Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Bertling Andreas Gaststätte

Eintrag gefunden unter: Restaurants, sonstige Rheine
Münsoh2ftzbeqwtgrstz4a5r. 69401
94 258 4 53 1 Rxkhehiaiiikne, 8hInn9xsaen0a6stv5adt
zur Karte
740 75 99 927 7701   2 57  105 7 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Montag

11:00 24:00
17:00 00:00

Dienstag

11:00 24:00
17:00 00:00

Mittwoch

11:00 24:00
17:00 00:00

Donnerstag

11:00 24:00
17:00 00:00

Freitag

11:00 24:00
17:00 00:00

Samstag

11:00 24:00
17:00 00:00

Tisch anfragen

Aktuelle Speisekarte

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.5
* * *

basierend auf 3 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (1 Bewertung)
Tripadvisor (56 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * *

Bilbo

, 23.01.2020 golocal

„Nach längerer Zeit kam ich wieder einmal dazu, die alte Gaststätte/Restaurant Bertling zu besuchen.
Und dieses Mal gewann ich ein rundum positiven Eindruck dieses Lokals.
Nur einige Schritte abseits des historischen Marktplatzes liegt dieses uralte Gebäude. Und man merkt schnell, dass hier besonderer Wert auf Tradition und westfälische Gastlichkeit gelegt wird.
Das Lokal zeigt sich sofort sowohl als urige Stadtteil-Kneipe, als auch als kleines Restaurant.
Zwischen der gut besuchten Theke mit Bier-Ausschank und den Restaurant-Tischen ist nur wenig Abstand und da hier allgemein gerne dem Bier zugesprochen wird, ist es auch eher unruhig und laut, aber die Akustik ist dabei eher gut, weil es kaum große Reflektionsflächen gibt.
Mein Menü überzeugte mich aber in allen Belangen:
Das Wildschwein-Filet hatte eine leichte Kruste, war aber Innen noch leicht rosig und saftig. Die Rotwein-Thymian-Sauce war schlicht perfekt.
Alle gewünschten Aromen waren deutlich zu schmecken.
Auch der Speck-Rosenkohl war perfekt. Auch hier hatte die Küche den Mut zum deutlichen Aroma. So war der Speck gut geräuchert und der Rosenkohl durfte seine leichte Bitterkeit behalten.
Am Kartoffelgratin war zwar die Sahne-Note sofort erkennbar, aber er war weder „schwer“, noch blass. So wie hier – in der richtigen Art und Menge – passt die Sahne schon sehr gut zum Kartoffelgratin.
Selbst nach dem Essen blieben die leckeren Aromen noch gut spürbar auf der Zunge, was durchaus erwähnenswert ist, da z. Z. Eine ziemlich milde Küche sehr verbreitet ist.
Nun war ich natürlich besonders interessiert, ob die Küche hier auch eine ordentliche Herrencreme kreieren kann.
Aber auch dieser „Punkt“ wurde dann mit Bravour erledigt: Eine leckere Creme mit großen guten Schoko-Stückchen und dazu diese leichte Schärfe von echtem Alkohol.
Obwohl ich mir für meinen Besuch eine Zeit – und einen Tag jenseits der Haupt-Besuchszeit gewählt hatte, war es wieder sehr voll. Aber der freundliche Service hatte Alles Bestens im Griff, sodass es keine langen Wartezeiten gab. Hin und Wieder – zu den verschiedenen Gängen kam die interessierte Nachfrage, ob es gut ist, oder ob noch irgendein Wunsch offen ist.
Die 22 Euro für das Hauptgericht und die 4,50 Euro für das Dessert waren sehr angemessen.

Zu der Barrierefreiheit ist noch folgendes zu sagen:
Die doppelte Eingangstür ist stufenlos und auch die allermeisten Tische Innen sind stufenlos erreichbar. Nur 3-4 Tische liegen auf einem kleinem Podest, was eine kleine Stufe von ca. 6cm bedeutet.
Viele kleine Tische, die nicht zu eng zusammengestellt sind, lassen gewisse Freiräume zur Gestaltung. So kann man sie nach Bedarf eng zusammen stellen, oder trennen.
Die Toiletten sind über eine geräumige Treppe im Keller erreichbar.
Ich war, wie oben schon gesagt, sehr angenehm überrascht und so werde ich die kleine – aber feine – Karte bestimmt noch genauer studieren.
Ebenso sind auch die saisonalen Tageskarten sehr interessant. Zur Zeit waren es Grünkohl und auch Schweinebraten (aus der Erinnerung)
Die angegebenen Öffnungszeiten gelten für die Küche. Die Gaststätte schließt um 24:00Uhr.
Weiterlesen Text ausblenden

Beweryetwtunmcg mve1te33ldern
* * * * *

Kratzende Krätze

, 04.04.2017 golocal

„Wir waren spontan zum Mittagessen in der Gaststätte Bertling.Bei Bertling steht für das Mittagessen eine Mittagskarte mit 10 bis 15 verschiedenen Gerichten zur Verfügung.Meine Frau und ich haben uns beide für das Schnitzel mit Bratkartoffeln und einem kleinen Salat entschieden. Das Essen wurde recht zügig serviert.Ich habe schon lange nicht mehr, ein so leckers Schnitzel gegessen. Es war sehr gut gewürzt. Auch die Panade war sehr gut. Die Bratkartoffeln haben sehr gut geschmeckt. Waren kross gebraten und nicht fettig. Auch der kleine gemischte Salat war ganz frisch und mit einem leckeren Sahnedressing versehen.Der Milchkaffee nach dem Essen hat das ganze gut abgerundet.Die Gaststätte an sich, ist ganz nett eingerichtet. Es war insgesamt eine eher ruhige Atmosphäre. Also genau richtig um in Ruhe zu Essen.Ich kann die "Gastätte Bertling" ruhigen Gewissens weiterempfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

f8Beqw dcertungf1 zmelden
*

regine.kaller

, 11.12.2012 golocal

„Wenn es jemanden gibt der auf Eimersalat und unfreundlichen service steht der
ist dort richtig.Die anderen nicht.

B1aqewepb4cr1hk2tc2nung melpamden

Frank H.

, 21.07.2012 Yelp

„Dieses Restaurant steht bisher noch nicht auf der "RK"-Seite, gehört dort aber unbedingt hin.
Auf unserer Radtour entlang der Ems machten ...mehr

Bew3dfkertung chmedldve9dzn

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Außenterrasse, Gemütliche Atmosphäre

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG
  • 7 Ein Service der united vertical media GmbH

Zur Startseite
schließen Hinweis