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Burgstüberl Halbinsel Burg

Eintrag gefunden unter: Bayerisch Seehausen a.Staffelsee
Burgweg 41
82418 Seehausen a.Staffelsee
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campingfreund staffelsee

, 25.05.2020 golocal

„Seit Jahren kommen wir immer wieder gerne dorthin zum Camping incl. deftiger guter Küche. Mit Seeblick unter Kastanien zu sitzen, essen und trinken ist paradiesisch. Die Bedienungen sind immer sehr freundlich, arbeiten schon lange dort, ein gutes Betriebsklima ist dort zu erleben.Weiterlesen Text ausblenden

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Carola Reutter

, 20.08.2017 golocal

„Wir haben heute die Lokalität nach einer Schiffsrundfahrt aufgesucht und auf der Terrasse auch einen hübschen Tisch gefunden. Wir bestellte 2 Brotzeitteller sowie 1 Käseplatte, die auch ganz in Ordnung waren. Das Brot war etwas zu knapp bemessen und deshalb haben wir um Nachschub gebeten. Nach 15!!!! Minuten kam dann noch ein Körbchen mit 5 Minischeiben. Dieses Brot war so alt und vertrocknet, das ich es zuhause an Enten verfüttert hätte. Dafür wurden dann 2,50EUR abkassiert. Da wir nicht zufrieden waren, gab es kein Trinkgeld. Wir hatten aber nicht mit der Dreistigkeit der Bedienung gerechnet, die das Münzgeld einfach einbehalten hat.Weiterlesen Text ausblenden

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Plittiplatschi

, 01.11.2014 golocal

„Das erste und letzte mal!!!

Nach einem Schiffsausflug auf dem Staffelsee, beschlossen wir ( drei Freunde und ich ), im Burgstüberl einzukehren. Da traumhaftes Wetter war wollten wir uns in den Biergarten setzten. Juhu, ein Tisch war noch frei. Da noch das Überbleibsel der letzten Gäste vorhanden war, fragten wir die Kellnerin ob der Tisch frei wäre. Daraufhin ein forsches "noch ja ", aber wir sollten noch warten bis Sie abgeräumt habe. Eigentlich hätten wir bei diesem netten Empfang gleich wieder kehrt machen sollten, was wir bei späterem Aufenthalt auch immer mehr bedauerten. Als der Tisch frei geräumt war, durften wir uns setzen. Leider waren so viele Bienen an unserem Tisch, dass wir beschlossen nach drinnen zu gehen. Ein hilfreicher Kommentar der Kellnerin" es wurden schon mehrere Gäste heute gestochen und Sie selbst auch". Gut, nun saßen wir im Sicheren -;). Dachten wir zumindest. Wir sahen uns die Karte an und bestellten daraufhin Getränke und Essen. Die Getränke kamen ziemlich rasch. Das Essen wurde uns nach und nach serviert, so dass jeder von uns einzeln sein Essen einnehmen durfte. Nicht akzeptabel!!! Ich hatte mir eine kleine Spezi bringen lassen. Nach kürzester Zeit schwamm auf der Zitronenscheibe in der Spezi eine Fliege, die nicht mehr in der Lage war zu entkommen. Als die Kellnerin mit einem von den vier Essen kam, fragte ich Sie ob Sie mir bitte eine neue Spezi bringen könnte und gab ihr die Fliegenhaltige gleich mit. Was danach kam, kann ich nicht nachvollziehen. Sie brachte das Glas zum Tresen, wo auch der Wirt stand und Getränke ausschenkte, mit der Bitte das ein neues Glas Spezi benötigt wird. Daraufhin der überaus freundliche Wirt " da gibts kein neues, da muss man drauf aufpassen und da könnte ja jeder kommen, was wenn jeder kommt und sagt er habe keinen Schäum mehr auf dem Bier, da gibts auch kein neues" . Das nenne ich mal Service!!!! Das ist das Allerletzte, kein Nachfragen rein nichts. So, saß ich dann ohne etwas zu Trinken am Tisch und stocherte in meinem Essen, was mir nach der Aktion ehrlich gesagt im Halse stecken blieb. Service kann das nicht sein. Danach kam eine Frau die wollte sich die am Tresen stehende Vitrine mit den Kuchenstückchen anschauen um zu entscheiden, welches Sie nehmen könnte. Daraufhin stand der Wirt mit einem Stapel Teller hinter ihr und klapperte mit diesen Tellern übereinander, so dass die Frau erschrak und er ihr in einem mistig gelauntem Ton mitteilte, Sie solle aus dem Weg gehen, da er hier arbeiten müsste. Das ist einfach nur unverschämt den Kunden gegenüber. Vielleicht sollte man sich überlegen, ob man eventuell auf die zahlenden Kunden angewiesen ist. Was ich in dieser Gaststätte ehrlich gesagt bezweifeln tue. Als ich dann noch sah wie sich die Kellnerin die Sahne von einem Teller mit dem Finger in den Mund steckte war ich schockiert, so mal der Kuchen auch noch serviert wurde. Dieses Verhalten hat nichts mit Hygiene und Service zu tun und ekelt mich einfach nur an. Meine Freunde saßen genauso Verständnislos auf ihren Sitzen. Kurzzeitig überlegte ich ob wir eventuell in einen Dreh von der versteckten Kamera sitzen. Zu unserem Bedauern leider nicht. Das erwartete Trinkgeld blieb aus!!!!! Ich denke das die ganze Belegschaft, dass unsensible Verhalten ihres Chefs angenommen haben um mit dem Strom zu schwimmen. Aber ohne uns!!! Nie wieder!!!Weiterlesen Text ausblenden

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Meringmaid66

, 17.02.2014 golocal

„Wir kamen zu zweit und betraten das Restaurant. Zunächst schenkte man uns meiner Meinung nach kaum Beachtung, wir hatten den Eindruck, hier ist man unterbesetzt bezüglich Personal. Der Wirt (wir vermuten es war der Wirt) wirkte auf uns etwas muffelig, lustlos und unfreundlich. Nachdem man uns keinen Tisch zuwies setzten wir uns irgendwo hin. Die Tische waren meiner Meinung nach nicht besonders abgeputzt, Getränkeringe und Salz auf dem Tisch. Eine Bedienung flitze immer hin und her, sie musste drinnen wie draußen bedienen. Eine junge Frau sah man in der Küche und eine Kollegin pendelte zwischen Küche und Tresen und der Wirt, der am Tresen und in der Küche half.

Vorab kam der Wirt zu uns und fragte uns, was es denn sein mag. Wir antworteten, die Speisekarte bitte erstmal. Dann wurden wir von der Chefin (vermutlich war sie das) bedient mit Getränken, die uns dann mit aufgesetzten Lächeln und Freundlichkeit begrüßte, nachdem sie wohl mitbekam, das wir uns über den unfreundlichen Wirt unterhielten. Das war zumindest unser persönliches Gefühl gewesen.

Die Getränke (2 Saftschorlen) kamen flott und schmeckten gut. Dann bestellten wir zweimal Cordon bleu mit Pommes und Salat. Nach einer angemessenen Wartezeit kam dann das Essen. Vorab jeweils ein labriger Salatteller. Lieblos herrgerichtet, so sah er leider unserer Meinung nach aus. Blattsalat, die Karotten und der Rettich waren farblich sehr dunkel und geschmacklich sehr übersäuert. Ein Salat hatte kein Kartoffelsalat. Dressing für unseren Geschmack leider total übersäuert. Das Fleisch, hatte eine runde Form und war ca. 3 cm dick. Sah alles aus wie ein dick gefüllter Hamburger. Gefüllt mit gekochtem Schinken und Käse, die weder zerlaufen waren noch nach unserem Geschmack war. Es wurden einfach zwei, dicke Scheiben Schnitzelfleisch aufeinander gelegt und mit viel zuviel Käse und Schinken ausgestopft. Das war unser pers. Eindruck gewesen.

Sowas haben wir noch nie erlebt, das man bei einem Cordon bleu soviel falsch machen kann. Das war unser persönliches Empfinden. Das Fleisch war ferner zäh, das man es wirklich schlecht essen konnte. Als wir dann der Bedienung (gleich Chefin) anschliessend die Wahrheit präsentierten und zwar in einem freundlichen Ton, reagierte sie total beleidigt, und lies die Lätschen hängen und zog bockig mit den Tellern von Dannen in die Küche. Wir sagten ihr, dass das Fleisch leider zäh war und der Inhalt vom Fleisch nicht zerlaufen war und das Essen insgesamt lauwarm gewesen wäre. Dann fragte sie doch wirklich noch, ob sie den Rest vom Essen einpacken solle zum Mitnehmen. Unglaublich!!

Wir aßen dann die wenigen Pommes, die als Beilage angeboten wurden. die waren geschmacklich ok gewesen. Davon wurden wir allerdings nicht satt. Andere Gäste schauten auf unserern Teller und schmunzelten und machten sich lustig über dieses Riesenstück Fleisch.

Wir sind der Meinung, man sollte Kritik vertragen können, zumal wir sehr freundlich und objektiv unsere Kritik geschildert hatten. Stattdessen wurden wir danach von der Chefin nicht mehr bedient. Wir wollten dann noch ein Getränk nachbestellen, die Chefin verzog sich in die Küche und die andere Bedienung kam dann zu uns an den Tisch zum abkassieren. Beim Bezahlen gaben wir dann kein Trinkgeld, verständlich wie ich finde für so ein unserer Meinung nach inakzeptablen Verhalten. Die Bedienung, die Draußen und Drinnen bediente, konnte nichts dafür, sie war trotz Überforderung freundlich gewesen. Normalerweise hätte man das Essen komplett zurückgehen lassen sollen. Unser Fehler! Kein Wort von "Tut uns leid", oder darf ich ihnen dafür ein Stück Kuchen oder Kaffee anbieten als Wiedergutmachnung....Nichts kam!! (In der Vergangenheit hat mal ein Lokal auf eine recht kleine Kritik von uns sehr freundlich reagiert, denn es kann ja immer mal etwas schiefgehen.

Diese Lokal jedoch, können wir, auf Grund unserer persönlichen Erfahrung heraus leider nicht weiter empfehlen, da es bedauerlicherweise aus unserer Sicht zuviel Kritikpunkte gab. Was auch störte, das man kontinuierlich beim Essen in die Küche und den Vorratsraum schauen konnte, da alles serh offen war. War auch kein so appetitlicher Anblick gewesen. Aber gut, das wäre die kleinste Kritik gewesen.

Fazit: Essen schmeckte uns überhaupt nicht, überfordertes Personal, nicht kritikfähig, keine Organisation des Geschäftsbetriebes vorhanden.

PS.: Unsere Kritik entspricht der Wahrheit und beruht auf unser persönliches Empfinden und unserem pers. Geschmack und Meinung. Kritik soll aus unserer Sicht helfen, Schwachstellen zu erkennen und abzustellen und soll nicht böse Absichten verfolgen.
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enttäuschterGast

, 01.05.2013 golocal

„unglaublich!
2xessen bestellt. 1x essen erhalten, nach weiteren 20 Minuten und nachfragen wird einem erklärt, dass das zweite leider aus ist!
Service und Organisation hundsmiserabel. essen ok, aber Spargel mit 2 Stangen ist zu wenig.

NICHT EMPFEHLENSWERT!
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