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Ein golocal Nutzer
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26.03.2013
golocal
„Der Markt liegt jetzt nicht so direkt auf meiner "Rennstrecke". Außerdem ist Edeka ja nicht gerade wegen seiner günstigen Preise bekannt. Trotzdem geh… ich da ab und zu mal einkaufen, wenn ich in der Hohbuch-Ecke bin. Denn da bekomme ich, bestimmte Markenartikel, bei denen es mir halt doch drauf ankommt, dass es von XY ist und nicht von Noname. Das vergleichsweise etwas höhere Preisniveau ist allgemein bekannt. Wer hier einkauft, nimmt es bewusst in Kauf. Darum fließt es auch nicht negativ in meine Bewertung mit ein.
Der Parkplatz vor der Tür ist ausreichend groß. Habe bisher immer ein Plätzchen bekommen. Und sollte es je eines Tages doch mal vorkommen, dass alle Parkplätze belegt sein sollten: schräg gegenüber ist der dazugehörige Edeka-Getränkemarkt, mit weiteren Parkmöglichkeiten.
Gleich neben dem Eingang zum Edeka ist ein K&U Bäcker, was praktisch ist. Zum K&U selbst habe ich mich bereits andernorts ausgelassen.
Donnerstags steht ein "Hahn im Korb"-Wagen auf dem Kundenparkplatz und verkauft leckere Grillhähnchen, Haxen, Salate und Getränke. Da nehm ich dann gerne einen knusprigen halben Gockel mit, wenn ich zufällig an nem Donnerstag da bin.
Der Laden selbst hat eine angenehme, ich würde sagen mittlere Größe, ist immer sehr sauber und die Angestllten heben sich in angenehmer Weise vom typischen Discounterpersonal ab. Was ich jetzt nicht näher ausführen möchte. Ihr habt da sicher Euer eigenes Kopf-Kino. :)
Was mir besonders am "Möck" gefällt, ist, dass man sehr aufmerksam mit Kundenwünschen umgeht. Beispielsweie habe ich schon ab und zu ein bestimmtes Produkt im Sortiment vermisst. Wenn das so ist, frage ich erst mal den nächsten greifbaren Mitarbeiter und frage, ob das Gewünschte nur gerade aus ist, oder ob sie es gar nicht (mehr) führen. Bisher bekam ich noch nie ein unwissendes, desinteressiertes Schulterzucken zur Antwort (wie schon häufiger in anderen Läden erlebt), sondern immer eine kompetente Auskunft. Falls ein Produkt tatsächlich nicht (mehr) im angebotenen Sortiment sein sollte, frag ich manchmal nach, ob es vielleicht möglich wäre, das (wieder) mit ins Angebot aufzunehmen. Und bisher wurde mein Anliegen von der betroffenen Angestellten immer notiert mit der Zusage, bei der Marktleitung nachzufragen. Oder ich bekam von selbiger direkt eine Auskunft. In manchen Fällen hatten sie bisher Absatzprobleme mit einem von mir vermissten Produkt und ich bekam gleich die Antwort, es würde auch zukünftig nicht mehr angeboten. Oder die Chefin sagte mir zu, es zu bestellen und sagte gleich mit dazu, ab wann ich mit dem Produkt rechnen könne.
Also,hier fühle ich mich als Kundin mit meinen Wünschen und Anregungen wahr- und ernstgenommen. Übrigens ist das Personal auch sehr freundlich, das hatte ich noch gar nicht erwähnt. Schön finde ich auch, dass hier wohl viel Stammkundschaft einkauft, denn des öfteren habe ich schon gehört, wie ein Kunde / eine Kundin an der Kasse mit Namen begrüßt oder verabschiedet wurde. So macht Einkaufen Spaß!”
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