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Fahrrad XXL Feld GmbH

Eintrag gefunden unter: Fahrräder und Fahrradzubehör Sankt Augustin
Einsteinstr. 35
53757 Sankt Augustin, Menden
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Kunibert Stahl

, 18.08.2025 golocal

„Unerfreulich und ärgerlich, dass man mit Anzeigen „Alt gegen Neu“ (E-Bike) ins Geschäft gelockt wird, sich dort ein neues Fahrad im üblichen vierstelligen Preis aussucht und dann - nach einer knappen Stunde Warten in der Warteschlange in der heißen Sonne - erfährt, dass das „alte“, dort Ende 2019 gekaufte Fahrad an der Aktion nicht teilnimmt. So kommt ein Neukauf dann natürlich nicht zustande. Gibt halt auch andere Fahradläden.
Kunibert Stahl
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Cube_Race

, 01.07.2025 golocal

„Ich bin sehr enttäuscht und frustriert von meinem Erlebnis bei Fahrrad XXL Feld. Nach der Bestellung eines Jobrads für 3.600EUR wurde das Fahrrad zwar zügig geliefert, kam aber mit zahlreichen Kratzern und Beschädigungen an – selbst der Rahmen war betroffen. Die angebotene Entschädigung von 30EUR war angesichts der Mängel schlicht unangemessen. Besonders ärgerlich: Die Kommunikation seitens Fahrrad XXL wurde nach der Reklamation komplett eingestellt. Nach langem Hin und Her wurde das Rad abgeholt, aber die "Reparaturen" waren laienhaft und auch hier gab es keinerlei Rückmeldung. Einen so schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt.Weiterlesen Text ausblenden

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Radfahrerin1971

, 23.05.2025 golocal

„Die Erfahrung, die ich bei Fahrrad XXL Feld gemacht habe, war leider alles andere als zufriedenstellend. Von Anfang an fand ich die Mitarbeiter wenig kompetent. Ihre mangelnde Kundenorientierung wurde durch ihre allgemeine Unfreundlichkeit noch verschlimmert. Die Preise waren, meiner Ansicht nach, übertrieben hoch. Meine gesamte Erfahrung hier hat mir eine klare Botschaft vermittelt: Ich werde kein Fahrrad mehr von XXL kaufen. Aus all diesen Gründen kann ich, mit gutem Gewissen, keine Kaufempfehlung für Fahrrad XXL Feld aussprechen.Weiterlesen Text ausblenden

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Mendimamen

, 06.05.2025 golocal

„Am 26.04.2025 habe ich zwei Fahrräder gekauft (für einen Jungen und ein Mädchen). Eines der Fahrräder haben wir direkt abgeholt, das andere (das Mädchenfahrrad) hat der Verkäufer uns dort lassen, weil er kein Ausstellungsfahrrad mehr hatte. Wir sollten es erst am 02.05.2025 abholen, da es sonst kein anderes Fahrrad in der Ausstellung gab. Ich bin mitgegangen, und so haben wir uns darauf geeinigt. Ich habe auch vorher erwähnt, dass das Fahrrad ein Geschenk für meine Tochter ist, die am 01.05.2025 Geburtstag hat. Heute ist bereits der 06.05.2025, und das Fahrrad ist immer noch nicht da. Außerdem habe ich weder eine E-Mail noch einen Anruf vom Laden erhalten. Ich habe selbst angerufen, und mir wurde gesagt, dass das Fahrrad voraussichtlich am 08.05.2025 abholbereit sein wird.

Daher kann ich diesen Fahrradladen nicht empfehlen. Leute, geht lieber in ein anderes Geschäft!
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Peter Schlauch

, 30.04.2025 golocal

„Es gibt nach ca. 20 Stunden Kundenerfahrung so viele schlechte Erfahrungen, daß ich gar nicht weiß, auf welche ich mich beschränken soll?!?
Die Berater, die versuchen, trotz ganz klarer Anfrage nach einem billigen Kinderfahrrad, ein teures zu verkaufen. Auf dem Weg zur Kasse entdeckte ich 2 x ein Fahrrad, das je 100 EUR günstiger war. Was genau wurde da nicht verstanden?
"Berater", die diese Berufsbezeichnung wirklich nicht verdienen und auf jede denkbare Frage mit "ja" antworten, erst auf gezielte Rückfrage anfangen, sich das Produkt genauer anzusehen und dann noch Lügen darüber zu erzählen, damit der Kunde es trotzdem kauft.
Paßte natürlich nicht. Im telefonischen Gespräch erhielt ich eine Rückgabegarantie gegen Bargeld, leider schrieb ich mir den Namen der Dame nicht auf.. mein Fehler, keine Frage, darum dann im Laden keine Spur von Umtausch gegen Bargeld.
Reparatur meines Fahrrades... insgesamt brauchte Feld 3 Anläufe, um ein "Knacken im Tretlager" nicht reparieren zu können. Ich wäre bereit gewesen, ein neues Tretlager zu kaufen, das wollte man aber offensichtlich nicht einbauen.
Ich will keinen langweilen, es gäbe mehr und mehr und mehr. Einfach ein unfähiger Laden mit offen provisionsgeilen Verkäufern und unfähigen Technikern - das ganze unter einer Führung, die auf Gewinnmaximierung aus ist.
Lieber in den kleinen Fahrradladen vor Ort, der kann auch ein bestimmtes Fahrrad besorgen.

Ich habe mich von Feld verabschiedet, es dauerte lange, bis das Fass voll war.
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Steffi Tantius

, 27.04.2025 golocal

„Hallo zusammen

Wir haben am Wochenende 2 Fahrräder bei Fahrrad xxl Feld in St. Augustin gekauft. 1 Mountainbike und 1 Lastenfahrrad
Wir wurden durch Herren Matthias Wegelein super beraten. Er nahm sich Zeit um uns einige Modelle zu zeigen und war super freundlich obwohl sehr viel los war.

Im Teile Zubehör wurden wir durch Herrn Malte Dahm sehr gut beraten.

Die nette Dame im Helm Bereich hat unserer kleinen Tochter einen richtig schönen Helm verkauft mit dem besonderen Merkmal das er am Hinterkopf speziell geschützt ist für die Fahrt im Lasten Fahrrad.

Obwohl es kurz vor Feierabend war durften wir unsere Fahrräder noch mitnehmen vielen Dank an Herrn Filialleiter

Willi hat noch einen Sicherheits Check für uns gemacht und wir konnten unsere Tour nach Hause starten.

Viele dank für die tolle Beratung und den super Service

Steffi Daniel Lea und Lia
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Guido Penz

, 18.04.2025 golocal

„Der Besuch bei Fahrrad XXL Feld hat mich tief enttäuscht und frustriert zurückgelassen. Das Szenario begann mit einer langfristigen Terminvergabe, wobei mir ausgiebige Probefahrten zur Fehlerlokalisierung und Kontrolle des Reparaturergebnisses versprochen wurden. Doch die Realität sah anders aus: lediglich eine 3 km lange Probefahrt wurde durchgeführt - ein Umstand, der meine Erwartungen massiv enttäuschte.

Die Reparaturdauer selbst war zudem viel zu lang und das Ergebnis leider unbefriedigend. Trotz der hohen Preise, die das Unternehmen aufruft, scheint die Qualität der Arbeit nicht zu stimmen. Es fühlt sich an, als würde man hier mehr für den Namen als für den tatsächlichen Service bezahlen.

Ein kleiner Lichtblick in dieser Erfahrung war die problemlose Abwicklung über die Wertgarantie. Dennoch war meine Erfahrung insgesamt unzufriedenstellend und ich bin verärgert über die Abweichung zwischen Versprechen und Realität.
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Jemijan

, 13.04.2025 golocal

„Mein Besuch bei Fahrrad XXL Feld hat mich leider stark enttäuscht und ich kann keine Empfehlung aussprechen. Der Kauf eines Fahrrads dort hat mein Konto stark belastet und die entgegengebrachte Leistung stand in keinem Verhältnis dazu. Schon nach kurzer Zeit waren Reparaturen erforderlich, die nicht unter die Garantie fielen und bei denen mir schnell die Schuld zugeschoben wurde. Anstelle eines fairen Umgangs und einer problemorientierten Lösung wurde ich mit Ausreden abgespeist und zu hohen Reparaturkosten gedrängt. In Sachen Verkauf scheinen sie zwar kompetent, aber sobald das Produkt erstmal den Laden verlassen hat, scheint der Kunde keine Rolle mehr zu spielen. Ein Service, der mich leider nicht überzeugen konnte.Weiterlesen Text ausblenden

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Harit

, 27.11.2024 golocal

„Im Fahrrad XXL Feld erlebte ich eine facettenreiche Erfahrung. Das Probefahren direkt im Laden war ein echtes Highlight, das es mir ermöglichte, das richtige Rad für mich zu finden. Allerdings muss ich zugeben, dass die Beratung nicht so reibungslos verlief, wie ich erwartet hatte. Es war etwas schwierig, die Hilfe zu bekommen, die ich benötigte. Alles in allem war es jedoch ein positives Erlebnis.Weiterlesen Text ausblenden

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tyina1701

, 14.11.2024 golocal

„Sehr enttäuschender Fahrradladen, nie wieder. Sehr profitorientiert, unhöflich, desinteressiert und ignorant wenn man nur eine Kleinigkeit kaufen möchte oder in der Werkstatt eine Information haben möchte. In der Werkstatt wurde ich aufgrund einer Anfrage meines defekten Shimano Motors lapidar und ignoant abgewimmt, aus Kulanz würde von Shimano nichts gemacht, das würde eh zu nichts führen, die Anfrage würde abgelehnt, so wurde argumentiert. Und eine Anfrage nach einer konkreten Anlaufstelle von Shimano wurde mir eine paar Tage vormals eine falsche Auskunft erteilt, weil absolut kein Interesse bestand weiter zu helfen. Ein paar Tage später durch hinzuholen des Abteilungsleiters war der Herr an der Werkstattannahme gezwungen gewünschte Informationen wiederwillig herauszugeben. Am gleichen Tag in der Verkaufsabteilung wurde ich bezüglich einer Kaufabsicht von Werkzeug geringeren Preises lapidar und desinteressiert abgehandelt, der Verkäufer hatte kein Interesse genauer zu schauen ob das Werkzeug auch vorhanden und das passende ist. Desinteressiert gab ein Verkäufer etwas heraus was sich als falsch herausstellte und ich dies noch im Laden zurückgab nachdem ich jemanden von der Verkaufsleitung diesbezüglich fragte da ich mir unsicher war was der Verkäufer da rausgab. Der Laden war leer, einige Verkäufer standen dort herum, ich musste wegen einem Anliegen jemanden ansprechen, freiwillig kam niemand auf mich zu, außerdem wurde man noch ironisch ausgelacht wenn man genauer nachfragtWeiterlesen Text ausblenden

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anonymous

, 31.10.2024 11880

„Wir wurden beim Kauf eines Rudergeräts sehr kompetent...mehr

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Nisa Ünal

, 12.10.2024 golocal

„Die Beratung hat mir sehr geholfen ein perfektes Fahrrad zu finden vielen dank Herr Tolga. Ich würde nochmal zu ihnen kommen und sie jedem empfehlen!

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Ride_my_bike100

, 11.09.2024 golocal

„Vor einigen Jahren haben wir bei XXL Feld zwei Fahrräder des schweizer Herstellers FLYER gekauft. Nun liegt ein Defekt an einem Fahrradschloß vor, der dazu führt, dass das Fahrrad nicht mehr abgeschlossen werden kann. Mit der Bitte um einen Reparaturtermin habe ich mich heute (11. September 2024) telefonisch an Fahrrad Feld gewendet. Die Antwort war: frühester Termin zur Reparatur ist der 16. Oktober 2024!
Ich werde niemals mehr bei dieser Firma ein Fahrrad kaufen!
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Kühn, Walter

, 01.09.2024 golocal

„Fahrrad XXL Feld wirbt mit herausragendem Engagement, das mag für den Verkauf gelten, damit verdient man ja auch Geld. ABER: Der Service ist unterirdisch!
Ich habe an meinem neuen E-Bike etwas zu bemängeln und deshalb versuch den Store in Sankt Augustin zu erreichen.
Zunächst mehrfach telefonisch, das ist jedoch daran gescheitert, dass meine Anrufe von einem Anrufbeantworter mit dem Hinweis beendet wurden, dass alle Mitarbeiter im Gespräch seien.
Dann auch per E-Mail, die jedoch unbeantwortet blieben.
Als ich mich über das Kontaktformular beschwert habe, bekam ich aus Frankfurt die Antwort, dass man mein Anliegen weiterleiten würde.
Daraufhin meldete sich tatsächlich der „Service“ in Sankt Augustin und bat mich meine E-Mails noch einmal zu senden, weil diese im System nicht auffindbar seien.
Auch das habe ich getan, aber keine weiter Antwort erhalten.
Das ist alles andere als kundenfreundlich.
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Silverhook

, 29.08.2024 golocal

„Mein Besuch bei Fahrrad XXL Feld war leider eine sehr enttäuschende Erfahrung. Als neuer Kunde hatte ich einige Fragen und war auf der Suche nach einer Beratung im E-Bike Bereich. Trotz meines offensichtlichen Bedürfnisses, wurde ich von den Mitarbeitern ignoriert und sogar gemieden. Ich habe über 45 Minuten in dem Laden verbracht und versucht, die Aufmerksamkeit von jemandem zu bekommen, der bereit war, mir zu helfen. Leider war dies nicht der Fall und ich bin unzufrieden und ohne die gewünschten Informationen nach Hause gefahren.Weiterlesen Text ausblenden

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An Media

, 16.08.2024 golocal

„Die Erfahrung, die ich bei Fahrrad XXL Feld gemacht habe, war eindeutig enttäuschend und hat meinen Tag ruiniert. Ich erwartete eine offene und zuverlässige Kommunikation, besonders wenn sich die Details der Reparatur ändern. Doch stattdessen musste ich immer wieder nachhaken und wurde nicht proaktiv über Verzögerungen informiert, die sich sogar auf mehr als zwei Wochen erstreckten.

Zudem war die telefonische Erreichbarkeit äußerst unbefriedigend und meine Fragen wurden, wenn ich doch einmal jemanden erreichen konnte, nicht hinreichend beantwortet. Das Einzige, was ich anerkennen kann, ist das umfangreiche Verkaufsangebot und die fachkundige Beratung. Dennoch, selbst das beste Angebot kann einen mangelhaften Kundenservice nicht ausgleichen.
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Heinz Rheinfeld

, 05.08.2024 golocal

„Ich habe bei XXL Feld im Nov. ein Cube Kathmandu gekauft. Zuhause stellte ich fest, das das Licht
nicht funktionierte. Also wieder zurück nach Troisdorf. Nach 14 Tagen konnte ich das Fahrrad wieder
abholen, da ein Kabel der Innenverdrahtung gebrochen war. Nach 70 km Fahrt fällt die Halterung des vorderen Schutzbleches bei bergabfahrt ab, glücklicherweise gerät diese nicht zwischen die Speichen. Anscheinend werden die Räder bei XXL Feld schlampig zusammengebaut, das so etwas passieren kann.Ich wollte dann einen Termin für die Reklamation in der Werkstatt vereinbaren, um mir auch Wartezeit zu ersparen. Am Telefon wurde mir dann gesagt, das ich mich da in die Schlange bei der Quikannahme stellen, und ein bisschen Zeit mitbringen soll. Eine Werbung für Feld ist das nicht. Da hab ich mir die Verantwortung für eigene Fehler und das in der Garantiezeit anders vorgestellt
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Yogi333

, 11.07.2024 golocal

„Mein Besuch bei Fahrrad XXL Feld hat leider einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Der Service entsprach nicht meinen Erwartungen und ich war verärgert und unzufrieden mit der gesamten Situation. Bei meiner Ankunft am späten Nachmittag war nur ein einziger Mitarbeiter, obwohl sehr freundlich und sichtlich erfahren, im Stande, Reparaturen anzunehmen und reparierte Fahrräder auszugeben. Die daraus resultierende Wartezeit von 50 Minuten im Freien bei schlechtem Wetter fand ich äußerst unbefriedigend.

Zudem fiel mir auf, dass die eigentliche Rückgabe nur zwei Minuten in Anspruch nahm. Bedauerlicherweise erhielt ich keine Antwort auf zwei Mails, in denen ich meine Unzufriedenheit zum Ausdruck brachte. Eine Entschuldigung blieb ebenfalls aus.

Doch das war noch nicht alles. Abgesehen von einem Mitarbeiter war das Servicepersonal technisch nicht qualifiziert genug und auch in Sachen Kundenfreundlichkeit ließ es zu wünschen übrig. Es wurde mehrfach ein Garantieanspruch abgewiesen, obwohl Mitarbeiter des Fahrradherstellers, die zufällig vor Ort waren, einen Produktionsfehler bestätigten und einen Austausch auf Garantieleistung zusicherten.

Ebenfalls unerfreulich war der Zustand meines Fahrrades bei der Abholung. Zwar wurde das defekte Bauteil ersetzt, allerdings waren die Fahrradspiegel beschädigt, wahrscheinlich aufgrund von Platzmangel und enger Lagerung. Darüber hinaus war der Akku meines E-Bikes von 70% auf 20% entladen, was dazu führte, dass ich die halbe Strecke nach Haus ohne Motorunterstützung fahren musste.

Nun mal was positives, zum zweiten Mal einen Fahrradhelm gekauft, da ich vor Jahren positiv überrascht wurde. Obwohl es bei Fahrradhelmen keine Selbstbedienung gib, unzählige Kunden in der Abteilung warteten, ging es erstaunlich schnell bis eine Verkäuferin sich um mein Anliegen kümmerte und mich sehr freundlich, Kundenorientiert und perfekt beraten hat. Bin mit dem Kauf sehr zufrieden.
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SBKSMAS

, 08.06.2024 golocal

„Schlechter Kundenservice, bei Problemen unerreichbar. Versprochene Rückrufe vergebens. Kein Wunder für mich, dass vor Ort nur getestet, daraufhin online gekauft wird. Sehr schlechter Laden.Weiterlesen Text ausblenden

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RadfaRhrerR55RR

, 05.05.2024 golocal

„Bei einer Fahrradtour riss mir gestern leider die Kette. Da dies nicht weit von Zweirad Feld entfernt passierte (wo ich das Rad vor zwei Jahren gekauft und anlässlich einer Wartung im Februar auch die Kette erneuert worden war) fuhr ich dort hin.
Bei der Reparaturannahme bat ich den Mitarbeiter wegen der gerissenen Kette um Hilfe, worauf er mich nach der Auftragsnummer fragte (als ob man einen Kettenriss im Vorfeld plant und sich einen Auftrag reserviert). Ich informierte ihn, dass ich keine Auftragsnummer habe, worauf er mir einen Termin Mitte Juni anbot.
Auf meine Reaktion, es könne doch wohl nicht sein, dass ich auf eine Reparatur 1 1/2 Monate warten müsse. Bei meinem Auto würde sich der Händler auch sofort kümmern und mir unmittelbar oder je nach Schwere binnen weniger Tage einen Service anbieten, bekam ich die Antwort "dass sei aber kein Auto, sondern ein Fahrrad. Immerhin könnte ich ja noch ohne Kette fahren, den Berg runter".
Vielleicht war diese Antwort auch nur das Ergebnis eines überforderten Mitarbeiters, der den Kunden an der Annahme den schlechten Service „verkaufen“ muss .
Der Service bei Zweirad Feld ist einfach nur schlecht. Der Mangel an Respekt und Wertschätzung für die Kunden ist enttäuschend.
Nach meiner Einschätzung hat er nur „null Sterne“ verdient.
Vielleicht hilft diese Bewertung, dass potenzielle Käufer diese Erfahrung bei ihrer Kaufentscheidung berücksichtigen
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Kr-clan

, 05.04.2024 golocal

„Angebot riesig, Service unterirdisch
Im Laufe der Jahre haben wir 5-6 Räder dort gekauft.
Nun ging es um ein Mountainbike für den Enkel!
3 verschiedene Verkäufer, da einer immer wieder weg ging!
Nach 1-2 Stunden und wieder 2 Verkäufern weiter endlich ein Rad nebst Zubehör gekauft und bezahlt.
1x umsonst hin gefahren, da Fahrrad nicht fertig montiert.
Fehlender Ständer( hinzugekauft) sollte noch bezahlt oder selber montiert werden…., etc., etc.
Eigentlich unterstützen wir die ansässigen Händler sehr gerne, hier kaufen wir nie wieder!!!
Aussuchen okay und dann bequem im Internet bestellen und liefern lassen.
Tut mir leid, aber der Laden ist selber schuld!!!
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Klaus Drücke

, 19.03.2024 golocal

„Ich habe im November 2022 bei Fahrrad XXL Feld ein Fahrrad erworben, aber leider war diese Erfahrung alles andere als zufriedenstellend. Ich muss zugeben, dass ich mich zutiefst enttäuscht fühle und auf jeden Fall keinen weiteren Kauf in diesem Geschäft in Betracht ziehen würde.

Der Hauptgrund für meine Unzufriedenheit war die erhebliche Wartezeit, um einen Termin in der Werkstatt zu vereinbaren. Dieses Problem war für mich sehr nervenaufreibend. Aber noch frustrierender war, dass man mir dann mitgeteilt hat, dass die benötigte Reparatur nicht unter die Garantie fällt, obwohl das Fahrrad neu war.

Ich würde niemandem empfehlen, hier ein Fahrrad zu kaufen. Die gesamte Erfahrung war entmutigend und leider kann ich nichts Positives über meine Interaktionen mit Fahrrad XXL Feld hinzufügen. Es war durchweg eine enttäuschende Erfahrung.
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Christine Ro

, 26.02.2024 golocal

„Mein Besuch bei Fahrrad XXL Feld hat leider eine tiefe Enttäuschung hinterlassen. Meine Vorfreude auf die beiden neu erworbenen Fahrräder im Wert von 7000 Euro, die angeblich zur Abholung bereitstanden, wurde auf brutale Weise zerstört.

Anstatt mit einem breiten Grinsen und meinen neuen Rädern nach Hause zu fahren, erlebte ich ein völliges Durcheinander und mangelnde Organisation. Es gab Unklarheiten über die vorliegenden Aufträge und die genauen Räder, die uns gehörten. Nach einigem Hin und Her stellte sich heraus, dass nur eines der Räder fertig montiert war.

Man versprach uns dann, das zweite Rad innerhalb von 30 Minuten zusammenzubauen. Doch dieses Versprechen konnte nicht eingehalten werden. Wir warteten fast zwei Stunden, hauptsächlich weil das bestellte Schloss nicht auffindbar und anscheinend kein Ersatz verfügbar war. Als das Rad endlich fertig war und ich eine Probefahrt machte, stellte ich fest, dass die Gänge nicht funktionierten.

Nach diesem Fiasko war ich so enttäuscht, dass ich ohne das Rad nach Hause fuhr. Nun bleibt mir nur zu hoffen, dass ich bei der Abholung ein intaktes Rad erhalte und zukünftig keine weiteren Interaktionen mit diesem Händler haben muss.

Der einzige Lichtblick in dieser Erfahrung war tatsächlich der Verkauf. Die Beratung war positiv, freundlich und kompetent. Es ist schade, dass der anschließende Service nicht mit dieser Qualität mithalten konnte.
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Billy H.

, 07.02.2024 golocal

„Am 27.01.24 ein Fahrrad für 5.500,00 Euro gekauft. Neu natürlich. Da die teure Fox Factory Sattelstütze klemmte, wurde das Fahrrad dort gelassen. Es sollte bis Freitag den 02.02.204 repariert werden. Bei der Abholung klemmte die Stütze immer noch. es wurde heruntergeredet. Der dritte Mechaniker welcher kam meinte, es wäre ja auch ein gebraucht Fahrrad. Das wollte ich nicht glauben da ich ja ein neues gekauft hatte. So stand es auch auf dem Zettel und in der Rechnung. Ein weiterer Mechaniker untersuchte dann das Fahrrad anhand eines Auslesevorganges in der Elektronik. es war ein gebrauchtes Fahrrad welches ich als neu verkauft bekommen habe. Eine Preisminderung wurde vereinbart. Der Betrag wurde bezahlt und das Fahrrad mitgenommen. Zuhause stelle ich dann weitere Mängel fest.
Eine biligere Bremsscheibe war vorne verbaut und keine ICETECH. Die Reifen waren von der Größe und vom alter unterschiedlich wie vom Hersteller angegeben. Die Fox Factory Sattelstütze mit kashima Beschichtung klemmte immer mehr. Da ich jetzt die Emailadresse des Vorbesitzers aus dem Nyon auslesen konnte, habe ich diesem eine Mail gesendet. Mit der Bitte um eine Info zu dem Fahrrad. Der Herr J....... teilte mir mit, das er einen Unfall mit seinem rad hatte. Dabei wurde die Gabel, das Rad vorne und der rahmen beschädigt. Am nächsten tag habe ich das Fahrrad wieder nach Grießheim verbracht. Es dauerte bis das Fahrrad zurückgenommen wurde. Die Schlüssel passten auch nicht zu dem Akkuschloss. Die waren noch v
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Jürgen Blum

, 05.02.2024 golocal

„Ich weiß nur eins...Beim Fahrrad verkaufen sind sie Spitze, aber alles was danach kommt ist unterste Schublade. Fahrrad für 4000 EUR gekauft dazu noch Teile wie Schloss,Pedale, Griffe usw. Habe auch ein Giant Ride Control Ergo2 Display dazu gekauft und sollte bis Abholung montiert werden. Nichts ist passiert,Display habe ich dann so mitgenommen um selber zu Montieren aber da hat XXL Feld mit falsche Teile geliefert. Jetzt muss ich versuchen das richtige zu bekommen was zusammen passt. Dann wollte ich einen Fahrrad Ständer da bekommt man gesagt für dieses Fahrrad gibt es keinen.(komisch bei Mount7 gibt es den Originalen für das Giant. Am Samstag war ich da für einen neuen Helm da wartet man ewig lange bis man an der Reihe ist und dann wenn es so weit bekommt man gesagt ich mache jetzt Pause,gleiches Recht für jeden. Dann bräuchte ich noch eine Lampe, aber die gehen alle weg wenn man sie zur Beratung ansprechen wollte. Habe dann alles eigenständig gekauft, und es war das letzte Mal das ich den Laden betreten habeWeiterlesen Text ausblenden

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Müller 64

, 16.01.2024 golocal

„Super Abwicklung im Bereich Garantie Ein Dank an Frank Bouß und D. Rademacher.

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Heinrichd91

, 13.10.2023 golocal

„Sollten mein E-bike mit Motorschaden beurteilen und wenn Rep.zu truet würde ich ein neues kaufen Antwort Rep. Auftrag am 28.2.2024 da hab ich lange ein neues Fahrrad und brauche nicht 4 Mon. auf Trrmin warten bei xxl muss man schon 2 Mon. vor dem Kauf Termin für die erste Inspektion machen nein DankeWeiterlesen Text ausblenden

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Kroetenteam

, 28.09.2023 golocal

„Falsche Beratung bei Ersatzteil, Umtausch nur gegen Gutschein, auch wenn man gar nicht aus der Gegend kommt, unfreundliche Kassierein, die erklärt, man hätte vor dem Kauf den Kassenbon studieren müssen, dabei dachte ich, man müsse gegenüber dem Online Handel den Einzelhandel unterstützen. Mit dem Gutschein kann ich nichts anfangen, da Geschäft zu weit weg: Zweirad Feld nie wiederWeiterlesen Text ausblenden

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trampelie40

, 28.09.2023 golocal

„Hatte einen Displayschaden an meinem Flyer Klapprad. Mußte ein wenig telefonieren um die extrem lange Reparaturzeit zu umgehen. Alles wunderbar erledigt vor allem ist mir der Mitarbeiter an der Reparatur-Annahme (Herr Beissel)als sehr zugewandt und freundlich aufgefallen!Weiterlesen Text ausblenden

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aausb01

, 12.09.2023 golocal

„Verkauf Top !
Service ein Flop !!!

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Mark Herzog

, 12.09.2023 golocal

„Nie wieder Fahrrad XXL Feld!!!

Wir haben uns zwei Fahrräder im Wert von je 2.500 EUR + Zubehör für ca. 800 EUR gekauft.
Bei der Abholung ging es schon los.
- Eins war nicht montiert.
- Dann war das ausgesuchte Zubehör nicht verbaut und keiner wusste was davon.
- Mussten alles neu im Laden aussuchen und dann selber zu Hause montieren, da wir nun mal Jobs haben und nicht stundenlang auf eine Sache warten können die normalerweise 30 min. dauern soll.
- In der Zeit konnten wir einen anderen Kunden beobachten der genau das gleiche Problem hatte und das Fahrrad letzten Endes sogar da gelassen hat.
- Uns wurden auch neue Pedale verkauft, weil angeblich keine beim Fahrrad dabei waren, was nicht stimmte.
- Die Klingeln die uns verkauft wurden, waren zu groß für den Lenker.
Nach der ersten Fahrt mussten wir dann feststellen das die Gangschaltung bei einem Rad nicht funktionierte. Es wurde also nie geprüft, sondern nur zusammen geklatscht und raus damit.
Und dann war bei dem anderen noch der Antrieb defekt!
Es ist jetzt ca. sechs Wochen her und hat uns viel Zeit und nerven gekostet bis alles behoben wurde.

Der Kundenservice und die Beratungen sind absolut Unterirdisch!
Hier geht es um Massenabfertigung und nicht um gute Beratung oder Service! Es ist fast unmöglich jemanden ans Telefon zu bekommen, geschweige denn jemanden mit Kompetenz!
So etwas habe ich noch nicht erlebt! Kauft lieber bei einem kleinen Händler wo der Kunde noch was Wert ist!
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Martin Beuel

, 21.08.2023 golocal

„Die große Ausstellung hatte mich "leider" beeinflusst und ich habe ein Markenrad erworben, immerhin Riese + Müller... Für die Erstinspektion wurde mir ein Termin erst 6! Monate später angeboten, bei dem die defekte Nabe, auf die ich schon am Telefon nach wenigen Wochen hingewiesen hatte, nicht lokalisiert wurde. Ich bin jetzt doch wieder zu einem anderen Händler gegangen, die Gewährleistung war inzwischen abgelaufen, der Defekt wurde aber festgestellt. Jetzt wird es ein 300,- EUR teures neues Hinterrad.
FÜR MICH:
NIE WIEDER ZU FELD!
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frank jantzen

, 18.07.2023 golocal

„Wir haben ein vorrätiges Rad zur Probefahrt reserviert und wollten dieses auch direkt mitnehmen. Gem. Website 1.099 EUR, zzgl. Versandkosten bei Online-Bestellung und bei Verfügbarkeit in Sankt Augustin.

An der Kasse wurden wir dann mit einem um 50 EUR höheren Preis konfrontiert, den wir verständlicherweise hinterfragt haben. Darauf wurden wir in unfreundlichem Ton darauf hingewiesen, wir müssten das mit dem Verkäufer klären.

Der erklärte uns dann, zu den 1.099 kämen ja noch die Versandkosten hinzu.
Hä? Ich kaufe einen vorrätigen Artikel vor Ort und soll dann Versandkosten zahlen?

Davon war bei unserem ersten Gespräch vor einigen Tagen, als wir den Termin vereinbarten, keine Rede. Und schon da haben wir uns das Rad und den Preis gemeinsam mit dem Verkäufer auf der Homepage von XXL Feld angesehen.

Ich bin mir des Unterschieds von "Angebot" und "Anpreisung" im Sinne des Kaufvertragsrechts absolut bewusst. Davon abgesehen empfinde ich ein solches Geschäftsbaren als unseriös, mit Blick auf das UWG möglicherweise unzulässig.

Unfreundliche Bedienung an der Kasse und nebulöse Preispraktiken, auf die wir, ebenso, wie die vergebliche Fahrerei, gerne verzichtet hätten.

Wir werden XXL Feld künftig meiden, nachdem wir in der Vergangenheit bereits 5 Fahrräder dort gekauft hatten...
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Eghbaly

, 12.07.2023 golocal

„Hallo, ich habe vor anderes halb Jahren ein Fahrrad in Wert von 2400 EUR gekauft ,bis jetzt 5 mal für gleiche Mängel den Fahhrad in Werkstatt vergeblich ohne Ergebnisse abgegeben. Jedes mal tut man etwas , was mit eigentlichen Mängel nichts zu tun hat. Ich weiß es nicht was ich machen kann.am Endeffekt bleibt mir nicht übrig mit meinem Anwalts gegen Fahrradgeschäft vorgehe.Weiterlesen Text ausblenden

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DiHoe

, 16.06.2023 golocal

„Zweiradhändler mit sehr großer Auswahl. Ich habe vor kurzem ein Jobrad dort gekauft. Dabei wurde Zubehör falsch geliefert, was mir erst am nächsten Tag auffiel. Ich habe seit Wochen keinen per Telefon erreichen können, keine Antwort auf meine E-Mail erhalten und auch über Chat erfolgt keine Antwort . Der Service ist absolut unterirdisch. Wer den nicht benötigt ist bei diesem Händler richtig, wer Service für wichtig erachtet lässt besser die Finger vom Kauf bei XXL Feldt.Weiterlesen Text ausblenden

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Claudia 41Ds

, 30.05.2023 golocal

„Nie wieder Anzahlungen werden lediglich als Gutscheine zurückerstattet. Darauf wird jedoch nicht im Vorfeld hingewiesen. Aussage der Geschäftsleitung: Sind wird nicht zu verpflichtet! Lediglich nach dem Bezahlen sieht man es unten auf dem Kassenbon. Wenn man vom Kauf nach 2 Tagen zurücktreten möchte, steht man dann mit einem Gutschein da, den man nicht braucht. Fahrrad hätte noch 2 Wochen Lieferzeit gehabt.Weiterlesen Text ausblenden

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m.avermann

, 24.05.2023 golocal

„Herr Hamm und Herr Kassin haben es möglich gemacht,das wir an einem Tag auf der Durchreise, mit einem knappen Zeitfenster unser Lieblingsfahrrad montiert und fertiggestellt bekommen haben, und das ganz kurz vor Feierabend!!
Super netter, verlässlicher und professioneller Service, tolle Beratung!
Wir kommen gerne wieder
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Bewermjtungr6 tirme2b9lder1fn
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Berry65Berry

, 17.05.2023 golocal

„Hab einen defekt am Fahrrad und möchte in 3 Wochen mit dem Bike in Urlaub fahren. Leider ist ein Werkstatttermin erst in 2 Monaten möglich. Lächerlich habe meine ersten und letzten Fahrräder dort gekauft. Bin total enttäuscht vom Service. Der Laden ist von mir nicht zu empfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

Be9jwel09rtun5wgw meldeck17n
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Jupp32

, 25.04.2023 golocal

„Augen auf beim Fahrrad Kauf.
Man sollte ein Fahrrad nach dem Service kaufen und nicht nach dem Verkaufsgespräch. Werkstattattermine für eine kleine Instandsetzung oder eine Inspektion von einem Fahrrad sind nur mit sehr langen Wartezeiten möglich. Mir wurde ein Termin von 5 Monaten bei der Terminvergabe gegeben. Das ist aus meiner Sicht indiskutabel.
Fahrrad Feld in Sankt Augustin ist aus diesem Grund nicht zu empfehlen.
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89jBewert9kkung mjqeold4k en
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Juergen Benedik

, 22.04.2023 golocal

„Ich war heute mit meinem Bruder, der sich ein Fahrrad dort gekauft hat, bei Fahrrad XXL. Zum Service beim Verkauf kann ich wenig sagen, aber was sich bei der Abholung bzw. Der reparatur abspielte, war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Eine Schlange vor den counter, die schon sehr beträchtlich war. Ich würde mal schätzen, ca. 40 bis 50 Kunden. An den countern waren dann sporadisch mal Verkäufer, die aber auch sofort wieder verschwanden, und dann manchmal 10, 15 Minuten nicht zu sehen. Alle wirkten komplett lustlos. Ein Kunde hat insgesamt 3 Stunden bei der Abholung seines reparierten Rades gewartet. Nur um dann festzustellen, dass die bremse nicht funktioniert. Man hat den Eindruck, die Kunden werden durch z. T, niedrige Preise gelockt. Und ab dem Zeitpunkt, an den der Kunde unterschrieben hat, ist alles egal. Hauptsache, Kohle gescheffelt.Weiterlesen Text ausblenden

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5xaaNF2t

, 17.04.2023 golocal

„Verkauf: befriedigend
Service: ausreichend
Reparatur: ausreichend

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Ein golocal Nutzer

, 13.03.2023 golocal

„Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit, den Fahrradladen "Zweirad Feld" zu besuchen und meine Erfahrung war durchschnittlich.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass das Personal freundlich war und mir bei meinen Fragen und Bedürfnissen geholfen hat. Allerdings fand ich die Auswahl an Fahrrädern und Zubehör etwas begrenzt. Obwohl sie eine Reihe von Fahrrädern hatten, schien die Auswahl nicht so groß zu sein wie bei anderen Fahrradläden, die ich besucht habe. Auch die Preise waren meiner Meinung nach etwas höher als bei anderen Anbietern.

Zusätzlich war die Organisation des Ladens etwas chaotisch. Die Fahrräder und das Zubehör waren nicht so gut organisiert und ich fand es schwierig, das zu finden, was ich suchte.

Alles in allem würde ich Zweirad Feld eine 3/5 Bewertung geben. Obwohl das Personal freundlich und hilfsbereit war, fand ich die Auswahl und die Preise etwas begrenzt und die Organisation des Ladens chaotisch.
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Bew peerrtuni29gz mekp63lden
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Dischwacht

, 09.03.2023 golocal

„Lieber ein Rad bei einem kleineren Händler kaufen. Verkauf und Beratung sind zwar einigermaßen gut aber wenn es dann um den Service geht, wird man im "Regen" stehen gelassen. Monatelang für einen Servicetermin?? Das kann doch nicht sein!! Nie wieder!!Weiterlesen Text ausblenden

Bleweru3tuhneg4cglh0o melden
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endenich4247

, 09.02.2023 golocal

„Wir wurden beim Kauf eines Fahrradhelmes sehr freundlich, fachkundig, geduldig von Frau Tanja Rütten bedient.

Ber8wesrtungrq mzeldexn
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DJFabio1996

, 04.02.2023 golocal

„Verkauf (3) Sterne / Service (- 5) Sterne

Am besten kauft ihr euer Fahrrad bei einem kleinen Händler da ist der Service wenigstens gegeben.

Ich habe für mein neues Rad am 02.02. einen Inspektionstermin gehabt. Am 01.02. sollte ich das Fahrrad vorbei bringen damit es am 02.02. gemacht werden kann. Durch Zufall waren wir am 02.02. bei ihnen und haben mal gefragt wann das Fahrrad fertig sei. Da wurde mir gesagt das es dann erst für den 03.02. geplant ist (1.mal verschoben).

Heute am (04.02.23) angerufen weil ich noch nichts gehört habe. Da wurde mir gesagt das der Termin am 07.02.23 umgeändert wurde.

Liebes Fahrrad Feld Team, ich muss täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Ein Ersatz Fahrrad wurde natürlich nicht angeboten.
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Bts7jewne0rtung mt3jfeldgen
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Ha-Ge Se

, 12.12.2022 golocal

„Ich habe am 01.12. mein Drittes eBike bei XXL-Sankt Augustin gekauft, abschließend versuchte ich über den Verkäufer einen Rabat auszuhandeln, was aber nicht ankam. Dann versuchte ich per Mail, den Filialleiter-(eBike) zu überzeugen, dass man bei drei gekauften eBiks, einen Rabat in Form von z.B. einer Fahrradpacktasche aushandeln könne. Diese Anfrage meinerseits blieb unbeantwortet. Mein Gedanke, "sitzt sicher im Büro und ist Geld am zählen", ist natürlich unprofessionell, sorry. Aber was solls, ich bin sauer und vor allem enttäuscht. Es ist unglaublich was hier Fahrräder gekauft werden, aber würde es einen Konkurrenten, oder vielleicht eine andere Filiale in der unmittelbarer Nähe geben, sähe die Sache ganz anders aus. Meine persönliche Meinung und der Vorgang meine persönliche Erfahrung.Weiterlesen Text ausblenden

Bewertunggu fmeljdbc3re2x5un
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Horst0705

, 07.11.2022 golocal

„Nur schlechte, ich bin entsetzt über so eine schlechte Firma bzw. Service und Reparatur. Seit fast 2 Monaten warten wir auf eine dringende Reparatur die einfach nicht erfolgt. Mal fehlt das Ersatzteil, dann das Personal, dann Ausfallzeiten wegen Corona, dann mangelnde Kommunikation untereinander und vor allen Dingen ganz viel Unvermögen, Inkompetenz und mangelnder Einsatz. Vieles wird lustlos und unfreundlich abgewimmelt. Bei unserem Besuch um das reparierte Fahrrad abzuholen ließen sie uns erst die Reparatur bezahlen um uns dann mitzuteilen das das Fahrrad leider doch nicht repariert wurde. Unglaublich dreist und unverfroren. Könnte man Minuspunkte vergeben bekämen die volle Punktzahl - 10 ! Denen scheint auch ihr Ruf egal zu sein, egal was man sagt - das verschwindet im Nirgendwo. Haben dort einige Leute kennengelernt die entsetzt waren, ungläubig mit dem Kopf schüttelten oder auch welche die nur laut wurden und tobten. Und das zu Recht! Es gibt keine Ausrede mehr die wir nicht von denen gehört haben. Beim Verkauf sind die schnell- aber dann sollte man möglichst nicht mehr kommen. So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Müsste man mal öffentlich machen und den ganzen Laden oder auch nur die Geschäftsleitung hinterfragen. Nie- nie- niemals mehr XXL Feld.Weiterlesen Text ausblenden

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Uwe Klein Köln

, 08.09.2022 golocal

„Warnung! Wer möchte, dass man beim Kauf hofiert wird, und anschließend bei Reklamationen vertröstet wird, ist bei diesem Laden genau richtig. Telefonisch erreicht man immer "Unzuständige", Mails werden nicht beantwortet, Reparaturen dauern sehr lange, versprochene Gutscheine für unangemessenen Service bleiben Versprechen. Außer beim Verkauf, wird man unfreundlich behandelt. Die Liste ließe sich deutlich erweitern. Es ist aber die Mühe nicht Wert, weil Beschwerden dieser unsäglichen Firma am Allerwertesten vorbeigehen. Mein Tipp: Kauft bei Eurem Händler vor Ort! Ich werde es so machen. Feld wird mich nicht mehr sehen, selbst wenn der versprochene Gutschein doch noch bei mir landen sollte!Weiterlesen Text ausblenden

hBr8ewertyung mernscldeon
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Dgkgijnvfg

, 06.09.2022 golocal

„Die Kaufberatung war wirklich super! Danach wurde es katastrophal. Schon um das Fahrrad abzuholen musste ich 90 Minuten in der Schlange stehen, um dann zu erfahren,dass es nicht in Ordnung war. Also wartete ich weiter 30 Minuten bis etwas ausgetauscht wurde.
Mir wurde dann geraten mich vier Monate vor Wunschtermin zur Inspektion zu melden, was ich tat. Leider erhielt ich erst für 7 Monate später einen Termin. In der Zwischenzeit hatte ich Probleme mit dem Fahrrad. Ein früher Termin war nicht möglich, so dass ich das Fahrrad sechs Monate nicht nutzen konnte. Die Kapazität der Werkstatt ist nicht an die hohen Verkaufszahlen angepasst.
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1Beqdlrwernjo3tj0oung melddken
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Heidi Gollasch

, 01.09.2022 golocal

„Bitte nicht hier kaufen. Vor dem Kauf ist alles super, aber sobald der Kaufvertrag unterschrieben ist wird man uninteressant. Inspektionstermine gibt es nicht. Somit ist auch der geschenkte 50% Gutschein wertlos. Und die Fahrradübergabe war furchtbar. Der Monteur war angenervt und in Eile. Informationen zur Funktion des Rades gab es nicht. Zusätzliche Teile wurden weder eingestellt noch erklärt.Weiterlesen Text ausblenden

Bewerm1getxtuazwnng meldeuyn
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H. J.k

, 30.08.2022 golocal

„Furchtbarer laden , Fahrrad Kauf ok. Nötige Inspektions Termine nicht zu bekommen.
3 mal dort gekauft, aber niemals wieder.

Bewertny08ung me1k97l5adp6e3cn
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Helga-Klein

, 29.08.2022 golocal

„Wir haben im Aug. 2018 zwei eBikes von Flyer zum Preis vonje 3.300 Euro gekauft.
Nach 2 Jahren war an meinem Rad das Display defekt und wurde noch auf Kulanz ausgetauscht (es war gerade mal 800 km gefahren).
Jetzt, genau nach 4 Jahren das gleiche bei dem Bike meines Mannes(das wegen Krankheit ca. 2 Jahre gar nicht und insges. knapp 500 km gefahren wurde.
Wir haben 5 Wochen auf einen Abgabetermin zur Reparatur gewartet, dann rief an uns an, dass das Display defekt wäre (ca. 350 Euro Reparatur), 3 Tage später erneuter Anruf: der Akku ist defekt - 1.400 Euro ges. Reparatur.
Es dauerte Dann nochmals ca. 4 Wochen und mehrere Nachfrageanrufe unsererseits, bis wir das Bike abholen konnten.
Angeblich ist Flyer ein TOP Bike-Hersteller (lt. Verkäufer von XXL Feld)
Wir sind von dem Bike und vor allem von der langen Wartezeit bis zur Reparatur und von der Reparatur maßlos enttäuscht.
Wir werden dort nichts mehr kaufen und können Jedem nur nur davon abraten.
Service sehr, sehr schlecht!
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Bewertuqxnqqg mkowyel9kde55imn
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Fahrradgirl

, 19.08.2022 golocal

„Der Service beim Verkauf war super, aber der Service wenn es um Termine zur Inspektion geht ist absolut miserabel.
Gerade hierbei sieht, was unter Service verstanden wird. Es dauert aktuell 8 Monate um einen Termin zu bekommen. Das ist unfassbar, aber leider wahr. Jetzt bereue ich das E-Bike dort gekauft zu haben.Weiterlesen Text ausblenden

Be83w ertvdhungf9 mel13sden
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Bonner Mädchen 1965

, 15.08.2022 golocal

„XXL sind nur die Probleme beim Service, wenn man einen Schaden hat! Nie wieder XXL Feld! Ein Flyer für 4500EUR gekauft, 3 Ladezyklen und 200 km nach dem Kauf ging nix mehr, Akku kaputt, Reparaturtermin per Telefon gab es knapp 4 Wochen später, Fahrrad dann mit dem langen Vorlauf dort abgegeben, auf Nachfrage wie lange es noch dauert gab es innerhalb von 9 Tagen keine Rückmeldung per Email, heute persönlich vor Ort nachgehört mit dem Ergebnis: Akku ist defekt und zu Flyer gesendet worden. Im Verkauf, an der Fahrradausgabe und in der Werkstatt jeweils den Versuch unternommen das "defekte" Rad mit einem Austauschakku oder einem Neuakku aus der Verkaufsabteilung mitnehmen zu dürfen. Diese Entscheidung konnte niemand treffen außer der Werkstattleiter. Und jetzt haltet euch fest, dieser sei natürlich gerade für mich nicht zu sprechen und auch nicht am Platz. Wir haben jetzt 4500EUR ausgegeben, sind nun knapp 7 Wochen ohne Rad und wissen auch nicht, wann wir es wieder bekommen. Im Urlaub konnten wir das Ebike nicht nutzen = 25EUR Kosten für ein Leihrad pro Tag! NIE WIEDER XXL FELD. Hier gibt es maximal XXL Probleme beim Service und Reklamation! Das geht überhaupt nicht!!!Weiterlesen Text ausblenden

Bpewx1uertung melya8dsebed64n
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E Schellberg

, 15.08.2022 golocal

„Was die Werkstatt angeht, ist es glückssache an wen man gerät. Es gibt kompetente und weniger kompetente Techniker. Was aber schon fast unverschämt ist, dass ein Termin für die Inspektion 9 !!!Monate im voraus gebucht werden muss. Es geht nicht an, dass man immer weiter verkauft und der Service nicht Schritt hält. Wir werden dort kein Fahrrad mehr kaufen. Übrigens waren wir bereits vor vielen Jahren Kunde, als wir noch in Hangelar Im Keller nett von Frau Feld bedient wurden. Diese Zeiten sind wohl vorbei! SEHR SCHADE!Weiterlesen Text ausblenden

Bej6wf7ezrtung mmeldkbben
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Iain Gray

, 21.07.2022 golocal

„Bought cube cyclocross bike. After around 15 runs I was climbing railway bridge, the rear mech hanger snapped, the mech smashed into rear wheel. Bike dead.

That was over 2 months ago. Bike returned to fahrrad xxl, received email saying cube would pay for damage and they were waiting for parts from cube. Clearly this was a lie!
Received same email several times saying no parts received still waiting.
Yesterday received email saying cube will now not pay for repair and email inferred that I must pay

Remember bike 3 months old! Normal use and it fails!

THE LAW STATES FAHRRAD XXL MUST REPLACE, REPAIR OR REFUND AND THEY’RE REFUSING TO DO ANYOF THE OPTIONS!!!!!

Do not buy from fahrrad xxl

DO NOT BUY CUBE BIKE!!!!!!!!!!!

DO NOT BUY FROM FAHRRAD XXL

FAHRRAD XXL ARE CROOKS

FAHRRAD WILL SELL YOU A SUBSTANDARD PRODUCT AND PROVIDE ZERO CUSTOMER SERVICE!!!

The grief of trying to resolve this outweighs any savIngs in price

I repeat……..

DO NOT BUY A CUBE BIKE!!!!!!!!

DO NOT BUY YOUR BIKE FROM FAHRRAD XXL

One can only assume fahrrad xxl place their own reviews
Nobody should believe their 5 star reviews clearly fake!!!!
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syBe6wmertung729 meld5q6en
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ks1995

, 06.07.2022 golocal

„Die Beratung für das Fahrrad war in Ordnung. Der Verkäufer hatte leider zu wenig Zeit, es gilt im Laden halt die Masse machts..

Mit dem Fahrrad (Kaufpreis ca. 5000EUR) habe ich seit dem nur Probleme. Leider ist es dem Kundenservice total egal, es wird einfach ein neuer Termin vergeben und gut ist. Kein Verständnis oder sonstiges (Und das bei einer Anfahrt von ca. 80km). Bei der Annahme ein gestresster und desinteressierter Mitarbeiter.

Fazit: Für die Auswahl super, jedoch gilt im gesamten Geschäft das Motto die Masse machts.
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e65dBewertunj7fg 3ms mw8r9el1qzden
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Daniela Herrlich

, 23.06.2022 golocal

„Sehr schlechter Service obwohl wir schon einige Fahrräder gekauft haben. Rekla. von einer elektrischen Sattelstütze beim vorstellen wurde direkt darauf hingewiesen das nur über einen Termin in der Werkstatt nachgeschaut werden kann. Nun gut wir haben selber einen KFZ-Betrieb und kennen das aber wer für seine Kunden die mal eben 35 Km zu XXL fahren behandelt man anders Sorry. Termin gemacht für Mo. Fahrrad Fr. mit alter Sattelstütze angeliefert um Ummontage leider nur am Termin möglich wieder 35Km zurück bis heute keine Rückmeldung jetzt ist Do. also für die Uummontage einer sattelstütze benötigt ein Profi ca.15 min. Es ist einfach unmöglich wie hier ein Kunde behandelt wird auch wenn viel Arbeit da ist. Die verkaufen lieber neue Fahrräder und lassen die Kunden im regen stehen. bin gespannt ob das einer liest oder ob es gelöscht wird da schlechte Bewertung. schöne Grüße an das Werkstatt Team aus Leverkusen Werner HerrlichWeiterlesen Text ausblenden

1fBe0y1welrtuthx ngqv2n melden
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HoodRobin

, 21.05.2022 golocal

„Wir dachten erst XXL... ist das nicht zu groß und unpersönlich, nein ist es nicht!
Ausreichende Anzahl an Beratern, bzw. viele Berater, keine Wartezeiten.
Wir landeten bei Herrn R. Scholtyseck, nach kurzer, dennoch gründlicher Abklärung worauf es uns ankommt hatten wir schnell zwei Trekking-Damen-Räder mit passenden Einstellungen zum Probefahren in der Hand.
Und zur aufrechten Sitzposition ala Citybike wurde ruckzuck auch der Lenker korrekt eingestellt.
Die Beratung war klasse, fachlich kompetent, ausführlich und preisneutral, es blieb keine Frage offen.
Tja ... wir haben unser Bike und sind sehr zufrieden heimgefahren.
Viele Grüße und besten Dank
K + R aus dem Rhein-Erft-Kreis
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Be7awernt tunf9yng xylgmeldej7n
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Thyraben

, 10.05.2022 golocal

„Spontan zu Fahrrad Feld gefahren und einen neuen Sattel gekauft. Der wurde in der Werkstatt gleich angebracht, dazu noch einige Kleinigkeiten erledigt, die ich garnicht eingefordert habe. Vor lauter Überraschung habe ich das Trinkgeld vergessen.
Ja es war wieder sehr voll, aber wenn man selbst Geduld und Freundlichkeit mitbringt, bekommt man das auch zurück.
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55Be8qwer0ctunh4ng l9 melden
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michael müller8gDK

, 02.05.2022 golocal

„Habe bereits zum 4 mal ein MTB hier gekauft/ nun geleast.
Da mir mein Arbeitgeber nun die Möglichkeit eines Fahrradleasings ermöglicht hat, habe ich nun ein Leasingangrbot bei der Firma Fahrrad Feld XXL Sankt Augustin wahrgenommen.
Anfangs war mein Hauptaugenmerk auf einem Cube Hybrid.
Jedoch nach einer umfänglichen und sehr guten Beratung durch Hr. Neumann habe ich mich für eine ein Specialized Turbo levo entschieden und bin überaus glücklich mit dieser Umentscheidung.

Für zukünftige Beratungen/ Käufe steht mein Ansprechpartner damit bereits fest.
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Superflyer

, 29.04.2022 golocal

„Schlechter Service: für die Reparatur eines geplatzten Schlauches hätte ich eine Wartezeit von mehreren Wochen in Kauf nehmen müssen. Nicht akzeptabel.
Außerdem: der Mitarbeiter an der Reparaturannahme verschwand kommentarlos minutenlang in der Werkstatt und ließ mich ahnungslos am Counter stehen. Im Zeitalter der EDV hätte ein Blick in den PC oder ein Anruf in der Werkstatt weiterhelfen können. Nicht akzeptabel.
So geht man nicht mit Kunden um.
Radladen Hoenig in Bonn-Beuel hielt entsprechendes Material vor und wechselte am gleichen Tag Schläuche und Fahrradmäntel.
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B a7ewzby5enkpr4anztung meldesn
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Enttäuscht 0815

, 20.04.2022 golocal

„Donnerstag Nachmittag 17 Uhr im Geschäft gewesen. Auf die Frage, wann mein Fahrrad fertig sein könnte, wurde mir gesagt, das das noch dauert. 70 km wieder nach Hause gefahren. Grad zu Hause angekommen, erhalte ich die eMail, das mein Fahrrad abholbereit ist
Anderen Tag wieder dahin. Auf die Frage, warum man mir das gestern nicht schon sagen konnte, kam keine Antwort und auch kein Entgegenkommen. Eine Anständige Übergabe gab es auch nicht.
Nach 3 Tagen das erste mal gefahren, höre ich Geräusche. In der Werkstatt angerufen und mir einen Termin für den folgenden Tag 9 Uhr geholt. Komme um 9 Uhr an, wird mir mitgeteilt, das der Monteur erst um 10 Uhr anfängt. Sie würden mir eine SMS schreiben, wenn das Fahrrad fertig ist.Fahre natürlich nicht wieder nach Hause (210 km) Warte also im Ort. Nach 3,5 Std.habe ich dann mal nachgefragt, was jetzt ist. Fehler ist behoben, waren die Bremsen. Fahre 2 Meter, Geräusch immer noch da. Ich wieder in die Werkstatt. Dann hat man auf einmal gesehen, das die Kontermutter für das Schlauchventil fehlt. Auf die Frage, wann sie mir die Lampe einbauen und anschließen können, wurde mir September mitgeteilt. Inspektion erst im Januar.
Wollte heute die Lampe im Ort einbauen lassen, wurde festgestellt, das die mir verkaufte Lampe ( XXL Feld) garnicht den Anschluss für das Bosch Modell BJ 2022 hat. Nach Telefonischer Rücksprache, hieß es dann, müsste ich ein Adapter kaufen.
Wenn es nicht sein muss, werde ich mein Fahrrad nicht mehr dort hin bringen
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Bei1wee6ortunplghlr1 mel den
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Thorsten Busse

, 09.04.2022 golocal

„Ich habe eine Bosch Akkupumpe gekauft und hoffe das diese mir einiges erleichtern wird. Vielen Dank für die kompetente Beratung von Herr Arduc.
Ebenfalls danke ich für die sehr freundliche Bedienung ab der Kasse durch Frau Thoma.Weiterlesen Text ausblenden

Bewehrtu4xon9sg wmecblden
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Yasmina deniz

, 08.04.2022 golocal

„Super Service! Danke Herr Güclü für die super Beratung,so macht einkaufen Spaß. Endlich mal ein Mitarbeiter der etwas von seinem Handwerk verstehen und trotz des hohen Kunden Andrangs immer freundlich und hilfsbereit war. Wir kommen wieder!Weiterlesen Text ausblenden

4cB4ewerj8hptung mel6e0dezfn
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Ein golocal Nutzer

, 02.04.2022 golocal

„Sehr sehr große Auswahl, spitzen Beratung, alle Mitarbeiter super Freundlich und vor allem wird einem nichts teures Aufgeschwatzt, es wird auch nach kostengünstigen Alternativen geschaut und Angeboten mit ehrlich gemeinter Meinung, alles in allem ein Mega laden und besonders Herr Geiger ein spitzen Typ und VerkäuferWeiterlesen Text ausblenden

B2ewertwung agmqaef3lden
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König Kunde 1

, 22.03.2022 golocal

„Habe über meinen Arbeitgeber die Möglichkeit ein Fahrrad zu leasen. Habe mich für ein bestimmtes E-Bike entschieden, welches im Sortiment bei XXL Feld angeboten wird. Auf Nachfrage musste ich zunächst 4 Tage warten, um das Bike besichtigen und Probe fahren zu können, da der Zusammenbau so lange dauerte! Als ich also zur Besichtigung ging, waren kaum Mitarbeiter für eine Beratung anzutreffen. Glücklicherweise wusste ich im Vorfeld bereits welches Bike für mich in Betracht kommt. Als ich mich für den Kauf entschieden habe, kam die dicke Überraschung. Ich muss 3 Wochen auf das Bike warten, da die Auftragslage derzeit so hoch sei und zu wenige Mechaniker zur Verfügung stehen, welche eine Übergabeinspektion durchführen müssten.
Es ist mir unbegreiflich, wie es sein kann, dass ich 3 Wochen auf ein Fahrrad warten muss, welches bereits zusammengebaut im Lager steht. Ich frage mich, ob die Herausgabe des Bikes bei allen Kunden so viel Zeit benötigt, oder ob Kunden, welche sich ein Fahrrad über einen Leasingvertrag zulegen, wie Kunden zweiter Klasse behandelt werden.
Organisation + Service = 6
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Bewqvertung87 c0meabxll0l8den
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Munni

, 11.03.2022 golocal

„Ich habe zwei E-Books in Ende 2020 bei Zweirad Feld erworben. Die Beratung und Kaufabwicklung war schon sehr gut. Nina habe ich mein Hercules in die zweite Inspektion gebracht. Wieder sehr zufrieden. Von der Terminvereinbarung über die Abgabe des Rades (hier wurde drübergeschaut, und erste Einschätzung über auszutauschen bzw. zersetzende Teile abgegeben) bis zur Abholung des Rades alles top. Bedient wurde ich von den Herren Lennart Buschmann und Marc Huber. Vielen Dank. Werner Mundorf, TroisdorfWeiterlesen Text ausblenden

Bews8ertuxff9ng idcmojl7eld4pmen
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Creamteam

, 06.02.2022 golocal

„Ich kann mich den Meinungen nur anschließen. Der Verkauf eines Kindersitzes war sehr gut und professionell. Aber als sich dann beim montieren der Schelle, dass Innenliegende Gewinde löste und ich die Schelle nur noch durch aufbohren, vom Rahmen entfernen konnte, sagte man mir bei der Reklamation, dass es ganz klar ein montagefehler und Einwirkung von außen ist, so dass es hierfür keinen Austausch geben kann. Als ich dann, es dann noch einmal einen anderen Kollegen erklären durfte, hat er es verstanden und sagte nur „dann schauen wir mal, was der Hersteller dazu sagt“, geht weg ohne weiteres zu sagen und der anderen Verkäufer übernahm. Am Ende bin ich 80km Auto gefahren, wurde so dargestellt, dass ich betrügen will und ein Teil, welches uvp an Endkunden 25EUR kostet, erst beim Hersteller zur Reklamation eingeschickt wird und ich ohne neue Schelle nachhause gefahren bin. Feld XXL hat das am Ende gekostet, dass ich niemals für mich selbst, meine Frau und meinen Sohn dort ein Fahrrad und Zubehör Kufen und es in meinem Freundeskreis erzählen werde. Wirtschaftlich gesehen ein sehr schlechtes Geschäft für Feld :).Weiterlesen Text ausblenden

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Verbraucher1955

, 07.01.2022 golocal

„Der Verkauf (Beratung) war in Ordnung. Der Service dagegen eine Katastrophe. Habe heute am 7.1.2022 angerufen, um einen Termin für die Erstinspektion innerhalb der empfohlenen Frist zu erhaltenzu erhalten (Kaufdatum des Rades war der 17.8.2021). Mir wurde ein Termin für den 20.6.2023 angeboten. Nach meiner Meinung ist der Service bei dieser Firma gleich null. Ich kann jedem nur von diesem Händler abraten. Verkauf darf nicht alles sein, zu einem guten Händler gehört auch ein angemessener Service.Weiterlesen Text ausblenden

Bew6z5ertuenf9kgl1d4 meldej6 n
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Memphis-Overath

, 22.12.2021 golocal

„Es sind zwei Welten: Der Verkauf freundlich und kompetent, der Service - sprich die Werktstatt - eine Katastrophe. Vor einigen Wochen wollte ich ein neues Ebike erstehen. Drei hatte ich dann zur Auswahl, jeweils eine Proberunde, schnell die Wahl getroffen - der Verkäufer: das gefahrene Rad ist bereits verkauft, in Ihrer Größe nicht mehr da und wenn es wieder kommt ca. 200,- teurer. Lustiges Einkaufserlebnis. Die Werkstatt, Erfahrung 1) älteres Carver E-Bike - die Hausmarke. Auftrag Inspektion, alles erneuern, was nötig ist. Bei Abholung: Mäntel noch immer abgefahren, die Bremsen so schlecht wie vorher. Was wurde da wohl gemacht ? 2) MTB des Sohnes, Auftrag: Tretlager erneuern. 1.Fahrt nach Abholung: Plötzlich lösen sich Kurbel u. Pedal, der Sohn stürzt. Nach zähen Verhandlungen Nachbesserung und Gutschein über 150,- bei rund 125,- Rep.Kosten, d.h. für lädiertes Knie, kaputte Hose, 120km Fahrerei ein Schadensersatz rund 25,- 3) Aktuell: Junges gebrauchtes Ebike von Privat gekauft, Verkäufer lässt bei Feld am Tag vor Verkauf noch rep.: VR Bremse, quietscht, mit öligem Belag - HR Bremse kaum Funktion. Mein Frau fährt knapp 100km - VR mit gleichem Defekt wie vor. Feld lehnt kostenfreie Rep. ab. "äusserer Einflüsse" - welche wohl ? Fahrtwind ? Ich lasse das Rad jetzt neutral begutachten und dann wird vermutlich der Rechtsanwalt beauftragt. Beim Studium der Bewertungen ziehen sich die negativen Werkstatt-Erfahrungen wie ein roter Faden durch !Weiterlesen Text ausblenden

Bewe1oq6r3qtung l8mnmoeldifen
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miri12

, 10.11.2021 golocal

„Absolut nicht zu empfehlen!
Beim Verkauf war alles super, aber bei der ersten Inspektion fing der Ärger an...
Mein Fahrrad war vorher völlig in Ordnung, als es dann aus der Inspektion kam machte die Bremse plötzlich ganz laute und furchtbare Geräusche.
Ein Servicemitarbeiter bat mich, das Fahrrad nochmal vorbeizubringen.
Das ärgerte mich schon sehr, da ich mir dafür extra einen Tag Urlaub nehmen musste um da wieder 110 km hinzugurken. Man sicherte mir vorab per Mail eine Erstattung der Fahrtkosten (0,30EUR pro Kilometer) zu.
Danach war es dann auch wieder in Ordnung, doch plötzlich wollte niemand etwas über eine Erstattung der Fahrtkosten wissen! Nach langer Diskussion gab man mir dann einen 30EUR-Gutschein, mit dem ich natürlich überhaupt nichts anfangen kann weil ich dort mit Sicherheit nie wieder hinfahren werde!!!
Ich machte die Kassiererin dort auf den gewaltigen Unterschied einer ERSTATTUNG und einem GUTSCHEIN aufmerksam, sie wurde dann allerdings nur ausfallend und unkompetent.

Absolut keine Empfehlung!
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Bpewe u8rrtungww m9eldn9hen
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Horst Zie

, 28.10.2021 golocal

„Wir haben im Dez 2020 zwei FLYER E-Bikes gekauft. Im Oktober diesen Jahres habe ich einen Inspektionstermin angefragt. Bekommen habe ich einen Termin Mitte April 2022, also 6 Monate später!! Unglaublich!! Zwischenzeitlich ist an einem E-Bike ein Schaden (Tretlager oder Motor) aufgetreten. Ohne Folgeschäden zu riskieren ist das Bike nicht mehr fahrbereit. Also auf zu Fahrrad XXL nach St. Augustin und einen Check-/ Reparaturtermin angefragt. Frühestens Mitte März war die Antwort des ansonsten sehr wortkargen und unfreundlichen Mitarbeiters vom Werkstattteam. Also soll ich das Bike nun 5 Monate in den Keller stellen und den Termin abwarten. Kann ja wohl nicht wahr sein!! Kein kurz mal checken welcher Schaden vorliegen könnte und ob das Bike ohne weitere Schäden noch gefahren werden kann. Immer wieder die gleiche Leier: Sie haben heute keinen Termin, ich kann ihnen einen Termin Ende März 2022 geben.
Service und Kundenfreundlichkeit weit gefehlt. Hauptsache verkaufen, damit kann man gutes Geld verdienen. Ansonsten sind die Kunden nur lästig mit ihren ständigen Anfragen und Wünschen. Habe mir einen kurzfristigen Termin in einer freundlichen Fahrradreparaturwerkstatt
geholt. Nie wieder Fahrrad XXL in St. Augustin!! Kann nur jeden davon abraten, hier ein Bike zu kaufen.
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zmjBobxmewerxctung mw824eldcvx en
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anonymous

, 08.10.2021 11880

„Finger weg! Wir hatten es mit einem exterm undfreundlichen und inkompetenten Verkäufer zu tun, der k...mehr

afBaoewertjunpig meljden
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Heiko Dietz

, 06.10.2021 golocal

„Finger weg, der Laden ist was den Service u die Gewährleistung angeht eine absolute Katastrophe. Habe mich mittlerweile an die Zentrale in Frankfurt gewendet, nächster Schritt ist die Sache dem Anwalt zu übergeben.
Wenn ich Null Sterne vergeben könnte würde ich das tun. Ich werde dort definitiv kein Fahrrad mehr kaufen
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jgBez37were0phtun g meldeaden
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Philip Z

, 01.10.2021 golocal

„Super unzufrieden und schelcht behandelt, 4 Monate lang keine Lösung von der Kundenabteilung.
Neues Fahrrad gekauft und beim ersten Trip festgestellt, dass der Rahmen verbogen war und man die Hinteradachse nicht entfernen kann, sofort in die Werkstat gebracht und es fang los. 3 Monate war das Fahrrad dort, die MA haben mit Kraft und Gewalt versucht den weichen Alu Rahmen zu "reparieren" haben aber das Fahhrad komplet zerstört. Mehrmals angerufen, mails geschrieben und nichts. So ein schlechte Kundenbetreuung habe ich bisher noch nie gesehen. Arogant und voll unkompetent. Jetzt wird der Fall bei der Verbraucherschutszentralle und Rechtsanwalt gemeldet. Also sucht ihr am besten einen anderen Händler wenn ihr Spaß beim Fahrradfahren haben wollt und euren Nerven euch wichtig sind.Weiterlesen Text ausblenden

Be63nwertf86u4ng omelde6bn
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anonymous

, 28.09.2021 11880

„Keine gute Beratung, sehr unfreundlicher Umgang mit Kunden. Als ich darum bat, den Geschäftsführer.....mehr

Bewe40rtu7wng melodmt1eg an
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Elke baltrusch

, 17.09.2021 golocal

„Ich habe mir im Oktober 2019 dort ein Flyer gotour für 4500EUR gekauft. Mein hiesiger Händler wies mich auf Mängel hin (das Fahrrad hat 7000 km runter, ich habe kein Auto mehr) und die Werkstatt hat 7 Wochen!!!!! gebraucht um das Rad zu reparieren. Auf Nachfrage: Ersatzteile wären nicht da, Leihrad gibt es nicht - wäre alles mein Problem, ich wollte mein Rad mit in Urlaub nehmen - ja das ist halt so. Der ganze Service unmöglich, unhöflich und am Telefon unfreundlich
Und am Ende dürfte ich es auch noch bezahlen es wäre keine Garantieleistungen.
Die sehen mich sicher nie wieder
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Micha Bbowler

, 15.09.2021 golocal

„Habe mir da vor 2 Jahren ein Haibike Sduro gekauft wollte mir heute noch nen Gepäckträger kaufen war vom Service sehr enttäuscht mir wurde gesagt es würde kein Gepäcktrager System von haibike geben kam mir dann mit nem universal Krempel mit nur 7 kg traglast nur an der Sättel Stange befestigt was anderes würde es nicht gebenWeiterlesen Text ausblenden

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Lizi 2000

, 09.09.2021 golocal

„Die Werkstatt ist eine Katastrophe und Gewährleistungsmängel werden ignoriert
Finger weg!!!

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Kje

, 07.09.2021 golocal

„Habe bei Feld ein e-bike für 7000 Euro gekauft. Super kompetente Beratung. An diesem Tag wurden von der Werkstatt innerhalb von 2 Stunden weitere Komponenten verbaut.
Nach ca 1 Monat und nur 500 km Laufleistung kracht es bei der Kraftübertragung der kleineren Ritzel. In 5 Tagen wollte ich damit in den Urlaub fahren. Auf Anfrage nach einer Inspektion (vielleicht hat sich ja nur was verstellt), habe ich jetzt einen Termin nach meinem Urlaub wo das Fahrrad 1 Tag vorher abgegeben werden muss um dann am nächsten Tag es eventuell wieder abholen zu können.

Trotz grosser Nachfrage und Verkauf von bikes sollte gerade bei einem hochpreisigen und neuen bike eine kurzfristige Reperatur möglich sein
Man kann nicht nur die Menge an Verkauf und Gewinn hochfahren sondern auch den Service.

In Zukunft lieber wieder zum Händler um die Ecke. Der macht nen Termin vor dem Urlaub möglich
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Moritzmoe

, 25.08.2021 golocal

„Sehr schlechtes Service
Bin gerade vor Ort um mein Rad zur ersten Inspektion abzugeben beim Verkauf wurde mir gesagt die erster kostet nur 50EUR danach 100EUR.

Beim Service Schalter wollen sie dann einen Gutschein dafür sehen, welchen ich natürlich nicht habe. Habe die gesamte Kiste welche ich beim Kauf mit sämtlichem Papierkram bekommen so wieder mitgebracht.

„Dann muss ich ihnen leider 100EUR berechnen“
Von Kulanz keine Spur.

Der Verkauf war super, klar da verdient man Geld, alles weitere zum kotzen.
Ich brauchte ein Ersatzteil welche telefonisch abgefragt wurde über die Verfügbarkeit. „Klar ist vor Ort, kommen sie gerne vorbei“
Ich also 70km dahin, das Teil nicht da, der Kerl der mir das gesagt hat im Urlaub…

Bei Abholung leider auch nicht wirklich gut verbaut, Lenker Krum Schutzbleche nur angesteckt und nicht verschraubt, hätte ich das nicht zufällig kontrolliert, wären die auf der Autobahn schon weg gewesen.
Ein Schloss und eine Flaschenhalterung wurden mir vom „Fachpersonal“ beim Kauf mit verkauft und wurden zur Abholung montiert, bei Abholung und Vorführung ach was ist das denn, die Akku Klappe geht ja garnicht auf bei der Flaschenhalterung.

Da frage ich mich echt was die Leute gelernt haben, aber beim Verkauf 3x erwähnen ob man sie positiv bewerten könnte.

Absolut nicht zu empfehlen der Laden
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Bejwertung 4tmswes9llp4lpden
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Private Dancer 10

, 24.08.2021 golocal

„Schlechtester Kundenservice eines Fachhändlers den ich je erlebt habe.
Bei der Beratung und Verkaufsgespräch alles gut. Doch dann fing das Chaos an. über 30 Telefongespräche mit Mitarbeitern aus dem Verkauf und Werkstatt. Das bei einem Jobrad!!

Kaufvertrag verschwunden beim Händler!
Extrem lange Wartezeiten ! 16 Wochen das Jobrad (Miete läuft weiter) in der Inspektion. Leider kein Leihrad verfügbar und wenn dann nicht für die komplette Wartezeit und ein Fahrrad wo man besser keine langen Strecken auf sich nehmen sollte !!!

Besprochene Probleme am Fahrrad wurden nicht behoben!
Kommunikation zwischen Verkauf und Werkstatt funktioniert nicht wirklich!

Kostet sehr viel Zeit und Nerven bei einer Strecke zum Händler von 42 Km und mehrmaligem Fahrrad Transport zur Reperatur, die dann nichts gebracht hat!!

Gruß
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Bewebxrtunge nqzzmz9qelgden
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Ralf Fuhrmann

, 16.08.2021 golocal

„Wir hatten 2 E-Bikes Bestellt. Eines zum Kauf, das andere als Jobrad.
Es wurde schriftlich ein Abholtermin vereinbart, der mir sogar auf zweifache Nachfrage jeweils bestätigt wurde.
Bei Abholung war dann das Kauf-Rad nicht fertig. Aussage des Mitarbeiters "Es gelte nur was auf dem "gelben Zettel" steht. Schriftliche Vereinbarungen würden da nicht zählen."
Man würde sich aber herablassen das Fahrrad in 30-45 Minuten fertig zu machen, wenn es denn wirklich sein müsse.
Wir sind also einen Kaffee trinken gegangen. Natürlich auf eigene Kosten. Nicht etwa das einer der Mitarbeiter auf die Idee gekommen wäre und hier als Ausgleich einen Kaffee zu spendieren.
Nach 45 Minuten mussten wir uns dann erneut in die Schlange der Abholer stellen und weitere 30 Minuten warten.
Das Fahrrad kam dann. Aber keiner der Mitarbeiter bei Feld war so Intellegent gewesen die Zeit zu nutzen den Akku aufzuladen. Der hatte nur noch einen "Balken".
Also wieder 30 Minuten warten und wieder in die Schlange stellen.
Bei Kauf/Bestellung wurde uns zugesichert das bei Übergabe alles sehr genau erklärt werden würde und das Fahrrad optimal auf den Fahrer eingestellt wird.
Wir haben die Räder einfach nur so "hingerotzt" bekommen. Es gab eine minimale Erklärung. Es gab keinerlei Einstellungen, noch nicht mal die Sattelhöhe.
Und eine Probefahrt wurde uns auch nicht angeboten. Durch die fehlende Probefahrt und Kontrolle konnte so auch nicht festgestellt werden das bei beiden Rädern di
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Sab-ine

, 10.08.2021 golocal

„Ja, wenn man dort ein neues Fahrrad kauf ist man der König. Aber wehe man wendet sich an die Werkstatt/Reparaturservice......Bin stink sauer....trotz Inspektion hat das Akku plötzlich seine Geist aufgegeben.....8 Monate nach Garantie, sehr wenig gefahren...Es wurde nicht angeboten das Akku eventuell mal zu überprüfen woran es lag....Nein....sie brauchen dann ein neues...1.000,--EUR kostet das dann......doch nicht normal bei einem 3.500,-- teures Ebike.....wende mich jetzt an den Hersteller und versuche dort mein Glück. Aber mit Sicherheit werde ich dort kein Bike mehr kaufen.....dann beglücke ich lieber die kleinen Händler..........Keine Kulanz, keine Nachfragen, nein danke.....das wars.Weiterlesen Text ausblenden

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Frank Neumann12a9

, 10.08.2021 golocal

„Wenn man so wie ich auf der Suche nach einem bestimmten E-Bike ist, kann es passieren das man ganz weit weg wohnt von dem Standort wo es verfügbar ist. Ich war auf der Suche nach einem Haibike Trekking 10 MJ 2021 in der Größe L. In meinem Umkreis (Berlin) plus 200km nix zu machen nirgends war ein Rad vorrätig. Einzig ein Trekking 9 in der Größe XL. Auf diesem habe ich gesessen und stellte fest doch zu groß für mich (180cm). Die Onlinesuche führte mich letztendlich zum Fahrradhaus Feld in Sankt Augustin. Dort eine Anfrage per Mail gestellt, kurz darauf eine Antwort mit der Bitte um telefonische Kontaktaufnahme. Gesagt getan Frau Kalinowski vermittelte mich an Herrn Nico Feld und dem erzählte ich das ich bisher erfolglos auf der Suche nach besagtem Bike wäre. Prompt die Auskunft von ihm, er hätte noch eines auf Lager. Was tun? 650 km weit weg. Da fährt man nicht mal einfach so hin. Nach einem ausgiebigen Beratungsgespräch und der Versicherung, das ich auf dieses Bike passe, entschloss ich mich zu einem Kauf. Kurz darauf kam online die Rechnung die ich bezahlte. Nach dem Geldeingang wurde das Bike versendet. Auf Grund eines Zahlendrehers in meiner Tel-Nr. konnte das Bike im ersten Anlauf nicht zugestellt werden und wurde durch den AN retourniert. Ein dickes Dankeschön an Frau Kalinowski die sich mit Geduld meinen ständigen Nachfragen widmete, sowie an Herrn Fallah der ein zweites mal das Rad kulant verschickte. Es kam dann kein Kratzer nix kaputt und passt perfekt. Danke dafür!Weiterlesen Text ausblenden

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Deian Koutzarov

, 09.08.2021 golocal

„Wurde zum 3. Mal Klasse beraten. Einen persönlichen Dank an Waldemar Neumann dafür im Bereich Sport Bikes in unserem Fall (Fully & Hardtail). Auch wenn es diesmal aufgrund von Lieferschwierigkeiten aus bekannten Gründen in den Corona-Zeiten nicht zu einem Kauf gekommen ist. Trotzdem herzlichen Dank! Kann ich nur empfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

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martin18

, 07.08.2021 golocal

„Wir sind rundum zufrieden mit der Dienstleistung. Feld ist ein sehr großer Laden mit viel Auswahl.
Man sollte in jedem Fall viel Zeit mitbringen, da es einer intensiven Beratung bedarf ein gutes Fahrrad zu kaufen. Wir haben diese äußerst kompetente Beratung von Wolfgang Siegmund bekommen. Er ist sehr erfahren und hat einen guten Fragenkatalog, um das richtige Fahrrad zu finden. Wir konnten testen, vergleichen, Fragen stellen und uns mit der Entscheidung Zeit lassen.
Geduldig fand er auch nach mehreren Umentscheidungen die richtigen Fahrräder für uns.
Zur Abholung sollte man seinen Termin vorab telefonisch noch mal überprüfen, damit es nicht zu Verzögerungen kommt. Zur Abholung braucht man Zeit, da es zu Wartezeiten bei der Ausgabe kommt. Frage Sie an, ob die Akkus geladen sind. Bei uns waren sie nicht ganz voll. Feld ist ein großer Betrieb, da kann so etwas mal sein.
Bei der Abholung war Felix Leffler sehr kompetent und hilfsbereit. Trotz des hohen Arbeitsaufkommens hat er in einer äußerst freundlichen und sympathischen Art meinem Mann nochmals viele wertvolle Tipps, für die Wartung der Fahrräder gegeben.
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Queridoo

, 19.07.2021 golocal

„Sehr unfreundliche Mitarbeiter wenn es um Garantiefälle geht.
Querido Kidgoo 2 Vorderrad defekt innerhalb der Garantie wurde nicht repariert. Eine Reparatur wurde uns trotz Garantie kostenpflichtig für Dezember angeboten.
Wir als Kunden wurden sehr unfreundlich und herablassend behandelt. Können vom Kauf nur abraten.
Wir haben dort mehrere Fahrräder und Kinder Fahrrad anhänger gekauft.
In einem kleinen Fahrrad Laden wird der Kundenservice noch Groß geschrieben.
Nie wieder!!!
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Focus-Rider

, 07.07.2021 golocal

„2018habe ich auf Grundlage eines Angebotes hier mein Rennrad gekauft. Der Verkäufer war sehr kurz angebunden und nur am reinen Verkauf interessiert. Nachdem ich immer wieder Probleme mit dem Tretlager hatte, hat eine kleine Kölner Werkstatt einen Rahmenfehler festgestellt. Diesen habe ich dann Ende April 2021 bei XXL als Reklamation angemeldet.
Zur Überprüfung wurde mir ein Termin am 28.5.2021 angeboten, einen Monat später.
Am 01.06.2021 wurde mir mitgeteilt, dass mein Rahmen zum Hersteller zur Überprüfung gesendet wurde. Am 11.6.21 wurde mir mitgeteilt, dass Focus den Rahmen ersetzt, aufgrund der abgelaufenen Gewährleistung der Umbau von XXL durch mich gezahlt werden muss.
Es dauerte bis zum 28.6.21 bis man mir die Kosten benennen konnte, woraufhin ich den Umbau direkt freigab.
Am 07.07.21 wurde mir mitgeteilt, dass man jetzt festgestellt hat, dass der Umwerfer nicht zum neuen Rahmen passt und ich auch diesen zahlen müsste. Der sei aber nicht vorrätig und man könne mir kein Lieferdatum nennen.
2,5 Monate nach Reklamation und 1,5 Monat nach Abgabe des Rades ist meine Geduld am Ende. Ich hole mein Rad ab und gebe es in eine kompetente Werkstatt.
Wann immer ich telefonisch den Stand der Bearbeitung erfragt habe, konnte mir keine Auskunft erteilt werden. Der jeweils versprochene Rückruf erfolgte nie.
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Bedwert0ung mbmexjifldjsden
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WalterHerr

, 25.06.2021 golocal

„Waren am 05.10.2020 auch bei xx Feld in St. Augustin und wollten uns 2 ebikes kaufen. Dabei ging es uns ähnlich wie vorhin beschrieben. Ein Verkäufer bot uns 2 bikes an. Als er sah das wir dieses Angebot mit Aufzeichnungen aus dem Internet verglichen wurde er unfreundlich und hatte kein Interesse mehr, uns etwas zu verkaufen. Beim weiteren umsehen kam ein anderer Verkäufer und fragte ob er uns helfen könne. Es entwickelte sich ein hochinteressantes Gespräch, er fragte uns nach unseren Fahrrad fahrgewohnheiten, was wir uns zukünftig vorstellten und viele andere Kleinigkeiten. Danach bot er uns 2 verschiedene e-bikes an, wobei meins mir direkt zusagte, ein Diamant Elan mit der Option des 1 Jahr älteren Jahrgangs zu einem Sonderpreis. Bei meiner Frau wurden noch Kleinigkeiten verbessert. Auch sie entschied sich nach Probefahrt für ein Flyer Modell ein 1 Jahr Baujahr alt zum Sonderpreis. Nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten gab's noch einen Rabatt und wir schlossen zufrieden die Kaufverträge ab. Die Räder wurden 10 Tage später geliefert mit zuzätzlichem Täschen und Klingel. Das zum Thema Verkauf. Der Service Bericht kommt separat und da hört auch das Lob für xx Feld auf.Weiterlesen Text ausblenden

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T MrYUQ

, 17.06.2021 golocal

„Ein unfreundlicher Mitarbeiter wollte uns innerhalb kürzester Zeit ein Rad verkaufen. Nachdem er gehört hat das wir uns erst einmal informieren möchten und nicht das erst beste Fahrrad kaufen, welches er und präsentierte, wurde er pampig und meinte, dann könnten wir auf ihn verzichten und ging wortlos.

Man merkt das es hier nur um schnelles verkaufen geht, Kundenservice und Freundlichkeit Fehlanzeige. Mich wundert ernsthaft das in diesem Laden im noch so viel los ist, es dürfte keiner mehr hingehen, dann würden die ihr Verhalten vielleicht ändern oder besser zumachen.
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Longman6

, 14.06.2021 golocal

„Beratung war gut! Übergabe ne Katastrophe lange Wartezeit ,völlige Überforderung und mangelhafte Kompetenz, leider so nicht zu empfehlen!

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01manu83

, 08.06.2021 golocal

„Abholung E-Bike 04.06.2021 Display wurde erklärt, die Sattelhöhe gecheckt und nach div vergeblichen Versuchen, das Akkufach zu öffnen u zu schließen, hat sie aufgegeben, mir Schlüssel für Akku und Schloss übergeben und das war’s. Es wurden von den 14 Punkten im Übergabeprotokoll 3,5 Punkte besprochen. Alles andere ist einfach nicht gemacht worden. Zwei Personen, die vor mir dran waren, kamen zurück - Lenker locker. Ich bin einen Tag n Abholung mit dem Rad gefahren. Sattelstütze erst schwergängig, dann kaputt. Beim Einladen zur Reparatur fiel auf, dass das Hinterrad total locker war. (beim Zusammenbau falsch eingerastet (in Position offen!) Ich hätte mir auf dem Trail den Hals brechen können! Die Schaltung ist nicht richtig eingestellt. Knackt und Kette springt über ohne dass ich schalte! Die Herren M. Weit (Fahrradmonteur) und J. Jonas (Monteur Endkontrolle) sollten sich ihrer Verantwortung klar werden, bevor ernsthaft was passiert! Das ist grobe Fahrlässigkeit Leute! Fahrrad war zudem zerkratzt. Namen der Dame kann ich nicht lesen. Ihr wünsche ich die Fähigkeit, zu kopieren statt zu quatschen. Es fehlt ein Drittel der Seite! Jetzt packen sie es nicht mal, eine Mail zu schicken, mit nem Scan für die Gewährleistung der Stütze. Verbesserungsvorschlag: Inspektionsheft (Teil MONTAGE und ÜBERGABEPROTOKOLL) Die Haken, um NICHTS ZU VERGESSEN sind bereits im Heft vorgedruckt. Wer entwirft und druckt denn bitte so einen Mist??? Und egal, wie viel los ist. Sicherheit geht immer vor!Weiterlesen Text ausblenden

Bemwa5aertvhwung mee0l8den
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Vorname#Nachname

, 06.06.2021 golocal

„5.6.2021 Was gestern (Samstag) bei Feldt abging fand ich unmöglich. Der Laden war brechend voll, riesige Schlange vor der Kasse. Abstände im cm Bereich. Ist Corona schon vorbei? Bin nach 1 Minute wieder raus.Weiterlesen Text ausblenden

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Manuela Vogel

, 30.04.2021 golocal

„Wir waren angenehm überrascht wie freundlich und Hilfsbereit alle Mitarbeiter waren.
Ganz besonders
Herr Thomas Klasen
Herr Trummer
sowie Ali und Louis
Wir bedanken uns nochmal für die Herzliche Beratung
Peter und Manuela Vogel
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Heidi Garn

, 30.04.2021 golocal

„Trotz Einschränkungen durch Corona erhielten wir eine sehr professionelle Beratung durch Daniel Kassin und waren sehr zufrieden.

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J.C.O.

, 20.04.2021 golocal

„Ich muss nochmals unsere äußerste Kundenzufriedenheit hier preisgeben!

Mein Mann und ich sind nicht nur von Herrn Klasen und Herrn Renz zum wiederholten Male absolut fachkundig beraten worden, sondern auch Herr Lous bearbeitet die Anträge im Hintergrund sehr kompetent.

Herr Lous ist für offene Fragen immer telefonisch erreichbar und falls er mal nicht dran gegangen ist, dann folgt zeitnah ein Rückruf.
Er beantwortet Mails sehr schnell und berät sehr kundenorientiert. Wir sind die lange Liste an Zubehör für unsere Fahrräder nochmals im Detail durchgegangen um auszuschließen, dass etwas fehlt. Er war sehr geduldig mit uns und es ist sogar noch mit einem Anruf kurz vor seinem Feierabend von ihm zu rechnen.
Vielen Dank! Wir freuen uns schon auf unsere neuen E-bikes.
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Rt Toggenburg

, 12.04.2021 golocal

„Musste diese Woche nochmal zu Fahrrad XXl, weil ich mit meinem Rad arg gestützt war. Ich war um 10:00 Uhr da - keine Schlange, wie sonst abends. Herr Bacca nahm das Rad entgegen , alles sehr zügig, professionell, freundlich. Dass ich gefragt wurde, ob ich bei dem Sturz einen Helm aufgehabt hätte, empfinde ich als sehr kundenorientiert und nett. Es wurde gut erklärt, was warum gemacht werden muss. Reparatur tip-top, das Rad konnte ich am nächsten Tag abholen; wieder sehr gutes Kundenhandling (Frau Vitar) alles wurde erklärt, auch darauf hingewiesen, dass die Bremsbeläge bald erneuert werden müssten. Ein Termin im Mai konnte gleich fixiert werden. Also: Alles wieder sehr gut. Übrigens, heute wieder um 10:00 da gewesen - keine Schlange, keine Wartezeit.Weiterlesen Text ausblenden

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Jebi

, 10.04.2021 golocal

„2 EBikes guter Klasse gekauft. Beratung durch Herrn Lennepe sehr gut, auch wenn er zwischendurch immer wieder wegen anderen Kunden abhanden kam und wir ja eigentlich einen Terminhatten.
Anschliessende Zubehörteile Beratung durch Herrn Trummer, auch sehr gut. Jetzt hab ich sogar das erste Mal eine Sattelcheck gemacht. Super, danke! An der Kasse ebenfalls echt nett und geduldig.
Einen Stern ziehe ich ab, mussten über eine Stunde auf die Abholung draußen im kalten warten.....nicht so prickelnd, da man unsere Räder übersehen hatte.....
Wir kommen wie immer wieder!
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mxR17

, 10.04.2021 golocal

„In der Bewertung möchte ich unterscheiden. Wir hatten einen Termin ausgemacht, weil wir uns eine ausführliche Beratung als E-Bike Einsteiger wünschten. Der offensichtliche sehr kundige Herr,war aber nur sehr dürftig bereit uns zu beraten. Die ins Auge gefassten Räder wurden uns hingestellt und wir sollten erstmal fahren. Dann war er weg. Wir angelten ihn mit längeren Wartezeiten uns immer wieder herbei. Fragen nach Bremsen, Motor etc. wurden mit einem :`was erwarten Sie zu diesem Preis (immerhin 1800 pro Fahrrad) beantwortet. Alternativen wurden nicht genannt. Wir sind uns völlig bewußt, dass wir uns im unteren Preisklasserahmen befinden, trotzdem wäre es schön nicht wie ein minderbemittelter Käufer behandelt zu werden. Wir wären auch bereit gewesen ein paar Euro mehr hinzulegen, dazu müsste man aber erstmal ordentlich beraten werden. Nachdem wir immer wieder durchblicken ließen, das die Beratung etwas dürftig ist, nahm man sich zum Abschluss des Vertrages geringfügig mehr Zeit. Ein Rabatt mit 20 Euro für ein Vorführmodell fiel mit 20 Euro auch etwas kläglich aus. Dafür haben wir es am Tag der Abholung auch verstaubt überreicht bekommen.
Die fachkundige Beratung für einen Helm erfolgte widerum durch eine Dame, welche keine Fragen offen ließ.
Bei Abholung war ein vereinbartes Einzelteil nicht wie abgesprochen installiert. Der Herr, welcher uns das Rad überreichte, war freundlich und auch sehr bereit alle noch offenen Fragen auszubügeln. Es kommt also auf den Berater an....!
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Bkzkewer9wmtq3ung mfaeldb en
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Naim 007

, 09.04.2021 golocal

„Top Beratung... trotz Stress und vielen Kunden...Danke dafür.....ABER....
2x hochwertige E-bikes Hercules + R&M gekauft+ Zubehör für ca. 10. 000EUR
1.Lieferung beide Räder mit Lackschäden... und teilweise wurden Komponente nicht wie vereinbart montiert.
2. Lieferung, Bremsen nicht eingestellt, Lichtschalter funktioniert nicht ... Computer Software muss ein update erhalten ... Rahmennummer vom Herren Rad ist eine andere als in den Unterlagen eingetragen... ist beim anmelden der Versicherung aufgefallen... beide Räder wieder in der Werkstatt... Morgen werde ich mehr erfahren... Werkstatt überfordert, kein Durchkommen... Die Räder sind länger in der Werkstatt als wir damit gefahren sind ! Bin echt genervt
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Suse B.

, 09.04.2021 golocal

„War am Samstag, den 28.03.2021 dort und wollte vor dem für den darauffolgenden Montag bereits beschlossenen nächsten Teil-Lockdown noch ein Fahrrad kaufen. Musste mich bei meiner Ankunft vor Ort erstmal orientieren vor der Tür. Das Corona Konzept ist durchdacht und die Wartezeit von 5 bis 10 Minuten völlig in Ordnung waren. Wurde anschließend in der Fachabteilung für E-Mountainbikes hervorragend von Herrn Klasen beraten -Er hat mir 3 Fahrräder gezeigt und ich habe sie ausgiebig getestet-das 3 war es. Draufgesetzt und ich wuste das ist meins. Danach wurde ich von Hr. Trummer in der Abteilung für Zubehör gut beraten und versorgt. Endlich habe ich ein E-MTB erworben. Bei Abholen hat Hr. Kaetz mir mit dem Rad geholfen es ohne Kratzer auf unserm Radanhänger zu befestigen, so dass ich ohne Probleme gut nach Hause gekommen bin kommen. Bin super zufrieden mit Fahrrad XXL Feld Sankt Augustin - Top Service und abschließend das wichtigste kompetentes und superfreundliches Mitarbeiter.
Danke trotz Corona
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Dennis E.

, 09.03.2018 Yelp

„Ich kann dieses Geschäft nicht weiterempfehlen.

Ich dachte aufgrund der Größe, hätte man dort viel Auswahl, ggf. aufgrund deren ...mehr

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Drahreg S.

, 28.06.2016 Yelp

„Ende gut, alles gut?

Ja fast. Nach (viel zu) viel hin- und herschreiberei zwischen Feld + Hersteller hat man uns einen Termin zwecks ...mehr

45bzBewer2tbpndung melgrdben

Andre B.

, 05.08.2013 Yelp

„Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht über die vielen negativen Kritiken.
Wir haben jetzt insgesamt schon unser fünftes Fahrrad hier ...mehr

Bs7miewerqa8tungpi me2yzlusden
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