Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Autohaus Murmann GmbH Peugeot

Eintrag gefunden unter: Autohäuser Rodgau
Benzstr. 15-17
63110 Rodgau, Nieder-Roden
zur Karte
06106 66 68 88-0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

07:30 18:00

Dienstag

07:30 18:00

Mittwoch

07:30 18:00

Donnerstag

07:30 18:00

Freitag

07:30 18:00

Samstag

10:00 14:00

Wunschtermin

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
* * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Irene Fröhlich

, 06.02.2020 golocal

„Unser Auto wurde nach einer Panne am Montag, 3. Februar, über den ADAC in die Werkstatt des Autohauses zügig und professionell abgeschleppt. Fehlersuche und Diagnose waren schnell und zutreffend. Am selben Nachmittag konnte der Schaden repariert werden, so dass wir trotz Panne am selben Tag nach Hause fahren konnten (ca. 300 km). Alle Mitarbeiter waren gut organisiert, darüberhinaus äußerst freundlich und hilfsbereit.Weiterlesen Text ausblenden

3ydoBewersatmqung hemeldg4qen
* * * *

vinzenztheis

, 15.10.2017 golocal

„Update am 08.03.2023
Nun bin ich schon viele Jahre Stammkunde bein Autohaus mit meiner alten Kiste und sorge dafür, dass ihnen die Arbeit in der Werkstatt nicht ausgeht. Jährliche Inspektion und erforderlichenfals Austausch maroder oder defekter Teile. Bisher war ich immer mit den Arbeiten zufrieden.

Das Preisleistungsverhältnis stimmt immer noch, und irgendwelche Macken werden gefunden und beseitigt.
________________________________________________________________
Nachdem mein doch recht betagter Citroen C 5 der mich bisher noch nie im Stichgelassen hatte und überwiegend als Lastesel mit Caravan am Haken durch Europa gezogen ist musste er nun außerplanmäßig in eine Werkstatt.

Anfang Sommer 2017 wollte er nicht mehr so recht den Anhänger die Berge in Umbrien auf der SS 45 vor Sansepolcro hinaufziehen. Irgendwie verließ ihn die Puste. Bevor ich das Risiko einging irgendwo auf der Strecke liegen zu bleiben machte ich Station bei einer Tankstelle um den AvD zu informieren. Nach etwa 1 Stunde kamen zwei Mitarbeiter eines italienischen Automobilclubs um den Motor zu begutachten.

Ergebniss: er läuft nur noch im Notprogramm. weil irgendwelche Schläuche vom Turbolader zum Motor marode sind und ausgetauscht werden müssten. Da am Samstag und Sonntag die Wrkstätten geschlossen sind bedeutet das warten und am Montag zur Citroenwerkstatt in Perugia ohne Anhänger fahren. Auskunft, die Teile müssen bestellt werde und sind nicht vor Mittwoch/Donnerstag da.Da ich aber einen dringenden Termin in Deutschland wahrzunehmen hatte ging weitere Warterei gar nicht. Angebot der kleinen Citroen-Werkstatt. Wir reparieren ihnen das provisorisch, das müsste dann bis Deutschland halten. Gesagt getan. Soviel zu Vorgeschichte.

Hier zu Hause angekommen und das Autohaus Murmann (Vertragswerkstatt der PSA Gruppe) aufgesucht, mit der Bitte Alles durchzuschecken und gegebenenfalls erforderlich Teile zu bestellen und entsprechend instand zu setzen. Nun wurden noch eine Reihe anderer Probleme festgestellt. Mehrer Schläuche litten an Altersschwäche, die Kupplung war bereits im Grenzbereich, ein Sensor am Turbolader defekt, Oelundichtigkeit zwischen Getriebe und Motor, defekter Simmerring. Dies wurde beauftragt, inclusive Kupplungsscheibe.

Die Reparaturen zogen sich über einen Zeitraum von ca. 10 Tagen und das Motorsteuergerät musste neu konfiguriert werden. Insgesamt war ich mit der Informationspolitik und Leistung der Werkstatt zufrieden. Da meine alte Citroenwerkstatt in Ober-Roden nicht mehr existiert werde ich in zukunft wohl bei Autohaus Murmann Stammkunde werden. Mal sehen wie sich das weiterhin anlässt.

Fazit:

Freundlichkeit der Mitarbeiter gut,
Fachliche Qualifikation gut,
man ist bemüht die Kosten für die Teilebeschaffung niedrig zu halten.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.

Nachtrag:
Ich hätte allerdings bei dieser Gelegenheit auch den Partikel-Filter reinigen und regenerieren lassen sollen, den jetzt bei meiner Rundreise in Frankreich war dies fällig gerworden und ich musste wieder eine Werkstatt in Montignac aufsuchen um das machen zu lassen. War allerdings in 1 1/2 Stunden erledigt und die KIste läuft wieder wie am ersten Tag.

Die Firma ist auch für den ADAC im Rahmen des Abschlepp- und Pannendienstes unterwegs.

https://www.abschleppdienst-murmann.de/
Weiterlesen Text ausblenden

Betmdwertfca9ungye melhgbtdeb8in

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Abschleppdienst, KFZ-Werkstatt, Unfallinstandsetzung, Citroen, Autovermietung, Autoglas, Nutzfahrzeuge, Peugeot, ADAC, Winterreifen, Sommerreifen, Reifendienst, Glasschaden, Steinschlag, Autolackierung, Karosseriebau, Mietwagen, Roller, Scooter

Autohaus Murmann GmbH Peugeot

Autohaus Murmann GmbH Peugeot in Rodgau-Nieder-Roden erreichen Sie unter der Telefonnummer 06106 66 68 88-0. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Autohaus Murmann GmbH Peugeot an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Autohaus Murmann GmbH Peugeot nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Rodgau: Lassen Sie sich die Adresse von Autohaus Murmann GmbH Peugeot auf der Karte von Rodgau unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Autohaus Murmann GmbH Peugeot in Rodgau.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG
  • 5 Ein Service Ihres Verlages Das Telefonbuch in Kooperation mit agendize

Zur Startseite
schließen Hinweis