*
*
Traurigkunde
,
21.07.2023
golocal
„Ware nicht schlecht.
Service und Kundenfreundlichkeit ? Was ist das.
Habe an einem Vormittag 2 Räder gekauft. Damit fing der Ärger an.
Hätte ni…cht sein müssen wenn nur ein kompetenter Mitarbeiter sich dem Problem angenommen hätte.
Wäre eine Sache von 10 Minuten gewesen.
Nachdem ich schon 7x vor Ort war bin ich froh wenn ich das hinter mir habe.”
Weiterlesen
Text ausblenden
pBvmvuewk0ervt4gtung meec6lden
„Bis dato vier Räder gekauft.das Wissen der Werkstatt zu gesetzlicher Gewährleistung lässt zu wünschen übrig.bei dem Service auch das letzte Fahrrad!”
Bewefg8r072ttungs9 meluezdr0en
„Habe 2 E-Fahrräder dort gekauft. Preisunterschied zwischen Geschäft und Internetshop von 2-Rad-Center-Schröder waren 1.150,00EUR
Wird mit Beratung, …Probefahrt und Montage begründet.
Da die Fahrräder direkt aus dem Verkauf genommen wurden habe ich Vorführfahrräder gekauft, die bereits von mehren Kunden für Probefahrten benutzt wurden.
Die Fahrräder wurden mir als Neu und Baujahr 2023 verkauft. Es sind aber 2022 Modelle.”
Weiterlesen
Text ausblenden
d8Bewesr1r5twvtungou emelden
„2 mal Werkstattkunde
Nie wieder!!!
Nach der Ablieferungsdurchsicht war der Sattel locker was direkt noch behoben wurde. Nach ca. 10 km nach Hause (m…it einem neuen Fahrrad für 4000 Euro) klappte der Lenker ab.
Am 3.2. 23 1. Inspektion. Bei knapp 400 km. Statt der vereinbarten 59,90 Euro kostete es 89,90 Euro. Das sind 50%mehr als vereinbart. Angeblich weil das Fahrrad 6 Wochen älter ist als 6 Monate.
Ich empfinde das als eine bodenlose Frechheit und Abzocke.
Vielen Dank - Aber da geh ich nicht wieder hin.
Die Verkäufer im Sommer sehr nett aber Werkstatt geht gar nicht!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertk1y0ung tmefulf3ldsnen
„Im September 2022 wollte ich für mein E-Bike einen Kindersitz kaufen. Es waren nur wenige Kunden im Laden. Ich habe gefragt, ob mich jemand in Sachen …Kindersitz beraten könnte. Eine Mitarbeiterin teilte mir mit: "Ich frag mal, ob jemand Zeit für Sie hat. Nach einer Wartezeit von 15 Minuten bin ich gegangen, da man sich für meine Wünsche anscheinend nicht interessierte.
Im Oktober 2022 wollte ich einen Fahrradhelm der gehobenen Klasse kaufen. Habe morgens direkt nach Öffnung mit zwei weiteren Kunden den Laden betreten.
Ich ging in die Helmabteilung, wo ein weiterer Kunde auf einen Berater wartete.
Nach einigen Minuten Wartezeit kam ein älterer Verkäufer und fragte den Kunden nach seinen Wünschen. Dieser wollte einen Fahrradhelm kaufen. Der Verkäufer teilte mit, schauen sie sich die Modelle an und wenn Ihnen einer gefällt dann sagen sie es mir bitte. Der ältere Mann/Kunde hatte schnell einen gefunden und zeigte den Helm dann dem Verkäufer. Dieser sagte, dann setzen Sie den doch einmal auf. Das erledigte der alte Mann/Kunde. Passt er, fragte der Verkäufer. Der Mann sagte, ja ich glaube schon. Möchte sie den kaufen, ja sagte der alte Mann/Kunde. Ohne vergleichbare Helme zu zeigen, vorzustellen, auf vor oder Nachteile hinzuweisen wurde der alteMann/Kunde
abgefertigt. Ich habe es vorgezogen dort keinen Helm zu kaufen.
Am 23-11 habe ich dieser Fa. eine E-Mail geschickt mit der Anfrage, ob man 2 meiner E-Bike Accu´s testen könne und eine Testprotokoll erstellen könnte.
Am 25-11-2022 habe ich eine Erinnerung meiner Anfrage geschickt.
Eine Lesebestätigung habe ich von einem Stefan Nolte bekommen. ( lt. Impressum der Geschäftsführer dieses Ladens).
Bis heute 1-12-2022 hält dieser Mann, als Vorbild des Unternehmens es nicht für nötig, einmal auf meine Anfrage zu antworten.
Solch ein Geschäft ist keinesfalls weiter zu empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bda5hewerft9hung akjmeldew2yon
*
*
*
*
*
Dirks. Christina
,
26.04.2022
golocal
„Wir sind von Herrn Röttger sehr gut beraten worden. Wir fühlten uns in dem Laden sehr aufgehoben. Preis Leistung sehr gut”
Bel4g7wertjdfuhng7ld muhcyelden
*
*
*
*
*
Caradoklaus
,
25.12.2021
golocal
„Bin sehr positiv überrascht,tolle kompetente Beratung,Klasse Werkstatt fühlte mich sehr gut beraten bzw betreut.”
Bewzergn6ttiungmus meld0kmen
„Lebensgefährlich dort ein Fahrrad zukaufen. Wir haben dort ein Fahrrad gekauft was nach 3 Km schon die ersten Schrauben verloren hat. Mit den zerstört…en Teilen dort hin weil es ein Garantie Fall ist. Vom Service kam dann nur die Teile werden Bestellt was aber Wochen dauert bis die da sind. Auf Vorschläge des Kunden wird überhaupt nicht eingegangen aber selber keine Vorschläge machen um das Problem schnellst möglich aus der Welt zu schaffen. Da dem Service diese Vorschläge dann überhaupt nicht gefallen haben wurde sogar ein Hausverbot ausgesprochen.
Fazit: Der Kunden Service hat 0 Sterne verdient. Bekommen dort kein Fahrrad mehr her”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer2ptukngt7a 3mli relden
„Das allerletzte wie man als Kunde behandelt wird . Keinen Rückruf, keine versprochene Mail. Rad 2 Wochen zu spät. Musste mir im Urlaub eins leihen fü…r teures Geld.Rad kam mit abgeharkter Checkliste. Inspektion .Bremse war am Vorderrad nicht befestigt...Hausnummer bei Zustellung falsch usw. Kundenservice ...das Letzte.Fürs liefern und die Inspektion plus Leihgebühr eines Rades habe ich reichlich für NICHTS gezahlt. Und wir reden hier von 2700 Euro.”
Weiterlesen
Text ausblenden
br1nBeewerto0o6ung meduj4ldea19n
*
*
*
*
*
AnitaJana
,
03.09.2021
golocal
„Wir waren heute da und haben uns bezüglich eines Fahrrad für unsere körperlich und geistig behinderte Tochter beraten lassen. Herr Roettger war sehr f…reundlich, geduldig und kompetent. Er ist sehr liebevoll auf die Bedürfnisse unserer Tochter eingegangen und zu guter letzt haben wir das passende Fahrrad für unsere Tochter gefunden und gekauft. Ich kann dieses Geschäft sehr empfehlen. Hier ist man gut beraten und das Preis Leistungsverhältnis stimmt obendrein! Auf jeden Fall werden wir gerne wieder kommen und es wird von dort nicht das letzte Fahrrad gewesen sein, was wir dort kaufen. Vielen lieben Dank dafür. Macht weiter so”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bsipewer8tu0bynnguh meltvqden
*
*
*
*
*
JaWin911
,
23.04.2021
golocal
„Heute waren wir mit unseren 3 E-Bikes bei der Werkstatt zur Inspektion und wurden von Herrn Marius Walter bedient.
Er war sehr freundlich und humor…voll, der Service war sehr gut und schnell, außerdem gab er uns auch gleich Tipps mit auf den Weg, wie wir weitere Probleme in naher Zukunft vermeiden können, beziehungsweise worauf wir achten sollten.
Preise waren völlig in Ordnung ^^”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewqk2temrrtung 6sazmehmldevn
*
*
*
*
*
Jutta W.
,
23.08.2020
golocal
„Habe neue Helme für mich und meinen Mann bestellt. Bin gut beraten worden. Die Helme sind echt super. Werde jederzeit hier wieder bestellen.”
s1Betlweruytundsxg m9fvelden
„Einmal und nie wieder, Werkstatt ohne Kompetenz! Kauft beim kleinen Fachhandel da Ginzburgs wenigstens Service und kompetente Beratung.”
B8we3ewp0mertunbdgh hb1melden
*
Ein golocal Nutzer
,
07.06.2020
golocal
„Super Angestellte sehr freundlich und kompetent, nur der Chef selber sollte sich mal eine Scheibe von abschneiden,so ein unfreundlicher Chef der hat e…s nicht nötig auf zufrieden Kunden zu hoffen finde ich unmöglich”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beok 6wejywrtxzauzng meldeahn
„Ich wollte bei meinem E-Scooter den Reifen reparieren lassen. Ich kam mit meinem 20-Jährigem Sohn und kaputtem E-Scooter in den Werkstatt. Nachdem ich… das Problem geschildert hatte, fragte mich die Bedienung, ob das Gerät in dem Laden gekauft habe. Ich habe es verneint. Dann brauchte man von mir den Drehmoment von dem Motor! Ich frage, ob ich es drin googeln darf (es regnete im Strömen). Ich wurde trotzdem gebeten den Werkstatt zu verlassen un zurückkommen, wenn ich schon Bescheid weiß. Dann habe ich gefragt, ob den E-Scooter nicht lassen darf und anrufen mit der erforderlichen Information. Das ging auch nicht, weil keiner garantieren könnte, dass ich anrufe! Zum Schluss habe ich erfahren, dass ich am besten den Reifen alleine austausche. Die erforderliche Reifen seien vorne im Laden. Ich habe den Werkstatt verlassen. Im Laden gab es diese Reifen nicht!
Nie wieder Rad-Center-Schröder in Rheine.”
Weiterlesen
Text ausblenden
8x4hBew37rert4unwg meulden
*
KlausKa...Hannover
,
23.05.2020
golocal
„An Meinem EX-Flyer Ebike ist nach 11 Tagen die Kette gerissen, Von Anfang an war die Kettenschaltung hakelig, möchte Rückzahlung des Kaufbetrag, ist n…och offen.
Habe über 2 Monate auf das Rad gewartet, jetzt bekomme ich nicht so schnell ein neues Ebike. Wartezeit auf ein Riese und Müller Rad 1-6 Monate. Vor Ort trifft man keinen Entscheider aus den Hinterzimmern, die Leute laufen nach hinten und müssen nachfragen. Weiterbildung fehlt völlig. Gewährleistung scheint ein Fremdwort zu sein. Gewährleistung in den ersten 6 Monaten ist für mich als Kunde super wichtig, auch vor Gericht. Billig kaufen und dann soll der Kunde die Klappe halten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewedrtbumngxep jllsmelden
*
*
*
*
*
Emely Winkler
,
27.04.2020
golocal
„Das Geschäft ist gut aufgestellt und hat gute Angebote. Wartung nach dem Winter für die Saison schnell und günstig.”
Bc0xte3wertfmung mzgyyeldsoen
*
*
*
*
*
Nick Jung
,
20.04.2020
golocal
„Wir bringen alle unsere Räder zur Wartung. Kleinigkeiten werden sofort erledigt, auf das andere braucht man nicht lange zu warten. Immer wieder gut.”
Bewertugng 2mel5qd0e9yewvr9n
*
*
*
*
*
Florian Lange
,
09.04.2020
golocal
„Wir kommen alle sehr gerne, da man freundlich und sachlich behandelt wird und die Preise nicht ins astronomische Steigen.”
Bm7er1lcwertu9ng mf2esblden
*
*
*
*
*
Liam Klein
,
05.04.2020
golocal
„Sehr gute und große Auswahl an Fahrräder mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Perfekt, ich bin immer wieder zufrieden.”
ydmBedrhywertuqdhneyug meld8cten
*
*
*
*
*
Stefanie H.23
,
03.04.2020
golocal
„Hier findest du hochwertige Fahrräder. Aller Reparaturen werden schnell und gewissenhaft erledigt. Kann ich weiterempfehlen.”
Bewel0rtun6jg csimeldfkje5rn
*
*
*
*
*
Groß Britanien
,
29.03.2020
golocal
„Super Fahrradladen mit guter Beratung und einer großartigen Auswahl an Fahrrädern und E Bikes. Preise und Service sind vorbildlich.”
B4k9gewe1r6lt6djung 3melden
11
*
*
*
*
*
anonymous
,
25.03.2020
11880
„Sehr gute Kaufberatung und ein nettes Team. Ich habe recht schnell mein neues Rad samt passendem Zub...”
mehr
Beweqrwtung mu09ejldeg19n
*
*
*
*
*
Next Time
,
23.02.2020
golocal
„Toller Laden mit großer Auswahl, sachkundige Mitarbeiter, die dabei auch noch super freundlich sind.”
Bew8qefjrtuing medlqden
11
*
*
*
*
*
anonymous
,
23.02.2020
11880
„Freundliche Begrüßung und absolut kompetente Beratung. Ich weiß wo ich ab jetzt meine Räder warten.....”
mehr
hjgBewertuang mxellbdev5wn
*
*
*
*
*
Old Fashioned
,
10.02.2020
golocal
„Ich bin gut beraten worden beim Kauf meines neuen E-Bikes. Bisher läuft alles perfekt und mit dem Preis war ich auch zufrieden.”
uBewesrtung6 enmveelden
*
*
*
*
*
The Uggly
,
03.02.2020
golocal
„Kompetent, sehr nett, gute Beratung, flott und wirklich preiswert. Ich lasse meine Wartung im nächsten Jahr wieder machen.”
Bectmwertunpl5bg 0y3mesldzuaen
*
*
*
*
*
Jessica Dreher
,
27.01.2020
golocal
„Ich habe heute mein Fahrrad abgeholt. Toller und superfairer Service. Preis unter dem Kostenvoranschlag.”
B1ewslssertuntcg mmqeldepo5n
*
*
*
*
*
Manuela Adler
,
21.01.2020
golocal
„Erstklassige Beratung, egal ob beim Kauf meines Fahrrads, oder bei der Reparatur. Super Service durch gutes Personal. Kann ich weiterempfehlen.”
Bewhcertung mem1nel0dpeh677n
*
*
*
*
*
Christine Oster
,
20.01.2020
golocal
„Sehr guter, schneller und kompetenter Service. Wenn demnächst Einkäufe rund ums Rad anstehen, weiß ich, wohin ich gehe.”
zjBnmej6mvwertun278g meluden
*
*
*
*
*
Sabrina Richter
,
08.01.2020
golocal
„Leider Panne gehabt. Superschnell wurden die abgefahrenen Bremsbeläge meines E-Bikes ausgetauscht und wir konnten unsere Radtour fortsetzen. Besten Da…nk für die kompetente und freundliche Hilfe.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bmdzecweurtuno6g meldy4en
*
*
*
*
*
Anna Eiffel
,
10.12.2019
golocal
„Ich hatte mein Rennrad schon mehrere Male zur Wartung oder Reparatur abgegeben und war immer zufrieden mit dem Ergebnis. Auch preislich sehr gut.”
Bewiertlguuahngrqo melf1wdden
11
*
*
*
*
*
anonymous
,
10.12.2019
11880
„Ein E-Bike ist ein großartiges neues Fahrgefühl. Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich sehr gut.....”
mehr
Begpwertungnr rm95oelbden
*
*
*
*
*
Jennifer Utz18
,
06.12.2019
golocal
„Der Kauf meines E-Bikes ging auch sehr schnell. Man ist sehr freundlich und geht auf die Wünsche ein. Ich war zufrieden.”
ydBe278 wertuni0ngchy 4hm2melden
11
*
*
*
*
*
anonymous
,
05.12.2019
11880
„Sehr gute Kaufberatung und ein nettes Team. Ich habe recht schnell mein neues Rad samt passendem Zub...”
mehr
Ben9rwerztpcuvng mebglden
11
*
*
*
*
*
anonymous
,
04.12.2019
11880
„Für mich der beste Händler für Räder. Imer zufrieden, egal mit was ich ankomme. Alles wird erledigt.”
Beluibwertwmung src9mkel8den
*
*
*
*
*
Leah Bayer
,
04.12.2019
golocal
„Es wurde in aller Ruhe gezielt auf unsere Wünsche eingegangen. Wir konnten verschiedene Modelle anschauen, die uns kompetent vorgestellt wurden. Ich d…urfte gleich mehrmals Probe fahren, um herauszufinden, welches Rad genau das Richtige für ist. Wir sind dann fündig geworden und jetzt muss noch alles auf uns angepasst und eingestellt werde.”
Weiterlesen
Text ausblenden
wBewertqifu1ng meildehktgn
11
*
*
*
*
*
anonymous
,
29.11.2019
11880
„Hier bekommt man noch eine richtige Beratung und kauft sein Fahrrad von Profis. Ich habe mein Bike u...”
mehr
Bewejrtuang r42mwyel7den
*
*
*
*
*
Michaela Natter
,
28.11.2019
golocal
„Fahrrad hier gekauft und mit Allem sehr zufrieden. Ich kann den Fahrradhändler mit gutem Gewissen weiterempfehlen.”
mBewgqert3ung lmalhelden
*
*
*
*
*
Familie Küfer
,
27.11.2019
golocal
„Für unseren Sohn haben wir hier ein MTB gekauft. Der Preis und die Qualität haben überzeugt. Unser Sohn ist super zufrieden damit.”
4iBewerv0ftungnz83 mf3xela9den
11
*
*
*
*
*
anonymous
,
26.11.2019
11880
„Tolle Auswahl an E-Bikes bin gleich fündig geworden. Die Beratung hat mir sehr gut gefallen. Wurde b...”
mehr
mBewqepw4prtungp 5melden
*
*
*
*
*
Kilian Naumann
,
26.11.2019
golocal
„Haben uns zwei neue Fahrräder bestellt. Die Lieferung ging prompt und die Qualität der Fahrräder ist einfach Top. Danke”
8Bey6cuwertupbk ngu 53 memlden
11
*
*
*
*
*
anonymous
,
20.09.2019
11880
„Ich hatte im März ein E Bike der Marke KTM gekauft. Leider funktionierte in den ersten drei Monaten....”
mehr
Bkengawertung9lf melrdey6n
*
*
*
*
*
Köster Ralf
,
27.06.2019
golocal
„Super Service, sehr freundlich und zuvorkommend, gute Preise.
Teststrecke im Geschäft für Probefahrten.”
t2Bepfzwerltungiw44 medlden
„Ein in meinen Augen ganz miserabler Laden. Vor 2,5 Jahren dort ein Ebike gekauft, nach Mallorca versandt. Wenn es um Ersatzteilbeschaffung ging keiner…lei Interesse, unfreundlich, fadenscheinige Ausreden. Nicht zu empfehlen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Besawerc ctun2g miweywlden
„Herr Roettger hat mit viel überzeugungskraft und fruendlichen auftretten sowie kompetenz, Zwei KTM Räder verkauft.”
Beoe1we4 g7rt2guangqk melden
*
Andreas SchulteqZjZ
,
16.03.2018
golocal
„Nicht empfehlenswert : Begründung wie folgt , wir haben auf den Frühlingsmarkt Emsdetten 2 Pegasus Trekking Räder gekauft und auch schon bezahlt (fehl…er)
Heute am 16.03.18 habe ich diese in Rheine abgeholt. Ein mürrischer Herr mittleren Alters bediente mich und holte die Räder aus der Werkstatt und stellte diese vorne am Verkaufstresen ab und tippte was in die Kasse ein legte mir die Quittung auf den Tresen und sagte lesen Sie das untere durch und halten Sie sich daran sonst erlischt die Garantie . Wer dort schon mal Räder gekauft der weiss was da steht ( Kurzform nach 3 Monaten noch mal vorstellig werden zum Schrauben nachziehen kosten erstmals 25 Euro wenn nicht Garantie weg ) egal ich fragte freundlich obwohl ich schon innerlich wütend würde ob es bei 2 Rädern vielleicht ein kl present geben würde zb. Flickzeug , seine Antwort einfach nur unverschämt aber wörtlich schönen Abend noch auf Wiedersehen darauf drehte er sich um und ging ohne ein weiteres Wort zu verlieren. Ich stand da mit beiden Rädern ohne weiter Information über Pflege Instandhaltung usw. zu bekommen einfach nur Dreist und frech. Ich werde nur dann noch einmal diesen arroganten Laden betreten wenn ein Garantiefall vorliegen sollte , das war das erste und letzte mal das ich bei Schröder Fahrräder gekauft habe.
Fazit: Leute geht in die kleineren Fahrradläden dort werdet ihr besser beraten und garantiert hab ihr einen besseren Service dort. Diese Ladenkette ist einfach zu gross und hat für den Kunden wenig übr”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerntung 3utwme9pxel8qdexecpn
*
*
*
*
*
MarkusBrauer
,
22.02.2018
golocal
„Habe ein E-Bike gefunden, kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen, Ich wurde toll und kompetent beraten, Vielen dank an Herrn Nolte”
Bewer4tunmxeg m1ele52dennn
„Ich hatte ein Leasing Ebike bei Zweirad Schröder zur Reparatur. Es war ein Versicherungsschaden, bei dem das Vorderrad und die Gabel ausgewechselt wer…den mussten. Da Vorderrad wurde nach 6 Wochen endlich repariert. Die Gabel war angeblich nicht lieferbar. Ich habe das fahrbereite Rad erstmal mitbekommen. Nach häufigen Nachfragen war dann nach 6 Monaten auch endlich die Gabel da. Nach dem Austausch der Gabel war Zweirad Schröder nicht in der Lage der Leasingfirma die Reparatur in Rechnung stellen. Sie bestand auf Barzahlung.
Ich habeZweirad Schröder als kundenunfreundlich, unzuverlässig und wenig kompetent erlebt.
Ich kann nicht empfehlen dort ein Fahrrad reparieren zu lassen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
z0Bewe7rtung imfiel7oden
*
Kaufrauschsingel
,
28.12.2017
golocal
„Ich bin heute im Geschäft in Rheine gewesen, um mich über E-Bikes zu informieren und ggf. eines aufgrund der 20 % Aktion zu kaufen. Der Verkäufer hat …mich sehr schlecht beraten und nur Sprüche geklopft "man muß halt wissen, ob man einen Golf oder Mercedes kaufen möchte . Er konnte mir kaum Qualitätsunterschiede erklären und war dabei noch unhöflich "das habe ich ihnen doch schon erklärt... Mir gefiel ein Rad sehr gut aber wegen der sehr unfreundlichen Bedienung werde ich dort nicht kaufen”
Weiterlesen
Text ausblenden
cr7Behcm wertye0qu qng meld9g1yen
*
*
*
*
*
tami39
,
14.10.2017
golocal
„Waren gestern am 13.10.2017 dort und haben 4 Fahrräder gekauft (Familienausstattung). Unser Verkäufer war sehr geduldig mit uns und hat uns sehr gut b…eraten. Da mein Sohn ein Fahrrad haben wollte welches in der Grösse nur noch in Münster stand statt in Rheine, hat er alles gemacht, das wir es am Abend noch montiert von dort abholen konnten und auch die restlichen 3 wurden in Rheine am gleichen Abend fertig montiert. Heute war die erste Fahrradtour und alle sind happy ......VIELEN DANK”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beqwe39crtung mpiefgildegn
„Fahrrad zur Inspektion gebracht mit Termin sollte 39EUR kosten waren dann aber 69EUR weil das Fahrrad nicht dort gekauft wurde. Aufgelistet Fehler wur…den nicht erkannt oder wahrgenommen
Schade ich war an überlegen dort noch ein Fahrrad für 2000 EUR zu kaufen hat sich damit erledigt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bwhsewlze0rtung melwde5 n
„Schlechter Service. Retoren von falschen Artikeln nicht möglich, nur Kostenpflichtige Rücksendung. Auch wird in den AGB nicht darauf hingewiesen. Kund…enunfreundlicher gehts kaum noch. Rücksendung leider nur über Hermes möglich, die ihren Kosten nach Größe des Paketes berechnen, nicht nach Gewicht. Das hat mich dann 10,99 E (!!!!) gekostet. Nie wieder Fahrradgigant.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B2ocweftxwert6bung mc2wbeldenun
*
*
Rennmaschine
,
31.01.2017
golocal
„Wie vormals bereits mehrfach bemerkt, funktioniert der Online-Versand überhaupt nicht, wenn man Artikel als "Warensendung" deklariert. Diese Päkchen h…aben dermaßen lange Laufzeiten, dass man zwischendurch den Eindruck nicht los wird, dass hier die Fa. Schröder am falschen Ende sparen will und sogar einen möglichen Verlust eines Päkchens billigend in Kauf nimmt. Ich als Kunde bezahle gerne 2 EUR mehr und habe das versicherte Paket in 2 Tagen in Händen, als mehr als 2 Wochen zu warten und unzählige Emails mit dem Verkäufer auszutauschen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
kziyBewe22rtc unggwj mcuelden
„Reparatur auf Garantie abgelehnt, da. Garantiezeit um 2 Tage überschritten,obwohl der Schaden schon während der Garantiezeit eingetreten war.”
Bousewertueng ffmmmejqkldeg8xn
„Zwischen "Online -" und "Offline Kunden" wird mit zweierlei Mass gemessen. Als "Online Kunde" hat man ein 100 Tage Rückgaberecht (welches auf der Webs…ite promient beworben wird) ... als "Offline Kunde" hat man keines ... Kundenunfreundlicher geht es kaum! Schade!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B v5denweekrt860ung mesv5lden
YE
„Zwischen "Online -" und "Offline Kunden" wird mit zweierlei Mass gemessen. Als "Online Kunde" hat man ein 100 Tage Rückgaberecht (welches ...”
mehr
hdrBxdewervtung me4clxvden
*
*
*
*
*
axxx1967
,
23.09.2016
golocal
„Sehr guter Service! Ich komme schon seit einigen Jahren zum Service mit meinem Rad zu Schröder. Die Bedienung ist immer freundlich und kompetent. Ich …würde wirklich behaupten, dass ich nichts schlechtes sagen kann über Zweirad Schröder. S.Müllmann, Emsdetten”
Weiterlesen
Text ausblenden
Besxcfwertuyngd meexcld4en
*
Ein golocal Nutzer
,
04.06.2016
golocal
„Leider dauert die Lieferung viel zu lange da Lenker Bar Ends mit der Post als Warenlieferung verschickt werden. Innerhalb von 6 ( sechs) Tagen keine W…are erhalten obwohl am Lager und Lieferzeit 2-3 Tage ausgewiesen sind.Ware geht zurück. NIE wieder!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
ujdBkexwertung 3mezpolden
*
*
*
*
*
Frankie1412
,
08.12.2015
golocal
„Ich habe heute für meine Tochter ein tolles Treckingrad gekauft. Bedient wurden wir durch Herrn Gomm. Dieser Verkäufer ist absolut empfehlenswert, er …hat wirklich Ahnung und hat uns super toll beraten. Er will nicht nur einfach verkaufen, sondern hat uns echte Ratschläge über die einzelnen Fahrräder gegeben. Ich kann dieses Geschäft nur weiter empfehlen. Beim nächsten Kauf bin ich sicherlich wieder da.”
Weiterlesen
Text ausblenden
mbBewertm5unylg melj7fdepen
„Trotz aller Vorurteile kauft ich bei Schröder zwei E-Bikes, weil
a) die Beratung sehr gut war (nicht Herr Schröder)
b) der Preis nicht zu toppen …war
Aber an den Fahrräder leuchteten in der Dunkelheit die LED-Scheinwerfer nicht.
Obwohl ich mehrfach den Mangel in der Werkstatt reklamierte, war man dort nicht in Lage den Mangel zu beheben. Erst nachdem ich mit dem Hersteller Kontakt aufnahm, und der Hersteller der Werkstatt mitteilte, dass die Kabel an den Scheinwerfern anders angeschlossen werden müssen, funktionierte seit her auch die Beleuchtung an unseren Rädern. Diese hin und her dauert fast sechs Monate.
Diesen Sachverhalt teilte ich H.Schröder schriftlich mit, mit der Bitte um Stellungnahme..
Leider blieb diese bis heute aus. Auch als ich Herrn Schröder in seinem Geschäft persönlich auf mein Anschreiben anzusprechen versuchte, lies er mich dumm stehen, mit dem Hinweis, dass er keine Zeit habe. Ein Vertreter würde schon warten.
Positiv bleibt zu berichten, dass ich heute wegen eines Defektes an meiner Schaltung die Werkstatt der Firma Schröder aufsuchte. Hier wurde sofort erkannt, dass das Schaltkabel nicht richtig in der Führung saß. Ursache erkannt und behoben.
Dafür ein großes Lob.
Hier noch ein Hinweis. Herr Schröder hat sich nach einer Woche persönlich per Telefon bei mir für meine Unannehmlichkeiten entschuldigt und mir als Widergutmachung einen Gutschein über 50 Euro zukommen lassen.
Hätte ich nicht mit gerechnet. Deshalb ein großes Dankeschön.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beo2xwenjlvrtuy6ng meld6l43eqm 5n
„Nie wieder!!!! Nach der Bezahlung von 2000 Euro fr ein Fahrrad, ist bei Schrøder schluß mit lustig. Wenn die Lampe wackelt, werden so große Schrauben …reingedreht das sie vorne wieder raus kommen. Anstatt die Lampe auszutauschen weil defekt bekommt man dumme Antworten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew0tertung mlgel6c0d0ehn
*
*
*
*
*
hapla
,
16.10.2014
golocal
„Hut ab vor Zweirad Schröder. Das nenn ich Service! Ich hatte bei meinem Gudereit Bosch E-Bike das Problem, dass mein Akku nicht mehr ging. Nach nicht …einmal 2 Jahren an sich schon eine Frechheit. Daraufhin bin ich zu meinem Gudereithändler vor Ort, zwecks Reparatur/Garantie. Der lehnte jede Garantie ab, erklärte den Akku für defekt und falsch geladen und schickte mich mit einem Kostenvoranschlag über fast 700 Euro nach hause. Da ich den Akku für recht teuer hielt, bin ich zu Schröder gefahren zwecks Preisvergleich. Als ich dem E-Bike Experten von meinem Problem berichtete und ihm den defekten Akku zeigte. Grinste er mich an sagte bei uns gibts das Gratis und resetete mir den Akku mit einem Handgriff. Ich fahre jetzt seit zwei Wochen mit dem Akku und bin begeistert. Alles läuft wie vorher und ich hab 700 Euro gespart. So einen Service und so eine ehrliche Beratung wünscht man sich!! Mein nächstes E-Bike kommt definitiv von Schröder! H. Plagemann”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bfjeefufwb ertung mel15detk n
*
*
*
*
*
Dibra
,
04.10.2014
golocal
„Ich war am Donnerstag mit meiner Frau und unserer Tochter nach langer Zeit mal wieder im 2 Rad center Schröder. Ich muss sagen, ich war sehr positiv ü…berrascht, der Laden ist komplett umgebaut und gestaltet worden. Das Personal scheint neu und sehr kompetent zu sein. Alle waren sehr freundlich, hilfsbereit aber nicht aufdringlich. Nach langem hin und her, haben wir ein Rad für unsere Tochter gefunden. Wegen der sehr reduzierten Preise, haben wir sogar noch ein Rad für meine Frau gekauft. Alles im allen kann ich sagen, das der Besuch sich gelohnt hat und das es uns Spaß gemacht hat dort Räder zu kaufen. Unser Tipp: ein Besuch lohnt sich.”
Weiterlesen
Text ausblenden
6lrBeweratubpvungh memegklden
„Ich habe bei Zweirad Schröder vor nicht einmal 1Jahr ein Nagel neues Fahrrad gekauft. Nachdem ich schon nach 4 monaten auf eigene kosten den Sattel ge…tauscht habe ist nun auch das Hinterrad kaputt!!!
Also bin ich zum Händler gegangen der mir darauf hin sagte ich hätte nach 3monaten eine Inspektion machen müssen!!!!
Und sie jetzt nicht für den schaden aufkommen würden.
Absolute frechheit!!!!! Erst Schrott verkaufen und sich dann mit miesen Tricks vor den Reparaturen drücken!!!
NIE WIEDER SCHRÖDER!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
qmzyBewhfertjnu2zng meklden
„Fahrrad schröder gewährt kein Kulanz bei Rahmebruch beim Pegasussfahrad. " mehr als 2 Jahre alt". Tipp: Augen auf und lieber Fahrrad beim fachhändler …vor Ort kaufen. Habe nun ein super Rad mit einer Garntie von 10 Jahren auf dem Rahmen. Nur nicht bei Fahrradgigant Schröder kaufen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
oBewer3tpc7bunogsgbslj melden
„Hallo,
hatte dort ein Rad bestellt. Ist ordentlich angekommen!
Aber nach der ersten Notbremsung war das Dünamo so verschlissen das kein Licht meh…r entstand! Schrott, kurz gesagt.
Auch bei etwas unebener Strasse viel ständig die Lichthülle ab,da keine richtige Befestigung vorhanden war.
Das Enttäschende an der ganzen Sache ist, die Garantie Zeit war noch nicht um, aber auf Telefonischer und E Mail Kontakt bekam ich nie eine Reaktion !!!
Spart nicht am falschen Ende.
Nie wieder dort etwas Kaufen !!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew2vjuexdrddortun7g y34melden
*
Mirkan Özdemir
,
10.03.2014
golocal
„Nie wieder !! Am Samstag waren mein Sohn und ich in der Filiale in Rheine um zu seinem 3. Geburtstag das erste passende Fahrrad zu besorgen. Das der L…aden an einem Samstag voll ist keine Frage. Ich habe 4 Mitarbeiter angesprochen um mal bedient zu werden ich wurde jedesmal vertröstet das sofort jemand kommt. Nach 1 Stunde wurde ich dann mal bedient. Es hat keine 5 Minuten gedauert PUKY Z 2 ausgesucht, Verkäufer gefragt : Stützräder sind dabei? Ja! Beim bezahlen die Dame an der Kasse gefragt Stützräder dabei ? Ja ! Karton zuhause ausgepackt was fehlt die Stützräder.
Da ich 30 km entfernt wohne habe ich es nicht eingesehen wegen deren Dummheit. Nochmal hinzufahren. Auch nach langem hinterher telefonieren mit Frau Schröder selbst bin ich nicht drum rum gekommen diese abholen zu müssen. Aus Kulanz gibt es dann eine Fahne für 9,95 EUR dazu! Da ich nicht selbst fahren könnte hat meine Schwiegermutter sich auf den Weg gemacht und müsste dann doch wohl die Fahne bezahlen, hat sie dann auch gemacht weil sie den Vorgang nicht kannte. Telefonat nochmals mit Frau Schröder. Sie hätte sich nochmal bei PUKY erkundigt die Stützräder wären doch nicht inclusive obwohl es sogar auf deren Homepage steht Informationen auf der Webseite seien aber jetzt dementsprechend angepasst worden. LÄCHERLICH für so ein Laden der Größe unsere Kinder werden wachsen und noch einige Fahrräder im Leben brauchen aber dort niemand mehr von uns auch nicht meine bekannten aus dem RADSPORT !!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
96rlBewertmung meueskmllde92n
*
mareike.hovel
,
30.09.2013
golocal
„Wir haben im Mai dort 2 Fahrräder gekauft, diese sind Ende Juli leider bei einem Unfall kaputt gegangen und seit dem (seit nunmehr 8 Wochen!!!) befind…en sich diese Fahrräder zur Repartur dort. Wir sind bisher nicht einmal angerufen worden um uns über den Stand der Reparatur zu informieren. Immer haben wir angerufen und immer wird uns mitgeteilt, dass der Lieferant die Ersatzteile nicht liefert. Die ganze Saison sind wir ohne Fahrräder und haben nicht mal ein Ersatzrad oder ähnliches bekommen. Nicht mal eine Entschuldigung. Diesen Laden können wir in keinem Fall weiter empfehlen. Ich hoffe, die kommen bald mit der Reparatur hinterher, sonst gehen wir andere Schritte! Ich hoffe, die zuständigen Leute von diesem Laden lesen diese Bewertung und kümmern sich endlich mal! Unfassbar - was anderes fällt mir dazu leider nicht ein!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer9tungz 3fumel xdh9awen
YE
„Ich hatte heute eine Gerichtsverhandlung wo es um den Bruch einer Sattelstüzenschraube ging . Nach 4 Monaten ist mir die Schraube gebrochen ...”
mehr
fbwBefiwertunge97 mcaeldzsiden
*
ex-golocal-49483
,
05.07.2013
golocal
„Ich habe einen Seitenständer von Selle Royal mit Gummifuß bestellt, bei mir kam einer ohne Logo mit Plastikfuß an.
Auf Nachfrage hieß es, das Produ…kt habe zwar kein Branding aber werde über Selle Royal vertrieben und der Gummifuß wäre zwischenzeitlich durch einen Plastikfuß ersetzt worden, ohne dass sie Bescheid bekommen hätten. Die Informationen auf der Webseite seien aber jetzt dementsprechend angepasst worden.
Als ich geantwortet habe dass ich den Ständer nicht haben möchte, bzw. explizit nach einem mit Gummifuß zwecks Stabilität gesucht habe, und ihn deshalb zurücksenden möchte (Dem Paket lag kein Rücksendeschein bei) wurde mir gesagt dass mir lediglich der Rechnungsbetrag erstattet wird, nicht aber die gesamten Portokosten, da der Rechnungsbetrag unter 40EUR liegt.
Ich soll also 9,80EUR zahlen für einen Ständer, der 6,99EUR gekostet hat und falsch deklariert war???
Unglaublich, bin sauer über einen derart schlechten, komplizierten und wenig zuvorkommenden Service. Von einem Unternehmen dieser Größenordnung sollte man anderes erwarten können, ich rate von einem Kauf dort ab!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewre3rtung melskad3pnyebpv9n
*
*
*
*
*
Andreas Feldmann
,
05.04.2012
golocal
„Tolle Beratung und Service, sehr kompetent und hilfbereit. Hab ein tolles Bike bekommen!!
Danke Schön!!”
Beweb84rigtung mx1el8dx6wmen
*
*
*
*
*
Biker2012
,
25.01.2012
golocal
„Hallo zusammen.
Habe mir ein neues Fahrrad gekauft und wollte mal berichten.
Nach langer suche im Internet bin ich auf Fahrradgigant.de gestoßen.\…nDa mir der Internet Shop und natürlich die Preise sehr gefallen haben, wollte ich dort ein Fahrrad bestellen.
Da ich aber die richtige Größe nicht wusste habe ich den Support angerufen.
Eine junge Frau hat mich freundlich und gut beraten und meine das ich das Fahrrad auch in Münster Probefahren könnte.
Dieses tat ich und die Größe passte wirklich.
Habe dann das Rad und passendes Zubehör gekauft und bin sehr zufrieden.
Fazit: Online Shop oder Filiale Preise sind die gleichen und die Beratung ist Top.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B3zhewertun7i6g m6qonel55f1d0en
„ Hallo ,
habe mit dem Fahrradgigant nur super Erfahrungen gemacht. Schon mehrfach habe ich dort bestellt, weil die super günstige Preise haben und… gute Qualität. Ich habe ein Rabeneick Sherpa dort gekauft, das war innerhalb von einer knappen Woche bei mir. Kartonverpackt und die Seiten des Fahrrades mit Schutzfolie abgelebt, damit der Lack nicht beim Transport leidet. Ein Kontrollbericht vom Monteur lag bei. Ich musste nur noch die Pedale montieren, den Lenker und den Sattel einstellen. Probefahrt gemacht, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit eingestellt. Schaltung läuft schüssig. Das Zubehör, welches ich bestellt hab: Schloss, Tacho und Airgun , war im Karton mit Füllmaterial auch gut geschützt. Das Zubehör war innerhalb von 2 Tagen bei mir zu Haus. Weil ich ein falsches Schloss bestellt hab, wählte ich die Nummer der Hotline und dort wurde mir super freundlich weiter geholfen. Hab sofort einen Rücksendeschein erhalten und konnte problemlos das Schloss versenden. Der Fahrradgigant hat mir einen Differenzbetrag erstattet und ein neues Schloss geliefert und das hat nicht länger als eine Woche gedauert. Super Service!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewercdtmolyubllni7g meldepvn
*
Jürgen Schaupp
,
19.10.2011
golocal
„Habe mir dort eine Fahrradpumpe bestellt. Habe unter Anmerkungen noch einen Adresszusatz hinzugefügt. Das Ergebnis war, dass mein Name nicht auf dem A…dressetiket aufgedruckt wurde. Jetzt laufe ich meinem Paket hinterher. Die Servicemitarbeiter des Onlineshops waren daran nicht besonders interessiert. "Passiert eben mal", war der Kommentar dazu.”
Weiterlesen
Text ausblenden
q787Be4 wwen2rtung mg eldl0o0en
*
*
*
*
*
Rina99
,
22.06.2011
golocal
„Ich habe gute Erfahrung mit Zweirad Schröder oder Fahradgigant. Ich brauchte ein Cityrad für mich und ein Kinderad für meinen 10 jährigen Sohn. Wir ko…nnten alle Modelle auf der Teststrecke testen und der Verkäufer hat sich viel Zeit genommen. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
dwB5c2ewk4gerwtung ml felden
„Wir hatten zu Ostern ein Fahrrad für meinen 8 jährigen Sohn bei www.fahrradgigant.de bestellt , schon in der Mail wurde darauf hingewiesen das evtl. e…in falsches Fahrrad ankommen würde ?? in diesem Falle rückmelden und alles wäre kein Problem...najagut dachten wir, warum sollte es genau uns passieren. BINGO, eine Woche später falsches Fahrrad statt 24" 28" !! am Telefon ganz nett und sollte Ersatz zugeschickt werden...nixx. Obwohl vom Kauf zurück getreten haben wir bis heute kein Geld zurück bekommen, nur teilweise idiotische Antworten wie, "wir müssen erst noch den Zustand des F.rades überprüfen.." das nie ankam !! Strafanzeige läuft”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweurtwzun2g mdvceldeun
„Ich weiß nicht, was soll es bedeuten?
Immer mal wieder zieht es mich in diesen Laden. Es gibt dort ja auch schließlich viel zu sehen.
Aber ...!
Irg…endwie wirkt das hier alles auf mich wie ein Aldi für Fahrräder, weniger wegen der Preise, schon eher wegen der Präsentation.
Wobei "Präsentation" ist definitiv das falsche Wort.
Fahrrad drängt sich (viel zu eng) an Fahrrad, grob sortiert nach City, Trekking, Cross, usw. Lediglich den MTBs und Rennrädern gewährt man teilweise etwas mehr Platz. Doch die Auswahl wirkt auf mich wahllos. Da finde ich zum Beispiel bei den Mountainbikes zig verschiedene Marken. Das Fully von jener oder welcher Marke, das Hardtail dann wiederum von einer anderen Marke. Viele Billigräder, welche die Bezeichnung Mountainbike kaum verdienen, etliche teure, dazwischen eine Lücke (preislich).
Geht es hier nur darum, auf möglichst vielen Hersteller-Webseiten als Händler eingetragen zu sein?????
Ach ja, die Preise!
Ganz kurz nur Folgendes: Schröder gehört zur ZEG - das an sich ist ja nicht schlecht.
Die ZEG hat mit Bulls und Pegasus Eigenmarken.
Bulls (sportliche Räder) und Pegasus (City und Trekkingräder) werden bis zur magischen Grenze von 999,- Euro üblicherweise auf den Webseiten (Bulls, Pegasus, ZEG) mit höheren Preisen angeboten als im "Blätterkatalog" der ZEG (dieser ist allerdings auch im Netz einzusehen). Diese Differenz dient (das unterstelle ich jetzt einfach mal) der Werbung, nach dem Muster: empfohlener Preis 599,- Euro - jetzt nur 499,- Euro - sie sparen 100,- Euro.
Diese Geschäftspraktik muss man nicht mögen, ist aber verständlich in einer "Geiz ist geil"-Zeit, wo viele Kunden erst darauf schielen, wieviel Nachlass sie bekommen, als erst die Preise zu vergleichen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beewertus2dng wc1meledelgupn