Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Berghotel Mummelsee GmbH & Co. KG

Spkc8jh39warzwaldhochh4hs2jtr. 115611
 7 7 58 88 2879 suSr2eeqtbach
zur Karte
07842 9 92 86 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 07842 3 02 66

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

4.5
* * * *

basierend auf 540 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen
HolidayCheck (538 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (12 Bewertungen)
Foursquare (35 Bewertungen)
Tripadvisor (271 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Svenja

, 14.04.2024 HolidayCheck

„Das Hotel ist super schön gelegen und mit Liebe zum Detail ausgestattet. Der See ist natürlich ein ...

Bqxhewertjyu1dvn g meldien
* * * * *

Runa

, 14.03.2024 HolidayCheck

„Ein wundervolles Hotel mit tollen Zimmern, freundlichem Personal und leckerem Essen . So gemütlich ...

4pBehucwert4ttluqpbng melden
* * * * *

Dieter

, 01.03.2024 HolidayCheck

„Hervorragendes Hotel, das alles bietet was man sich wünscht. Unsere Wahl fiel nur zufällig auf ...

wv5Beji5ywerxetucd1ng meolden
* * * *

Pedro

, 27.02.2024 HolidayCheck

„Sauber gemütlich herrliche Lage. Sehr freundliches Personal.
Schöne Zimmer.
Rundum ein sehr ...

Begj2wersdvt x01ung melmde2n
* * * * *

Bernhard

, 26.02.2024 HolidayCheck

„Bei unserem Aufenthalt im Berghotel Mummelsee hat einfach alles gestimmt. Das schöne Appartement ...

B88x4ewertublng 56mnr3oel9rvden
* * * * *

Martina

, 25.02.2024 HolidayCheck

„Perfekt zum Entspannen in herrlicher Lage. Wunderschöner Ausgangspunkt für Wanderungen. Ein ...

Bebwetuvrtung k188m3eldek9e8n
* * *

Urlauber

, 20.02.2024 HolidayCheck
qco1Bewevz1r7m2 tu4onmg melden
* * * * *

Peter

, 08.02.2024 HolidayCheck

„Wir waren Anfang Februar 2024 zur Erholung dort zusammen mit unserem Hund. Wundervolle, zauberhafte ...

kgBpotewpertuphpng meldem hfn
* * * *

Rüdiger

, 10.01.2024 HolidayCheck

„Es ist ein Hotel um einmal vom Alltag abzuschalten, zur Ruhe zu kommen und vom Hotelpersonal ...

Bewertnt9ung nskm92ellnde2b4n
* * * * *

Ulrich

, 03.01.2024 HolidayCheck

„Vom Ankommen über unser Zimmer den Wellnessbereich Massage Essen Frühstück alles perfekt! Wir ...

Bez9wa8ertcviung ymeldeu7n

Horst S.

, 03.10.2021 Yelp

„Wir kennen den Mummelsee und das Berghotel schon 30 Jahre- genau so lang wie unsere Liebe, die sich im Oktober 2021 jährt.

Ein schöner ...mehr

Bewer 7tmmsung 4g9ym0gueljunden
* * * * *

ManEater

, 28.04.2018 golocal

„Wenn man an den Mummelsee kommt und weiss, wie da täglich die Touristenbusse ausgekippt werden, denkt man nicht, dass man dort etwas hochwertiges erleben kann. Gefehlt!
Im Hotel, in dem wir zwei Nächte Anfang April verbrachten, wird man von einer entspannten Rezeption freundlich empfangen und aufs Zimmer gebracht. Das Gebäude selbst hat innen eine sehr gelungene Mischung aus modern/stylisch und Tradition zu bieten.

Wir hatten eine kleine Suite mit Blick auf den See gemietet, zu einem vernünftigen Preis. Alles modern und hochwertig, keine versteckten Seltsamkeiten. Ein großes Bad mit Wanne und zwei Zimmer mit breitem Balkon davor. Die Betten sind wirklich sehr gut und auch der (nicht riesige, aber schöne) Wellnessbereich im OG überzeugt mit Ausstattung und Angebot. Im Ruhebereich kann man nach Süden auf die schön gestaffelten Berge des Schwarzwalds schauen. Perfekt wäre es, wenn die Liegen noch 10-20 cm höher wären, dann könnte man das auch im Liegen geniessen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bv9esw1ertufzng 7oomelden

Sebastian L.

, 23.09.2016 Yelp

„Hier geht's um das 3-Sterne-Hotel, nicht das Restaurant oder den Imbiss.

Das Hotel ist angesichts der Lage und des Preises wirklich ...mehr

Bk1rewogertunggr3d meld6kejn
* * * * *

Blattlaus

, 06.01.2016 golocal

„Den Mummelsee, auf der Schwarzwaldhochstraße gelegen, genau 25 km von Baden-Baden oder von Freudenstadt aus zu erreichen, habe ich schon als Kind geliebt.
Man fährt durch dichte Wälder, immer weiter steigt die Schwarzwaldhochstraße nach oben,bis plötzlich die Fassade des Berghotels erscheint.

Gleich daneben der See, tief und verwunschen, hier treibt der Mummelseegeist mit seinen Nixen sein Unwesen.

Zu jeder Jahreszeit sind wir schon hier gewesen. Im Winter zum Schlittenfahren, im Sommer zum Boot fahren, und danach ins Hotel zum lecker Schwarzwälder Kirschtorte zu essen.

Das Hotel hat mich immer begeistert, an die hundert Jahre auf dem Buckel, hatte es schon viele Hochs und Tiefs erlebt.
Während der Kriegszeit, als die Amerikaner auf dem dort liegenden Berg Hornisgrinde stationiert waren, wohnten Soldaten hier, danach war es eine Jugendherberge für kriegsgeschädigte Jugendliche, bis es in den 50er Jahren wieder zum Hotel erwachte.
Immer mal wieder wurde vergrößert und renoviert, aber der Stil des ursprünglichen Schwarzwaldhauses blieb erhalten.

Dann vor einigen Jahren die Schreckensmeldung: Großbrand eines Hotels auf der Schwarzwaldhochstraße.
Meine Angst war begründet. Das schöne, alte Hotel war bis auf die Grundmauern nieder gebrannt.

Obwohl sofort ein neuer Aufbau begann, mochte ich nicht mehr hin fahren. An dem alten hatte ich so gehangen.
Vor zwei Jahren bearbeitete mich dann meine Freundin, das neue Hotel sei so toll geworden, also ließ ich mich überreden.
Und war angenehm überrascht.

Statt der verwitterten dunklen Schindeln,die einst die Fassade des alten Hotels zierten, war das neue Hotel aus hellem Holz erbaut, sonst glich es fast dem alten.
Große, holzgetäfelte Gasträume, eine Terrasse mir Seeblick, und im Untergeschoss der Souvenirladen.

Heute war ich nun zum ersten Mal zum Essen hier.
Nachdem im schneefreien Baden-Baden nur leichter Regen fiel, wurde die Fahrt den Berg hoch immer beschwerlicher. Neblig, heftiger Schneefall, kaum ein Auto war zu sehen.
Ich stellte mir schon vor, allein am Mummelsee zu sein.

Die Autos waren dann oben zu sehen, der ganze Parkplatz vor dem Hotel stand voll. Mit Mühe und Not noch einen Platz ergattert.
Da das Wetter sehr schlecht war, man kaum die Hand vor Augen sah, sind wir gleich ins Hotel geflüchtet.

Die großen Gasträume waren warm und gemütlich. Voll mit Gästen, aber einige freie Plätze noch zu haben.

Eine Menge Servicepersonal bediente hier und war sehr aufmerksam. Blitzschnell kam mein bestellter Tee, der mich wieder aufwärmte.

Die Essenspreise sind schon recht hoch angesetzt, aber dafür saß man auch in einem angenehmen Umfeld mit Blick auf die verschneite Terrasse und den See( auch wenn er heute unsichtbar war).

Herr b. hat sich für vegetarisches entschieden, Blattspinat mit Spiegelei, und ich wählte den hausgemachten Fleischkäse mit Bratkartoffeln.

Kostete für jeden 10 Euro.

Fleisch-und Fischgerichte kosten deutlich mehr.

Lange mussten wir nicht darauf warten, und es schmeckte uns beiden gut.

Danach wurde noch ein wenig im hauseigenen Laden eingekauft.
Hier gibt es täglich frisches Speckbrot und Holzofenbrot.
Schwarzwälder Schinken, Griebenschmalz, Leberwurst mit Gurke, wer nicht im Hotel essen wollte, konnte sich hier auch ein Brot schmieren lassen.

Ein noch warmes Brot habe ich mit nach Hause genommen.

Ansonsten gibt es eine Menge Schwarzwaldsouvenirs von billig bis sehr teuer, und wer zum ersten Mal da ist, findet sicher etwas zum mitnehmen.

Ganz empfehlenswert das Hotel, samt Umgebung. Die Zimmer kann ich nicht beurteilen, sind aber sicher neu und schön, haben alle einen Balkon zum See hin.
Weiterlesen Text ausblenden

Be8fwerxwtuno5xeg m971ueluden

Tracy S.

, 21.09.2012 Yelp

„The Schwarzwald did not cooperate the day we drove through. The entire forest was shrouded in clouds that reduced our visibility to about ...mehr

Bac89ewerf6dgtu0tng meld2ernvjn

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Gastronomie, Geschäft, Hotel, Rastplatz

Berghotel Mummelsee GmbH & Co. KG

Wenn Sie Berghotel Mummelsee GmbH & Co. KG in Seebach anrufen möchten, erreichen Sie Ihren Ansprechpartner unter der Telefonnummer 07842 9 92 86 zu den jeweiligen Öffnungszeiten. Um zu Berghotel Mummelsee GmbH & Co. KG in Seebach zu gelangen, nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services: Diese zeigen Ihnen die Adresse von Berghotel Mummelsee GmbH & Co. KG auf der Karte von Seebach unter "Kartenansicht" an und erleichtern Ihnen dank des Routenplaners die Anfahrt. Ganz praktisch ist hierbei die Funktion "Bahn/Bus", die Ihnen die beste öffentliche Verbindung zu Berghotel Mummelsee GmbH & Co. KG in Seebach während der Öffnungszeiten anzeigt. Sie sind häufiger dort? Dann speichern Sie sich doch die Adresse gleich als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch oder versenden Sie die Kontaktdaten an Bekannte, wenn Sie Berghotel Mummelsee GmbH & Co. KG weiterempfehlen möchten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis