„Dr. Zawadzki ist als Zahnarzt für alles - außer Wurzelbehandlungen - soweit ok.
Dr. Zawadzki gibt sich jovial-freundlich.
Die Praxishelferin am Em…pfang- siehe zwei Klartext Bewertungen bei Google unter diesem Link:
https://www.google.de/maps?cid=10896021189412491959
von 1) Dark BennZ (Dark BennZ empfiehlt die Kündigung der Helferin) und
2) Tanja (Klartext über die Wurzelbehandlungserfahrung von Tanja)
Meine Klartextbewertung zur Praxishelferin am Empfang: die Frau ist sehr launisch und zeigt ihre Antipathie offen. Einmal verschwand sogar eine Zahlungsbestätigung spurlos ... das ist kriminell!!
Alle paar Wochen werden neue Termine vereinbart, was einerseits der individuellen Prophylaxe dient, andererseits verdient die Zahnarztpraxis dadurch sehr gut. Eine ehemalige Praxishelferin verweist in einer Bewertung auf die Geschäftspraktiken von Dr. Zawadzki als Grund für Ihre Kündigung.
Notfalltermine bekommt man nicht. Die Fehlerkultur in der Praxis ist mangelhaft, da
Dr. Zawadzki wegen der mißlungenen, viel zu spät erfolgten Wurzelbehandlung im Februar 2023, die wiederholt zu phasenweise starken Schmerzen usw. führte den Fehler nicht bei sich sah.
Dr. Zawadzki behandelt mehrere Patienten parallel. Das System ist suboptimal, da man stundenlang im Wartezimmer sitzt und sich fragt, warum man nicht drankommt. Die Gründe für stundenlanges Warten werden nicht kommuniziert. Einmal saß ich über vier Stunden im Wartezimmer.
Die PZR ist gut und gründlich. Dennoch hat die PZR Helferin bei der letzten PZR zwei Ränder
von Füllungen nicht entfernt mit der Behauptung, dass das - angeblich - nicht möglich ist. Eine andere Zahnärztin wunderte sich und hat die Ränder binnen weniger Sekunden entfernt.
Mit den Körpergrenzen von Patientinnen geht Dr. Zawadzki nicht durchweg respektvoll um.
Ich unterstelle ihm keine Absicht, mehr Sensibilität wäre gut. Ich habe mich Ende 2023 - nach sechs Jahren - von der Praxis verabschiedet. Nach einer mißglückten Wurzelbehandlung durch
Dr. Zawadzki erhielt ich weder einen Notfalltermin noch eine Überweisung zur Kieferchirurgin. Ein anderer Zahnarzt hat mir die Überweisung für die Kieferchirurgin ausgestellt. Die dringend notwendige Wurzelspitzenresektion wurde inzwischen durchgeführt.
Viele der auf mehreren Fotos abgebildeten Praxishelferinnen kenne ich nicht, weil es - offenbar - einen regen Wechsel gibt. Eine neue Helferin, die ich noch kennengelernt habe, ist nicht mehr in der Praxis. Man fragt sich nach den Gründen, warum soviele Helferinnen nicht mehr dort sind. Liegt das am Empfangsdrachen, die wegen ihren Minderwertigkeitskomplexen andere Helferinnen wegmobbt oder hat das andere Gründe? Ich bin froh, dass ich den Empfangsdrachen mitsamt ihren Launen und der falschen Art, die sie vorzugsweise an Patientinnen auslässt, denen sie unterlegen ist, nicht mehr tolerieren muss.
Auf einen Zahnarzt, der alle paar Wochen Termine ausmacht, um von Patienten maximal finanziell zu profitieren und einem in den Rücken fällt verzichte ich gerne.”
Weiterlesen
Text ausblenden
h pdBewe4 3frmxz1tung m5eldey5ven
„Liebe Leute, ich kann nur eins sagen ,nach 9 Jahre habe mein Albtraum noch nicht überwinden so wurde ich verarscht , mit angeblich ich hätte nur mein… einteilen 200 bis 300 zahlen müssen für meine obere Zähne dann wahren 2700 EU + 2500 AOK Anteil !!!! Statt Modell Zähne wie mein Zahnarzt sagte habe ich Pferde Zähne bekommen !!!! Und das krasse daran ist erst hat mir an einen tag alle gesunde Zähne von oben geschliffen, als er fertig wahr gab er mir eine spiegelt wo ich rein schauen müßte. .und dachte omg....was jetzt ...ich wollte schreien von Wut. ..und jetzt kommt das abzoke. ..hier ist ihr Antrag lesen Sie ihn und unterschreiben sie ihn Frau .... kosten 2700 EU ....Der schlag hat mir getroffen. ..ohne Zähne im Mund und mit so ein Rechnung. ....Danke sehr ...habe ihn vertraut Lands man ...und ich eine alein erziehende Mutter mit 4 Kinder. Bis heute leide ich !!!! Nie mehr würde ich da hin gehen .”
Weiterlesen
Text ausblenden
B76ewereturn5g mvelden
„Es war 2002 und ich hatte grosse Probleme mit zwei Zähnen. Ich befand mich zu diesem Zeitpunk in einer Ausbildung, hatte somit begrenzte finanzielle M…ittel zur Verfügung. Dr. Zawazki war äusserst charismatisch und beschrieb mir die bevorstehenden Kosten als flexibel. Sie sanken auf ein Fünftel des Ursprungspreises. Das irritierte mich nur kurz, mir waren die zu bezahlenden 500 Euro aber schon genug.
Einige Tage vor der anstehende Behandlung bekam ich einen Anruf von einer seiner Praxisangestellten. Ihr war es wichtig mich zu warnen und mir von einer Art "Masche" zu erzählen: zu erst würden hohe Kostenvoranschläge gesenkt, das Vertrauen in die ärztlichen Fähigkeiten gestärkt, im Anschluss würden plötzlich unvorhergesehene Probleme entstehen die eine Kostenexplosion verursachten.
Sie selbst hätte unzählige Male bei ihm diese Taktik beobachten können und würde aus diesem genannten Grund den Arbeitgeber wechseln.
Natürlich kann ich nicht abschliessend benennen, was passiert wäre wenn ...
Nach der ausgesprochenen Warnung hatte ich sofort zu Dr.Fischer nach Pfullingen gewechselt. Er war teuer, senkte keine Preise und ich bin bis jetzt zufrieden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
8 Bewesj3rttung mt4eylden
*
*
*
*
*
LadySmart
,
25.06.2013
golocal
„Die Dachterrasse habe ich noch nicht entdeckt, aber ansonsten ist Dr. Zawadzki einer der besten Zahnärzte, bei denen ich in den letzten 20 Jahren war.… Wer gerade auf der Suche ist dem kann ich diese Praxis wärmstens empfehlen. Einschließlich des Personals sind hier Profis am Werk, denen sehr am Wohlergehen des Patienten gelegen ist.”
Weiterlesen
Text ausblenden
v2i4Be8wertkj7urnhg melden
*
*
*
*
Knusperflakes
,
23.07.2010
golocal
„Der Zahnarzt Zawadzki liegt am Ledergraben in Reutlingen. Passenderweise im Gebäude über der TK :) Die Praxis ist schön groß und sehr modern eingerich…tet. Das Wartezimmer ist offen und hält verschiedene Zeitschriften bereit, da wird einem also nicht langweilig. Einen Termin bekommt man recht kurzfristig. Die einzelnen Behandlungszimmer sind eigentlich wie in jeder Zahnarztpraxis und somit zumindest ein bisschen furchteinflößend. Ansonsten kann man aber nicht meckern.
Mich behandelte eine Zahnärztin (ich weiß den Namen leider nicht mehr). Sie war wirklich sehr freundlich und ist gut mit meiner leichten Angst umgegangen. Da ich nur zur Kontrolle da war, stand auch nichts größeres an. Allerdings hat sie trotzdem sehr gründlich geschaut und unter anderem bemerkt, dass ich selten Zahnseide benutze. Das durfte nicht ungestraft bleiben :) Ich musste noch im Behandlungszimmer alle Zwischenräume selbst mit Zahnseide reinigen. Manch einer denkt jetzt vielleicht, dass das unverschämt war, aber die Zahnärztin hat das auf eine charmante und witzige Weise gemacht, so dass ich mich am Ende ergeben habe und versprochen habe, ab jetzt jeden Tag Zahnseide zu benutzen. Ich denk aber, dass sie das nicht bei jedem machen würde. Ich fand's passend und hab mich zumindest die erste Woche nach dem Besuch an mein Versprechen gehalten ^^
Ansonsten kann ich leider nicht viel zu den Behandlungsmethoden und Qualifikationen sagen. Die Vorsorge-Untersuchung war super und alles wirkt sauber und steril. Die Zahnärztin und auch Helferinnen wussten, was sie tun und wirkten sehr kompetent. Ich würde also auf jeden Fall nochmal hingehen... Das einzige was ich nicht so gut fand, war die Wartezeit. Ich hab nach dem ersten Termin des Tages gefragt und kam trotzdem eine Viertelstunde später dran als ausgemacht. Ich will gar nicht wissen wie lang die Patienten mittags warten mussten.
Achja, ganz wichtig bei einem Besuch: Aufzug benutzen. Bis in den vierten Stock ist es weit.
Sprechstunde: Leider hat die Praxis gerade Urlaub und ich konnte die Sprechzeiten nicht abfragen. Ab 16. August ist die Praxis aber wieder geöffnet.
Mein persönlicher Pluspunkt:
- Die kleine Dachterrasse, die als Wartezimmer genutzt werden kann.
- Der automatische Erinnerungsservice... man kann ein Formular ausfüllen und wird jedes halbe Jahr per Post daran erinnert, dass man wieder mal zum Zahnarzt muss.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewergwdtuqed2n6qugg8 meldzu87en