„Meine Erfahrungen mit Auto Bierschneider waren äußerst frustrierend und haben mich zutiefst unzufrieden gestimmt. Anfangs stolperten wir über das unwi…ssende Personal, das sich anscheinend nicht damit auskannte, dass man zur Anmeldung eines Autos keinen letzten TÜV-Bericht mehr benötigt. Dieses Wissen hätte eigentlich selbstverständlich sein sollen und dass es dazu erst eine Google-Suche brauchte, hat uns sehr irritiert.
Als ob das nicht genug wäre, gab es Probleme mit dem Preis unseres gewünschten VW Caddys. Ursprünglich war er für 14.200 Euro ausgeschrieben, doch als wir zum Verkaufsgespräch im Büro saßen, wurde uns plötzlich ein Preis von 18.200 Euro genannt. Selbst nach unserer Beschwerde kam keine Entschuldigung vom Verkäufer, was uns ziemlich ungewöhnlich erschien. Zum Glück konnten wir den Preis auf das ursprünglich angegebene Niveau senken, doch der Stress und die Unannehmlichkeiten, die wir dabei hatten, waren unerträglich.
Die allgemeine Kundenbetreuung und Beratung waren ebenfalls enttäuschend. Es hatte den Anschein, als ob der Verkäufer nicht wirklich daran interessiert war, uns ein Auto zu verkaufen, und die Kommunikation war weit unterdurchschnittlich. Nicht einmal eine Nachricht haben wir erhalten, als das Auto zur Abholung bereit war und alle Papiere fertig waren. Insgesamt brachte der Kauf dieses Autos mehr Stress mit sich, als es hätte sein sollen.
Angesichts dieser Erfahrung kann ich mit Sicherheit sagen, dass wir unser nächstes Auto definitiv nicht bei B”
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„Ich habe bei der Anmeldung meines Autos zur Inspektion und zu einem Wechsel der Frontscheibe folgendes erlebt. Nachdem die Frontscheibe nicht geliefer…t werden konnte, was sehr traurig für diese große Firma mit ihren vielen Filialen ist, wurde mein Termin per E-Mail komplett gestrichen. Hätte ich nicht angerufen, wäre der Termin zur Inspektion geplatzt. Erst nach meiner Initiative konnte dieser weiter bestehen. Auch das Zurückbringen meines Fahrzeuges, welches ja als Kernprozess und groß auf der Homepage zu finden ist, wurde mir nicht angeboten, obwohl ich erwähnt hatte, dass ich vor 18.00 Uhr keine Zeit habe, das Auto von der Inspektion abzuholen. Also musste ich mich auch um diese Serviceleistung selbst bemühen. Als ich nun das Auto am Vorabend zur Nachtannahme fuhr und einen entsprechenden Umschlag für die 24 -Stunden Annahme ausfüllen wollte, fehlte auch dieser. Bei fehlendem Material und fehlendem Service muss ich mich fragen, ob die Stammkunden sich das noch lange anschauen. Ein Wechsel zu einem zuverlässigerem Autohaus oder einer selbständigen Werkstatt ist schnell getan. Die organisatorischen Feinabstimmungen fehlen und so entsteht aus meiner Sicht langsam aber sicher eine beachtliche Servicewüste. Fairerweise muss man sagen, dass sich der Serviceleiter dafür entschuldigt hat und versucht die organisatorischen Abläufe im Service zu optimieren. Auch der Werkstattmeister hat nochmals rückgefragt, wo das Problem lag. Es ist nicht so, dass keine Bemühungen da sind. MV”
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