Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Posthotel

Eintrag gefunden unter: Hotels Rotenburg a.d. Fulda
Pv0oshmtsc0v0trq. 21 280
43 5236 2 61 639 49 Rotesn6fnbuelrgb24 apf. d.v Fulda
zur Karte
10 046 26 112 3 133 59 98 33 7621 5- 0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  •  0 6 6 2 363 6  9   3 11 - 4 541 9845

Aktuelle Speisekarte

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

4.0
* * * *

basierend auf 487 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)
HolidayCheck (485 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

HRS (40 Bewertungen)
Yelp (5 Bewertungen)
Tripadvisor (96 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Helene

, 01.04.2024 HolidayCheck

„Wir waren das Osterwochenende im Posthotel und waren rundum zufrieden :))
Das Personal ist sehr ...

w8oBewertungohge mef0ialdlean
* * *

Stefan

, 26.03.2024 HolidayCheck

„Solides Hotel. Gutes Frühstück. Freundliches Personal und ausreichend Parkplätze in der näheren ...

B7z6ewerltun48tg me0q6lldewen
* * *

Mona

, 02.10.2023 HolidayCheck

„Sauber und Personal sehr freundlich . Lage sehr zentral vom historischen Ortskern . Direkt am ...

B1ewegdoxrtung mvrhaets3ldmen
* * * *

helmut

, 10.08.2023 HolidayCheck

„wir haben ein schönes wochenende verbringen wollen.
Dies ist uns sehr gut gelungen, da die ...

nBewertoung 55mlmeldade7xrn
* * * *

Franz

, 29.06.2023 HolidayCheck

„Lage gut aber direkt an der Bahn gelegen. Zimmer top,gute Matratzen. Frühstück und Räumlichkeiten ...

1Bewertfbun7x0ag meldnmep0rbn
* * * *

Karin

, 15.04.2023 HolidayCheck

„Schön gelegenes Hotel ,nahe der historischen Innenstadt .
Geräumige Zimmer, Sauberkeit überall, ...

xnBewertv13ung0 meqbnldepran
* * * *

Klaus

, 19.01.2023 HolidayCheck

„Wir waren das 1. mal in dem Hotel. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel liegt am Rande der ...

Be29fwi4qer1s0tunsjg mek3lden
* * * *

Jürgen

, 03.01.2023 HolidayCheck

„Schönes Hotel am Stadtrand von Rotenburg nahe der Fulda. Die Innenstadt mit einigen ...

iBewexrtunpdg vmselden
* * * *

Torsten

, 22.12.2022 HolidayCheck

„Schönes ruhig gelegenes ländliches Hotel. Die Begrüßung an der Rezeption war sehr freundlich. Ich ...

Bewmf ertuang5 3vmelkycden
* * * *

Siggi

, 16.09.2022 HolidayCheck

„Die Ausstattung allgemein ist in die Jahre gekommen aber technisch OK.
Abends/Nachts sehr unruhig ...

Bt1ewert9suzjng me65emblden

Dirk A.

, 08.10.2020 Yelp

„Seit vielen Jahren komme ich nach Rotenburg, um hier Seminare zu leiten. Das Hotel gehört zu einer Hotelkette, was in der Stadt noch ein ...mehr

5rpBewertunpaqmghfd melidyt5een
* * * *

Kurt Schilling

, 21.12.2017 golocal

„Freundliches Personal, Abendessen war sehr gut!

Bewvbuwerx1i4tunwu8g melhbjadek2wn
* * * *

Schlorrndorf

, 20.06.2013 golocal

„Seit vielen Jahren fahre ich ein oder zwei Mal im Jahr nach Rotenburg, immer übers Wochenende und natürlich immer in Begleitung des aufmerksamsten Ehemanns der Welt (AEDW). Wir haben hier schon in mehreren Hotels übernachtet, aber das Posthotel gefällt mir am besten.

Und nun sitzt Du wahrscheinlich mit angehaltenem Atem vor dem Monitor und fragst Dich: Warum? Wie kommt's? Was muss ein Hotel leisten, damit die verwöhnte Berliner Pflanze Schlorrndorf begeistert ist oder wenigstens so zufrieden, dass sie wiederkommt, und sogar gerne? Was ist so toll an diesem Kleinstadthotel? So lies denn ...

Positiv fällt zunächst auf, dass das Hotel beinahe mitten in der Stadt liegt, genauer gesagt: um die Ecke vom Bahnhof, was praktisch ist, weil wir als notorische Bahnfahrer in zwei Minuten vom Zug ins Hotel und umgekehrt laufen können. Da sind wir dann auch gleich beim einzigen kleinen Makel des Hotels, der allerdings nur für geräuschempfindliche Menschen gilt: Das Posthotel liegt dicht an der Bahnstrecke. Wer auf Nummer sicher gehen will, lässt sich ein Zimmer nach hinten raus geben (siehe Fotos), wo auch die schöne Terrasse liegt.

Vom Hotel aus lässt sich Rotenburg prima zu Fuß erobern - in weniger als fünf Minuten ist man an der Fuldabrücke, in höchstens zehn Minuten am Marktplatz, sofern man zwischendurch nicht am Bratwurststand Station macht, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Die meisten Mitarbeiter sind schon lange hier tätig. Das gefällt mir. Man kennt und erkennt sich: die freundliche Dame an der Rezeption, die Frühstücksdirektorin, der lustige Kellner am Abend, die früher so schüchterne Azubine, die ihm hilft ... Überhaupt ist das liebenswürdige und hilfsbereite Personal ein weiterer Grund, warum ich gern hier bin.

Das Hotel selbst ist mit ca. 80 Zimmern klein genug, damit man sich nicht verläuft, und groß genug, damit man sich nicht zu eng auf der Pelle hockt. Jedenfalls fühlt man sich gut und individuell betreut, und es gibt höchstens mal eine oder zwei Reisegruppen, die sich aber ganz gut verlaufen. Die Doppelzimmer sind groß und gut ausgestattet mit Minibar, Schreibtisch, Sesseln und einem kleinen Sofa, mit geräumigem Kleiderschrank inkl. Zimmersafe, recht guten Matratzen und möbliertem Balkon. Es gibt kostenloses W-Lan, Telefon und TV. Auch die Bäder sind okay: Die Dusche ist schön spratzelig. Dazu Föhn und Rasier-/Schminkspiegel mit Vergrößerung - da fühlt man sich regelrecht vom Luxus umweht. Alles ist picobello sauber, nur hin und wieder fallen mal Gebrauchs- und Abnutzungsspuren auf - ein Löchlein in der Gardine oder ein etwas abgeschabtes Sesselpolster - aber bisher hat mich das noch nie groß gestört. Nicht ganz so schön finde ich die zwar optisch ganz gut gestalteten, aber für mich eher unpraktischen Blenden mit eingebauten Lampen über dem Bett. Ich stoße mir hier öfter mal den Kopf, wenn ich versuche, abends noch ein bisschen fernzusehen. Wenigstens muss ich mich hier nicht, wie in vielen anderen Hotels, mit zu großen Nachttischlampen rumquälen, die den gesamten Nachttisch ausfüllen und eingeschaltet das gesamte Zimmer in grellstes Licht tauchen. Die Beleuchtung ist hier eher sanft, aber vollkommen ausreichend.

Der Frühstücks- und Restaurantbereich besteht aus mehreren Räumen, ist groß und angenehm verwinkelt, so dass man auch in einer Gruppe verhältnismäßig ungestört ist. Das Frühstück vom Büfett ist richtig gut und sehr üppig ausgestattet: Ich schätze mal, die Aufbauten nehmen insgesamt etwa sechs Meter ein. Es gibt praktisch alles - vom Räucherlachs über nordhessische Wurstspezialitäten, Rührei mit Speck und kleinen Bratwürstchen über eine riesige Auswahl an Cerealien plus Joghurt, Milch, Quark etc. bis zum frischen Obst. Und - oh Freude! - hier bekomme ich meistens sogar meine geliebten Büchsenmandarinen. Ansonsten können mir Obstkonserven aus der Dose gestohlen bleiben (obwohl: so ein schöner, wenig gesüßter Pfirsich mit dieser merkwürdigen Konsistenz, gleichzeitig fest und weich ...) Aber die gut gekühlte Dosenmandarine, die geschmacklich mit frischen Mandarinen (mag ich ebenfalls) in etwa so viel gemeinsam hat wie Tomate und Ketchup, ist für mich sozusagen das Aushängeschild für ein gutes Hotel. Traut man sich, die klassische Büchsenmandarine zu all den modischen Bio-Köstlichkeiten zu servieren? Hier traut man sich, und das gefällt mir.

Zum Frühstück trinkt man in Nordhessen Filterkaffee. Der wird in Thermokannen auf den Tisch gestellt. Auf Wunsch gibt es auch diverse Kaffeespezialitäten, die hab ich aber noch nie zum Frühstück probiert. Tee in hotelüblicher Vielfalt holt man sich aus dem Samowar, die bestellte heiße Milch kommt schnell und ist meistens wirklich heiß. Zum Frühstücksbüfett gibt es außerdem ein Angebot für Gäste, die nicht im Hotel wohnen, wie ich eben auf der Webseite entdeckt habe: Für 9,90 Euro kann man hier inklusive Kaffee, Tee und Saft frühstücken. Wer vorab reserviert, bekommt noch einen Prosecco aufs Haus. Sehr schön!

Abends kann man im Restaurant recht gut essen. Wir bestellen als Vorspeise normalerweise eine "Vesperplatte", was die euphemistische Beschreibung für "unüberschaubare Mengen ahle Worscht" ist, die - wie bereits anderweitig geschildert - das Grundnahrungsmittel des Nordhessen darstellt. Eigentlich kann man danach nichts mehr essen, aber ein Schmandschnitzel passt dann doch noch rein ... Ich habe in den letzten Jahren dazugelernt: Entweder esse ich ahle Wurst, dazu reichlich gutes Brot, und lasse es dann gut sein (1. Abend) oder ich lasse die Wurst weg und esse stattdessen am Abendbüfett (2. Abend). Das kostet um die 15 Euro und bietet wirklich beinahe alles, meist in sehr akzeptabler Qualität. Kaltes und Warmes, Aufläufe, Fisch, Salate, Gemüse, Fleisch, Nudeln, Kartoffeln, Reis, mehrere Desserts - alles gut zubereitet, optisch passabel und immer schnell nachgelegt. Auf jeden Fall macht es Spaß, von allem ein bisschen zu kosten. Zum Vergnügen am Probieren gehört auch die allgemeine Atmosphäre: Die hiesigen Gäste benehmen sich ausnehmend gut und manierlich, es gibt also keine Flatrate-Fresser wie in manchen Urlaubshotels. Niemand stürzt sich hier mit ausgefahrenen Ellbogen aufs Büfett und knallt sich den Teller voll, als würde es in 10 Minuten nix mehr geben.

Nach dem Essen gehen manche noch ins "Postmix", eine Art hoteleigene Disco, wo ich aber noch nie war. Auch den Wellnessbereich habe ich noch nicht getestet, denn bisher fehlte mir die Zeit dafür. So ein Wochenende ist schnell herum, und mir ist es allemal wichtiger, Zeit mit der Familie zu verbringen und bei schönem Wetter durchs Städtchen zu stromern.

Und außerdem muss man sich ja noch ein paar Sensationen fürs nächste Mal aufheben.
Weiterlesen Text ausblenden

7iBewuyd2erxtung mezm9ldua5ren

Qype User (Restau…)

, 25.03.2013 Yelp

„Ich bin nun seit 3 Jahren alle 4-5 Wochen hier zu Gast.
das mit dem Bahndamm und der Lautstärke ist nicht zu Wild.
Mann sollte bei der ...mehr

Bewertung4vr pxmme3nylrdbdeuh en

Cadbane C.

, 05.05.2012 Yelp

„Schönes Hotel mit großzügigen Zimmern. Saubere Zimmer und sehr schönes Bad. Es gibt kostenloses W-Lan und ein sehr gutes Frühstück. Das ...mehr

Bewefgjrjc6tumng mb7reldljcden

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 2 Buchung über externe Partner
  • 7 Ein Service der united vertical media GmbH

Zur Startseite
schließen Hinweis