„Juni 2023 / Bewertung HÜLSTA Service
Wir haben im Nachgang zu unserer Wohnzimmer-Wand zwei Regale 128 cm bei dem Möbelhaus Zurbrüggen gekauft. Beim …Aufhängen stellte sich heraus, dass ein Hängebeschlag von 4 Stück defekt war (Bohrung stimmte nicht). Bei der telefonischen Vorab-Reklamation sagte man uns bei Hülsta, es könnte 10 Tage dauern ! Schon das empfanden wir als zu lange. Zurbrüggen reagierte zwar schnell aber es kam keine definitive Antwort zu Lieferzeit / Austausch des Beschlages.
Letztendlich hat es aber über 4 Wochen gedauert, bis nach mehrfachen Nachfragen, dann endlich der Beschlag bei uns eintraf.
KEIN WORT DER ENTSCHULDIGUNG ! Seit vielen Jahren kaufen wir Hülsta, aber Service sieht anders aus.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Btepwi2apertusdnxm77g melden
„Schlechte Erfahrungen mit Hülsta: Wir kauften einen hochpreisigen Hülsta Kleiderschrank, die Montage erfolgte fehlerhaft von Höffner Rostock. Man sieh…t die braunen nicht fachgerecht gesägten Schnittkanten bei einem weißen Schrank- viel Geld für Murks ! und trotz endloser Telefonate und Mails keinerlei Unterstützung um die Fehler zu beheben. Ärgerlich-nie wieder HÜLSTA !”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweqrtu3ng ylm5mebld5aiben
„Finger weg von Hülsta. Von meiner 3-teiligen Wohnwand - 3 Teile fehlerhaft.
Habe 14 Wochen auf die Lieferung gewartet. Nachlieferung zum Austausch d…er beschädigten Teile nun 24 Wochen! Möbel wurden im Juli 2021 bestellt, bis jetzt vsl. bis Anfang April, nicht nutzbar!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew6jxejrtung6g 82h2meldefn
„Finger weg!!! Nur noch eine Mogelpackung!!! Qualität ist das nicht mehr!!! Ich habe an alle fünf Möbelstücke einen versteckten Mangel. Zu dünn lackier…t und Holz nicht ordentlich geschliffen was zu rissen und abblättern des Lacken führt. Reklamation hat Hülsta abgelehnt da diese Möbel schon im Gebrauch sind. Reklamation ging kurz vor Ablauf der 2 Jahresfrist an Hülsta”
Weiterlesen
Text ausblenden
5uBegwger3tu5p4eng melden
„Nie wieder ein Huelsta Produkt.
Die Qualitätsbekundungen auf der Webseite sind nur Schall und Rauch.
Von besonderer Qualität, Qualitätsprozessen o…der Kundenorientierung kann keine Rede sein.
Mir verkaufte man einen zerschnittenen Matratzenkern als neu.
Da die Baumwollhülle unversehrt war muss der Kern also schon in der Produktion dort rein gekommen sein.
Der Kern war sogar mit einem Aktenzeichen vermerkt. (vermutlich Reklamation?)
Als ich das als verdeckten Mängel über mein Möbelhaus reklamiert habe, wollte man, dafür das man mir einen gebrauchten, kaputten Kern
als neuverkauft hat, eine Abnutzungsgebühr anrechnen.
Mein Ansprechpartner vom Möbelhaus fand dass genauso dreist wie ich, also habe ich direkt bei Huelsta reklamiert.
Das dauerte 4 Wochen!, in denen man sogar zusätzliche Bilder abgefordert hat. Um dann die Antwort zu erhalten, ich solle mich an mein Moebelhaus wenden.
Sorry, solche Prozesse bekommen ich bei jedem Billiganbieter nicht „geboten“
Das hat weder was mit Qualität noch mit Kundenorientierung zu tun.
Leider entdecke ich erst jetzt die Bewertungen auf Bewertungsportalen wie Kununu, das erklärt im Nachhinein das Problem”
Weiterlesen
Text ausblenden
Btew7e1nertutk2nngt6oe meld4en
„Für einer Marke in dieser Preisklasse sehr schlechter Support und nicht ansatzweise kundenfreundlich. Bei einem kaum benutzen Stuhl zum Preis von Weit… über 1000 EUR geht - warum auch immer nach 4 Jahren - die Rückenlehne kaputt. Da es ein Aussteller war ist es auch von der toll umworbenen 5 jährigen Hülsta-Garantie ausgeschlossen. Das Model gibt es auch nicht mehr aber es wird folgendes angeboten: 2 Anfahrt (2 x 250,00 Euro zuzüglich MWST) Reparaturkosten: 210,00 Euro zuzüglich MWST. sind also 844 Euro für eine Reparatur. Ich werde keine Produkte der Marke Hülsta mehr kaufen oder empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
r Bqw21elh 7wertutng mvxelden
*
*
*
*
Joernmc
,
21.11.2013
golocal
„Wir waren dort um Möbel zuschauen! Weil ich diese bei einem Möbelhaus in Osnabrück bestellen wollten und mich Über die Muster informieren wollte! Auss…tellung war sehr schön und hilfreich!wir haben die passenden Möbel gefunden und in osnabrück bestellt. Der Service war auch sehr gut. Die Qualität ist super!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertsdqou5nqq2g meld415ed9ln
„Ich fand vor kurzem die Frage im Internet: „Wer hat Erfahrungen mit Hülsta?“ und die Antworten waren durchweg positiv. Nun meinen Erfahrungen waren g…anz und gar nicht so positiv! Und ich bin felsenfest überzeugt dass ich keine Ausnahme bilde. Zumal ich in kleinen exklusiven privaten Möbelhäusern war die Hülsta mal im Programm hatten. Von allen erhielt ich unabhängig voneinander die Aussage – für die Qualität viel zu teuer und viel zu viele Reklamationen. Auch die „Möbelklempner“ die ich häufig wegen der Möbel im Hause hatte tuschelten unter vorgehaltener Hand genau das Gleiche.
Kinderzimmer (über 5000 EUR):
Wir kauften ein Gitterbett dass man aber auch für die Nutzung ohne Gitter umbauen kann. Man kann einige Stangen herausnehmen damit der Nachwuchs schon mal spazieren gehen kann. Leider sind die Federn dermaßen straff so dass meine Frau diese nicht entfernen kann. Das Patent ist also nur was für kräftige Personen. Aber selbst mir sind die Stangen noch zu schwergängig so dass die Enden der Stangen gerade noch so rein und raus bekommen und dabei über den Lack schleifen der mit der Zeit an der Stelle unansehnlich wird. Des Weiteren verziehen sich die großen Flügeltüren eines Kleiderschrankes derart heftig dass egal wie man justiert die Türen ausschauen als wären sie nicht geschlossen. Zudem besitzen die Scharniere Aufsätze die dämpfen sollen. Und genau diese Dämpfer aus irgendeinem spröden metallischen Material besitzen eine hauchdünne Sollbruchstelle. Der Mechanismus ist bei uns obwohl so leichtgängig wie nur irgend möglich eingestellt schon zweimal durchgebrochen und ich freue mich schon jetzt auf die Zeit nach der Gewährleistung!
Schlafzimmerkauf (10.000 EUR)
Schon im Vorfeld schrieb ich Hülsta an und fragte ob man mir Bilder eines bestimmten Schlafzimmers in verschiedenen Ausführungen zuschicken kann. Denn es gibt zwar Aussteller in diversen Möbelhäusern jedoch immer in der absolut identischen Ausstattung. Auch fragte ich Hülsta ob das volle Möbelprogram in ihrem Stammwerk ausgestellt würde. Als Antwort erhielt ich eine grafische Skizze am PC erstellt die mich kein Stück weiter brachte. Meine Nachfrage dazu wurde erst gar nicht beantwortet.
Wir kauften dann doch das Schlafzimmer … und hatten nur noch Probleme. Von Anfang an schliff die Schwebetür auf unserem ansonsten tadellos graden Laminatboden. Die Winkel die das Schleifen verursachten schwebten nicht wirklich an den Türen über dem Boden und waren so scharfkantig dass sie wohl den Langhaar-Flokati-Teppich innerhalb kürzester Zeit regelrecht rasiert hätte. In unserem Fall zerschabte der Mechanismus hat den Boden. An den Händler gewandt und diverse Termine ertragen und weil die nicht weiter kamen und nicht begriffen wo das Problem liegt wandte ich mich parallel an den Hersteller. Mein Ansinnen war es Bauzeichnungen oder technische Pläne – vor allem Aber Bemaßungen zu erhalten um nachweisen zu können das hier was nicht stimmen kann. Wurde von Hülste abgelehnt – man gibt sowas nicht an Kunden raus! Es dauerte etliche Besuche vom Kundendienst ehe am Ende ein anders konzipierter Winkel eingebaut wurde und voilà – das Problem war behoben. Dann fielen die Lampen der Nachttischchen immer wieder herunter obwohl korrekt zusammen gebaut und so fest wie möglich montiert. Das Patent ist auch nicht ausgereift denn wenn man zu fest zieht leidet das Holz. Am Ende stellten wir fest das die Türen des Tonnen schweren Schwebetürenschrankes von der Seite geschaut einen Bogen beschreiben. Das kannte ich bisher nur von sehr preiswerten Möbeln. Der Kundendienst meinte dazu nur „normal“ du unabänderlich.
Unterm Strich bleibt für mich nur festzuhalten: Völlig überteuerte Möbel in nicht angemessener Qualität mit bautechnischen Mängeln und schlechtem Service! Vielleicht war Hülsta früher ja mal Qualitativ Marktführer aber nun scheinen sie sich auf dem Erfolg vergangener Jahre auszuruhen..”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewaer tunpe0gc8kw melde3xln
YE
„Wir, die Firma Möbel Lückoff im Wohn Centrum Wissenbach sind langjähriger Exklusivhandelspartner der Firma Hülsta. Aus unserer langjährigen ...”
mehr
B 16ewerttiiung4i meldhdek2fn