Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 1 Bewertung

Globetrotter Reisen GmbH

Eintrag gefunden unter: Reisebüros Rosengarten
Harburger Str. 20
21224 Rosengarten, Vahrendorf
zur Karte
04108 43 03-30 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Neueste Bewertungen

* * * * *

Sedina

, 24.07.2013 golocal

„Autobusreisen habe ich schon früher richtig genossen. Wenn wir so um 1960 auf Klassenreise gingen, war das aus heutiger Sicht ein recht rustikales Erlebnis. Die Busse hatten lange Motorhauben und richtige Türen, die satt ins Schloss fielen. Das Gepäck wurde über eine Leiter auf das Dach gehoben, dort verstaut und mit einer Plane abgedeckt. Damit alle Schüler der damals üblichen Klassengröße von 40-45 untergebracht werden konnten, gab es Klappsitze im Gang.

Kurz vor Ende meiner Schulzeit ging es dann nach Berlin. Da hatte der Bus den Motor schon im Heck, und der brach aus seiner Lagerung, als gleich zu Beginn der Rückfahrt ein unebener Bahnübergang überquert wurde. Nichts ging mehr und alles war voll Öl. Wir hatten Glück, ein freundlicher Vopo erlaubte dem Fahrer eines nachfolgenden Busses, uns mittels einer Stange abzuschleppen, und bestätigte diese Erlaubnis auch telefonisch den vielen seiner ungläubigen Kollegen, die uns später anhielten. So rollten zwei vollbesetzte Busse mit maximal 40 km/h nach Lauenburg, wo ein Ersatzfahrzeug bereit stand.

Dann haben wir vor etwa 12 Jahren begonnen mit Globetrotter zu reisen, und alles war ganz anders. Den Motor hörte man kaum noch und die dick gepolsterten Sitze hatten jetzt einen ordentlichen Abstand und damit großzügigen Fußraum. Im Heck gab es einen abgeteilten Raum mit Sitzgruppe um einen Tisch, mit einer Kaffeemaschine und mit einem stets gut gefüllten Kühlschrank. Dahin zog man sich gerne zum Plausch zurück, und da musste man auch hindurch, wenn man in die enge Bordtoilette kriechen wollte.

So darf man Busse aus Sicherheitsgründen nicht mehr ausstatten. Die Freizügigkeit an Bord ist durch die seit einigen Jahren bestehende Anschnallpflicht begrenzt. Aber selbstverständlich war es für Globetrotter wichtig, sich den Wettbewerbsvorteil durch besonderen Komfort zu erhalten. Diesen neuen Komfort haben wir jetzt auf einer 5-tägigen Reise durch Dänemark genießen dürfen.

Auf der Busgröße, die bei Jugendreisen für mehr als 60 Passagiere bestuhlt wird, waren nur 36 Sessel montiert, nur 1+2 statt, wie früher, 2+2 in einer Reihe. Da genossen wir einen wahrhaften first class Komfort, schauten von oben auf das Gewusel der PKW herab und genossen den Ausblick. Das Dahingleiten des Busses ließ uns das Gefühl für die Geschwindigkeit völlig verlieren.

Selbstverständlich gab es an Bord wieder ein Heißwassergerät für Kaffee und Tee und eine Kühlbox für Kaltgetränke (alles im Fahrpreis eingeschlossen) und ein kleines sauberes Kabäuschen mit einem richtigen WC statt der früheren umweltschädlichen Chemietoilette.

Zum Wohlfühlfaktor tragen ganz besonders Fahrer und Reiseleiter bei.

Bis auf einen Gnatterbüdel bei einer lange zurückliegenden Reise nach Paris hatten wir stets Fahrer, die ihren Bus perfekt und ihre Gäste charmant beherrschten.

Bei den Reiseleitern hatten wir - auch weit zurückliegend - einmal Pech mit einem Mann, der auch Studiosus-Reisen (also höchstintensive Bildungsreisen) führte, sich für uns wohl etwas zu vornehm vorkam und uns das spüren ließ. Ansonsten waren das absolute Top-Leute, die die Organisation perfekt beherrschten und auch Improvisation zuließen oder initiierten, wie ein Picknick im Wald bei Fontainebleau, für das ein kleiner Bäckerladen leergekauft wurde. Auch bei der jetzigen Reise mit einem promovierten erstklassigen Leiter haben wir wieder unglaublich viel über Land, Leute, Historie und Kultur erfahren.

Globetrotter ist kein Billiganbieter, wer dort bucht sollte das Leistungsverzeichnis genau studieren. Um den Reisenden Freiraum für individuelle Erlebnisse zu lassen ist vieles im Programm fakultativ und muss, wenn es wahrgenommen wird, extra bezahlt werden. Wir haben jetzt das volle Kulturprogramm mitgemacht und dafür, und für nicht inkludierte Mahlzeiten, noch einmal rd. 50 % des Reisepreises zusätzlich aufgewandt. Das war es wirklich wert.

Wen trifft man auf solchen Reisen? Es sind fast ausschließlich Menschen im Alter von über 50 Jahren. Die Pausenhäufigkeit und die Länge von Fußwegen sind darauf abgestimmt.

Überwiegend waren es sehr sympathische, hoch interessante und vielseitig interessierte Leute, die mit uns reisten. Einzelne Miesepeter oder jetzt die unsäglich intolerante Frau fallen auf, können die Gesamtstimmung aber nicht herunterziehen. Auf einer Cornwall-Reise mussten wir öfter eine etwas demente Dame suchen und jetzt war es schön, dass ein behinderter Herr in Begleitung teilnehmen konnte.

Die Reisegesellschaften spiegeln also ein Stück soziale Wirklichkeit. Wir haben das stets sehr genossen und haben uns fest vorgenommen, weiter mit Globetrotter zu verreisen, um „neue“ Menschen und Land und Leute kennenzulernen.

______________________________________________

Update vom Juni 2015:

Wir haben es wieder getan. Diesmal ging es nach Stockholm, und wieder war es eine wunderschöne Reise.

Nur eines hat uns nicht so gefallen, und das war der Bus, einer von fünf funkelnagelneuen mit dem Stern im Frontgrill. Der vermittelte einerseits nicht den außergewöhnlichen Komforteindruck seiner älteren holländischen Geschwister. Andererseits schien er mit der Komplexität seiner Fahr- und Komfortfunktionen anfänglich sowohl den Fahrer wie auch viele der Reisenden an die Grenze ihrer intellektuellen Fähigkeiten zu bringen.

Als Controller sehe ich schon die Vorteile einer Hinwendung zum Marktführer und zu seinem weit verzweigten Servicenetz.

Aus der Sicht des Marketings aber beschreibt der Verzicht auf das *Alleinstellungsmerkmal* eines außergewöhnlichen Komforts den Weg in die Mittelmäßigkeit - so weit ist es noch nicht, ich berichte zu gegebener Zeit weiter.
Weiterlesen Text ausblenden

b01Bn eo9cwertun6cag meld7if0en

Informationen

Globetrotter Reisen GmbH

Globetrotter Reisen GmbH in Rosengarten-Vahrendorf erreichen Sie unter der Telefonnummer 04108 43 03-30. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Globetrotter Reisen GmbH an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Globetrotter Reisen GmbH nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Rosengarten: Lassen Sie sich die Adresse von Globetrotter Reisen GmbH auf der Karte von Rosengarten unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Globetrotter Reisen GmbH in Rosengarten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis