
„In meinem Skoda Kamiq leuchtete die Ölwechselleuchte (Km-Stand 45.000). Darauf kontaktierte ich das Autohaus Seiler in Siegburg zwecks eines Termins z…um Ölwechsel. Ich habe bereits in der Vergangenheit den Service des Autohauses Seiler in Anspruch genommen. Die Leistungen waren immer in Ordnung, jedoch sehr teuer.
Bei Ankunft das übliche Prozedere: „Warten Sie auf Sascha K. (Servicemitarbeiter); das dauerte geschlagene 20 Minuten. Herr K. schaute sich meinen Wagen an, ob ggf. noch weitere Dinge „repariert“ werden müssen. Dabei stelle er fest, dass der Wagen außer dem Ölwechsel auch noch einen neuen Pollenfilter sowie neue Zündkerzen braucht. Die Punkte wurden aufgenommen und der Auftrag unterschrieben.
Für meinen sogenannten Ölservice haben sie sich sogar selber übertroffen und mir 681,03 EUR in Rechnung gestellt:
Ölwechsel (+ Filter): 163,45 EUR Materialkosten + 124,24 EUR Lohnkosten = 334,25 EUR inkl. MwST
(nicht schlecht für 4 Liter Öl und 1 Ölfilter)
Pollenfilter: 72,23 EUR Materialkosten + 41,41 EUR Lohnkosten = 113,65 EUR inkl. MwST
Zündkerzen (3 Stück): 103,53 EUR Materialkosten + 108,94 EUR Lohnkosten = 233,17 EUR inkl. MwST
Fazit:
Für 4 Liter Öl, 1 Ölfilter, 1 Pollenfilter und 3 Zündkerzen wurden mir gesamt 411,88 EUR berechnet.
Für 1 Stunde Arbeit (ich habe in der Werkstatt gewartet) wurden mir Lohnkosten von 269,18 EUR berechnet.
Ich werde nie wieder zurückkehren!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B3e5wercixtunge meldkden
*
markus.moeller1973
,
09.04.2020
golocal
„Wir haben ein Gebrauchtwagen gekauft, der uns wissentlich defekt verkauft wurde, aber ohne Info an uns als Käufer. Leider ist die Firma bis jetzt nich…t in der Lage mir das Auto repariert auszuhändigen. Schade für eine alteingesessene Firma, die doch so auf Ihren Ruf bedacht ist. Eigentlich wollte ich keinen Stern vergeben, aber leider konnte ich ohne meine Bewertung nicht abgeben!”
Weiterlesen
Text ausblenden
sBeweroj6jtjun2mg meldifen

„Beim Autohaus Seiler waren wir vor ein paar Jahren Kurzzeitkunden.
Wenn wenige Tage vor dem geplanten Urlaub das Auto plötzlich nach einem Termin… nicht mehranspringt und auch der ADAC Helfer die Störung nicht mit seinen Möglichkeiten beheben kann, dann bleibt nur die Möglichkeit, das Auto zur nächsten Vertragswerkstatt schleppen zu lassen.
Wir konnten aber glücklich sein, dass wir zu dieser Zeit noch zwei Autos unser eigen nennen konnten, sonst wäre es wohl nichts mit unserem Urlaub geworden.
Die Werkstatt sah sich nicht in der Lage, am nächsten Tag eine Störungsanalyse abzuschließen. So wurde vereinbart, das Auto Vorort zu lassen. In wenigen Tagen sollten wir dann telefonisch informiert werden, was die Fehlerursache ist und wie teuer die Reparatur sein sollte.
Als wir dann aber im Urlaub angerufen wurden hat es uns doch die Sprache verschlagen. Die veranschlagten Reparaturkosten übertrafen bei weitem das, was wir uns vorgestellt hatten.
Somit wurde von uns die Durchführung der Reparatur verneint und aus dem Urlaub heraus andere Angebote eingeholt.
Glücklicherweise konnten wir die benötigte Reparatur in einer anderen Werkstatt für einen Bruchteil des Preises erfolgreich durchführen lassen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
rthmB81ebmhwertung m1enplden
YE
„Hallo, ich war bei dem Autohaus G. Rudolf Seiler GmbH schon öfters
und musste jedes mal feststellen, dass dieser Händler / diese Werkstatt ...”
mehr
Be6mow8er74tungxeif meld94aen