
„Meine Erfahrung mit der BMW AG war enttäuschend, um es milde auszudrücken. Die Serviceabteilung hat mich nicht nur im Stich gelassen, sondern auch die… unglückliche Empfangsdame hat die brisante Nachricht überbringen müssen.
Ich bin 100 km hin und her gefahren, nur um zu erfahren, dass der festgelegte Termin für eine scheinbar einfache Rückrufaktion - den Austausch von zu kurzen Schrauben zur Befestigung der Verzurrschienen im Kofferraum meines X3 - nicht eingehalten werden konnte. Der Grund? Angeblich waren die benötigten Teile nicht vorrätig.
Es ist unverständlich, dass ein Unternehmen wie BMW, das in der Region Stuttgart hunderte von X3-Besitzern hat, die von dieser Rückrufaktion betroffen sind, diese grundlegenden Teile nicht auf Lager hat. Es wirft ernsthafte Fragen über ihre Organisation und ihre Wertschätzung für ihre Kunden auf.
Diese Erfahrung hat mich wütend und frustriert zurückgelassen und die unbeantwortete Frage, wer für meine verlorene Zeit und die Fahrkosten aufkommt, hängt noch in der Luft. Ein solches Verhalten ist nicht akzeptabel und für eine renommierte Marke wie BMW äußerst enttäuschend.”
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„Grottenschlechte Beratung bzgl. der Reparatur eines Unfallschadens.
Ein Gespräch mit einem fachkundigen Mitarbeiter zum genauen Vorgehen wurde zwar… avisiert, aber hat man offensichtlich nicht ernst gemeint, denn es hat sich niemand gemeldet.
Stattdessen wurde ich beim erneuten Versuch, mit jemandem zu sprechen, von den Herrschaften der Telefonzentrale in ziemlich genervter und überheblicher Weise offensichtlich 'missverstanden' und einfach aus der Leitung geworfen.
Nie mehr wieder!”
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„Ich hatte tel. einen Termin zu einer elektr. Prüfung ausgemacht, wo ich dort direkt darauf warten hätte können sollen, was mir bestätigt wurde. Als ic…h dann dort hingefahren bin sagte mir der Serviceberater Kampa vor Ort nach Rücksprache mit dem E-Meister, dass es heute doch schlecht sei, weil sehr viele elektr. Fehler von anderen gemeldet wurden, ich solle das Fzg. deswegen dort lassen. Das ging aber von meiner Seite nicht, da ich andere Termine hatte. Wozu habe ich denn einen Termin ausgemacht??? Dann sollte ich neuen Termin ausmachen. Den Preis für ein infrage kommendes Ersatzteil könne mir der Serviceberater jetzt auch nicht sagen, er ruft mich aber morgen dbzgl. zurück. Alles super freundlich aber leider passierte nichts. Als ich dann nochmal anrief u. dem Serviceberater auf dem AB meine Bitte nochmals mitteilte u. um Rückruf bat, passierte wieder nichts. Ich habe mit BMW-Vaihingen leider nur Zeit verplempert. Selbst ein Punkt ist da zu viel! Dort werde ich natürlich meinen neuen auch nicht kaufen. Auf diese Service-Wüste kann ich verzichten!”
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Dominik S
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11.04.2024
golocal
„Ein Besuch in der BMW AG Filiale am Rosensteinpark ist eine echte Erfahrung. Das Personal ist nicht nur überaus freundlich, sondern auch äußerst kompe…tent. Die Qualität der Beratung lässt keine Wünsche offen und sorgt für vollste Zufriedenheit. Ein besonderer Dank geht an Herrn Ischinger, der mit seiner fachkundigen Beratung in Erinnerung bleibt.”
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Vadim Yampolskiy
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03.12.2022
golocal
„Ich wollte am 02.12.2022 aus MEINEM Auto, das MIR gehört (BMW 320i, BJ 07/2015) die Kilometeranzahl auslesen. Ich ruf bei BMW an. Die Beraterin sagte,… ich soll kommen und die Wartezeit mitbringen. Ich fahre hin und die Serviceberaterin Vorort wusste nicht mal, ob das überhaupt möglich ist. Sie hat Filialleiter gerufen und er hat mir ins Gesicht erklärt, dass BMW Vaihingen so ein Service wegen Datenschutz nicht anbietet. Welche Datenschutz? Das Auto gehört mir, alle Dokumente hatte ich dabei, er hat sie nicht mal angeschaut: er sagte er hat keine Zeit.
Ich finde es sehr traurig, dass solche inkompetente Leute bei BMW leitende Positionen haben.
Ich finde es sehr traurig, wie BMW mit Kunden umgeht.
Es ist eine Frechheit mir den Termin am Telefon zu geben und wenn ich persönlich komme, die Leistung zu verweigern.”
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„Ich wollte eine Probefahrt mit einem Mini machen. Keiner der Berater von BMW hatte Lust mich zu bedienen. Man schickte mich von Berater zu Berater. Ma…n hätte gerade sein PC runter gefahren. Der andere sei bald im Urlaub. Dann schickte man mich wieder ins BMW Hauptgebäude, man hätte dort die roten Kennzeichen. Von dort schickte man mich wieder in einen anderen Bereich. Einer sagte mir sogar ich sollte ins andere Gebäude gehen da er nach der Probefahrt sonst wieder den Rennwagen reinigen müsse. Also bin ich gegangen. Absolut nicht zu empfehlen. Einige Verkäufer wirkten sehr herablassend.”
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„…für mich das letzte Mal dass ich bei dieser Niederlassung einen Servicetermin oder ähnliches wahrnehmen werde.
Hatte für meinen drei Jahre alten BM…W mit Anschlussgarantie einen Reklamationsfall (Insekten in beiden Rückleuchten) und wurde recht arrogant und kundenunfreundlich vom zuständigen Servicemitarbeiter behandelt.
In seiner Stellungnahme per Mail wurde mir mitgeteilt, dass Einschlüsse in den Rückleuchten „konstruktionsbedingt“ hinzunehmen seien…. gegen Zahlung von 100 EUR würde mir aber Abhilfe verschaffen werden.
Für mich ist es ein Unding und eine Bankrotterklärung für den dortigen Service!
Habe nun Kontakt mit BMW in München aufgenommen und hoffe dass die Thematik hier kundenfreundlicher abgewickelt wird.
P. S. Anzumerken ist noch, dass beim letzten Service angeblich die Batterie des Handsenders ausgewechselt und auch berechnet wurde. Circa fünf Wochen danach war diese jedoch wieder alle. Ein Schelm wer hier Böses vermutet!
Ich kann diese Niederlassung nicht weiter empfehlen, da man hier als Kunde nicht ernst genommen wird.”
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„Habe vor wenigen Jahren einen X1 aus Bestand
Jahreswagen gekauft.
Schon die Übergabeprozedur war ein Hohn für mich als Stammkunde. Keinen ...”
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„Was soll man davon halten, wenn ein defektes Relai getauscht wird, der Fehler dann weg ist und einem noch eine defekte Steuereinheit vom Abs aufschsch…watzen will! Wenn einem gesagt wird, die Batterie muss noch über Nacht abgeklemmt werden um zu sehen was danach ist! Die Radiosender aber alle noch da waren und nicht wie sonst nach dem Abklemmen neu eingestellt werden mussten ;)”
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YE
„An der Info wurde ich sehr freundlich begrüßt und bedient. Mein Problem mit meinem Fahrzeug habe ich der Dame geschildert. "Zum zweiten mal ...”
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„Was muss man von einer BMW Niederlassung insbesondere der Serviceleitung halten, die es nicht wie erbeten für notwendig hält, eine Stellungnahme zu ei…ner Reklamation wegen eines äußerst ärgerlichen Pannenfall zu geben !?
Hintergrund ist der, dass wir unseren BMW noch vor Urlaubsantritt zum Urlaubscheck hatten. Dies mit dem Hinweis, dass im Display - Motortemparatur zu hoch - erscheint und bitte ausdrücklich auch danach geschaut werden soll !
Das Fahrzeug wurde uns dann ohne Befund mit den Worten “ alles in Ordnung “ ausgehändigt. Am Samstag darauf bei der Fahrt in den Urlaub mussten wir ( 2 Ew+2 Kinder+Hund ) das Fahrzeug dann unglaublicher Weise wegen
Motorüberhitzung abschleppen lassen !!! Eine Odyssee hinsichtlich Mietwagenbeschaffung, Reparaturabwicklung etc., etc. begann. Fazit : Abgesehen von der unserer Meinung nach mangelnden Kompetenz in der Fehlerdiagnose,
sind wir wesentlich von der fehlenden Kundennähe der BMW Niederlassung Vaihingen maßlos enttäuscht. Dass es auch kundenorientiert und professioneller geht, hat uns zum Glück im Unglück die BMW Niederlassung Binelli & Ehrsam
in Zürich gezeigt, die nicht nur den Fehler gefunden hat, ( defekter Lüfter )sondern sich auch hinsichtlich der Gesamtabwicklung sehr bemüht und nicht im Stich gelassen hat !”
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YE
„Auch ich möchte meine Erfahrungen mit dieser Fililiale mitteilen.
Ich hatte eine Rückrufaktion und war an 5 verschiedenen Niederlassungen ...”
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YE
„Ich verwende mal als Fazit die Umschreibung "Servicewüste Deutschland": 3 Angestellte in einem Raum - einer kümmert sich um einen Kunden, ...”
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YE
„So begeistert bin ich nicht. Zum Kauf des Wagens habe ich mich hier in der Neuwagenabteilung umngesehen und wurde eher gar nicht beraten. ...”
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