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MercedesBenz AG

Eintrag gefunden unter: Automobile Schönefeld
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Mario Ko

, 07.10.2024 golocal

„Ich musste diese Niederlassung mehrfach aufgrund von Reparaturen aufsuchen und war, bis auf mangelnde Kommunikation, auch recht zufrieden. Dies änderte sich schlagartig mit dem letzten Besuch. Ich gab mein Fahrzeug für eine Reparatur und eine Nachbesserung der zuvor erfolgten Spureinstellung ab. Als ich meinen Wagen abholte wurde mir mitgeteilt, dass man die Spur nicht einstellen könne, da scheinbar aufgrund einer extremen Fahrweise Bauteile der Achse verbogen sind und ausgetauscht werden müssten. Da ich den Wagen nur zur Nachbesserung gab, da dieser leicht nach rechts zog wunderte ich mich über diese Aussage, vor allem da ich 2 Tage zuvor erst über 800 Km Autobahn gefahren bin ohne eines dieser Anzeichen. Als ich meinen Wagen entgegen nahm stellte ich fest, dass an der Spur nix mehr stimmte. Das Lenkrad stand schief und man ist nicht in der Lage geradeaus zu fahren, ohne korrigierend einzugreifen. Da im Zuge der Reparatur eine Probefahrt gemacht wurde und dabei 300 Km gefahren wurden kann dieser Schaden nur in dieser Zeit entstanden sein. Dies teilte ich dem zuständigen Mitarbeiter umgehend mit. Dieser verwies darauf, die Aufnahmen der verbauten Dashcam auszuwerten, doch diese wurde erstaunlicherweise genau vor besagter Probefahrt ausgeschaltet. Nachdem ich dies weitergegeben habe, samt einer Fristsetzung zum Beheben des entstandenen Schadens bekam ich einen Brief, in dem alles abgestritten wurde und seitdem besteht keinerlei Kommunikation mehr. Leider wird dieser Fall nun auf dem Rechtsweg weiterverfolgt. Ich bin schockiert, wie Mercedes Benz mit Kunden und deren Fahrzeugen umgeht und werde den Wagen nun einem Sachverständigen vorstellen müssen, da bereits eine Schadenssumme von bis zu 4000EUR im Raum steht. Ich fahre seit Jahren Mercedes und war immer ein zufriedener Kunde, dies wird aber nun mein letzter Wagen gewesen sein.Weiterlesen Text ausblenden

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SA-Bb

, 16.01.2024 golocal

„Die Erfahrung mit der Mercedes-Benz Niederlassung in Berlin hat mich zutiefst enttäuscht und verärgert. Meine Stimmung ist stark beeinträchtigt und es lässt mich frustriert zurück. Der Service, den ich erwartet habe, ließ zu wünschen übrig, um es gelinde auszudrücken.

Mein Fahrzeug steht dort bereits seit Ende Dezember, nur um einen neuen Autoschlüssel zu bekommen, den ich bereits bezahlt habe. Stellen Sie sich meine Verwunderung vor, als ich trotz all dieser Zeit keinerlei Informationen von der Werkstatt erhielt. Nur durch meine eigenen Nachforschungen konnte ich herausfinden, dass der Schlüssel erst gegen Ende Januar ankommen könnte.

In meiner momentanen Situation ist das besonders problematisch. Ich lebe in einem abgelegenen Dorf und bin gerade nicht gut zu Fuß, was bedeutet, dass ich dringend auf mein Fahrzeug angewiesen bin. Die Tatsache, dass es dann auch noch über das Wochenende in der Werkstatt stehen bleibt, verschlimmert die Situation nur noch.

Diese Erfahrung hat mich dazu gebracht, meine zukünftigen Fahrzeugentscheidungen zu überdenken. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich nie wieder ein Fahrzeug von Daimler kaufen werde!
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Ralle221164

, 12.12.2023 golocal

„Unterirdisch wie man dort behandelt wird. Frontscheibentausch, danach regnet es rein, Fahrzeug wird nochmal angenommen und mir wird gesagt er kommt gleich in die Halle. Nach 6 h stand er immernoch im strömenden Regen. Beschwert nix passiert nächsten morgen wieder hin, stand immernoch draußen im Regen. Mir wurde gesagt das darf nicht passieren und man kümmere dich drum. 2 h später Anruf vom Mitarbeiter Scheibe wurde nachträglich abgedichtet, nach Rücksprache mit einem Gutachter der sagte, dass ist nicht möglich, ich könne das Auto abholen. 3 h später ich hin, Mitarbeiter natürlich nicht da. Andrer Mitarbeiter geht mit mir zum Auto wir er seit dem ersten Tag stand, er öffnete den Sprinter, drin alles wieder nass auch an den Fenstergummis und am Boden eine Pfütze. Die Scheibe war von innen völlig mit Fettfingern beschmiert. Es wurde nichts gemacht. Eine Frechheit wie Kunden dort betrogen und belogen werden. Einbaukosten 1650EUR!!!!!Weiterlesen Text ausblenden

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Guido Pade

, 16.08.2023 golocal

„Der Service und die Kundenberater / Meister sind sehr freundlich. Einem wird sehr schnell und zuvorkommend geholfen.

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21 frank

, 12.09.2021 golocal

„Sehr ! schlechter Service.
Ich habe den Airportservice mit Service/Hauptuntersuchung in Anspruch genommen.

Mir wurde versprochenen, dass der Wagen vom Flughafen (BER) abgeholt wird, ein Video vom Meister angefertigt wird, welches ich mir vor Ort hätte anschauen können und nach dem weiteres Vorgehen besprochen hätte werden sollen. Anschließend sollte der Wagen wieder zum Flughafen gebracht werden und ich sollte ohne Probleme/Kosten den Kurzzeitparkplatz verlassen können.
Mein Kundenbetreuer hat mir seine Dienstnummer für evt. Rückfragen gegeben.

Hörte sich in der Theorie erstmal nicht schlecht an.

Realität:
Es gab überhaupt keine!! Kommunikation. Weder Telefonisch noch per E-Mail war jemand für mich erreichbar. Dieses angesprochene Video wurde nie wieder erwähnt. 2 Tage vor Rückreise habe ich ein Angebot über 6500EUR zugeschickt bekommen und es wurde beiläufig erwähnt, dass der HU Prüfer erhebliche Mängel gefunden hat. Auf weitere Rückfragen wurde nicht mehr reagiert.

Als ich wieder am BER ankam, stand der Wagen dort.Im MB Safe befand sich der besagte HU -Mängel-Bericht und ich konnte den Parkplatz natürlich NICHT ohne Probleme verlassen. Das Servicepersonal vom BER war sehr freundlich und Sie haben mich dann zum Glück doch vom Parkplatz fahren lassen.

Im großen und ganzen ein sehr unbefriedigendes Ergebnis und ich kann diesen MB-Vertragshändler niemanden empfehlen !

Mittlerweile ist 1 Woche vergangen und es gab immer noch keine Rückmeldung/Kommunikationsversuche von MB
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Omsk25

, 30.06.2021 golocal

„Sehr sehr schlechte Kundebetröung

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Peter Rabes

, 24.08.2020 golocal

„In den vergangenen Jahren habe ich im Airport-Center ca. 5 Neufahrzeuge gekauft/geleast (von A-Klasse, große SUV's bis S-Klasse). Die äußerst angenehme Beratung, hier immer durch die dort tätige Verkäuferin Frau Corinna Hoffmann, die bezüglich jeweils gewünschter Fahrzeugwahl und den Varianten-Details in den Ausstattungen (die bei MB ja doch umfangreich vorhanden sind) recht umfassend hilfreich nötig ist, war von Frau Hoffmann immer sehr individuell passend, zutreffend und absolut Top!
Auch nachfolgende Auslieferungen und letztlich auch die zugehörigen Leasing-Rücknahmen (zuletzt Mitte August 2020) gestalteten sich dank Ihres Einsatzes höchst professionell, zuverlässig und terminlich individuell passend. Diese Empfehlung konnte ich in der Vergangenheit auch schon an mehrere Freunde weitergeben, alle wurden ebenso Kunde im Airport-Center und teilen immer noch vorstehende Darlegung, insbesondere die herausragende Kundenberatung- und nachfolgende langjährige Kundenbetreuung durch Frau Corinna Hoffmann.
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Stefan S.

, 09.01.2019 Yelp

„Wir waren dort gewesen, um die Mercedes Me Funktion freischalten zulassen. Die Freischaltung an sich wurde sehr schnell durchgeführt und ...mehr

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Lorenzo G.

, 22.02.2016 Yelp

„Als Werkstattkunde im unteren Fahrzeugsegment fühle ich mich wohl. Die Mitarbeiter sind bemüht und freundlich, untereinander fast schon ...mehr

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Aktualisiert am 10.09.2025

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