Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 2 Bewertungen

Sauter-Springmann GbR Gärtnerei Friderich

Eintrag gefunden unter: Gärtnereien Sasbach am Kaiserstuhl
Le9yhnvwef1tg 4222
 7 69 03 6 1 Sasbdach atom Kaitvybserst4bul7hl
zur Karte
10 7 6 5704 1412   7 2 1 2  2 932 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

08:00 13:30

Dienstag

08:00 13:30

Mittwoch

08:00 13:30

Donnerstag

08:00 13:30

Freitag

08:00 13:30

Samstag

08:00 14:00

Münstermarkt (Februar bis Dezember)

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Neueste Bewertungen

* * * * *

jodix

, 10.04.2022 golocal

„Eigentlich sollte man bei solchen Bewertungen nicht übertreiben! Aber diese Gärtnerei ist auch auf dem Freiburger Münstermarkt wo man die Pflanzen vor der Nase hat. Ich habe bisher nur gute bis sehr gute Qualität bekommen! Sie versenden auch Pflanzen wenn man nicht in der Nähe wohnt! Es gibt auf der Homepage den Katalog 2022/2023 zum Blättern!
Wenn man jetzt nicht etwas ganz spezielles will findet man dies auch da. Oder fragt halt einmal per E- Mail nach (bzw. anrufen) u.U. kann auch dies besorgt werden.

(Katalog) Da klickt man auf die Internetadresse über >zurück< u. los geht es, links unten in der Ecke ist ein Lupenzeichen...! Bei Friderich bekommt man schon verhältnismäßig früh im Jahr einige Pflanzen die man dann im Treibhaus vorerst ..! Ich habe mir da kürzlich essbare Blüten gekauft. in einer Schachtel u. dies im März. Ich hätte nie geahnt wieviel verschiedene Sorten es von Thymian udgl. gibt! Usw..
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertung87y 89cme00lude0n
* * * * *

oldman01

, 19.08.2011 golocal

„Die Gärtnerei Friderich liegt außerhalb des Obst-, Gemüse- und Weindorfes Sasbach am Kaiserstuhl (Nordwestecke des Kaiserstuhles) umgeben von Obstbaumplantagen. Gegründet wurde die Gärtnerei vor ca 40 Jahren ursprünglich als Gemüseanbaubetrieb. Zwischenzeitlich hat der Besitzer der Gärtnerei umgestellt und sich auf Topfplanzen sowie der Aufzucht und Anbau von Kräutern spezialisiert. Die Anbaufläche der Gärtnerei beträgt ca 35000 qm aufgeteilt nach Freifäche und Gewächshausflächen. Das Sortiment umfasst je nach Jahreszeit Frühlingspflanzen, Balkonpflanzen, Herbstblumen Zwiebelblumen, Zimmerpflanzen und Kräuter vom Kaiserstuhl. Der Verkauf der Pflanzen erfolgt überwiegend an Wiederverkäufer z. T. in ganz Deutschland und Östereich. Aber auch der Privatkunde kommt nicht zu kurz, in der Gärtnerei, im Kräutershop sowie auf dem Freiburger Wochenmarkt kann man sich mit Pflanzen, Blumen und Kräutern eindecken. Was mich auf die Gärtnerei aufmerksam werden lies, war das alljährlich im Hochsommer an einem Sonntag durchgeführte Kräuterfest. An diesem Tag kann man Herzenslust durch die Freiflächen, die Gewächshäuser und den Kräutershop flanieren und sich über die Vielfalt, die die Natur an Kräutern zu bieten hat, ergötzen. Auf über 400 unterschiedliche Kräuterangebote kann man hier zurückgreifen und bei Fragen zu den einzelnen Kräuern steht das geschulte Fachpersonal gerne Rede und Antwort. Darüber hinaus gibt es auch einen Schaukräutergarten zum Selberschneiden und Fachvorträge und Beratungen eines Gartenbautechnikes und "Pflanzendoktor" sind ebenfalls an diesem Kräutertag gegeben. Auch das leibliche Wohl komm nicht zu kurz; die Besucher des Kräutertages werden mit Essen und Trinken aus der Region verwöhnt. Führungen durch die Gärtnerei durch den Besitzer runden den Tag ab. Ich besuche diesen Kräutertag der Gärtnerei Friderich immer wieder gerne und freue mich an der Vielfalt der Pflanzen und Kräutern und decke mich insbesondere mit Kräutern ein.
Wer also aus der Presse den Termin des nächsten Kräutertages in 2012 erfährt oder auch im Internet unter www. friderich.de findet, solte nicht versäumen der Gärtnerei an diesem Tag einen Besuch abzustatten.
Weiterlesen Text ausblenden

jwBjewert5ungkm mly4elden

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis