*
*
*
*
Anneliese52
,
02.06.2025
golocal
„Eigentlich völlig zufällig habe ich den hübschen, kleinen Blumenladen in der Sachsenfelder Straße zwischen Ortsteil Beierfeld und der historischen Alt…stadt Schwarzenberg entdeckt, die, wie ich finde, zu den schönsten historischen Städten neben Annaberg-Buchholz und Schneeberg im Erzgebirgskreis, gehört. Sonnenleithe ist ein nördlicher Stadtteil von Schwarzenberg, befindet sich nördlich vom tosenden Schwarzwasser am Hang von Sachsenfeld, dass unmittelbar angrenzt am Wohngebiet von Beierfeld. Es ist landschaftlich keine sonderlich tolle Gegend, eher von Plattenbauten dominiert, aber doch ländlich gemütlich, ohne viel Verkehr und man spürt die fast dörfliche Idylle.
Es ist ein Blumenladen mit viel Charme, wundervoller, ansprechender Floristik für jeden Anlass und Geschmack, Frischblumen und auch Beet- und Balkonpflanzen, obwohl letzteres in begrenzter Auswahl zur Verfügung steht (dafür einen halben Stern Abzug).
Ich war sofort angetan von den liebevoll arrangierten Blumengestecken und ließ mich hinsichtlich eines Blumenstraußes für einen besonderen Anlass gern von dem freundlichen Inhaber beraten, der auch den einen und anderen Tipp mir mitgab und mich in einen angenehmen Smalltalk verwickelte.
Der kleine Blumenstrauß aus zartrosa und weißen Rosen, sowie Schleierkraut, mit dezentem Beiwerk, entsprach genau meinem Geschmack.
Da ich auch von den angebotenen Balkonpflanzen angetan war, und die gute Qualität von Wandelröschen, stehenden und hängenden Geranien erkannte, ließ ich mich zu einem Kauf hinreißen, um meinen sonnigen Süd-Westbalkon aufzuhübschen und dem Flair von einer Blütenoase zu verleihen.
Die Preise sind hinsichtlich der guten Qualität hinnehmbar. Ein großer Parkplatz ist vorhanden, allerdings muss man eine Treppe bewältigen, um zum Blumenhaus Sonnenleithe zu gelangen. Dafür, dass es alles andere als barrierefrei ist, bekommt der Blumenladen einen halben Stern Abzug (2 halbe Sterne macht einen ganzen Stern Abzug).
Ansonsten war ich mit Qualität, Preise, der außerordentlichen guten, zuvorkommenden Bedienung und Beratung, dem hübschen, kleinen Strauß und den Balkonpflanzen sehr zufrieden, und werde bei Gelegenheit sicher wiederkommen.
Das Geschäft befindet sich zentral, umgeben von anderen kleinen Geschäften und Einkaufsmärkten, die es wert sind entdeckt und erkundet zu werden. Das Blumenhaus Sonnenleithe sollte man allerdings nicht übersehen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bh7wex2pdwertu42sng0w meldeawicn