„Für den Verkauf gibt es den Stern. Hier fühlte ich mich kompetent beraten.
Für die Werkstatt gibt es keinen. – Kommunikation per Telefon fast nicht …möglich – bei Abgabe Garantieansprüche geltend gemacht und keinen Auftrag zu meinen Lasten erteilt oder unterschrieben, bei der Abholung bezieht sich die Rechnung auf ein Angebot, welches mir unbekannt ist. Ich sollte den Beweis antreten, dass ich einen Garantieanspruch habe (nach Reparatur und ohne defektes Teil). – Im Vorfeld SmartphoneHub beanstandet (nicht oben wie üblich gebrochen, sondern im Schlitten). Neuen aber im oberen Teil schon angebrochenen SmartphoneHub erhalten. Der Mangel war auf den ersten Blick nicht zu sehen, sondern erst unterwegs bei der Montage. Den Mangel telefonisch schnellstmöglich anzeigen wollen, Aussage „geht nicht, die Info kann nicht hinterlegt werden, nur per Mail“. Ich habe eine Mail geschrieben, sie wurde aber nicht hinterlegt. Bei Abholung sollte ich erst auch dieses Teil und sogar noch die Schrauben bezahlen. Wo sind die vorhandenen Schrauben geblieben? Nach Diskussion wurde dieser Teil der Rechnung auf 0 gesetzt. War es ein Entgegenkommen oder die Verhinderung eines Rechtsstreites?”
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Nick Schmutzler
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03.07.2021
golocal
„Ich habe mir ein Rad bestellt mit der Zahlart "Rechnung".
Vorgeschlagene Termine für die Spedition wurden nicht berücksichtigt, was hieß 2 Wochen wa…rten.
Am 10.06.21 bestellt, am 22.06.21 erhalten...
Ab dem 10.06.21 lief aber schon die Zahlfrist.
Am 01.07.21 kam kurz hintereinander eine Erinnerung und gleich eine Mahnung hinterher...
Das Rad ist ok. Man weiß ja was man sich bestellt, aber die Abwicklung und vor allem der Service sollte überarbeitet werden.
Weitere Bestellungen werden nun über meine üblichen Webseiten getätigt.
Daten wurden hier gelöscht.”
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Valentin Maltez
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08.11.2020
golocal
„Meine Bestellung wurde ohne irgendeine Meldung per Mail oder Handy zurückgefordert ich war dabei meine Bestellung zu bezahlen weil ich versehentlich m…eine alte Bankverbindung angegeben habe. Durch sämtliche Anrufe kam keine Lösung zustande mal gucken ob die auf meine Mail antworten und mir mal den Grund sagen. Ab sofort kaufe ich meine Bikes nur noch über Fahrradxxl weil davon habe ich noch nie Probleme gehabt. Ja meine Meinung gleicht stark ab von den anderen Bewertungen. Aber das ist meine Bewertung. Falls Bikemarkt24 das liest sieht das nicht zu ernst ich bin nicht zufrieden mit euch”
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Bewddekj7rtung me9nllivdean
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Christiane1967
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31.08.2019
golocal
„„Just one more bike, i promise“
Erst war es ein E-Bike für meinen Mann...haibike, 5.0.
Dann bräuchte ich ja auch eins... Haibike 4.0 - MTB... doo…f, mein Mann jetzt „nur“ ein Tourenrad? Nix da... also...zum Dritten.... Haibike 2.0 gekauft... so, und wie kommen wir nun an die schönsten Plätze in MV? Klar... ein Fahrradträger muss her!
Vor zwei Wochen dann ein Giant Fastroad gesehen... brauchen wir nicht noch ein Fitnessbike so für die tägliche Hausrunde? Öhm... natüüüüürlich! Also... wieder den freundlichen Verkäufer Jonas gefragt - und gekauft!
Super Beratung, tolle Auswahl an Fahrrädern - ich befürchte, irgendwann ziehen wir dort ein
Ach ja... eigentlich bräuchte ich jetzt noch ein Rennrad
Nachtrag 30.08.2019
Rennrad gekauft... natürlich wieder bei Jonas.
Allabendliche Hausrunde ist jetzt drin...”
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Be yrfwer 0t0gunghcdq meldexn
„Hallo,am 10.06.2017 kaufte ich mir ein CUBE E-Bike bei dieser Firma in der Kröpi. bei Herrn Henri Spengler und ich bin sehr gut bedient wurden,habe so…gar einen Zusatzgarantie für die Batterie abgeschlossen. Bis zum 19.07.2019 alles io . Ich habe meine Wartung regelmäßig durchgeführt habe auch nichts dafür bezahlt bis zum Tag X . Am Tag X brach eine Speiche und genau die, wo das Magnet befestigt ist,habe es dann notdürftig repariert und ab nach Schutow. Angekommen gleich in die Werkstatt einen kleine Moment musste ich warten.Dort habe gesagt was mir passiert ist . Speiche gebrochen und habe mich dann geärgert , als ich den Begriff Garantie in den Mund genommen habe bekam ich zu hören ,: Ich bin der Werkstattchef und ich entscheide. Die Garantie ist längst abgelaufen seit 39 Tagen. Später darauf fragte ich nach Kulanz und er möchte seinen Chef Herrn Bänder ansprechen was ich dann zu hören bekamm war unter aller Sau (das habe ich noch nie zu hören bekommen) DANN KANN ICH GLEICH MEIN FAHRRAD WIEDER MiTNEHMEN ,DAS MACHT ER NICHT . Mein Fahrrad hat leider nur 2400 EUR gekostet. Habe es trotzdem dort heil machen lassen waren nur 21,75 EUR . Es geht mir nicht um um die Euro aber was die Leute im Verkauf aufbauen (habe 25 Jahre im Verkauf gearbeitet) reißen manche mit dem ARSCH wieder ein . Meine Kunden-Nr 638047 Mfg Axel S.
..”
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maxima12
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07.05.2019
golocal
„Ein toler Store.
Riesige Auswahl von E-Bikes und Räder auf 3 Etagen, eine eigene Testfahrstrecke, super kompetente Mitarbeiter.
Und obwohl es ziem…lich voll war, hat man sich für mich Zeit genommen.
Auch für einen Bike Laden sehr ungewöhnlich, dort gibt es eine große Zubehör und Bike Bekleidung Abteilung, mit Gore und VauDe.
Jederzeit wieder.”
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Steffi.Stark
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25.04.2019
golocal
„Immer eine kompetente Beratung und die Mitarbeiter der Werkstatt leisten wirklich klasse Arbeit! Der Laden ist immer gut besucht und auf jeder Fläche …findet man einen Mitarbeiter, der sich Zeit für einen nimmt. Ich gehe hier immer wieder gerne hin und kann BIKE Market wirklich nur weiterempfehlen.”
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Birgit Thiede
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19.12.2018
golocal
„Wir haben eine sehr gute Erfahrung mit dem Kauf des neuen Fahrrades gemacht. Wir wurden sehr gut beraten von Herrn Danny Döhler. Vielen Dank! Würde je…derzeit wieder in diesem Geschäft ein Fahrrad kaufen.
Herzl. Grüße B. Thiede”
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Dirk Susemihl
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01.11.2018
golocal
„Hallo Liebes Bike Market Team.
War heute da um einen neuen Schlauch plus Mantel für mein MTB zu holen. Hatte das Rad dabei. Der nette Herr an der An…nahme Werkstatt hat das direkt gewechselt.Habe nur Geld aus dem Auto geholt. Ich kam zurück das Rad war fertig.
Vielen Dank dafür und die freundliche Bedienung. Ich komme immer gerne wieder.
Macht weiter so. Daumen hoch”
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Hermann Gudereit
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31.05.2017
golocal
„Der Verkauf war schnell, aber zu sehr hohem Preis. Der erste Service bei der Übergabe dauerte drei Stunden länger als angekündigt. Nach zwei Monaten m…achte das Rad überall erhebliche Geräusche. In der Filiale meldete ich dann mein "kostenloses Rückgaberecht innerhalb 100 Tage" an. Nach mehr als zwei Wochen bekam ich die Antwort das man mir über 30 % des Kaufpreises nicht erstatten kann. Aus meiner Sicht war das Rad neuwertig und ich empfinde diese Rückgabegarantie als eine Frechheit. Das neue Rad für meine Frau wird dort garantiert nicht gekauft. Schon heute grault es mir vor dem nächsten Service dort und den endlosen Wartezeiten trotz Termin”
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„Habe ein e-Mountainbike im Januar bestellt. Bis heute 2.5. keine keine Lieferung erhalten. Würde nur auf eigene Anfrage und dann unfreundlich vertröst…et. Die 2799,- EUR wurden im Januar von der Kreditkarte abgebucht. Habe die Bestellung heute storniert. Das Geld will Mann frühesten innerhalb von 14 Tagen zurück überweisen.
Das schlechteste was ich je in einem Onlineshop erlebt habe.”
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Ostseeperle
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09.01.2017
golocal
„Was ich hier so lese....grausam kann man nur sagen!
Ich selber habe nur sehr gute Erfahrungen machen dürfen.
Habe im Herbst 2016 schon mein 2. Ra…d gekauft und würde immer wieder dort kaufen.
Vor dem Kauf habe ich andere Möglichkeiten probiert,war aber sehr enttäuscht.
Klar haben die Räder ihren Preis,aber wer sein Rad im Supermarkt erwerben will,der kann das ja machen.
Das 1. Rad habe ich noch im alten Schutower Markt gekauft und wurde dort gut und geduldig beraten.
Beim neusten Kauf habe ich das Geschäft in der Rostocker Innenstadt genutzt und wurde nicht enttäuscht,die "Frauenpower"- Beratung war echt super.
Auch die Teststrecke dort war sehr interessant,da konnte man richtig fühlen,wie das Rad reagiert.
Ich wurde geduldig beraten,die Räder wurden jeweils auf meine persönlichen Bedürfnisse eingestellt,auch Fragen dazu ernst genommen.
Da ich schon wußte,daß man sich das Rad nach Hause liefern lassen kann,habe ich diesen kostenlosen Service erneut in Anspruch genommen.
Bei der Übergabe zum vorher abgesprochenen Termin wurde das Rad erneut auf meine Bedürfnisse eingestellt und ich führte eine Probefahrt vor meiner Haustür durch.
Der Techniker fuhr erst weg,nachdem ich vollkommen zufrieden war.
Die im Serviceheft angebotenen Termine für den kostenlosen Inspektions-Service werde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen.!
Besten Dank an die Mitarbeiter des Marktes!”
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2016superbike
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24.08.2016
golocal
„Also,ich kann nur gutes sagen.Super Verkaufsteam,sehr nettes Personal.Kann man nur weiter empfehlen.Macht weiter so,jeder Zeit immer wieder.”
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Schütz Mario
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28.08.2015
golocal
„Sehr nette, freundliche und kompetente Mitarbeiter. Sehr großes und übersichtliches Angebot.Die Mitarbeiter gaben uns auch hilfreiche Tipps und waren …immer sofort zur Stelle, wenn man Fragen hatte. Vielen Dank an das gesamte Team und wir kommen wieder.”
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Uwe Sander
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31.12.2014
golocal
„Ich habe mich gut beraten gefühlt, der Kauf eines E- Bikes ist bei der Fülle von Informationen auch im Netz nicht so einfach. Man hat mir die Untersch…iede gut erklärt und ich hatte genügend Zeit die Fahrräder auf der eigenen Teststrecke zu fahren. Kostenloser jährlicher Service ist top. Da geht man gerne einkaufen”
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„Der BIKE Market ist gut zu erreichen und es gibt ausreichend Parkplätze vor dem Geschäft. Die Auswahl an Fahrrädern und Fahrradzubehör ist sehr groß. …Die Preise wirkten leicht erhöht. Die Verkäufer waren freundlich und ich habe mich kompetent beraten gefühlt.”
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sogenannter_Fan
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21.10.2012
golocal
„Das Fahrradgeschäft BIKE Market befindet sich in Rostock-Schutow, in der nähe von Ikea und Pocodomäne, es teilt sich das Gebäude mit Fressnapf.
Die…s ist die größere Fiale der Firma, die andere befindet sich in der Innenstadt.
Die Auswahl an Fahrrädern ist gut, allerdings auch der Preis, dieser ist nämlich teilweise deutlich überhöht.
Die Mitarbeiter wirkten auf mich stehts freundlich und kleinere Reparaturen wurden sofort ohne großen Aufwand erledigt.
Allerdings machen sie oft einen gestressten Eindruck, da in der Regel nur 2-3 Mitarbeiter, im Laden sind.
Beratung ok, Reperatur ,bei Rädern die bei Ihnen gekauft wurden, Top!”
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Myristica
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13.10.2012
golocal
„Ich habe im BIKE Market noch nichts größeres gekauft und keine Beratung benötigt. Die Preise für die bisher gekauften Produkte erscheinen mir etwas üb…er dem Durchschnitt. Für Radfahrer aus der Stadt liegt der Laden schon etwas ab vom Schuss, auf der grünen Wiese eben. Eine gute Idee ist die "Teststrecke" für Fahrräder neben dem Laden.”
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„Keine Ahnung, wie die sich so lange halten. Die Bikes sind überteuert. Hatte mal ´nen Platten und bat nur kurz um ne Luftpumpe. Erst mußte ich ewig wa…rten, dann wollen die selbst die Luft bezahlt haben. Schlechte Serviceleistung. Das würde ich nie mit potentiellen Kunden machen. Ich werde da nichts kaufen!”
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sp4nky_long
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05.10.2012
golocal
„naja.. der laden ist wie die vorredner schon sagten nicht der beste. Die Preise liegen deutlich über durschnitt, nen richtiges "ausmessen" der perfekt…en parameter fürs fahrrad ist auch kaum möglich, kostet wenn dann etwas. Außerdem läuft viel zu wenig servicepersonal herum, sodass man ewig warten muss bis man mal an der reihe ist. was die werkstattkosten angeht, so sollte man lieber zum privatmann um die ecke gehen!!”
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Bewse1rtuiong mdellden
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Toyota05
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22.08.2012
golocal
„Hatten heute das erste Mal Kontakt zu diesen Markt .Wir wollten uns nur einmal umsehen um eventuell ein Fahrrad zu kaufen. Obwohl allle Mitarbeiter vo…ll beschäftigt waren hatte man zwischendurch ein offenes Ohr für unser Anliegen. Wir werden diesen Markt wieder besuchen und wenn unsere Vorstellungen mit dem Angebot übereinstimmen werden wir dort ein Fahrrad kaufen.”
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Ulrich B.
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01.03.2012
golocal
„2009 habe ich ein Pedelec gekauft und bin mit dem Service sehr zufrieden. Ich nutze die jährliche kostenlose Inspektion, und über mangelnde Kulanz nac…h Ablauf der Garantiezeit kann ich nicht klagen. Die Mitarbeiter in der Werkstatt und im Verkauf sind kompetent und freundlich.”
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11
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anonymous
,
26.05.2011
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„Leider auf keinen Fall zu empfehlen. In diesem Laden werde auf keinen Fall mal wieder etwas kaufen....”
mehr
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„Leider auf keinen Fall zu empfehlen. In diesem Laden werde auf keinen Fall mal wieder etwas kaufen. Nachdem ich mehrere Hundert Euro dort gelassen hab…e hat man mir leider den Umtausch von zuviel gekauften Zubehör im Wert von 10 EURO verweigert bzw. wollte mir nur einen Gutschein geben. Da ich aber alles bereits gekauft hatte wollte ich diesen Gutschein nicht. Das ist kein Kundenservice!!!!
Also überlegt Euch vorher genau was Ihr dort kaufen wollte, sonst steht Ihr am Ende mit einem Gutschein da, den Ihr nicht braucht.”
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„Der Online-Shop überzeugt leider nicht besonders. D.h. es ist nur Vorkasse möglich und da liegt nun das folgende Problem:
Ein Angebotsfahrrad bestell…t und die Bestellbestätigung erhalten. Damit über Widerruf belehrt worden und ebenfalls über den Vertragsschluss. Entsprechend hat der Käufer damit schon den Vertrag bestätigt und muss nun das Geld überweisen. Dies wurde auch direkt veranlasst.
Nach drei Stunden kam dann die Auftragsbestätigung, wodurch der Vertragsschluss beiderseits besiegelt war. Allerdings wurde jetzt (und erst jetzt) darauf hin gewiesen, dass bis zur Bezahlung des Auftrages ein Zwischenverkauf der Ware vorbehalten wird.
Dies ist bereits sehr skurril und nun kam das wundervollste, am nächsten Abend (also ca. 30h nach der Bestellung und 27h nach Vertragsschluss) kam dann eine Email mit leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung XXX nun doch nicht annehmen können. Das Fahrrad sei in der Zwischenzeit im Laden verkauft worden. Also nach der Auftragsbestätigung kommt dann eine Email mit dem Bezug auf eine Bestellbestätigung. Vorab hatte ich bereits mit jemandem im Laden telefoniert und geprüft, dass das Fahrrad noch vorrätig ist. Ebenfalls hatte ich gesagt, dass ich dieses Fahrrad bestellen werde, worauf mir gesagt wurde, dass das Fahrrad entsprechend vorbereitet würde.
Wer so mit seinen Kunden umspringt, hat nicht mal den einen Stern in der Bewertung verdient.”
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