Benzinpreissuche
E-Ladestationen
×

Auto+Technik Museum Sinsheim e.V.

Eintrag gefunden unter: Museen Sinsheim
Eberhard-Layher-Str. 2
74889 Sinsheim, Steinsfurt
zur Karte
07261 92 99-0 Gratis anrufen

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Umstände können Öffnungszeiten abweichen.

Auto+Technik Museum Sinsheim e.V.

Jetzt geöffnet

Montag

09:00 18:00

Dienstag

09:00 18:00

Mittwoch

09:00 18:00

Donnerstag

09:00 18:00

Freitag

09:00 18:00

Samstag

09:00 19:00

Sonntag

09:00 19:00

Feiertage

09:00 19:00

Karte & Route

Weitere Einträge und Filialen

IMAX 3D-Filmtheater
Eberhard-Layher-Str. 2
74889 Sinsheim, Steinsfurt
07261 92 99-50 Gratis anrufen

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
****

basierend auf 32 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (32 Bewertungen)
*****

Perlanka

, 05.05.2022 golocal

„Das Auto+Technik Museum Sinsheim beinhaltet mehrere Oldtimer- Rennwagen- Flugzeug- Hubschrauber und Militaria-Ausstellungen. Die Ausstellungobjekte sind alle in einem tollen Zustand. Teilweise sind die Objekte mit spektakulären Transporten nach Sinsheim gekommen.

Highlights:
- Fahrzeuge der 20er Jahre
- Formel 1 Fahrzeuge
- Lamborghini Countach
- begehbare Concorde, TU144 und weitere Flugzeuge (auch Tante JU)
- RedBull Ausstellungshalle
- Afrika Korps Ausstellung mit Szenendarstellung
- Adenauer Limousine, Mercedes 600 Pullmann, Flügeltüren Mercedes, Nitribit Mercedes, Flügeltüren Mercedes
- Leopard 1 Panzer
- Güterzuglokomotive BR43 (Führerstand begehbar), Dampf Schnellzuglokomotive, Schweizer Krokodil
- Geborgenes Flugzeugwrack
- US-Straßenkreuzer der 50er und 60er Jahre u.a. mit fetten Heckflossen
- Pershing 1 Mittelstreckenrakete
- Jaguar E-Type
- DMC De Lorean
- und und und


Kinder:
Ein riesiger Platz mit Kinderbelustigungen befindet auf dem Freigelände sich zwischen den Hallen

Barrierefreiheit:
Bis auf die Concorde und TU144 sind die meisten Bereiche barrierefrei. Ich meine das gilt auch für die kleinen Emporen.

Verpflegung:
Es sind mehrere Restaurants auf dem Gelände vorhanden. Das gilt auch für den Freibereich

Sitzgelegenheiten:
In der Ausstellung sind immer wieder Sitzgelegenheiten vorzufinden. Im Außenbereich ist das Angebot etwas dürftig (bis auf die Restaurants).

Parkplätze: Es sind ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden.

Besonderheiten:
Wer ein Tagesticket bestellt, bekommt automatisch den 3D-Kino Eintritt mit dazugebucht.
Wer ausschließlich das Museum besichtigen möchte, muss "Museumsticket" sagen.
mehr weniger

tUnzumutibarexkpr fhrBeitraajjg?
*****

Angelika Bad Rappenau

, 17.02.2022 golocal

„ein schöner Ort um Zeit zu verbringen

Und1zumut10nbac4rer zehBeitraxbg?
*****

Volldampf

, 05.02.2022 golocal

„Das Technik Museum Sinsheim ist einen Tagesausflug wert. Inzwischen war mein Besuch schon zum 3.Mal dort. Und immer gibt es etwas zu entdecken.
Allerdings, an einem Tag schafft man nicht alles sich anzusehen. Immer gibt es etwas Neues, oder die Ausstellung ist verändert.
Ein Kurzbesuch in Neckargemünd hat mir einen erneuten Besuch ermöglicht.
Immer schön, wenn Technik Begeisterte die gleichen Interessen teilen. Es waren 2 sehr schöne, interessante Tage. Auch mit Covid-Bestimmungen möglich!
Von Sinsheim und Speyer kommen aktuelle Mails. Also ist die aktuelle Information ausgezeichnet.
Öffnungszeiten sind aktuell:
Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr; Samstag, Sonntag, Feiertags 9 bis 19 Uhr.
Die Preise;
Erwachsene 19 EUR
Kinder 5 bis 14 Jahre 15 EUR
Schwerbehinderte ab 60 % 15 EUR
Merkzeichen B, 15 EUR dazu eine Begleitperson frei.
Es gibt einen Tagespass und 2 Tages Pass für Sinsheim und Speyer. (Preise dazu im Portal Sinsheim Speyer)
IMAX 3D Kino Erwachsene 12 EUR, Kinder und Schwerbehinderte 9 EUR.
Das Kino wurde nicht besucht von mir. Dafür hatte die Zeit nicht gereicht.
Vor dem Besuch sollte sich über bestehende Covid Regelungen informiert werden.
In Ausstellungsräumen wird Maske tragen gefordert. Im Freigelände nicht.
Die Ausstellung begeistert mich immer wieder. Bestimmt besuche ich Sinsheim nochmals.
Die beiden Überschall-Jets Tupolev TU-144 und die Concorde sind begehbar.
In den Ausstellungshallen gibt es für jeden etwas Interessantes. Oldtimer, Dampfloks, Formel 1-Legenden, Landmaschinen, Militärgeschichte. (auch Sonderausstellungen)
Für einen Besuch sind mindestens 4 bis 5 Stunden einzuplanen.
Die Neuigkeiten werden mir von Sinsheim per Mail mitgeteilt. Und darauf habe ich mich beim Besuch vorrangig konzentriert.
Wer Interesse an alter Technik hat, für den lohnt ein Besuch in Sinsheim.
Auch in der Covid Zeit ist es einmal ein Abschalten vom Alltag. Wunderschön, viel zum Entdecken.
Auch für Rollstuhlfahrer und Eltern mit Kinderwagen ist der Besuch dort möglich.
mehr weniger

Unzumi2d0utbaczlmrer yfBewqmeitrvag?
*****

elli.fant06

, 09.06.2020 golocal

„Das Auto- und Technikmuseum Sinsheim liegt auf einem großen Platz mit ausreichend vielen Parkplätzen, umringt von einem niedrigen Zaun.

Spontan hatten wir die Idee einmal Samstags hier den Tag zu verbringen und ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt.

Aber der Reihe nach.

Nachdem man sein Fahrzeug auf einem der wirklich zahlreichen Parkplätze abgestellt hat kann man zu Fuß zum Eingang des Museums gehen. Hier hat man die Möglichkeit entweder nur für das Museum Eintritt zu bezahlen oder für das Museum inklusive IMAX 3D - das Kino. Wir wollten nur in das Museum und haben uns schließlich hierfür Tickets gekauft. Der Normalpreis für Erwachsene liegt hier bei 16,00EUR, Kinder kommen für 13,00EUR rein. Mit entsprechendem Behindertenausweis liegt der ermäßigte Preis für Erwachsene ebenfalls bei 13,00EUR.

Nachdem man den Preis bezahlt hat erhält man sein Ticket, das man in einen Automaten stecken muss um durch das Drehkreuz zu gelangen. Im ersten Bereich des Museums befinden sich schöne, alte und auch neue Autos. Über eine Treppe gelangt man schließlich in einen Bereich zur Kriegsgeschichte wo alte Uniformen, Panzer und Landwirtschaftsfahrzeuge ausgestellt sind. Zwischendrin befinden sich außerdem Flugzeuge aus der damaligen Zeit.

Über eine weitere Treppe gelangt man in einen Außenbereich wo es ebenfalls jede Menge Panzer und Bunker zu sehen gibt. Außerdem erreicht man so einen Teil des Spielplatzes des Museums - für Kinder wahrlich ein Paradies.

Geht man wieder zurück in den ersten Bereich des Museums gelangt man in den Souvenirshop mit allen möglichen Dingen wie Gläsern, T-Shirts oder Modellautos.

Gegenüber von diesem Gebäude liegt ein weiteres Gebäude mit dem zweiten Teil des Museums. Der Zugang gelangt ebenfalls wieder per Eintrittsticket und Drehkreuz (ist bereits in dem Eintrittspreis enthalten). Hier findet sich die Formel 1 Ausstellung, einige Ferraris, Mercedes und Opelfahrzeuge sowie Lokomotiven. Das Originalfahrzeug von Hitler aus dem 2. Weltkrieg ist hier ebenfalls ausgestellt was man anhand einer Rechnung die neben dem Fahrzeug hängt sehen kann.

Man erhält außerdem Zugang zu verschiedenen Flugzeugen auf dem Dach des Gebäudes, die man sogar betreten kann. Beeindruckend ist hierbei vor allem die französische Concorde. Positioniert sind die Flugzeuge alle in ihrer Startposition.

Ich bin wirklich absolut begeistert von dem Auto- und Technikmuseum Sinsheim und kann einen Besuch absolut nur jedem empfehlen.
mehr weniger

Unzumutba r3ew29gr Bea6ritradg?
*****

Harald.K

, 04.02.2020 golocal

„Wir lieben es dort Kinofilme anzusehen :-) Es gibt kein besseres 3D-Kino!
Auch wenn der Preis etwas hoch ist, lohnt es sich im Vergleich dazu was dafür geboten wird.mehr weniger

Unzu4admutbacrer bmfBeilwbtjtcrag?
*****

Schreibe143

, 26.09.2019 golocal

„Immer wieder ein tolles Ausflugsziel für Kinder und Familie! Vor allem die Flugzeugabteilung weiß immer wieder zu beeindrucken.mehr weniger

U cbnzum autbuarer Bf0hjeitragfk?
****

hansif

, 04.01.2019 golocal

„Tolle Oldtimer und sehr viel "Kriegsgerät" (Panzer etc), aber auch Flugzeuge die man hier einmal von innen ansehen kann (Concorde und Tupolev TU 144).
Es ist ein großes Restaurant ist vorhanden (Essen: durchschnittlich). Mir persönlich hat das riesige 3-D Kino (Wildlife America) wahnsinnig gut gefallen.
Für Oldtimer- und Militärliebhaber ein Muss!
mehr weniger

ybUnzumbcutbae7reruzgq Bepitrag?
****

fetchie

, 06.07.2018 golocal

„Tolle Ausstellung, wunderbar restaurierte Fahrzeuge und Geräte. Natürlich sind die begehbaren Flugzeuge DER Hit. Das Man kann aber auch andere Dinge bewundern: Lokomotiven, Panzer, Feuerwehren, Traktoren usw. usw..
Es gibt neben Pkw-Oldtimern vor Allem Militärtechnik zu sehen
mehr weniger

Unzumu3tbarep2r Be0m0ivltrlze7ag?
*****

Joe Joe

, 03.03.2018 golocal

„Cool eine Freude für jedermann oder Frau, Groß und Klein und auch für die ganze Familie, alt und jung. Hier sind viele Sehenswürdigkeiten Autos Flugzeuge die Concorde beispielsweise. Helikopter und vieles vieles mehr alte Lokomotiven Motorräder, die Blue flame etc.etc.mehr weniger

2wrpUnz41umutbarer Bteiitrbag?
****

mama1212

, 25.08.2017 golocal

„Ein sehr schönes Museum die rutschen und das Kino ist auch sehr schön die Panzer und Flugzeuge sind auch noch sehr gut dargestellt nicht so schön finde ich das man immer für jede Attraktion Geld bezahlen muss viel besser währe ein akrte wo man bzw. 10 mal oder so fahren könnte. Deswegen 4 Sterne von mirmehr weniger

Unzumutbr1aaprxer Be8q9jivtrag?

Informationen

Auto+Technik Museum Sinsheim e.V.

Auto+Technik Museum Sinsheim e.V. in Sinsheim-Steinsfurt erreichen Sie unter der Telefonnummer 07261 92 99-0. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Auto+Technik Museum Sinsheim e.V. an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Auto+Technik Museum Sinsheim e.V. nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Sinsheim: Lassen Sie sich die Adresse von Auto+Technik Museum Sinsheim e.V. auf der Karte von Sinsheim unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Auto+Technik Museum Sinsheim e.V. in Sinsheim. Für einen längeren Besuch sollte man im Vorfeld die Öffnungszeiten prüfen, damit die Anfahrt zu Auto+Technik Museum Sinsheim e.V. nicht umsonst war.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis