„Anlässlich einer notwendigen stationären Aufnahme in einer Augenklinik in Dillenburg suchte ich das Beratungscenter der AOK in Rodgau auf um mich hins…ichtlich der Modalitäten zu informieren bezüglich der An- und Abreise zu der Klinik.
Die Operation kann in Frankfurt nicht durchgeführt werden , weil für die OP ein stationärer Aufenthalt errforderlich ist und diese Voraussetzung nur in der Augenklinik in Dillenburg gegeben ist muss ich wohl oder Übel die Fahrt dorthin auf mich nehmen. Meine Frage lautet: wie komme ich dahin und wer trägt die Kosten, da ich nicht selbst mit dem Auto fahren darf und auch nach erfolgter OP und Entlassung aus der Klinik nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren darf.
Die beratende Dame setzte sich telefonisch mit der Zentrale in Verbindung, weil die Daten über die Klinik in Dillenburg nicht vorlagen.
Geduldig und ausführlich erklärte sie mir das Prozedere. Ich müsste noch eine Verordnung des Hausarztes oder Augenarztes beibringen über die Notwendigkeit des Transportes mit einem Taxi, dann können die Kosten der Taxifahrt für die Anreise und auch die spätere Abreise übernommen werden.
Fazit: Die Räumlichkeiten sind hell und Wartezeit gab es keine. Die Beraterin war sehr freundlich und geduldig und hat alle Fragen ausführlich beantwortet.
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