Cafe ZUM RITTERSTURZ Inh. Johanna Bunzel

90 252 21 8562 316 3944  782 6949 3  1 62 2 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: Restaurants, sonstige Solingen
****
HEUTE GESCHLOSSEN, ab Di 10:30 offen

Weitere Kontaktdaten

yiS3so tei6nwjeg 491154
994 92 76 1435 79 So6onlwi3ungexn, fBusfrz6cig

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: ****

2 Bewertungen

*****

cor0151

, 26.06.2013

„der Rittersturz ist schon seit vierzig Jahr auf diesen platz ich bin von eine andere Nationalität un d kenne dieses haus seit dreizig Jahr das ich mit freunden und bekannte hier regelmäßig eintrudle hier sind Waffel mit reis und Kirchen Tradition ich habe in der Umgebung diese Spezialität probiert und bin immer enttäuscht nur beim Rittersturz bin ich immer sehr zufrieden der Besitzer ist immer in der verkauf sehr freundlich auch der Bedienung von seine Frau und angestellte sind hilfsam bekommen auch viele altere gasten die wünschen haben die stets erfüllt werden Samstag und sonntags immer voll aber durch der Woche geht es und der aus blick ist fantastisch über das Tal hinaus zu schauen mann kann glaube ich hier auch ein Saal miete für Rezeption oder festen bin mir nicht sicher diese haus verdient fünf Sternen auch meine Gäste sind stets zufrieden möchte auch nur zum Rittersturz
sehr zu empfehlen
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

Exlenker

, 17.02.2013

„Immer wieder ein Anlaufpunkt in unserer näheren Heimat, wenn man bei schönem Wetter einen Spaziergan g unternehmen will!

Und auf Schloss - Burg, direkt neben der Seilbahnstation steht das Cafe zum Rittersturz.

Ein typisch bergisches Fachwerk - Haus mit Schiefer an den Außenwänden, im inneren ein helles und freundliches Ambiente mit Balken an den Decken.

Bei schönem Wetter nutzt man allerdings den Außenbereich, hat man doch einen herrlichen Blick von der Terrasse hinunter auf die Unterburg. Dann mit einem gedeckten Stück Apfelkuchen mit viel Sahne, den Kaffee aus dem Silberkännchen, wie könnte der Tag noch besser laufen?

Nur dann, wenn man hier die original bergische Kaffeetafel bestellt. Der bergische Bewohner sagt dazu: Met allem dröm und dran!

Dazu gehört zb:

Zuerst Kaffee aus der Dröppelmina, einer Kaffekanne wo man die Tasse unter den Aussguß stellt, aus dem dann der Kaffee dröppelt. Dann gibt es Waffeln mit Kirschen und Sahne, Reis, Schwarzbrot mit Butter, Apfelkraut, Quark, Rosinenstuten, Marmelade.

Und da es schon einige Zeit her war, als man eine bergische Kaffetafel genoss dachte man an den Rittersturz, hatte sofort wieder den Geschmack im Mund und es lief einem das Wasser im Munde zusammen. Deshalb, keine Frage, wieder nach Solingen auf Schlossburg und schlemmen!

Also, wer nach Schloss Burg kommt, unbedingt bestellen. Es lohnt sich. Zumal die Aussicht dort kostenlos ist.



Wer alles über die bergische Kaffeetafel wissen möchte und dies gerne selber ausprobieren will: www.droeppelmina.de anklicken

und das Rezept für einen schönen Nachmittag ist komplett, sowie, wer will, sich auch direkt eine Dröppelmina bestellen kann!
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
ein Bild zurück ein Bild vor

Öffnungszeiten

Montag
11:30 Uhr - 18:00 Uhr
Dienstag
10:30 Uhr - 18:00 Uhr
Mittwoch
10:30 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag
10:30 Uhr - 18:00 Uhr

Über uns

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Bestellung

  • Produkte

    Kuchen

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Sutter Telefonbuchverlag GmbH
Hinweis