
„Wir hatten einen Badewannenlift für einen 91-jährigen Demenzpatienten bestellt. Uns wurde gesagt, dass wir ein Rezept vom Hausarzt abgeben müßten und …Zimmermann dann alles mir der Krankenkasse klärt und wir eine schriftliche Mitteilung erhalten. Der Lift würde dann von Zimmermann geliefert.
Einen Tag später kam ein Anruf, der Lift wäre jetzt da und abholbereit. Wie bitte?? Wir haben nichts schriftliches erhalten und Selbstabholung war auch nicht vereinbart! Nachdem wir das mitgeteilt hatten, wurde uns gesagt, dass Zimmermann den Lift in der nächsten Woche selbst ausliefern würde und einen Tag vorher würden wir telefonisch darüber informiert.
Plötzlich stand schon am nächsten Tag (!!) ein DHL Fahrer vor der Tür und lieferte den Lift aus - kein Anruf vorher, keine Ankündigung - gar nichts!!
In dem Paket befand sich ein gebrauchter Lift in Einzelteilen zum selbst zusammenbauen (Ikea??). Keine Aufbauanleitung oder sonstige Beschreibung dabei... Und der größte (sehr schlechte!) Witz dabei: Es gab einen kleinen Zettel mit einem QR-Code, den man scannen solle und sich die Anleitung selbst aus dem Internet herunterladen. Wie soll das bitte schön ein 91-jähriger Demenzpatient machen, der kein Handy, keinen Laptop und nicht mal einen Internetanschluss hat?? Badewannenlifte benötigen in der Regel keine jungen, gesunden und aktiven Menschen mit social Media Konten!
Es gab von Zimmermann auch sonst keinerlei Hilfestellung oder Anleitung zum Umgang und Aufbau des Gerätes.”
Weiterlesen
Text ausblenden
yikB2xe3nwertunl8g meldoen
11
*
*
*
*
*
anonymous
,
21.06.2023
11880
„Ja Hallo in meinem besonderen Fall brauch ich regelmäßig Inkontinenz Artikel, dabei schreib ich mein...”
mehr
B0uewtertuqngmi pcmelden

„Lebensqualität in TV Werbung ...
Fährt man einen Platten im Rollstuhl Freitag 15 Uhr hat man Pech. Montagmorgens bis 8 Uhr Telefon nicht besetzt, ab… 8 Geduld in der Warteschleife. Dann keine Zeit, Kurzarbeit wegen Corona. Dienstag neuer Schlauch gegen 13 Uhr vor Ort und Rolli fährt relativ unrund. Donnerstags geht der Reifen auf ca. 2 cm von der Felge, deswegen also unrund. Freitags kommt der Außendienst nach zähen Verhandlungen doch noch, obwohl telefonisch über den abgehenden Mantel informiert, hat er aber nichts dabei !!!
Also komplettes Rad mitgenommen und Dienstag gegen Mittag endlich geliefert.!!!
Bei einer Neuversorgung eines Aktivrollis mit Verordnung 04.08.2020, Corona Kurzarbeit !!!, so nach 4 Wochen 2 Fachleute vor Ort, Patient 1,96 m Groß kommt kurz vor Weihnachten der nach Maß gefertigte neue Rolli. (Krankenkasse Genehmigung 9 Tage). Der Sonderbaurahmen ist jedoch leider so ca. 6 cm kürzer. Jetzt ist beim Adapter für das Rollstuhlzuggerät jedoch der Sicherungsstift unter dem Sitzkissen!!!
Auf ein Schreiben an die Geschäftsleitung am 16.12.2020 ist nichts passiert, auf das Schreiben vom Anwalt am 16.03.2021 ist ein Schreiben gekommen und dann langsam Bewegung aufgekommen. Nur immer noch kein passender Rolli.
Egal ob die Geschäftsleitung mit einer Oberklasse oder einem DACIA mit defektem Steuergerät liegen bliebe und die Werkstatt hätte Kurzarbeit Corona bedingt, UNVORSTELLBAR. Bis heute nach Ostern 2021 !!! KEIN PASSENDER ROLLI !!! Das Sanitätshaus war einmal gut, wie gesagt: WAR
GEDULD HAB ICH JETZT NICHT MEHR !!! Ohne Worte !”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bf2ckeavwex0rtung kmellden
„Bei Bestellungen im Home Care Bereich braucht man viel Geduld, Warteschleife..... Dringend benötigte Hilfsmittel werden erst nach Wochen geliefert, An…merkung wir haben Kurzarbeit. Zwischendurch wurde die Krankenkasse beschuldigt, die Genehmigung läge nicht vor, nach Rückfrage bei der Krankenkasse hieß es das Rezept sei erst nach Wochen eingereicht wurde. Also wie gesagt viel Geduld und evtl. auch Verständnis für was auch immer”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerxhttu6ahdnag7w mtelden
„Dieser Laden, das Letzte vom Letzten! Mein Mann gab Arbeitsschuhe zum Umbau in Auftrag. Es sollte etwa eine Woche dauern. nach gut zwei Wochen rief er… an und fragte nach. Da hiess es, die Werkstatt hat bereits zu, es wird angerufen, wenn die Schuhe fertig sind. Nach gut vier Wochen rief mein Mann wieder an, da erläuterte die Dame, es ist kein Auftrag vorhanden. Daraufhin holte mein Mann die Schuhe ab. Dazu musste erst lange gesucht werden, bis diese gefunden wurden. Die Verkäuferin, wo dies verbockte, entschuldigte nicht einmal! Also Leute seid vorsichtig, geht lieber woanders hin, dann bleiben eure Nerven geschont. Freilich passieren Fehler überall, aber nicht mal entschuldigen, da fehlt es schon am Benehmen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Becwegkrtuphsng hjfmeut1elden
*
*
*
*
Jenna-November
,
29.08.2008
golocal
„Beim Zimmermann erhält man zahlreiche Artikel für die Gesundheit. Hilfsmittel für Plegebedürftige, Krankengymnastik wie auch gesunde Schuhe und Wäsche…, z.B. BHs. Es ist das größte und kompetenteste Geschäft auf diesem Gebiet in Straubing mit langer Tradition. Schuhe und Einlagen werden an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst und zwar in der hauseigenen Werkstatt.
Das Geschäft liegt in der Bahnhofsstraße ziemlich weit unten - in der Nähe der unteren Eisdiele. Was nicht jeder weiß, ist dass in der Bachgasse, also wenn man rechts ums Eck fährt, einen großen Parkplatz gibt, den man zum Besuch bei Zimmermann nutzen kann - man muss nur seine Karte abstempeln lassen im Laden.
Das Personal ist im Allgemeinen recht bemüht, freundlich und kompetent. Gerne wird man lange und ausführlich beraten.
Jedoch sollte man sich vorher schon mal informieren über die Dinge, die man braucht, denn mir wurden einmal Dinge maßgeschneidert mit einem Stoff für die falsche Indikation, aber das habe ich erst Jahre später erfahren, als ich mir in einem anderen Geschäft neue habe machen lassen.
Sanitätsartikel sind immer teuer - so ist es auch hier, aber sie sind nicht teurer als andere. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bj3jew88er07tunjg melt1den