Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Rinaldi Ristorante im Haus Ottens Restaurant

Lan2pnbicg3itje swStr. 3320298
 3 03 8223 5927 38 Rh4n erd4ja-Wiede3s5ntbrück, Wiedqeinb6bthrücj43nk
zur Karte
05242 3 78 09 00 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
* * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (3 Bewertungen)
Tripadvisor (34 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * *

eknarf49

, 19.11.2020 golocal

„Bei unserem Besuch in der Altstadt von Wiedenbrück hatten wir wieder einmal nicht auf die Zeit geachtet, und so war es dann auch kurz vor der Mittagspause der Restaurants, als uns der Hunger überfiel. Dies Mittagspause ist in der Dortmunder Innenstadt nicht üblich, wohl aber in den Vororten.

Meine Nichte hatte an dem denkmalgschützten Haus Ottens aber einen Aufsteller des Ristorante Rinaldi entdeckt, auf dem auf die Mittagskarte aufmerksam gemacht wurde. Also beschlossen wir, einen Versuch zu starten und gingen durch den am Marktplatz gelegenen Biergarten zu einer Bedienung und fragten, ob ein Essen noch möglich sei. Die freundliche junge Dame verwies uns an die Geschäftsführerin. Die wiederum erklärte uns, dass die Küche nur noch kurze Zeit geöffnet sei, die Gerichte von der Tageskarte aber noch zu erhalten seien.

Wir ließen uns einen Platz zuweisen, der in einer Nische nahe an dem Tisch lag, an dem die Angestellten selbst ihr Essen einnahmen. So konnte man immer einen Blick auf uns werfen, um zu sehen, ob wir eine weitere Bestellung aufgeben wollten.

Meine Nichte entschied sich für Fusilli mit Fleischsoße und Käse, ich nahm Rigatoni mit Frikadellen, wobei die Frikadellen eher das waren, was wir als Fleischklopse bezeichnen würden. Beide Gerichte lagen um die 10EUR und schmeckten uns. Alle Angestellten, mit denen wir zu tun hatten, waren trotz der fortgeschrittenen Zeit sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Innere des Restaurants ist hell, die Dekoration nicht so überladen wie man es leider von anderen Restaurants kennt, und ein paar gut gepflegte Kübelpflanzen bringen Leben in den Raum.

Das denkmalgeschützte Haus Ottens, in dem das Restaurant zwei Stockwerke (zum Marktplatz gelegen) einnimmt, wurde 1635 als Prestigeprojekt für die Famile Tecklenborg errichtet, ging im Laufe der Zeit durch verschiedene Hände, und wurde 2009 im Auftrag der jetzigen Besitzer, der Familie Höner, grundsaniert. Es handelt sich um das mit Abstand größte Fachwerkhaus in der Wiedenbrücker Altstadt. Neben dem Restaurant Rinaldi bietet es noch Platz für den Hanse-Saal (Tagungen und Veranstaltungen), das Büro der 'ERGO Beratung und Vertrieb AG' und das Modehaus Körkemeier.
Weiterlesen Text ausblenden

mp4Bemowejx3irtung hmegxlden

advantage-1

, 04.01.2015 Yelp

„Allgemein
Das Rinaldi hat ein besonderes Ambiente im Haus Ottens. Die Küche ist mediteran mit frisch zubereiteten Speisen. Daher mit ...mehr

Be96l7widertun6 rg me505ldwd7en

sir-genuss

, 24.03.2014 Yelp

„Allgemein
Wir waren nun schon des Öfteren im Rinaldi und wirklich jeder Besuch hat sich gelohnt - Atmosphäre , Bedienung und vor allem die ...mehr

Bewtertuxing19d5 mxsfxeld60nen

kuechenmeister66

, 10.03.2014 Yelp

„Allgemein
Zum Rinaldi gibt es nicht viel Positives zu berichten. Wie immer ist Geschmack etwas Subjektives und jeder hat eine andere ...mehr

Bewee2irt888unnmcrgtr7l mj02yelden
* * * * *

Doublesieger

, 02.10.2012 golocal

„Seit dem Umbau des alten Haus Ottens einer der Höhepunkte der Innenstadt in Wiedenbrück. Mit sehr viel liebe zum Detail renoviert. Das Angebot bei Rinaldi richtet sich allerdings an das gehobene Publikum. Die Preise sind recht teuer, die Auswahl dafür aber sehr sehr gut. Qualität kostet halt ihren Preis. Man wird hervorragend bedient und kommt sehr gerne wieder. Fast gar kein junges Publikum. Spezielle Veranstaltungen von Weinverkostungen etc heben das Rinaldi weiter von anderne Lokalitäten hier in der Stadt ab. Man sollte sich aber auf jeden Fall auch entsprechend kleiden, weil man sonst "auffällt". Weiterlesen Text ausblenden

Bed6h6w9erntung melcc14da1en

Lokale Empfehlungen

Informationen

Rinaldi Ristorante im Haus Ottens Restaurant

Rinaldi Ristorante im Haus Ottens Restaurant in Rheda-Wiedenbrück-Wiedenbrück erreichen Sie unter der Telefonnummer 05242 3 78 09 00. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Rinaldi Ristorante im Haus Ottens Restaurant an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Rinaldi Ristorante im Haus Ottens Restaurant nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Rheda-Wiedenbrück: Lassen Sie sich die Adresse von Rinaldi Ristorante im Haus Ottens Restaurant auf der Karte von Rheda-Wiedenbrück unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Rinaldi Ristorante im Haus Ottens Restaurant in Rheda-Wiedenbrück.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis