Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 3 Bewertungen

Gut Schwarzenbruch Restaurant & Catering GmbH & Co. KG

5 Gzqgutibym Schwarzenbhtrucch 882
 5 42 3052 9582 9382 Stolbereg (omRjpphn5okldyxf.)
zur Karte
02402 2 22 75 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

11:30 15:00
18:00 00:00

Dienstag

11:30 15:00
18:00 00:00

Mittwoch

11:30 15:00
18:00 00:00

Donnerstag

11:30 15:00
18:00 00:00

Freitag

11:30 15:00
18:00 00:00

Samstag

11:30 15:00
18:00 00:00

Sonntag

11:30 15:00
18:00 00:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

5.0
* * * * *

basierend auf 3 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen
speisekarte.de (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (13 Bewertungen)
Tripadvisor (57 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

Jan S.

, 01.11.2019 Yelp

„Qualitativ gutes Essen. Nettes und professionelles Personal. Wir waren heute a la carte essen. Meine Frau leidet unter Zöliakie und man hat ...mehr

B7hewertuolengrw kxmeplden

R. R.

, 20.02.2018 Yelp

„TOP Service. Sehr aufmerksamer,
jedoch nicht aufdringlicher Service TOP Küche. Küche auf hohem Niveau.

Gutes ...mehr

Bewert81ung bmsezdoel3den

H.H. S.

, 02.06.2016 Yelp

„Besucht am: 22.05.2016
Personen 2

Exklusives Frühstücken und Brunchen bescherten uns einen der schönsten Sonntage.

Eingangs genossen wir ...mehr

Bewerntaj u31nqg 0quwmelden
* * * * *

Bambust

, 13.05.2013 golocal

„Besucht am: 22.05.2016
Personen 2

Exklusives Frühstücken und Brunchen bescherten uns einen der schönsten Sonntage.

Eingangs genossen wir ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit köstlichem Rührei, kross gebratenem Speck, gebackenen Zucchinistreifen, hausgemachten Marmeladen, Schinken, Butter, verschiedenen Brotsorten, Brötchen, und verschiedene Müslis, bei einem köstlichen Kaffee.

Der eigentliche Sonntagsbrunch bestand aus sehr üppigen Buffets wie,
einem Grillbuffet an dem uns außen, unter Zelthimmel, gegrillte Fischsorten, Champignons, Frühlingszwiebel, mit zwei Gemüsepfannen zur Auswahl standen. Schon der Anblick dieser Speisen machte uns die Auswahl schwer.

Vom Grill wählten und genossen wir:
Einen köstlichen und gekonnt gegrillten saftigen Butterfisch und Steinbeißer, an den schön gedeckten Außentischen.

Nun gingen wir wieder zurück in Restaurant, welches mit seiner antiken Einrichtung besticht.
Uns überraschte dort ein Vorspeisenbuffet mit Cremsuppe, Schinken Antipasti, Räucherlachs und hier im Besonderen begeisterte uns der köstlich- fruchtige Geflügelsalat.

Einen herrlich Anblick boten, die unter blitzenden Kupferhauben, uns erwartenden Hauptgänge.

Die Hauptgänge bestehen aus verschiedenen und meisterlich zubereiteten Gerichten wie z.B. geschmolzenen Tomaten, Spargel, grünen zarten Böhnchen, feinen und zarten Schweinefiletmedaillons an einer köstlich feiner Cremesauce, argentinischem Angusbeef, am Stück gebraten, mit einer hausgemachten fein gewürzten Sauce Béarnaise, nicht zu vergessen der herrliche Sauerbraten, verschiedenen frischen gut zubereiteten und fein gewürzten Gemüsen, gefüllten Gnocchi, ein köstliches Kartoffelgratin und reichlich anderen Beilagen, die wir leider, da wir noch das verführerische Dessertbuffet noch nutzen wollten, nicht alle
genießen konnten.

Am Dessertbuffet boten sich uns, an diesem Tag, köstlich lockere Crèmes verschiedener Art wie Himbeercreme, Mangocreme, Mousse au chocolat, Kuchen, frische Erdbeeren, verschiedene warme Desserts wie, Crêpes in Orangensauce, Kabinettpudding mit Eierlikör, Schokoladenauflauf, und köstliche kleine Kuchenstückchen in Form von Petit Fours.

Wir naschten davon die herrlich lockere Himbeercreme, Mangocreme bei denen der Eigengeschmack der Früchte gut heraus gearbeitete wurde, den feinen Kabinettpudding mit Eierlikör, die Crêpes in Orangensauce, bei einem guten Kaffee, wir hätten auch Tee wählen können

Unser Urteil:
in Anbetracht des ungewöhnlich reichhaltigen Angebots und der hohen Qualität der verarbeiteten Produkte, der Kunst der Köche, den köstlichen Speisen, dem freundlichen Service, war dieser Brunch inklusive dem Frühstück einfach ein köstliches Erlebnis.

Der Preis pro Person von nur 38,00 EUR durchaus gerecht.










Wieder überschritt ich zu Mittag die Schwelle zu einem Spitzenrestaurant in der Region.

Empfang & Service
Ich wurde von den offensichtlich sehr geschulten Servicemitarbeitern empfangen, und während meines gesamten Aufenthalts aufmerksam betreut und ausgezeichnet beraten. Jeder Gang wurde professionell beim Auftragen erklärt. Auch wurden Gäste (in meiner Nähe), die nur eine Kleinigkeit essen mochten, mit der gleichen Höflichkeit und Aufmerksamkeit betreut.

Die Speisekarte
Bietet Mittagsangebote, an Donnerstagabenden besondere Menüs, Abendkarte, Candle-Light-Dinner, Buffets, saisonale Themengerichte, besondere Events und einen Sonntagsbrunch.
Insgesamt ist die Speisekarte sehr gut und informativ.
Im Besondern viel mir darin die Aussage – wir kochen für Sie frisch und meiden Convenience = vorgefertigte Gerichte oder Teile der Gerichte –, auf.

Ich wählte aus der Karte
Den - Leichten Lunch zu 24,00 EUR
bestehend aus Vorspeise, Hauptgericht, Dessert, 1 Glas Wein, Espresso oder Kaffee.
Dabei konnte ich Fisch oder Fleisch als Hauptgericht wählen.
Auch standen mir zwei Vorspeisen und zwei Desserts zur Wahl.
Als Wein zu meiner Wahl des von mir gewählten Lunch wurde mir ein Glas
Rosé, Spätburgunder trocken Baden, empfohlen. Wahrlich eine gute Empfehlung.

Schon vor meiner Order
erhielt ich ein Körbchen mit einer Brotauswahl von, warmem Bagoutte, und einem hausgemachten Schwarzbrot. Dazu wurde Butter und ein Kräuterschmalz serviert.
Die Butter und das Kräuterschmalz waren von hoher Qualität.
Das hausgemachte Schwarzbrot mundete ausgezeichnet, da darin geröstete Haselnüsse
mit verarbeitet wurden. Dessen säuerliche und leichte Süße beeindruckte mich.

Ich wählte vorab
ein Mineralwasser, welches ausgezeichnet gekühlt serviert wurde.

Der Wein
zart Himbeerfarben präsentierte sich der Wein im Glas. Geschmacklich war dieser Wein feinfruchtig und lebendig, an Erdbeeren und andere rote Früchte erinnernd. Abgerundet wurde er durch eine frisch und zart akzentuierte Säure, die hervorragend zu meinen Speisen passte.

Überraschend folgte, ein kostenloser Gruß
In Form eines kostenlosen Cocktails aus hervorragend kühlem, frisch gepresstem Maracuja-, und Orangensaft.

Die Vorspeise
Paprikacremesüppchen mit Croutons
Mundwarm wurde mir das Paprikacremesüppchen mit Croutons serviert.
Das Süppchen, sehr fein abgestimmt waren, Paprika, Kräuter und Creme mit leicht pfefferiger Würze, welche die Paprika nicht überdeckte. Hier freute sich der Gaumen schon auf das Kommende.

Das Hauptgericht
Lachs vom Rost in Weißweinsauce an Pak-Chor-Gemüse
Auf dem schön angerichteten Teller präsentierte sich meinem Auge eine große Lachstrance, die kross vom Rost auf der Haut zubereitet wurde, im Innern war das Lachsfleisch fein rosa und ausgezeichnet saftig.
Das Süßkartoffelpüree und Gemüse (Pak Chor ist entfernt verwandt mit dem Chinakohl)
Zubereitet wurden davon die Rosetten als bissfestes gekochtes Gemüse, dessen leicht senfartiger, aromatischer Geschmack.

Dieses Hauptgericht in Verbindung mit dem Süßkartoffelpüree, dem Gemüse und dem herrlichem Lachs, wurde zu einem absoluten und harmonischen Geschmackserlebnis.

Im Übrigen: wie selbstverständlich, wurde mir nochmals kostenlos ein zusätzliches Glas Wein offeriert. Ich wollte mich aber nun doch nicht betrinken.

Das Dessert
Mouse au Chocolat mit Vanilleeis und Erdbeeren
Auch hier war wie zuvor, der Teller sehr dekorativ und verführte mich, obwohl überaus gesättigt, zum Zulangen.
Die Mousse au chocolat war aus feinster Schokolade, diese war mit gehobelter weißer Schokolade überstreut, das fein duftige gekonnt gemachte Mouse war mit frischen Eiern und Sahne cremig aufgeschlagen. Das Dessert ergänzte sich mit dem cremigen Vanilleeis, dem dazu servierten Sahnehäubchen, dem Pefferminzblättchen, den frischen Erdbeerschnitten und reichte der Küche zur Ehre.
Zum Jubeln brachte mich das Dessert mit meinem letzten Schluck des Spätburgunders.

Auf den kostenlosen Espresso oder Kaffee musste ich dann leider verzichten.

Das Ambiente
Das Ambiente dieses historischen Gutshofs lässt das Auge genießen.
Außen und innen verbinden sich Antikes und elegant moderne Einrichtungen, die wunderschön gedeckten Tische und Geschirre, zu einem der schönsten und unvergleichlichen Erlebnisse, welches dem Auge schmeichelt, und für jede Gelegenheit einen repräsentativen Rahmen bietet.
Den angenehmen und zurückhaltenden Parfumduft, der mir beim Betreten des Hauses auffiel, will ich hier lobend erwähnen.
Das Haus bietet seinen Gästen repräsentative Räume zu Feierlichkeiten aller Art im Innen und Außenbereich. Parkplätze direkt am Haus.


Die Gäste, das Publikum
Zum Zeitpunkt meines Aufenthalts waren viele fröhliche Stammgäste und gemischtes Publikum anwesend. Einige der der Gäste wurden vom Hausherrn bezüglich bevorstehender geplanter Festlichkeiten ausgezeichnet beraten (man verzeihe mir meine großen Ohren).

Der Küchenchef & das Küchenteam
Deren Kochkünsten spreche ich, wegen der ausgezeichneten, feinen und kreativen Küche, hier ausdrücklich mein größtes Lob und meinen Dank aus.

Das Preis-, Leistungsverhältnis
Hervorragend den ich zahlte mit dem Mineralwasser insgesamt nur 26,00 EUR

mein Urteil
ganz knapp gesagt: hervorragend

Mein Tipp:
Ein Genuss für alle Sinne, den man sich, ob allein zu zweit, aus geschäftlichen oder feierlichen Anlässen, zu Mittag oder Abend, leisten sollte.
Reservierung empfohlen.

Der Ort/die Lage
Das Gut Schwarzenbruch liegt von der Autobahn A544, Ausfahrt Würselen/ rechts durch Verlautenheide ca. 5 KM fahrend, in Richtung Stolberg allein. Es ist auch mit dem Bus erreichbar.




Ort: Gut Schwarzenbruch
Schwarzenbruch 1 (zwischen Aachen- Verlautenheide und Stolberg)
52222 Stolberg/Rhld

Ich berichte aus dem wohl schönsten und repräsentativen Restaurant in der Euregio Rhein-Maas.

Begrüßung
Wir wurden schon beim Betreten des Gastraums, von einer perfekt gekleideten Servicemitarbeiterin sehr – sehr freundlich am Eingang empfangen und begrüßt. Da wir reserviert hatten, wurden wir an einen wunderschön eingedeckten Tisch am Fenster geleitet. Nachdem wir unsere Plätze eingenommen hatten, wurde uns ein Aperitif (wahlweise mit oder ohne Alkohol) empfohlen, dann erhielten wir sogleich die Speisekarte.

Der Service
Die Servicemitarbeiterinnen, uns betreuten zwei Kräfte, waren, sowohl bei der Frage nach Empfehlung von Speisen und bei der Weinauswahl hilfreich, und servierten während unseres Aufenthalts sehr professionell, mit einer natürlichen Freundlichkeit und sehr aufmerksam. Neben den Servicemitarbeiterinnen wurden wir am Tisch nochmals von den Eheleuten Schmitz (die Eigentümer des Guts), mit Handschlag wie Freunde willkommen geheißen.

Sogleich erhielten wir unsere Cocktails. Diese waren gekonnt auf der Grundlage von Mango sehr erfrischend und wurden in hübschen, bauchigen Gläsern, gut gekühlt aufgetragen. Sogleich erhielten wir ein Körbchen von verschiedenen Brotsorten (Baguette, Schwarzbrot, Croutons) und ein Schälchen von feiner Butter und ein Schälchen Schmalz. Die Butter und das Schmalz waren streichfähig. Das Schmalz mit
Kräutern veredelt und von feiner hervorragender Würzigkeit. Hier muss im Besonderen das hervorragende Schwarzbrot, welches mit Nüssen gebacken wurde, lobend erwähnt werden. Später erfuhren wir, dieses Schwarzbrot wird im Haus gebacken, und kann auch dort gekauft werden.

Die Karte
Die Speisekarte wies ausgewogene saisonale frühlingshafte Kreationen aus.
Zum Mai passend wurden hier Gerichte, mit Spargel und Rhabarber angeboten,

Wir orderten2 Cocktails (auf fruchtige Mangobasis) 2 verschiedene Vorspeisen und a la Carte

2 verschiedene Hauptgerichte.
Zu den Hauptgerichten wählten wir, da Autofahrer, je 1 Glas des offerierten Hausweins, ein Grau Burgunder aus Baden.

Gruß aus der Küche
Zur Einstimmung erhielten wir kostenlos, zwei Tellerchen Antipasti, welche sehr gekonnt zusammengestellt und von feinstem Geschmack waren.

Die Vorspeisen
Kresseschaumsuppe mit gebratenen Jacobsmuscheln (Mulles Saint Jaques)
Diese äußerst feine Kresseschaumsuppe enthielt zwei fein zart und gekonnt leicht gebratene Jakobsmuscheln, welche wie alle Zutaten von höchster Qualität und Frische waren. Im gesamten Geschmack war diese Vorspeise von höchster Harmonie wobei der Eigengeschmack der Hauptkomponente, die Kresse, mit den feinen und zarten Jakobsmuscheln, hervorragend harmonierte.

Rucolasalat mit Spargel Ziegenkäse und Himbeervinaigrette
Die leicht feine und nussige Würze des Rucola wurde nochmals unterstrichen vom den beigefügten Pinienkernen, der zarte frische Spargel, die Ziegenkäsewürfel (es war echter Ziegekäse) und der erfrischen Geschmack der feinen, leicht fruchtigen Himbeervinaigrette brachten, sehr harmonisch und wohlschmeckend, den Frühling an die Geschmacksnerven.

Die a la Cart Hauptgerichte
Rinderfilet Bärlauchhaube an Erbsen- Möhrengemüse römische Nockerl
Das Medium verlangte Rinderfilet, es war von beeindruckender Größe, wurde gekonnt Medium gebraten, mit einer fein grünen Bärlauchhaube serviert. Es war, ausgezeichnet zart, und insgesamt mit der fein und unaufdringlich schmeckenden Bärlauchhaube, dem Bratjus, dem feinen Erbsen- Möhrengemüse, einfach gesagt „ein Zeugnis der Kunst dieser Küche“.

Entenbrustfilet an Rhabarber Kartoffelplätzchen und Senfkorngemüse
Das Entenbrustfilet präsentierte sich aufgeschnitten, innen zart rose mit leichter Röte, ließ es zu, dass schon der Anblick darauf schließen ließ, das hier Köstliches auf dem Teller war. Das feine zarte (butterweich und saftige) Entenbrustfilet, umgeben von einer Kulisse von feiner, leichter Rhabarbersauce, mit feinen Schnitten vom Rhabarber, den fein blanchiertem Senfkorngemüse, die feinen Kartoffelplätzchen veranlasst zu höchstem Lob an die Küche.

Es war offensichtlich,
die Gerichte wurden a la Minute zubereitet.

Die Weine (offene Weine per Glas)
Der Grauburgunder aus Baden, welche wir als Liebhaber diese Rebsorten orderten, präsentierte frisch, spritzig, fruchtig im Abgang mit angenehm kräftigem Nachhall.

Die Desserts
Trotz der Empfehlung und unserer Neugier mussten wir passen.
Wir genehmigten uns dafür einen Espresso, der uns mit verschiedenen hervorragend schmeckenden Konditorkeksen (man schmeckte das diese Kekse im Haus gemacht wurden) serviert wurde.


Anmerkung zur Küche
der Eigengeschmack der Grundprodukte wurde hervorragend herausgearbeitet und war in Verbindung mit den Beilagen und Saucen insgesamt von feinster Harmonie. Man erfährt, schmeckt und sieht es, hier sind Profils in der Küche und im Service.

Das Ambiente
Das historische Gut, ist schon von außen und innen als ein Kleinod zu bezeichnen.
Dessen Einrichtungen sind gepaart mit Eleganz, einem abgestimmten Rahmen aus Antiquitäten (wertvolle Möbeln im Aachen-Lütticher Stil), Deckenmalereien und Gemälden, zeitgemäß unterstrichen, durch modern gesetzte Akzente. In jedem der *Räume, welche einen hervorragenden repräsentativen Rahmen für geschäftliche und private Feiern bieten, für eine unvergleichliche, und behagliche Atmosphäre, welche in der Region wohl einmalig ist.
* es gibt mehrere repräsentative Räumlichkeiten, sowie eine Pavillon und eine überdachte Terrasse.

Das Publikum
Bestand aus Gästen aller Gesellschaftsschichten. Im Gesamten fühlten wir uns und alle anderen die Gäste (einige feierten aus unterschiedlichen Anlässen), man sah es an den fröhlichen und zufriedenen Gesichtern, in dieser ungezwungenen und feinen repräsentativen Atmosphäre, und beim Genießen, sehr wohl.

Preis- Leistungsverhältnis
Mit insgesamt 110,00 inkl. Getränke und Trinkgeld, ist das Preis- Leistungsverhältnis, für die aufs Feinste erfahrenen Gaumenfreuden und Augenfreuden, hervorragend.
Weiterlesen Text ausblenden

Bxykewefc1rtung7 mezqlde 8n
* * * * *

Martin01234

, 01.01.1970 speisekarte.de

„Eingangs genossen wir ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit köstlichem Rührei, kross gebratenem ...mehr

dc2qBewertung mpwezglg15adean

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Lokale Empfehlungen

Informationen

Gut Schwarzenbruch Restaurant & Catering GmbH & Co. KG

Wenn Sie Gut Schwarzenbruch Restaurant & Catering GmbH & Co. KG in Stolberg (Rhld.) anrufen möchten, erreichen Sie Ihren Ansprechpartner unter der Telefonnummer 02402 2 22 75 zu den jeweiligen Öffnungszeiten. Um zu Gut Schwarzenbruch Restaurant & Catering GmbH & Co. KG in Stolberg (Rhld.) zu gelangen, nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services: Diese zeigen Ihnen die Adresse von Gut Schwarzenbruch Restaurant & Catering GmbH & Co. KG auf der Karte von Stolberg (Rhld.) unter "Kartenansicht" an und erleichtern Ihnen dank des Routenplaners die Anfahrt. Ganz praktisch ist hierbei die Funktion "Bahn/Bus", die Ihnen die beste öffentliche Verbindung zu Gut Schwarzenbruch Restaurant & Catering GmbH & Co. KG in Stolberg (Rhld.) während der Öffnungszeiten anzeigt. Sie sind häufiger dort? Dann speichern Sie sich doch die Adresse gleich als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch oder versenden Sie die Kontaktdaten an Bekannte, wenn Sie Gut Schwarzenbruch Restaurant & Catering GmbH & Co. KG weiterempfehlen möchten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 04.04.2024

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis