 ab Flughafen Stuttgart gebucht ist und ich mittels der DB im Sinne von Rail and Fly diesen Flug rechtzeitig erreichen möchte muss ich also um ca 00:30 am Flughafen eintreffen. Bei Ankunft um diese Zeit ist es nicht möglich den Service eines der Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen obwohl sich im Flughafen ein MC Donalds befindet vor dem man als Gast zwar sitzen kann und dem Personal trotz Schließzeit beim Arbeiten zuschauen kann ohne den Service einer Verköstigung in Anspruch nehmen zu können. Das stimmt einen sehr missmutig,wenn man die ganze Nacht noch warten muss bis zum Check In für seinen Flug. Außerdem kann ich es nicht tolerieren das ich am Check In erleben musste wie das Personal seine übellaunige Verhaltensweise an den Fluggästeneuen auslässt und diese als dumm und analphabetisch bezeichnet nur weil der Weg zum Sicherheitsbereich ungenügend gekennzeichnet ist und man deswegen in die falsche Richtung läuft. Das ist anmaßend und unprofessionell.

Aline Freitag
Weiterlesen Text ausblenden

Bewereatumu2nxcrg48 mwfelden
* *

junglee

, 29.05.2017 golocal

„Ein absoluter touristenunfreundlicher Provinzflughafen!! Den zweiten Stern gibt's von mir lediglich wegen der ansprechenden Terminalhalle und weil ich Stuttgarter Patriot bin, denn eigentlich ist schon 1 Stern zuviel! Wir flogen letztes Jahr das erste Mal direkt von Stuttgart nach Asien (über Abu Dhabi) und ich fliege gern und viel, hab auch schon viele Flughäfen gesehen in großen sowie in kleinen Metropolen.

Beim Abflug ging's schon los. Unfreundliches Personal am Check-in "Warum sind Sie so spät? Wussten Sie nicht, dass der Flug vorverlegt wurde?" (neeh, hat mich niemand informiert! War Air Berlin, aber das ist ein anderes Thema!)

Riesige Schlange bei der Röntgen Security. "Könnten wir vielleicht vor? Unser Flug wurde vorverlegt." Pampfige blöde Antwort erhalten.

Dann Abu-Dhabi - Bangkok..... ein Licht! Überall hilfsbereites freundliches Personal schon beim aussteigen aus dem Flugzeug, überall kostenlose Gepäcktrollys für's Handgepäck..... alles bestens.

Zurück... Ankunft in Stuttgart morgens um 5, nach 4 Wochen 5 große Koffer dabei. Trolly???? Klar gibt's wie im Supermarkt... nur mit Euromünzen!!! Genial, ich hab natürlich nach 4 Wochen in Asien keine Euromünzen. Geldwechselautomat.... gibt's nicht. Personal??? Eine Putzfrau "Nee keine Kleinegeld" und ein Zöllner. Ein anderer Passagier hat mir dann Gott sei Dank mit einem Euro ausgeholfen! Erwähnenswert noch, das erst der dritte Trolly funktioniert hat. Zeit bis wir alle Koffer hatten? 45 Minuten!!!

War das jetzt ein Einzelfall?

Nein! Denn 6 Wochen später hatten wir Besuch von einer Familie aus Bangkok, welche ebenfalls direkt in Stuttgart ankam und genau das gleiche erlebte. Mein guter Freund und die Familie schleppten verzweifelt schwere Koffer durch den Zoll aus Mangel eines Euro-Stücks für den Trolly
Weiterlesen Text ausblenden

B9a ewertung m4oeild5co2e4n
* * * * *

IRepsta gutsi

, 30.08.2016 golocal

„Bis jetzt immer zu Frieden gewesen. Alles geht schnell. nette und freundliche mitarbeiter

Bewaoqertgojung mebld9aue9n
* * *

Versum

, 01.12.2015 golocal

„Der Flughafen Stuttgart ist im Vergleich zu Frankfurt und München natürlich recht klein. Das hat aber zum Vorteil, dass man außerhalb der Ferienzeiten nicht ewig am Check-In steht und die Mitarbeiter meist recht freundlich und hilfsbereit sind. An sich bietet der Flughafen auch alles was man so erwartet: es gibt einen Burger King, diverse Restaurants und natürlich Reiseanbieter sowie Läden und eine Apotheke. Besonderes Highlight ist das Flughafenmuseum mit einer Terasse, die freien Blick auf die Abflug- und Landebahn erlaubt.
Ansonsten ist der Flughafen recht übersichtlich und sauber.
Weiterlesen Text ausblenden

mBewertahi8unhg melqdafwken
* * *

JulPal

, 24.06.2014 golocal

„Weltstädte haben große Drehkreuze des Luftverkehrs, Stuttgart hat STR, den Flughafen Stuttgart Leinfelden-Echterdingen. Kein gewaltiges, internationales Großprojekt sondern –verglichen mit vielen anderen- eher ein Flughäfele...

Vier eher kompakte Terminals (3x Abflug und Ankunft, 1x nur Abflug) mit einer überschaubaren Anzahl von Gates sind Stuttgarts Törle in die fremde Welt. Die Hallen sind groß und hell gestaltet, die hohen Säulen, die die Dachkonstruktion tragen, sind in Baumoptik und verästeln sich nach oben hin. Der anreisende Schwabe lobt: Mer hot scho schlimmers g‘seha!

Massenweise Monitore weisen schnell den Weg zum passenden Schalter für „Baggage drop-off“, damit der Koffer samt Inhalt nicht versehentlich ans andere Ende der von Stuttgart aus erreichbaren Welt jettet. Die obligatorischen Viehtriebgsgatter aus Gurtband weisen den schlängeligen Weg zu den Schaltern… An den Charter-Schaltern geht’s zu wie auf dem Verladebahnhof. Gott sei Dank bleibt mir das erspart.

Einige Restaurants, Cafés und Läden stehen dem wartenden Gast in den Terminals zur Verfügung. Die Preise sind flughafenmäßig hoch. In Terminal zwei locken auf dem Empore zig Last-Minute-Urlaubs-Buden, die mit handgeschriebenen Zetteln Schnäppchen aller Art anpreisen. Ibiza, Fuerteventura, Gran Canaria und Deutschlands stets vergessenenes Bundesland Mallorca buhlen hier im die Gunst kurzentschlossener Reisewütiger.

Hier oben, auf der Empore von Terminal 2, befindet sich auch die Besucherterrasse mit Blick auf die Start- und Landebahn. Ich hatte noch Zeit und wollte hin… Für einen Ausblick, den ich auch von drinnen haben kann, fand ich den Eintrittspreis von 2,50 dann doch ganz schön happig.

Die Sicherheitskontrollen waren sehr angenehm und kein Vergleich zu dem, was ich schon anderswo erlebt habe. Sogar den Schmuck durfte Frau anlassen und musste nicht mühsam alle Ohrringe, Ringe und die Kette abfrickeln. Positiv sind die Zeitangaben kurz vor den Kontrollen. So sieht man wenigstens, wie lang man noch Zeit hat, sämtliches Gedöns aus den Hosentaschen zu entfernen.

Etliche Parkhäuser in verschiedenen Preiskategorien und eine 3-Minuten-Kurzparkzone für Passagierabwürfe stehen ankommenden Automobilisten zur Verfügung. Ansonsten lässt sich auch mit S-Bahn und Airportsprinter (lol!) anrücken. Bei letzterem lernt der flugwillige Insasse auch noch die letzten Winkel der Fildern kennen.

Drei Sterne. Das Flughäfele ist klein und niedlich, die Wege sind überschaubar. Eine bessere Anbindung ans Verkehrsnetz via Bahn wäre wünschenswert. Aktuell muss der S-Bahn-Anrücker erst mit dem Zug von Tübingen nach Stuttgart gondeln, um anschließend mit der S-Bahn wieder in die Rückrichtung zu fahren. Das ist sinnfrei und zeitfressend.
Weiterlesen Text ausblenden

Bgcolewertfxcvung 2mec4hvldetc85n
* * * * *

kati_den

, 14.12.2013 golocal

„Die Anzahl an Flughäfen ist in Deutschland doch sehr hoch, wenn man auch mal regionale dazu zählt. Jeder hat seine gewissen Vorzüge, egal ob Lage, Übersichtlichkeit oder Verbindungsmöglichkeiten.

Nichts desto trotz ist der Stuttgart Flughafen mein Favorit, wenn es in die Lüfte gehen soll. Er ist zwar nicht so groß, wie z.B. die Flughäfen Frankfurt, München, Düsseldorf, oder andere. Dafür bietet er ausreichend Flugverbindungsmöglichkeiten an. Egal ob innerhalb Deutschlands, Europa oder auch Amerika. Es gibt meist eine Verbindung, die genutzt werden kann. Zwar kann das natürlich sein das entsprechende Flüge ein wenig teurer sind, dies nehme ich dann aber in Kauf :-).

Was die Anbindung betrifft, ist der Flughafen super gelegen. Direkt an der Autobahn A8 gelegen, ist dieser super per Auto erreichbar. Ein direkt angrenzender Parkplatz an der A8 erleichtert ebenfalls die Anreise per Auto. Aber auch per Bahn ist der Flughafen erreichbar. Wir sind schon des Öfteren aus Ulm per ICE nach Stuttgart und weiter mit der S-Bahn zum Flughafen angereist.

Ebenfalls finde ich auch die Übersichtlichkeit des Flughafengebäudes, sowie die Terminals sehr gut gelungen. Ab-und Anreise sind auf verschiedenen Stockwerken untergebracht. So ist alles leicht zu finden (nicht wie z.B. auf dem Münchner Flughafen mit seinen ewig langen Gängen).
Weiterlesen Text ausblenden

Byifewera4tung melydhg6etm3sn
* * * * *

Bumshak

, 24.11.2013 golocal

„Die Anbindung zum Stuttgarter-Flughafen mit der S-Bahn ist wirklich klasse. Ich buche meine Flüge bevorzugt mit Start aus Stuttgart.
Der Flughafen ist so gesehen sehr groß und sauber. Die Toiletten sind ebenfalls sehr sauber gehalten.
Für Abholer gibt es genügend Parkplätze in mehreren Parkhäusern. Gut finde ich, dass der Flughafen sehr übersichtlich aufgebaut ist. Habe mich im Gegensatz zum Frankfurter Flughafen noch nie verlaufen.
Gut finde ich auch, dass man vor Abflug sich bei den viele Einkaufs und Shoppingläden austoben kann. Die Preise sind nicht unbedingt viel günstiger als draußen, aber dort zu bummeln macht ordentlich Spaß und vertreibt die lange Wartezeit auf den Flug.
Weiterlesen Text ausblenden

Be72r1wertuxs6cng mqewwekbwleden
* * * *

uweka7

, 27.09.2013 golocal

„Der Flughafen Stuttgart liegt direkt an der Autobahn A8, für die dazugehörige Messe Stuttgart gibt es sogar ein Parkhaus direkt über der Autobahn.
Wenn man jemanden abholen oder zum Flughafen bringen will kann man kurzzeitig zum Be- und Entladen direkt vor dem Terminal parken.
Sehr viele Einkaufs und Shoppingläden leider auch zu stark überhöhten Preisen, aber das ist wohl an allen Flughäfen gleich.
Es gibt eine schöne Aussichtsterrasse wo man schön dem Flugverkehr zusehen kann, leider auch hier ein Minus weil sich ein Gitter davor befindet und gerade beim fotografieren stört.....in Frankfurt gibt es soetwas nicht.
Flüge gehen europaweit und international mit verschiedenen Airlines.
Last Minute Flüge sind in den Reisebüros kurzfristig erhältlich.
Ansonsten ein schöner Flughafen mit einem angenehmen Ambiente.
Wegen den zwei Minuspunkten auch ein Stern Abzug.
Weiterlesen Text ausblenden

Be wgywer1yutunqsg medldke oen
* * * * *

Gaumenfreundinnen

, 18.11.2012 speisekarte.de
Bewertum03nsabxga mg edq2lden
* * * *

BPgolocal

, 16.10.2012 golocal

„Sehr sauberer und moderner Airport in Stuttgart.
Die Innere Aufmachung gefällt mir sehr gut. Das Design ist sehr modern und vor allem die Stützen fallen sofort ins Auge.
Die Terminals sind gut zu erreichen und gut ausgeschildert.
Das Personal ist freundlich und hilft bei jeder noch so offensichtlichen Frage freundlich weiter.
Nach meiner Erfahrung fliegen sehr viele Flugzeuge von dort ab, vor allem Flüge über Billigflieger wie GermanWings lohnen sich hier sehr. Der Flughafen bietet außerdem eine Vielzahl an Geschäften an, die im Preis aber stark variieren.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertuxbegng9rv7 cmp9eld2hen
* * * *

Ein golocal Nutzer

, 14.10.2012 golocal

„Der Flughafen Stuttgart ist ein moderner und nicht zu großer (dadurch sehr übersichtlicher) Flughafen.

Am Flughafen selbst sind zahlreiche Parkhäuser vorhanden, aber die Parkgebühren sind teuer. Wir haben uns von der Familie hinfahren lassen, als wir von dort aus in den Urlaub geflogen sind.

Habe mich am Stuttgarter Flughafen sehr Wohl gefühlt.
Weiterlesen Text ausblenden

3wjBews3ebttrtuqng mep8q2lden
* * * * *

testine80

, 04.10.2012 golocal

„Am Flughafen Stuttgart gibts nichts auszusetzen. Er ist modern, ausreichend groß und macht einen sauberen, gepflegten Eindruck. Das Schalterpersonal ist freundlich und hilfsbereit. Parkplätze gibt es genug, allerdings zu entsprechenden Preisen.
Verlaufen kann man sich hier auch schwer. Seit einiger Zeit sind auch Flüge nach New York möglich. USA-Reisende können sich somit ggf. einen Umstieg in Frankfurt ersparen.
Weiterlesen Text ausblenden

f1B9whre0wehkrtungb624 melden
* * * * *

U.-G.Meyer

, 02.02.2011 golocal

„Super zu erreichen auch einfach mit der S-Bahn. Dann bruahct man nur mit seiner Tasche die Rolltreppe hoch und ab in den Flieger. Bis jetzt wurde von Stuttgart auch jedes meiner Reiseziele angeflogen! Des passt!!Weiterlesen Text ausblenden

y3pBeaewertu4ng melpthwdeqzzn
* * * * *

megamax

, 19.07.2010 golocal
Bel0bdw1err99nticung melden
* * * * *

erdinc

, 26.03.2010 golocal

„dank P0 kann man mit dem auto hin fahren :d und parken dort eine stunde parken umsonst subba naaaaaa:D man muss auch nicht wirklich viel laufen bis zum T1 :DWeiterlesen Text ausblenden

Bewutert05iun bg med0kldexrn
* * * * *

supafly

, 19.01.2010 golocal

„kostenlos parken warum nicht?
Parkgebühren find ich in Großstädten einfach nur halsabschneiderisch!

Bew1peprtuh2 nit7xg me7ayelden
* * * * *

kevin-7

, 12.01.2010 golocal

„Das finde ich wirklich klasse, dass man 1 Stunde kostenlos parken kann. Ich finde sowieso dass man fürs Parken nicht so viel geld verlangen sollte. Gruß.Weiterlesen Text ausblenden

Bewertg5u6irng uz8 melde2geen
* * *

time

, 22.07.2009 golocal

„1 stunde kostenlos wo gibt es sonst sowas?

Baeweknuvrtufuq0nss6vg meloqden
* * * * *

nad

, 19.03.2008 golocal

„Für die sparsamen Schwaben ist dieser Parplatz genau das richtige. 1 Stunde kostenlos parken, kann schon ausreichend sein um jemand abzuholen z.B. Der parplatz ist gut beschildert und es ist nicht allzu weit zum Flughafen!Weiterlesen Text ausblenden

Bewilvsewekgreztung mem6ldeabmfn
* * * * *

Hardy001

, 10.02.2008 golocal

„Wer 15 bis 20 min Fußweg (größtenteils Rollband) bis zu den Terminals einplanen kann (z. B. als Abholer oder Bringer) sollte natürlich hier parken, um sich die teueren Parkgebühren zu ersparen. Weiterlesen Text ausblenden

Beiubzwe7grt8dyxunwaxpg melcden
* * * * *

wuschel1977

, 09.02.2008 golocal

„Ist ein toller Parkplatz das mit der eine Stunde kostenlos Parken funktioniert auch wenn Messe ist und mann nicht auf dem Flughafen gewesen ist.

Bewewmrlzturng 4meldevt9n
* * * * *

diki79

, 09.02.2008 golocal

„Am Flughafen in Stuttgart kann man für 1 Stunde kostenfrei am Parkplatz P0 parken. Einfach der Beschilderung folgen.
Innerhalb von 5 Gehminuten ist man am Terminal 1. Weiterlesen Text ausblenden

Be wertnu c37n cgr8ja melden
Jetzt Bewertung abgeben

Informationen

Flughafen Stuttgart, Fluggast-Information

Flughafen Stuttgart, Fluggast-Information in Stuttgart-Flughafen erreichen Sie unter der Telefonnummer 0711 94 80. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Flughafen Stuttgart, Fluggast-Information an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Flughafen Stuttgart, Fluggast-Information nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Stuttgart: Lassen Sie sich die Adresse von Flughafen Stuttgart, Fluggast-Information auf der Karte von Stuttgart unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Flughafen Stuttgart, Fluggast-Information in Stuttgart.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis