Benzinpreissuche
×

Biologische Station Mittlere Wupper

Vogvtel20sya54s5ng 712
84 6 52 706 5 3 Sbcolei1ngz en, Gp vrx6fdi8rat9z9ih
00 562 11 1182 5  2 0 3925 4  202 647  2 207 gratis anrufen

Alle Kontaktdaten

  • 00 9852 811 832 4 62 9 4 55 9924  9332 017 79  2 9207

Karte & Route

Weitere Einträge und Filialen

Biologische Station Mittlere Wupper Trägerverein Biologische Station Solingen e.V.
Vogelsang 2
42653 Solingen
0212 2 54 27 28

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
*****

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertungen)
*****

Exlenker

, 13.03.2013 golocal

„Wie oft war man schon vom Müngstner Brückenpark mitten durch den Wald Richtung Schloss Burg gegangen.

Nun lud die Biologische Station Mittlere Wupper mal wieder zu einem besonderen Highlight’s ein.

Da gab es nämlich dort die Meilerwoche, ein Grund war natürlich das Internationale Jahr der Wälder.

Auf einer freigestellten Niederwaldfläche wurde, östlich vom Dorperhof, ein historischer Meiler aufgebaut und mit dem dort geschlagenen Holz betrieben.

Dann gab es jede Menge Programmpunkte angefangen wurde Abends um 18:00 Uhr mit einer Eröffnungsfeier und dem anzünden des Meilers! Und für alle Fans die Motorsägeschnitzkunst lieben, dies konnte man auch beobachten wie geschickt mit der Säge umgegangen wurde.

Die Köhler die den Meiler bewirtschafteten und auch dort wohnten, konnten dann eine Woche lang rund um die Uhr besucht werden und so manche Geschichte über den Wald und das Feuer bekam man zu hören. *Übrigens konnte man am Ende der Woche, als der Meiler geöffnet wurde, die Holzkohle kaufen.

Für mehr Info einfach auf www.bsmw.de klicken.
mehr weniger

Unz2fumutbarer v1uBeizltmraga?

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Hinweis