„Die Kunsthalle Rostock ist ein wahrer Hingucker für alle Kunstliebhaber. Nach ihrer erst kürzlich abgeschlossenen Sanierung erstrahlt sie im neuen Gla…nz und verspricht ein kunstvolles Erlebnis. Hervorzuheben sind die interessanten Ausstellungen, die einen auf eine kulturelle Reise mitnehmen. Ein zusätzlicher interessanter Fakt ist sicherlich, dass der Leiter dieser Einrichtung einst als Zahnarzt tätig war - ein weiterer Beweis dafür, dass Kunst keine Grenzen kennt. Ein Besuch in der Kunsthalle Rostock ist eine Bereicherung für alle Kulturinteressierten und lässt einen mit einem Gefühl großer Zufriedenheit zurück.”
WeiterlesenText ausblenden
„Zur Zeit könnte man sich die Ausstellung über Ost-und West - Indianerfilme anschauen. Nostalgische Erinnerungen machen sich breit und begleiten ein…en während des gesamten Rundganges. Interessant ist es,dass sich Szenen aus den verschiedenen Filmen nebeneinander zu sehen waren . Wie sehr sie sich letztlich doch gleichen.”
WeiterlesenText ausblenden
„Ich habe lange in Reutershagen gelebt und kennte die Kunsthalle schon sehr lange und sehr gut. Auf jeden Fall ein Muß für Interessierte. Besonders sch…ön ist die Laage am Schwaanenteich, hier kann man anschließend wunderbar spazieren gehen. Äußerlich sollte etwas an der Kunsthalle getan werden. Es gibt hier oft verschiedene Ausstellungen zu bestimmten Themen und für Interessierte ist ein Besuch absolut lohnenswert. Besucher von außerhalb finden leicht her, mit dem Nahverkehr ist die Kunsthalle sehr gut zu erreichen. ”
WeiterlesenText ausblenden
„Diese Kunsthalle ist ein Symbol für gelingende Kulturvermittlung mit bescheidenen Mitteln in Rostock und darüber hinaus! Immer wieder ein Besuch wert …sind die dortigen Ausstellungen jedes Jahr. Und danach kann man noch ganz entspannt am idyllischen Schwanenteich über das Gesehene sinnieren - herrlich! ”
WeiterlesenText ausblenden
„Sehr schöne Einrichtung Rostocks, sollte bei einem Besuch in Rostock stets Beachtung finden. Es finden in bestimmten Zeiträumen, Ausstellungen zu best…immten Küstlern der Welt, und unterschiedlichen Stilrichtungen statt. Der Eindruck von aussen sollte nicht über den Inhalt täuschen. Ausserdem gibt es ein kleines Cafe, von wo man, wenn man draussen sitzt einen schönen Blick auf den Park hat, wo es auch sehr viel zu entdecken gibt. Erreichen kann man die Kunsthalle mit dem Nahverkehr, Infos gibt`s am Rostocker Hauptbahnhof, Rostock Information und vielen anderen Stellen, oder man fragt mal einen netten Rostocker.Ich werde wieder hingehen, da ein Besuch nicht ausgereicht hat.”
WeiterlesenText ausblenden