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Auer Gruppe GmbH

Eintrag gefunden unter: Autohäuser Singen (Hohentwiel)
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Siegfried Blum

, 24.08.2018 golocal

„Sehr freundlich, passender Termin, alles wunderbar

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spixx

, 08.08.2018 golocal

„War jetzt mit meinem X3 zum zweiten Mal bei BMW-Auer in Singen zur Inspektion. Das erste Mal dachte ich noch es wäre ein Ausrutscher, dass weder der Wagen auf die Hebebühne genommen wird bei der Annahme, noch dass bei der Abholung nochmals mit einem gesprochen wird. Bei der Abholung war die Frau an der Kasse die einzige Kontaktperson. Das kann gut sein, war es aber schon beim ersten Mal nicht.
Was reitet eigentlich Firmen gerade am ersten Punkt des Kundenkontakts jemand mit der Attitüde einer Chefsekretärin hinzusetzen. Marke "Vorzimmerdrache", bei der es weder eine Begrüßung noch weitere Erklärungen gibt. Einfach nur: "Ja?", soll heißen: "Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen? Wollen Sie Ihren Wagen abholen?" Ein simples "Ja" ist zwar unfreundlich aber sicher effektiv. So ist dann auch die Weitergabe der Informationen über das Fahrzeug und allfällige Reparaturarbeiten: "Steht alles auf der Rechnung. Macht dann XYZ EUR". Dazu dann die Premiumpreise.

Aber den Vogel schossen Sie mir der zweiten Inspektion ab. Schon am morgen der Anruf, dass die Bremsen vorne und hinten runter sind. Ob man die gleich mitmachen soll. Nein, ich brauche den Wagen gleich wieder. Sind noch angeblich 4000 km drauf. So weit so gut. Bei der Abholung dann die gleiche Frau am Tresen: "Die Bremsen müssen komplett gewechselt werden.". Original auf der Rechnung: "Bremsen kpl ca 4000 km fällig". Das sind bei einem X3 schon mal über 1000-1200 EUR beim Vertragshändler.

Da ich beruflich nach Ulm musste machte ich dort einen Termin bei BMW-Reisacher wegen der Bremsen aus. Zwei Wochen später war ich dort, den Wagen abgegeben, Taxi-Gutschein erhalten, kam eine Stunde später der Anruf:
Service-Meister: "Wollen Sie wirklich vorne und hinten die Bremsen machen lassen?"
Ich: "Mir wurde gesagt, dass vorne und hinten runter sind und gemacht werden müssen. Aber ich ch muss den Wagen auch in zwei Monaten zurückgeben." (Leasingfahrzeug)
Service-Meister: "Also hinten ist definitiv fällig, aber vorne? Wieviel wollen Sie denn noch fahren?"
Ich: "So ca. 2-3000 km".
Service-Meister: "Vorne werden mir noch 24.000 (!) km angezeigt. Das stimmt auch mit der Sichtkontrolle überein. Da würde ich das aber nicht machen lassen."

WHAAAAT?
Das kann sich jetzt jeder selbst überlegen, warum das eine Autohaus auch eine komplette vordere Bremse (Scheiben und Klötze) austauschen will, obwohl man noch derart lange mit damit sicher fahren kann.

Mich haben sie hier jedenfalls zum letzen Mal gesehen.
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