Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)

Eintrag gefunden unter: Stadtwerke Schwerin
Eckdrift 43-45
19061 Schwerin, Krebsförden
zur Karte
0385 6 33-0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 70 13 68 235 73 47 6  5733 79 3 33  1 6 11 1  1 1

Standort & Anfahrt

Weitere Einträge und Filialen

Kundencenter
Mevckll 1enbmx6uuxrgstr. 61
 1 8259 30 5 03 Scccvhwe74lr58u iqn, Altdqtstr7dmakunddzt
Kundencenter
ne0Eclxnkdqbmri5rwft 21804320-471 5
33 1 49 9070 6 1 2Schwvzuver4it1wn, K6rrebs7f7wöfrden

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

2.5
* *

basierend auf 9 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (9 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (2 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Edward Distler

, 20.02.2024 golocal

„Ein Erlebnis bei der Stadtwerke Schwerin GmbH - SWS, das mich rundum begeisterte! Die außerordentlich freundliche Unterstützung und fachkundige Beratung durch Frau Fischer während des gesamten Wechselprozesses von Gas und Strom war einfach hervorragend. Ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind Qualitäten, die man sich öfter wünscht. Die gesamte Abwicklung verlief absolut entspannt und reibungslos, was diesen Prozess noch angenehmer machte. Ich kann die Stadtwerke Schwerin GmbH - SWS aufgrund meiner Erfahrung nur wärmstens weiterempfehlen!Weiterlesen Text ausblenden

Bewertugng3 m3hemeylc0veden
* *

DinaM

, 20.01.2024 golocal

„Ich war 10 Jahre Kundin bei den Stadtwerken Schwerin.
Als Neukunde bekommt man einen guten Preis. Dafür zahlen Bestandskunden drauf.
Für mich nicht mehr tragbar. Glücklicherweise kann man kündigen und sich einen fairen Anbieter suchen. Schade für die Stadtwerke Schwerin, die somit Kunden verlieren - scheint aber als Taktik trotzdem gut durchzugehen.Weiterlesen Text ausblenden

Bewertmzun5g65gu melr2devdon
*

udosagenhaft

, 29.12.2023 golocal

„Bestandskunden werden mies behandelt, telefonische Erreichbarkeit = 0, gute Preise nur zum Kundenfang.
Kann ich nicht empfehlen.

wuwcBewertxs0ungf mjel1wden
* * * * *

juliusan

, 13.07.2023 golocal

„Da muss ich doch einmal für die Stadtwerke Schwerin eine Lanze brechen. Habe meine Eltern wegen Umzug angemeldet - Strom und Gas. Nicht der günstigste Preis, aber immer noch einer auf den vorderen Plätzen. Wohlgemerkt für Neukunden. Bisher hat alles reibungslos geklappt, Internetanmeldung problemlos, anschließende Telefonate wurden kurzfristig angenommen und bisher in einer sachlich, freundlichen Art geführt. Bisher sind wir sehr zufrieden.
Christian
Weiterlesen Text ausblenden

8enaB7znewertun1g 4 ahmeldtlen
*

sundaychild

, 01.07.2023 golocal

„Falscher Verbrauch für die Strompreisbremse zu Grunde gelegt und bis heute nicht korrigiert. Überhöhte kWh Preise für Strom um ordentlich Gewinn zu machen. Hier sollte dringend die Bundesnetzagentur eingreifen aber niemand reagiert. Der Verbraucher ist der Dumme. Nie wieder Stadtwerke Schwerin !!!!!Weiterlesen Text ausblenden

eiBytw0ewxert5765uwng melden
*

Matthias Spiegel

, 09.05.2023 golocal

„Möchte mit einem 2. Konto ( 3000 kw/h ) p.a. Kunde werden und dafür den vorhandenen Vertrag mit 1100 Kw/h p.a. und 58 ct auf den Neukundenpreis von 33ct reduziert wissen. leider keine Verhandlungsbereitschaft der SWS vorhanden.
Dann freut sich der Mitbewerber.
Weiterlesen Text ausblenden

Bkewex3ubrtzunxg mhdkelden
*

Boserker

, 30.03.2023 golocal

„Ich bin seit fast 30 Jahren Kunde, bisher semi zufrieden, da die Preise schon immer deutlich teuerer waren, als woanders. Aber in der aktuellen Krisensituation überschlägt sich dieses Unternehmen eindeutig. Sie können nicht Mal den richtigen Abschlag ermitteln, wohlgemerkt, mit ihren eigenen Zahlen und einem prognostizierten Verbrauch. Das ist schon sehr lächerlich. Dazu den teuersten Tarif in ganz Deutschland.

Uns blieb nun leider doch nichts anderes übrig, als zu kündigen. Und das als Schweriner.

Nun haben wir einen Anbieter, bei dem wir mehr als die Hälfte!!!!!! weniger zahlen....ohne Preisbremse!!!!

Bei den Stadtwerken sollten wir 135 Euro, mit Preisbremse, pro Monat für 2200 kWh/Jahr zahlen....beim neuen Anbieter nur 61 Euro...

Danke für nichts.

Wir hätten schon viel früher kündigen sollen.

Nie wieder Stadtwerke Schwerin.
Weiterlesen Text ausblenden

nx2Bewert5 9unmg melgfcdecn
*

Ein golocal Nutzer

, 27.11.2019 golocal

„Beim Einzug erhielt ich 3 Tage danach, ein Begrüssungsschreiben dieses Unternehmens. Ich würde nun ca 40 Euro im Monat Abschläge für Strom bezahlen. Auf welche Berechnungsgrundlage diese Abschläge errechnet wurden. Geht aus dem Schreiben überhaupt nicht hervor. Bei Nachfrage wurde mir unfreundlich am Telefon gesagt, das wäre der Grundtarif auf 1500 KW/h. Woher weiss denn dieses Unternehmen das ich mit so einem Tarif ein Verstanden bin? Vorallem ich suche mir meinen Anbieter nach der Liberalisierung des Strommarktes selbst aus.

Ich wies diesem Unternehmen daraufhin, dass ich keinen Liefervertrag mit diesem wünsche. Mir wurde nun gesagt, ich hätte jetzt 1 Jahr den Vertrag zu akzeptieren. Als ich mit Klage drohte, wollte man von dieser Aussage nichts mehr wissen.

Mein Wunschanbieter für Strom konnte 2 Monate nicht auf meinen Zähler schalten, da die Stadtwerke es verhindert hatte. Da ich jedoch darauf bestand von diesem Anbieter bedient zu werden, musste dann das Unternehmen die Zähler freischalten.

Was muss es diesem Unternehmen dreckig gehen, wenn man solche Methoden anwenden muss, um Kunden zu bekommen.

Naja nach dem Service den ich erhalten habe, wundert es mich nicht, das Menschen nach seriösen Anbietern suchen.

Obwohl die Mitarbeiter meine Gasversorgung 2 Tage später als meinen Einzug freischalteten, so dass ich 2 Tage mit kaltem Wasser vorlieb nehmen musste, kam man 1 Woche auf die Idee, dass man nun den Zähler auswechseln müsste. Offenbar war das bei Freischaltung wohl noch nicht bekannt. Nobody knows.

Eine Terminabsprache konnte nicht erfolgen, da ich aus gesundheitlichen Gründen viel unterwegs bin. Das Unternehmen hat es aber überhaupt nicht nötig, sich auf den Zeitplan des "Kunden" einzustellen und wenn diese dann Ihren Termin nicht erzwingen können, reicht man sofort Klage beim Amtsgericht Schwerin ein, um sich den Zutritt zur Wohnung nach deren Gebaren und Wünschen zu erzwingen.

Offenbar scheint hier wohl Gold oder anderes in der Wohnung versteckt zu sein, wenn man so massiv und aggressiv gegen die Kunden vorgeht.

Wärmeleistung: Leider wird diese Ghetto-Platte in neuen Deutsch - Quartier in Cubusbauform, mit Fernwärme bedient.

Die Wohnung wird nicht warm und die Heiz-Werte sind unter den gesetzlichen Vorgaben, bei Beschwerde dass die Heizungen kalt sind, wird man dumm frech vom Personal angepöbelt und aufgelegt.

Ich erhielt sogar ein Schreiben, wenn mein Gaszähler nach den Wünsche dieses Unternehmen ausgetauscht werden würde, könnte das sogar die Heizleistung der Wohnung verbessern.

Was bitteschön hat denn die Fernwärme mit dem Gaszähler für die Warmwasserbereitung zu tun.

An solchen Situationen spiegelt sich meiner Meinung nach die Seriösität dieses Unternehmens wieder.

Fazit:

Hier soll der Kunde in Verträgen die er nicht bestellt hat, gebunden werden und das mit sehr fragwürdigen Methoden.
Hier bekommt der Kunde alles, nur nicht die Leistung die er bestellt und bezahlen soll.

Sowas braucht kein Mensch. Besser ist, sich einen seriösen freien Anbieter zu suchen. Selbst Hamburg Energie und das für einen Bio-Grossstadtanbieter, ist preisgünstiger als die Stadtwerke Schwerin im Hinterweltlerland.
Weiterlesen Text ausblenden

Behj4wertung2a4 mm8eld0zneoijbn

Peter I.

, 27.11.2019 Yelp

„Unseriöser wie dieses städtische Unternehmen im Ossi - Land Schwerin gehts wohl nicht.

Hier wird der Kunde für Dumm verkauft und von vorne ...mehr

Be3je3weh rt7ptjuvmng meldenseen

Miriam N.

, 04.07.2014 Yelp

„Seit etlichen Jahren bin ich Kundin bei SchwerinStrom, Stadtwerke Schwerin und habe das dringende Bedürfnis, ein riesengroßes Lob an das ...mehr

oguB0evwzwertung meldxod5egn
* * * *

iphonejunkie

, 25.10.2012 golocal

„Mit diesem Anbieter haben wir sehr gute Erfahrungen machen können. Wir hatten einen Jahresvertrag zu sehr guten Preiskonditionen. Der Wechsel vom vorherigen Anbieter verlief reibungslos. Der gesamte Kündigunsprozess wurde uns hier abgenommen. Unsere Abrechnungen waren immer korrekt, nur einmal war eine Rechnung fehlerhaft, was aber am Voranbieter gelegen hat, der Daten nicht richtig übermittelt hat. Als Tarif wird unter Anderem ein interessanter Ökotarif angeboten, welcher auch günstig vom Preis her ist. Diesen Anbieter kann ich mit ruhigem Gewissen an jeden weiter empfehlen. Weiterlesen Text ausblenden

efdBebwresd7rtuing melden

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis