Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Hotel-Restaurant Gottesgabe

Eintrag gefunden unter: Hotels Rheine
Sa20linz22senx9zs1sntr. 104 1
154 2858 084 3 2 Rhgnelybgin7e, t6bmB 2eiintlagi94je
zur Karte
790 95 8109 7 281 14  1 51  2 57 7 9320 8043

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Aktuelle Speisekarte

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (6 Bewertungen)
Tripadvisor (4 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * *

Bilbo

, 13.12.2018 golocal

„Wieder einmal stelle ich in Sachen Restaurants hier in Rheine ein kleines Schmuckstück vor.
Es liegt ein wenig abseits von der (Innen)stadt in direkter Nachbarschaft vom „Naturzoo Rheine“ und somit auch im schönsten Nah-Erholungsgebiet von Rheine.
Auch das Schloss, die Saline, Museen u. a. Sehenswürdigkeiten liegen in direkter Nachbarschaft.
Das Haus selbst ist Denkmal-geschützt. Zwischen ca. 1890 und 1975 war es ein Kur-Badehaus. Und auch heute noch erkennt man an dem charaktervollem Gebäude außen, wie innen, viele Zeichen seines Ursprunges.
Heute stelle ich es in erster Linie als Restaurant vor, obwohl es Nachmittags auch ein Café - , oder auch ein kleines Hotel ist.
Die Speisekarte ist mit Suppen, Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts eher klein, aber sehr gut und weitaus anspruchsvoller und raffinierter, als „Standard“.
Nicht oft bekommt man z. B. Fischsuppe, Salate mit Fisch oder Scampis,Wild in Rotwein in bester Qualität.
Ich bestellte mir heute knusprig gebratene Entenkeule mit Knödel, Rotkohl, Rosenkohl, Maronen und Backpflaumen. Als Vorspeise wählte ich „in Honig gratinierten Ziegenkäse mit gebratenem Gemüse. Zum Nachtisch gab es dann noch, wie so oft bei mir Herencreme. - Und obwohl ich daher viele Varianten von Herencreme kenne, hat mich diese Variante sehr positiv überrascht. Sie war mit Pumpernickel, Heidelbeeren und Walnüssen angemacht. Und natürlich einen Schuss echten Rums.
Aber alles was ich im meinem 3-Gänge-Menü kostete, war vorzüglich zubereitet. Und einschließlich Zweier Getränke blieb ich deutlich unter 40 Euro.

Meine Erfahrungen zum Kaffee und Kuchen sind hier genauso positiv ausgefallen, auch was die Preise betrifft. Es gibt also keinen Aufschlag für ein besonderes Ambiente, ein tolles Gebäude, oder eine wundervolle Umgebung.
Obwohl dieses Haus schon von außen sein Alter und sein Denkmal-Charakter zeigt, ist es dennoch völlig barrierefrei, insoweit man die geräumige doppelte Pendeltüre Eingangs überwinden kann.
Auch die Toiletten sind sehr gepflegt. Doch Alles in Allem ist es so erstaunlich charaktervoll, dass die üblichen Bezeichnungen nicht viel aussagen. Man sollte es selbst erlebt haben – ebenso, wie auch die Kochkunst hier.
Gleich auf der anderen Straßenseite des Restaurants gibt es reichlich Parkplätze. Und auch die Bushaltestelle der Linie C12 hält an der Haltestelle „Saline“ direkt vor dem Restaurant.
PS. : Die warme Küche startet ab 17:30 - 22:00 Uhr. Und Sonn-/Feiertags gibt es zwischen 12 - 14:00 Uhr Mittagstisch.
Weiterlesen Text ausblenden

Bew84xeenibrtung m36l4elg dep6n

Jon L.

, 22.11.2016 Yelp

„ich habe hier einmmal das vergnügen gehabt auf eine hochzeit eingeladen zu werden -
wir hatten eine gute zeit in der gottesgabe und ...mehr

hpvdBe0lwehrtueyhnngdj z melden

Carsten N.

, 21.03.2014 Yelp

„Allgemein
Ein sehr schöner Frühlingsbeginn mit viel Sonne verleitete mich zu einem frühen Feierabend. Mit Frau zusammen raus in die Natur ...mehr

Bb6bhewerw zztujng6 mfeelden

Martin J.

, 25.07.2011 Yelp

„Zufällig auf einer Radtour stießen wir bei einer Hotelsuche auf dieses Haus. Die Darstellung im Internet hat uns sofort angesprochen es ...mehr

Bewvoxsezmprtung m4 elnld1eyben

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 7 Ein Service der united vertical media GmbH

Zur Startseite
schließen Hinweis