
„Ich kaufte am 16.06.2018 eine Küche im Möbelhaus Höffner in Waltersdorf, Berlin. Erst eine Verkäufe…rn, die kompetent und engagiert gewesen ist und trotz nicht vorhandenen Termins uns unsere Wunschküche verkaufte. Mit der Urlaubsvertretung vor Ort fing dann der Ärger an. Herr B. ging absolut gar nicht auf unsere Mails ein und fertigte die Küchenzeichnung falsch an, nach der telefonischen Rücksprache „sei es ihm egal. Entweder wird diese so aufgebaut oder gar nicht.“ Dann entpuppte sich das Aufmaß zum Mehrpreis, da die Winkel der Küche nicht neunzig Grad betrug, dieses schlug mit 360,00 EUR Aufpreis zu, eine Auflistung zu den Kosten kann nicht erfolgen, da es sich um eine Werbeküche handelte. Das Gespräch verlief sehr unfreundlich und nach der Nachfrage der Geschäfsführung teilte der Verkäufer mit, dass dieser kein Interesse habe mit mir zu sprechen und verwies auf eine E-Mail Adresse. Ferner nötigte mich der Verkäufer mit der zu leistenden Unterschrift und den 360,00 EUR mit der Verzögerung der Belieferung und des Aufbau der Küche. Die Küchenleitung vor Ort entschuldigte das Verhalten des Verkäufers mit milden Floskeln. Herr Z. - Küchenleitung im Haus - wollte sich um eine Wiedergutmachung kümmern und mir den Liefertermin in KW 31 mitteilen, dieses so wundert mich nicht wurde auch nicht eingehalten. Ich kann von Käufen in dem Haus nur abraten und werde auch keine weiteren Geschäftsbeziehungen mit der Firma Höffner eingehen. Die Wiedergutmachung sieht so aus, dass die Küche noch später als vereinbart geliefert wird. Aus Anfang September wird Ende September.”
Weiterlesen
Text ausblenden
cBepwertungvv7 hmeldgnen
„Der Schein trügt!
Tolles Möbelhaus mit vielseitigen und schönen Angeboten.
Niemals den Fehler m…achen dort ein Boxspringbett zu kaufen. Einer der wichtigsten Teile fehlte, nach 1 1/2 Stunden Fahrt zu Höffner, um dieses Teil abzuholen, werden wir dort erstmal vom schlechtesten Kundenservice überhaupt begleitet. Des Weiteren sind die Mitarbeiter zum Feierabend hin faul wie sonst was. 5 Berater im Kundendienst, aber keiner bereit Kunden aufzunehmen. Die essen lieber „heimlich“ hinter der Anmeldung, obwohl in einer halben Stunde Feierabend?
Am Ende bekamen wir das falsche Teil von denen. Danke dafür! Schöner Guten Morgen Gruß wird noch folgen.
By the way: Die Mitarbeiter wissen schon seit längerer Zeit, dass dieses eine Teil in jeder Verpackung dieses Betts fehlt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bspucewertu ngb1y mkikeldecn
YE
„Wir wollten mal schauen, ob wir Möbel finden... also schlichen wir durch die Ausstellung für den Wohnbereich.
Auch trafen wir ab und an ...”
Bewxt7keqjrtyk9un8g meeulden
*
Robert BaumannV8O4
,
19.09.2017
golocal
„Hallo, ich würde gerne wissen warum sie eine Aktion mit einem Gutschein ins Leben rufen und diesen d…ann ohne dies vorher kenntlich zu machen auf diverse Marken und Artikel wieder rausnehmen. Wir wollten bei Ihnen einen kindersitz erwerben und daraufhin wurde die Marke plötzlich nicht mehr angerechnet. In dem Gutschein Bedingungen jedoch ist dies nicht vermerk. Nun bin ich kein Jurist aber für mich klingt das nach unlauteren Methoden zum anlocken möglicher Kundschaft und ich hoffe das möglichst viele Leser dieses Möbelhaus ab jetzt meiden werden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B3ewertud0qmng omeb8rldzken
*
*
*
*
*
Alph4man
,
07.09.2017
golocal
„Ich persönlich bin super erfreut über diesen Möbelmarkt! Super Preise und vorallem nettes Personal. …Wenn man dieses fragt wissen sie genau wo man etwas findet und geben sogar Tipps wie man richtig einkauft. Der Parkplatz gefiel mir auch sehr da dieser sehr viele Plätze enthielt”
Weiterlesen
Text ausblenden
Behiwertdung me9ldydiyven
YE
„Der Höffner in Waltersdorf ist wirklich riesig was die Auswahl angeht und hat gute Produkte.
Leider finde ich es ziemliche Kundenverarsche ...”
z1Beqtwertuuvngao8i mecielden

„"Wir gehen lieber zu Höffner – Let’s go!"
dudelte in den 90ern fast jeder Berliner radiosender.
…und die roten liefer-LKW mit dem fetten maskottchen waren auf den straßen Berlins omnipräsent ...
wir gingen nicht zu HÖFFNER - die bekümmerung der nachkommenschaft war wichtiger als die anschaffung neuer möbel.
andere möbelhäuser haben wir lange zeit aber auch nur informationshalber besucht.
die möbel kamen dann irgendwann zu uns - in form eines riesigen möbel- und einrichtungshauses in 15370 Vogelsdorf (8 autominuten von uns entfernt), seinerzeit von Möbel Walther [1].
es war gelegenheit, mal zu schauen, was namhafte hersteller zu bieten haben - und zu welchen preisen.
möbel-not hatten wir aber nie - ein schrankwandsystem aus DDR-zeiten tut auch heute noch sehr gute dienste, funktionell wie optisch (und preislich: ein neukauf eines ähnlichen systems hätte mit einer großen fünfstelligen summe zu buche geschlagen).
so um die jahrtausendwende haben wir dann schlafzimme und 'büro' modernisiert - und dabei gute erfahrungen mit dem Waltherschen unternehmen gemacht.
irgenwann mußte auch eine neue küche her - die wir nach langem suchen bei Kallenbachs [2] gekauft haben.
dann (2003?) stand plötzlich statt "Walther" der name "HÖFFNER" an 'unserem' möbelhaus.
ein paar testbesuche und testkäufe später stellten wir dann fest, daß auch HÖFFNER ganz manierlich ist, wenn auch, nach unserem geschmack, nicht gnz so gut wie Walther.
...
warum jetzt der lange weg von Vogelsdorf nach Waltersdorf?
es begab sich, daß wir etwas kaufen wolltenm was es nur bei HÖFFNER gibt.
also folgten wir mal dem rat meiner NAVI und folgtem dem schnellsten weg zu töchting grosses über den Berliner Ring, der dann auch am gewerbegebiet Waltersdorf vorbeiführt ...
... der besuch eies ehemaligen kollegen im ebenfalls hier ansässigen HQ [3,4] fiel auch noch mit ab.
die filiale ist riesig (wie auch der parkplatz), gut bestückt und gut sortiert.
beratung, so erforderlich, ist kompetent und freundlich.
gerne also mal wieder.
(die filiale des gelb-blaue möbelimperium gleich nebenan kann man ja auch gleich noch besuchen ...)
ansonsten besuchen wir eher di HÖFFNER-filiale in Marzahn [6].
...
aktuell wirbt HÖFFNER mit dem spruch "... wo wohnen wenig kostet"
DAS kann ich SO nicht bestätigen ...
zum einen sind die markenmöbel (und alles andere) nicht gerade billig.
und (den spruch wörtlich genommen) - einquartieren kann man sich auch nicht - auf entsprechende nachfrage machte der befragte mitarbeiter erst große augen, lachte dann aber und antwortete rereaktionsschnell, daß das wohl auch nicht sinnvoll sei, da küchen und bäder halt nur rumstehen und nicht zweckentsprechend funktionieren ;-) ...
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
[1] de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6bel_Walther
[2] golocal.de/fredersdorf/kuechen/kuechenstudio-kallenbach-8zm2b/
[3] de.wikipedia.org/wiki/Hauptquartier
[4] golocal.de/schoenefeld/ Einzelhandel/ -HöFFNER- -8YBbZ/
[5] golocal.de/schoenefeld/moebel/ikea-deutschland-filiale-waltersdorf-3X9yq/
[6] golocal.de/berlin/moebel/hoeffner-moebelhaus-berlin-marzahn-8YBbN/”
Weiterlesen
Text ausblenden
B17jewerto1 aufd2ng ha58myelden
YE
„Das Möbel Höffner Restaurant hatte mich bis heute immer überzeugt. Es wird frisch gekocht. Alles ist schön präsentiert.
Aber heute wurde ...”
Bewxqwertu5ns19g meld90tezn
„Ich werde nicht mehr dort kaufen. Wollte dort einen Sessel online kaufen und meine Kundenkarte einse…tzen ( 3 % Bonus) . Das ist aber nicht möglich bei einem online kauf. Ich hätte den Auftrag stornieren müssen und in den Laden fahren . Ich wohne im Zentrum von Berlin ....in welcher Zeit leben die sicher nicht in der digitalen. Ich bestelle mir jetzt bei einem anderen Anbieter und habe meine Kundenkarte zurück gegeben. Kulanz und Kundenorientierung sind wohl ein Fremdwort die geben lieber
Millionen für Werbung aus.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be9o uwv9dertunge mbeyfel den
*
*
*
*
*
tesaderfilm2
,
04.09.2013
golocal
„Höffner, Höffner das ist unser Möbelhaus. So oder so ähnlich lautet der Slogan der mir nicht mehr au…s dem Kopf geht ;)
Ich bin treuer Höffnerkunde und immer wenn ich was für meine Villa brauche sei es eine neue Küche, oder eine Schrankwand, oder ein schönes bequemes Sofa.
Man hat dort eine riesen Auswahl und findet immer etwas zu guten Preisen!
Wenn man mal Hunger beim Shoppen bekommt kann man sogar in die Hauseigene Küche gehen.
Das Ambiente ist sher toll und das Essen ist echt lecker und zudem noch echt preiswert!
Wer erstklassige Möbel will der muss zu Höffner!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be1wwertunjg mh1tele3ldeb9qn
*
*
*
*
*
Aspire
,
22.08.2013
golocal
„Ich habe dort sowohl mein Wohnzimmer als auch meine Küche gekauft.
Zu diesem Höffner direkt kann ma…n sagen , dass sich diese Filiale über mehrere Etagen erstreckt.
Als ich zur Mittagsstund dort war, hat man sogar das Haus eigene "Restaurant" durchs halbe Haus aufspüren können. Ich habe dort gegessen und die Preise waren recht angenehm.
Zum Service kann ich generell sagen, dass die Mitarbeiter von Höffner alle sehr freundlich gestrickt sind.
Der Ausmesser des Küchenstudios kam relativ pünktlich zu mir und vermiss die Küche sehr akkurat.
Zu meiner Couch kann ich sagen, dass es mir das kaufen durch die große Auswahl sehr erschwert wurde ;)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertujaz n9jgnjm9 mel3r67def95n
*
*
*
*
*
frank01.
,
04.02.2013
golocal
„Einbauküche mit diversen Elektrogeräten gekauft, promte Lieferung, Einbau 2 Tage , Geräte angechloss…en, Einweisung in die Bedienung, schnell, sauber, ging alles in Teamarbeit, Arbeitsplatz sauber hinterlassen, Passte alles da sehr gut vor Ort ausgemessen, Wohnungsbedingt konnten wir die im Juni 2013 bestellt Küche erst jetzt liefern lassen, da die uns versprochene Umstellung Gas zu Strom nicht erfolgte, Neuvermessung, Rücknahme der angefertigten Schränke ohne uns in Rechnung zu stellen, Lagerung 12 Monate bei Höffner ohne Kosten für uns, da wir in der Wohnung nun für Elektrogeräte erst neue Steigeleitungen, Steckdosen u Sicherungskasten anlegen mussten u diverse Wandverputzungen notwendig waren,
Kann alles nur empfehlen !!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beiwertukrxngzf mpweldzbmen