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IKK Südwest

Eintrag gefunden unter: Krankenkassen Saarbrücken
Europaallee 3
66113 Saarbrücken, St Johann
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jameda (100 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

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Markus Müller149w

, 26.09.2024 golocal

„Die Erfahrung, die ich bei der IKK Südwest in Saarbrücken gemacht habe, ist mehr als enttäuschend und hat mein Leben drastisch beeinträchtigt. Trotz meiner anhaltenden, chronischen Schmerzen und mehreren attestierten Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen von verschiedenen Ärzten und Fachärzten, wurde mir völlig überraschend das Krankengeld gestrichen. Und das ohne irgendeine ärztliche Begutachtung - lediglich auf Grundlage einer Entscheidung eines Sachbearbeiters.

Diese willkürliche Handlung hat dazu geführt, dass ich nun vor dem finanziellen Ruin stehe, meine Wohnung verliere und möglicherweise auf der Straße leben muss. Die Art und Weise, wie die IKK Südwest mit ihren Kunden umgeht, ist aus meiner Sicht völlig inakzeptabel und herzlos.

Nun stehe ich vor der bitteren Realität, dass ich möglicherweise nicht mehr in der Lage bin, genug zu essen zu haben, um die Weihnachtszeit zu erleben. Es fühlt sich an, als ob der finanzielle Aspekt für die Versicherung mehr zählt als das Wohlbefinden ihrer Kunden.

Es scheint, als ob die IKK Südwest nur an gesunden Einzahlern interessiert ist und keine Verantwortung für ihre kranken Kunden übernehmen möchte. Dieses Erlebnis hat mir klargemacht, dass eine Versicherung mehr als nur eine Einzahlungsquelle sein sollte – sie sollte in schwierigen Zeiten auch für ihre Kunden da sein.
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Ryanzglr

, 26.01.2024 golocal

„Die IKK Südwest in Saarbrücken hat meine Erwartungen weit übertroffen. Als langjähriges Mitglied, der bereits in Kindertagen in die Familienversicherung aufgenommen wurde und nun auf dem Sprung ins 25. Lebensjahr steht, kann ich meine Zufriedenheit nicht in Worte fassen. Die Geschwindigkeit und Effizienz, mit der meine Operationsanträge genehmigt wurden, war bemerkenswert. Trotz einiger formeller Fehler meinerseits bei der Antragstellung, anstatt den gesamten Antrag abzulehnen, wurden die Unstimmigkeiten geklärt und der Antrag bewilligt. Dieser kundenorientierte Ansatz hat mich unglaublich beeindruckt. Bei jedem Kontakt wurde mir Respekt und Freundlichkeit entgegengebracht. Ein weiterer Vorzug war die prompte telefonische Benachrichtigung über die Kostenzusage, noch bevor das Schriftstück per Post eintraf. Auf Anfrage wurden mir die Dokumentationen per E-Mail zugesandt, nur wenige Minuten nach dem Telefonat. Im Vergleich dazu ist es mir oft unmöglich, Arztpraxen nach wochenlangen Versuchen telefonisch zu erreichen. Daher hat die IKK Südwest definitiv meine Anerkennung verdient.Weiterlesen Text ausblenden

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H. P._853

, 19.01.2024 golocal

„Bisher hinterließ die IKK Südwest Saarbrücken einen sehr positiven Eindruck. Sämtliche meiner Anliegen wurden zügig und zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Bei jedem telefonischen Kontakt stieß ich auf Kompetenz und Freundlichkeit - ein besonderes Lob hierbei gebührt Frau Kokowski aus der Geschäftstelle Saarbrücken. Zusätzlich zu ihrer hervorragenden Kundenbetreuung bietet die IKK Südwest auch präventive Gesundheitsmaßnahmen an und gewährt Zuschüsse für professionelle Zahnreinigungen, was ich sehr schätze. Durch ihren Gesundheitsbonus zeigt die IKK Südwest, dass sie sich um das Wohl ihrer Versicherten sorgt.Weiterlesen Text ausblenden

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JU*

, 21.09.2023 golocal

„Bin seit ca. 20 Jahren Mitglied. Damals, als die Beiträge noch unterschiedlich waren, hat mich eine Kollegin zu einem Wechsel bewogen. Ich dachte-warum nicht. Als ich nach ein paar J. länger a.u. war, fingen die Probleme an. Anscheinend hatte man angefragt in der Reha, es war bekannt, dass ich arbeitsfähig entlassen werde. Nach der Rückkehr wurde ich wieder krank geschrieben-das fand ein MA "skurril". Es gab noch einige "Irrungen und Wirrungen"-Klinikaufenthalte, MDK..weitere Reha-bis ich zuletzt E-Mi-Rente durchgesetzt habe. In der Zeit des Krankengeldbezugs wurde ich ständig angerufen, und "gezwiebelt" - wann ich denn wieder arbeiten werde usw. Auch bekam ich mal eine Mail, in der sich offenbar 2 MA über mich unterhielten "die sehen wir garantiert in der Hölle wieder"-war recht spaßig. Ich habe sie darauf hin gewiesen ;-) Irgendwann, als es mir zu bunt wurde, schrieb ich dem damaligen Vorstand eine Mail ;-) Seither habe ich die kranke Kasse nicht über Gebühr belästigt-außer im üblichen Maße, und leider einen Unfall vor 7 Jahren. Was dann jede andere KK auch leisten muss. Seither bin ich kaum präsent. Seit 4 J. nicht mehr beim Arzt, keine Medis. Nichts. Da ich seit J. meine demenzkranke Mutter betreue, schon lange am Anschlag bin-so auch bei meiner Anfrage geschildert -wurde mir eine ambulante Behandlung in einer benachbarten Klinik verweigert, da kein Vertrag besteht. Ich müsste dann eine Saarlandrundfahrt machen zu anderen. Unmöglich in der derz. Lage. DANKE - IKK <3Weiterlesen Text ausblenden

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Redwitch

, 06.07.2023 golocal

„Leider kann ich nur bestätigen was hier schon vielfach beschrieben wurde. Seit ich chronisch krank wurde unterirdischer eigentlich nicht vorhandener Service. Die Mitarbeiter vor Ort schickten mich aktuell grad wieder nach Hause mit den Worten unser Scanner ist defekt fotografieren Sie das alles ab und schicken es per Mail zum Sachbearbeiter der nicht vor Ort ist. Ich habe nun seit Letzte Woche kein Gehalt ( wegen einem Fehler) meinem Arbeitgeber wurde gesagt ich würde ins Krankengeld fallen (Rückwirkend für März!) Ich telefoniere jetzt seit Tagen im Kreis mit verschiedensten Mitarbeitern der IKK, Arbeitgeber und Abrechnungsstelle; keiner ist Schuld und allen ist es egal. Werde die Kasse wechseln da dies leider nicht das erste mal ist, dass ich hier Probleme habe. Auch wurde ich während einer Krebserkrankung permanent telefonisch kontaktiert ob ich denn bald wieder arbeiten kann. Ich bin dadurch psychisch noch kränker geworden…ein Dankeschön hierfür bei der Krankenkasse!Weiterlesen Text ausblenden

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Vio Lu

, 22.06.2023 golocal

„Komplette Katastrophe!!!! Bin so froh zu wechseln!!!! Auszahlung dauern ewig!!!! Krankengeld hat mal fast 4 Wochen gedauert!!!! Auf Anfragen werden einem nur falsche Informationen gegeben!!!! Das es hier um Essen und Miete auch mal gehen kann, ist der Krankenkasse Komplett egal!!!! Nie wieder! Sowas habe ich noch nie erlebt!Weiterlesen Text ausblenden

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NinaTra

, 08.02.2023 golocal

„Sehr unfreundliches Personal.
Früher war ich recht zufrieden mit der Krankenkasse.

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D+G K

, 31.01.2023 golocal

„Ikk Südwest ist nur solange eine wirklich gute Krankenkasse, solange man Sie nicht wirklich braucht.
Meine Frau und Ich sind seit vielen Jahren bei der IKK aber seit meine Frau schwer erkrankt ist werden uns nur Steine in den Weg gelegt.
Der ganze Ärger trägt nicht zur Gesundung eines Patienten bei.
Schade ich war immer zufrieden aber werde nun wechseln.
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Luigi Giuseppe Selvaggio

, 16.01.2023 golocal

„Ich bin vor kurz zusammen mit meiner Frau von KKH, zu IKK Gewechselt! ich lass mich überraschen"" und gebe im Moment Diese eine Bewertung ab, da ich noch keine Erfahrung haben, das eine ist aber gewiss, sobald ich nicht zufrieden bin! Wird auch diese Versicherung in die Wüste geschickt ohne wenn und ohne aber.( punkt)Weiterlesen Text ausblenden

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Mar Ia

, 13.12.2022 golocal

„Ein großes Lob geht an Herr T. Löhne. Vielen Dank für Ihr Verständnis, Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit.

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Julienne Assange

, 30.11.2022 golocal

„Nachdem ich mich in den Burnout gearbeitet hatte, rief mich eine freundliche Beraterin an und gab mir die freundliche Empfehlung mich umgehend gesund schreiben zu lassen. Krankengeld wurde über einen Zeitraum von 2 Jahren verweigert, ich zum kompletten Psychowrack dadurch. Krankenhausaufenthalte wurden künstlich verlangert um den Krankengeldanspruch zu verkürzen. Danke dafür! Ihr gehört angezeigt.Weiterlesen Text ausblenden

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Ein golocal Nutzer

, 30.11.2022 golocal

„Offenes MRT trotz platzangst abgelehnt.
Bedeutet für mich weiterhin mit Schmerzen leben.

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Klumpi45

, 07.04.2022 golocal

„Unfassbar, wie man als kranker Mensch behandelt wird!!!!!!!
Bearbeitungsdauer, e g a l, welcher Antrag w o c h e n l a n g!!!! Ständig wechselnde MA diese können sich auch an vorherige Telefonate nicht erinnern, wenn man mal das Glück hat mit dem g l e i c h e n zu telefonieren, schnell wird einem Alzheimer oder Amnesie als Patient unterstellt, Lieblingsbild " KULANZ".....OHNE weitere WorteWeiterlesen Text ausblenden

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Mirando65

, 07.04.2022 golocal

„Das würde den Rahmen sprengen hier Alles nieder zu schreiben........aber soviel: GENUG ist GENUG!!!!!!!!!!

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Kattifrank-21

, 25.02.2022 golocal

„Von mir gibt es keinen Stern,sooo schlecht war das!Leider darf man nicht alt und Hilfsbedürftig werden,denn dann wird man von unfreundlichen Mitarbeitern abgewimmelt und gesagtes kann man sich nicht erinnern und das Gegenteil wird behauptet.Der Kundenservice ist unterirdisch.Weiterlesen Text ausblenden

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Silvia Beckers

, 20.01.2022 golocal

„Immer Hilfsbereit und Freundlich

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Bernhard Burkhardt

, 08.10.2021 golocal

„Ich bin jetzt mittlerweile seit 20 Jahren IKK Südwest Mitglied. Ich habe in alle diesen Jahren mit der Krankenkasse nur beste Erfahrungen gemacht.
Aber heute am 07.10.2021, wurde dieser "Bestservice"noch übertroffen. Herr Köhne hat mich bestens beraten und mir alle meine Rechte und Möglichkeiten als Versicherter erläutert.
Es war eine sehr freundliche, kompetente und entspannte Beratung und Atmosphäre.
Ich war früher bei einer anderen Kasse versichert und habe dort solche Erfahrungen nie gemacht. Dort wurde Einem immer das Gefühl vermittelt, dass man Bittsteller wäre.
Ich kann jedem nur empfehlen, zur IKK Südwest zu wechseln bzw. als gesetzliche Krankenkasse zu wählen.
Bernhard Burkhardt
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millibiggi

, 03.10.2021 golocal

„Ich war vor ein paar Jahren lange krank geschrieben. Die Kasse, bzw. Mitarbeiter haben mich , als es Ihnen zu lange dauerte, massiv unter Druck gesetzt. Es ging soweit, dass ich 2 Anrufe am Tag erhalten habe. Ich wurde ständig angerufen und gefragt, ob ich endlich wieder arbeiten gehen könne. Mir wurde sogar nahe gelegt, meinen Job doch zu kündigen, wenn ich dort nicht klar komme. Das jemanden in der Eifel zu empfehlen , der 55 ist, kann ganz schön nach hinten losgehen. Gott sei dank hatte ich einen Psychologen, der sich nicht einschüchtern ließ, seine Befunde wurden einfach in Zweifel gezogen. Bin nach, wie vor, hier versichert, weil billig und ich wieder arbeiten gehe. Hoffe, ich werde die Kasse nicht mehr oft brauchen!!! Jemand , der labil ist, wird richtig Schwierigkeiten haben, sich "gegen die zu behaupten, wenn es notwendig wird. Ich kann nur raten: NICHT einschüchtern lassen!! Das sind alles Kassenangestellte und keine Ärzte!!!Weiterlesen Text ausblenden

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Heike otto

, 25.08.2021 golocal

„Wenn man die Füsse ruhig hält und die Kasse nicht in Anspruch nehmen muss , so ist alles gut.wenn man aber Hilfe benötigt kommt man zu einem Mitarbeiter Herr Bär und dieser lässt den Patienten voll auflaufen, er sieht keine Notwendigkeit Hilfe anzubieten geschweige denn eine gemeinsame Lösung für Patient und Kasse zu finden. Er macht einen fachunkompetenten Eindruck und verleiht dem Patienten das er nicht richtig tickt. Er zeigte in keiner Art und Weise eine Unterstützung, im Gegenteil.... er gibt es an jemanden anders , beendet das Gespräch ohne das man zu einem Ergebnis gekommenen ist. In meinen Augen ist dieser Mensch dort absolut Fehl am Platz.Weiterlesen Text ausblenden

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Friedrich Schumacher

, 16.08.2021 golocal

„Einmal nie wieder , man ist nur ein guter Kunde solange man Gesund ist , als ich einen Herzinfakt hatte stand ich allein da

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Dennis Garder

, 29.04.2021 golocal

„Nur . Nach dem ich die gekündigt habe und wollte in Privatversicherung da ging es richtig los. Kündigung nicht rechtzeitig, Bescheid von der anderen Versicherung nicht angekommen. Muss jetzt doppelt zahlen weil die meinen, dass ich jetzt zum dritten Mal kündigen muss.Weiterlesen Text ausblenden

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Karl Adolf

, 12.01.2021 golocal

„Solange man bei dieser Krankenkasse nicht krank wird,ist mann ein guter Kunde,ich bin seit meiner Lehrzeit ( vor 26 Jahren und mehr ) in dieser ikk . Aber wehe man wird krank wöchentlicher telefonterror wie lange der krankenschein noch dauert und ob man nicht lieber in eine Anschlussheilbehandlung gehen möchte ( DAS ZAHLT JA NICHT DIE IKK) usw... bis man sein Krankengeld bekommt gehen schon mal 14 Tage ins Land bei nachfragen über die Bearbeitungszeit wirds interessant an ausreden und die Freundlichkeit lässt stark nach ! Wie man in der krank Zeit über die Runden kommt oder seine Physiotherapie selbst zahlen soll interessiert die kk nicht !Weiterlesen Text ausblenden

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robert bartusek

, 14.12.2020 golocal

„Würde soeben von einem freundlichen und kompetenten Mitarbeiter IKK beraten.Ich bin seit 15 Jahren bei der IKK und bin vollends zufrieden.Kann absolut nichts negatives sagen.DankeschönWeiterlesen Text ausblenden

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Kirsten Zimmermann

, 30.10.2020 golocal

„Null Sterne absolut nicht zu empfehlen schwer zu erreichen und überhaupt nicht kulant was Fehler angeht (nicht meiner Seite unter zeugen) total überforderte Mitarbeiter bzw Ansprechpartner. Man fühlt sich eher wie in einem schlechten call Center!Weiterlesen Text ausblenden

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quien ralf

, 12.06.2020 golocal

„.

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Edelpfälzer

, 26.02.2020 golocal

„Bin seid über 25 Jahren bei der IKk, jetzt hätte ich das erste mal einen Krankenschein mit Lohnfortzahlung und schon geht's los. Nur weil ich die Krankmeldung nicht rechtzeitig zur Kasse geschickt haben, ich wußte daß nicht, lehnt man die Lohnforderung ab. Und der Sachbearbeiter hat da keinen Spielraum ? Das nach 25 Jahren.
Nein danke!!!
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Knoblauch123

, 14.02.2020 golocal

„Die IKK ist das allerletzte.wollen nur Geld kassieren.drücken dir irgendwelche Versicherungen aufs Auge die du dir gar nicht leisten kannst.habe gekündigt wollten das ich die Kündigung zurücknehme.armutszeugnis.selber schuld wenn sie Mitglieder verlieren.kriege fast jede Woche ein Schreiben von ihnen das ist schon Terror.Weiterlesen Text ausblenden

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Denise Wichter

, 04.02.2020 golocal

„Die IKK Südwest ist die beste Krankenkasse die es gibt! Persönliche und sehr nette Beratung ist immer möglich, sehr hilfreich bei Problemen. Schnelle Rückmeldung bei Problemen. Sehr gute Angebote, bei der sie finanziell unterstützen, wie z. B. Professionelle Zahnreinigung, Kurse etc. ich kann mir nicht vorstellen, die Krankenkasse wieder zu wechseln und ich bin jetzt schon 14 Jahre bei der IKK und war stets sehr sehr zufrieden! Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wird sehr groß geschrieben bei der IKK! Man hat das Gefühl als Mensch noch wertgeschätzt zu werden und das hat man heut zu Tage nur noch selten!!!!
Tollste Krankenkasse!!!!!
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Nesorix

, 13.12.2019 golocal

„Sehr sehr schlecht, ich bin schon länger krank geschrieben und suche immer noch nach Hilfe, die IKK ist in dem Fall nicht sehr kompetent, denn alles was man nach einer Zeit hört "wollen Sie bald wieder arbeiten gehen?" (ja, ich brauche aber Hilfe und ne Nummer in die Hand drücken macht da den Bock nicht fett, vorallem wenn keiner dran geht).
Krankengeld ist bis jetzt immer noch nicht da, hier kann ich nur sagen, wer ebenfalls Krankengeld beansprucht, sollte ggf. Rücklagen haben (falls man sich das leisten kann), ansonsten hat man ein Problem.
Was hat man mir nach gut einer Woche gesagt, "wir können den Fall nicht einsehen", immer noch kein Krankengeld, kein Geld mehr, Auto kann nicht mehr bewegt werden, Essen kann nicht mehr gekauft werden und was kriegt man gesagt "das tut mir aber Leid", von Mitleid kann ich mir auch nichts zu Essen kaufen.
Als nächstes kriege ich noch vorgeworfen, ich hätte die Krankmeldung nicht rechtzeitig abgegeben (zutrauen tue ich den Leuten alles).

Werde mich nächstes Jahr auch davon distanzieren, schön wenn man eine Krankenkasse hat, denen es scheiß egal ist, ob der Patient kein Geld hat und wie es Ihm geht, einzahlen ist in Ordnung, aber wenn es um Hilfe und Geld geht, ohje ohje, das ist zu viel des guten, am besten sollte man als Patient imemr gesund sein und nur einzahlen müssen.

Traurig, einfach nur traurig, dass ich ernsthaft zur Tafel muss damit ich was zu essen habe.
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Patricia Schäfer

, 08.12.2019 golocal

„sehr kompetent

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JoNaDo

, 20.11.2019 golocal

„Ich bin schockiert! Sowas unkompetenzes habe ich selten erlebt.
Mit Geburt meines Kindes habe ich unverzüglich alle Unterlagen persönlich vorbeigebracht! Ich zog nach Frankreich, Adressänderung war kein Problem, lief alles per email. Mir wurde von mehreren Mitarbeitern gesagt, dass ich mich bei der französischen Krankenkasse nur melden müsse, wenn ich Ärzte vor Ort in Anspruch nehme (ich lebe 50meter von der deutschen Grenze entfernt, also werde ich dies nicht tun). Heute, 2 Monate später erfahre ich, dass mein Kind nicht mitversichert ist. Vor 8wochen hatten sie laut Aussage der Mitarbeiter alle Unterlagen und mit der Familienversicherung ist alles korrekt. Heute war dies nicht mehr der Fall. Plötzlich können keine Mails mehr geschrieben werden und ANGEBLICH gingen Schreiben an mich raus. Alle schreiben zum Mutterschutz habe ich erhalten, diese -für die Versicherung meines Neugeborenen wichtigen- Unterlagen aber nicht? Man sagt mir ich muss nichts mehr beachten und jetzt so? Wer arbeitet bitte dort? Man wusste noch nichtmal wo ich überhaupt hin muss. Oton " haben sie keine Verwandten die sie fragen können?" Bitte?Weiterlesen Text ausblenden

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Azulrid

, 22.09.2019 golocal

„Zum Teil wiedersprüchliche Aussagen schlechter Service sodass ich zum Ende diesen Jahres meine Mitgliedschaft gekündigt habe

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Studentinxy

, 02.09.2019 golocal

„Nachdem mein Jahreseinkommen als Studentin im vergangenen Jahr circa 50EUR zu viel betrug, wurde ich innerhalb weniger Tage rückwirkend aus der Familienversicherung geschmissen. Dadurch musste ich monatlich etwa 95EUR für meine Krankenversicherung selbst zahlen und hatte von heute auf morgen circa 1000EUR schulden, die ich nach mehreren Telefonaten und Bitten zumindest nicht auf einmal zurückzahlen musste.
Mit der Steuerklärung des betroffenen Jahres beantragte ich schließlich den Wiedereintritt in die Familienversicherung. Da der Brief angeblich nicht angekommen sei, schickte ich per Mail noch einmal denselben Antrag. Daraufhin passierte nichts. Auf mehrmaliges Nachfragen forderte die IKK Südwest mich dazu auf, ihr noch 37189 Dokumente zu schicken. Dies tat ich unverzüglich, telefonisch kam ich danach jedoch dauerhaft die Antwort "Ihr Antrag wurde noch nicht bearbeitet" oder "wir haben bei Ihnen noch Unterlagen angefordert". Ich musste diverse Dokumente mehrmals verschicken, da diese angeblich nicht angekommen seien.
Die IKK Südwest arbeitet unglaublich langsam, wenn es darum geht etwas auszuzahlen bzw. zu Unrecht eingezogene Beiträge zurückzahlen!!! Generell ist die Kommunikation mit der Krankenkasse unglaublich schwierig und langwierig. Sollte ich gesundheitsbedingt einmal die Hilfe einer KK benötigen, hoffe ich, dass ich bis dahin eine bessere gefunden habe!!
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Slamm

, 15.04.2019 golocal

„Erst werben mit 300 Euro im Jahr Zuschuss für alternative Medizin sprich Homöopathie usw und jetzt erfährt man das dieses auf 150 Euro um Jahr gekürzt wurde sprich nur noch 30 Euro pro Sitzung 5 mal im Jahr gezahlt wird! Sobald bei unserer Tochter das Thema Zahnspange abgeschlossen ist, wird gewechselt! Woanders wird das komplett übernommen!Weiterlesen Text ausblenden

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DerkundeistKÖNIG 19

, 11.03.2019 golocal

„In der ersten Woche in der ich krank war, rief schon bei mir zu Hause die Sachbearbeiterin an. Sie wollte wissen was ich habe und wie lange ich noch krank wäre.
Jetzt muss ich sagen, daß ich wärend meiner Probezeit im Betrieb innerhalb von 8 Wochen an einer Virusgrippe erkrankt war. Bin dann wieder ein paar Tage arbeiten und dann hörte ich auf dem rechten Ohr nix mehr und Schwindel kam hinzu.
Hatte vom HNO ein Befund bekommen und eine Woche Krankenschein.
Dieser überwies mich zum Neurologen.
Nach einigen Untersuchungen schrieb dieser Arzt mich sofort fast 4 Wochen krank.
Im meiner Freizeit bin ich zum Chiropraktiker gegangen der zugelassen ist bei den Kassen.
Die Dame bei der Krankenkasse meinte ich sollte mal ins MRT.
Ich bin schon zwei mal Bandscheiben operiert. Die Sachbearbeiterin sagte ich wäre kein Fall für die Krankenkasse sondern für's Arbeitsamt!
Ich hatte den VDK angerufen.
Lange Rede kurzer Sinn, jetzt bekam ich für 6 Tage Krankengeld nicht mal den Februar komplett.
Und vom Zuschuss für den Chiropraktiker/ Heilpraktiker habe ich auch noch nichts gehört.
Sobald ich wieder fit bin, werde ich diese Krankenkasse verlassen und mein Mann auch.
Das ist keine gute Krankenkasse
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Steinmensch

, 29.01.2019 golocal

„Ach ja.. die IKK Südwest. Man bekommt so lange man gesund nie was zu hören, keine blöden Fragen per Telefon oder Sonstiges. ABER sobald man Leistungen in Anspruch nehmen möchte, ist denen jedes Mittel recht um das hinauszuzögern bzw. nicht zu bezahlen und ich rede nicht von dem versicherungstypischen Durchschnitt, nein, die werten Vertreter heben das Level der Ignoranz und der Verweigerung auf ein ganz neues Level. Trotz mehrerer ärztliche Befunde UND Bestätigung vom sog. Vertrauensarzt (von der Versicherung selbst gewählt) und eindeutiger Rechtslage zu meinen Gunsten wird sich vehement unter Vorschiebung absurden und nicht näher genannten Gründen geweigert zu bezahlen. Ich hab es mir nicht ausgesucht krank zu sein, aber der Versicherte selbst interessiert die auf gut Deutsch gesagt "einen Scheiß". Eine Mitarbeiterin erklärte mir, dass entsprechende Entscheidungen von einem internen "Gremium" getroffen werden - was auch immer mir das sagen soll. Naja, rechtliche Schritte wurden schon eingeleitet und danach wird definitiv gewechselt. So ein Affentheater erlebt man wirklich selten. Lasst besser die Finger von denen, gibt zig bessere Versicherungen.Weiterlesen Text ausblenden

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Unseriös

, 18.01.2019 golocal

„Ich bin freiwillig gesetzlich versichert und im Moment kommen die Einnahmen nur schleppend rein. Nach Rückstand von zwei Monatsbeiträgen a´412,23 EUR zusammen 846,46 inkl. Säumniszuschläge und Mahngebühr, wollte ich heute einen Teilbetrag überweisen. Nachdem 2 Versuche online fehlgeschlagen waren, rief ich die Bank an. Die versuchten ebenfalls den Vorgang für mich durchzuführen. Fehlanzeige, das Konto war ohne Ankündigung gepfändet worden. Bis dato hatte ich keine Probleme, nur einmal eine unfreundliche schnippische Dame am Telefon, das kann passieren, vielleicht ´nen schlechten Tag gehabt. Aber Pfändung ohne Vorankündigung,
das will ich mir nicht bieten lassen und werde nach diesem Vorgang die Krankenkasse wechseln.
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Viktor Preis

, 10.09.2018 golocal

„leider überwiegen die shlehten Erfarungen,habe ih noh nimals so viele inkompetente Mitarbeiter in einer Firma erlrbt

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thiele.koblenz

, 04.08.2018 golocal

„Leider überwiegen die schlechten Erfahrungen, ich habe noch niemals so viele inkompetente Mitarbeiter in einer Firma erlebt.

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Arndt Michael Ritter

, 18.12.2017 golocal

„Adresse stimmt nicht mehr, sonst ist alles okay

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enialb

, 20.01.2017 golocal

„Bin sehr zufrieden. Schon lange dort Mitglied und in der Zeit gab es oft Situationen, die etwas problematisch waren. Aber nie Probleme mit der IKK. D. h. doch einaml, vor einigen Jahren als ich lange kranke war hat es genervt, dass ständig jemand von der Krankenkasse anrief und mich fragte, wann ich wieder arbeiten gehen könnte. Aber das gibt es mittlwerweile wohl auch bei anderen Krankenkassen.
Ansonsten bin ich mit den Leistungen sehr zufrieden
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Krankenkassenfrust

, 11.02.2016 golocal

„Das ist eine Krankenkasse für Gesunde. Wenn es an das Bezahlen geht werden alle möglichen Ausflüchte hervorgekrahmt um Leistungen zu verweigern .Absoluter
Spitzenreiter ist hier die IKK in Kaiserslautern.Wenn man sich das Leistungsverzeichniss der IKK Südwest ansieht denkt man unwillkührlich was für eine tolle Krankenkasse , aber nichts als hohle Phrasen und Sprüche.Leider habe ich mich von dem Leistungsverzeichniss blenden lassen und bin diesen Bauernfängern auf den Leim gegangen.
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biankaalexander

, 06.07.2015 golocal

„immer nett und hilfsbereit

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Ti

, 18.12.2014 golocal

„Solange man nix brauch von der Krankenkasse ist die super! Aber sobald man krank wird und Leistungen in Anspruch nehmen möchte hat man eben gelitten. Sorry nie wieder, sowas schlechtes ist mir noch nicht unter gekommen. In den Jahren. Mein kind 18 Monate bekommt keinen Fieber Saft geschweige den Nasentropfen bezahlt ich muss die aus eigener Tasche zahlen sorry aber das nenn ich ikk Südwest Weiterlesen Text ausblenden

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dieschoepes

, 12.06.2014 golocal

„Seid vielen Jahren dabei und noch nie Schwierigkeiten einfach TOP

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DieMaurer

, 20.11.2013 golocal

„Ich war jahrelang bei der IKK versichert und bin dann gewechselt, weil sie nichts übernommen hat. Ich musste Hautuntersuchung selbst bezahlen und auch Blutuntersuchungen, obwohl die wegen meiner Krankeheit dringend nötig waren. Da ich dann auch noch einmal über die Türsprechanlage abgewimmelt wurde und ich die Unterlagen nicht einmal persönlich abgeben durfte, sondern in den Briefkasten werfen sollte, hat es mir dann gereicht. Personal war zwar immer nett, aber bringt dann ja auch nichts. Nach meinem Kündigungsschreiben wurde ich auch 2 mal am Tag angerufen, obwohl ich vorher schriftlich darum gebeten habe, von Rückgewinnungsversuchen ab zu sehen.Weiterlesen Text ausblenden

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mic.mac

, 15.11.2013 golocal

„Ich bin seit Jahren bei der IKK Südwest. Bis jetzt bin ich immer bei all meinen Anliegen freundlich und kompetent beraten und unterstützt worden. Die Mitarbeiter sind sehr gut geschult und auch bei telefonischen Anliegen wird man nicht lange in Warteschleifen gehalten, wie das bei vielen anderen Krankenkassen der Fall ist. Auch die Leistungen der IKK sind gut, auch wenn sie noch ausbaufähig sind. Zum Beispiel übernehmen sie keine professionelle Zahnreinigung. Was leider auch nicht gezahlt wird ist eine Überschußausschüttung wie bei man anderen.Weiterlesen Text ausblenden

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gerry_2411

, 16.08.2013 golocal

„IKK ist ganz ok wenn man nichts in Anspruch nehmen muß. Dann ist aber jede Krankenversicherung gut. Leider musste ich beim Service schlechte Erfahrungen machen, witziger Weise gleich beim ersten Mal wo ich Leistungen in Anspruch nehmen wollte.
Das können andere besser. Man wird zwar oft angerufen ob man mit allem noch zufrieden ist, aber wenn man unzufrieden ist ist das dann auch egal. Diese Anrufe kann man sich also gleich sparen.
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mandel66

, 10.10.2012 golocal

„Wir sind seit Jahren Mitglied bei der IKK Südwest und sind sehr zufrieden, nicht nur weil sie keine Zusatzbeitrag erhebt, sondern weil sie auch viele andere Zusatzleistungen anbietet. Wir werden von den sehr freundlichen Mitarbeitern auf viele Aktionen die wir zur Unterstützung unseres Gesundheitszustandes machen können hingewiesen. Meine Kur haben Sie auch ohne jegliche Beanstandung sofort genehmigt. Unser jetzt berufsttätiger Sohn hat sich selbstverständlich auch dort versichert.Weiterlesen Text ausblenden

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Informationen

IKK Südwest

IKK Südwest in Saarbrücken-St Johann erreichen Sie unter der Telefonnummer 0681 38 76 10 00. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten IKK Südwest an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei IKK Südwest nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Saarbrücken: Lassen Sie sich die Adresse von IKK Südwest auf der Karte von Saarbrücken unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu IKK Südwest in Saarbrücken.

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