„Hallo Gemeinde,
am 11.02.22 habe ich auf Vermittlung von Amazon (Garantiefall) einen Mulitfunktionsdrucker Canon GX6050 der Firma Geissler zur Re…paratur zugesandt, da immer wieder Ausfall von Druckfarbe beim Drucken gegeben war. Nachdem ich fast 4 Wochen nichts von der Firma gehört hatte, habe ich Amazon um Klärung gebeten.
Erst dies hat die Firma anscheinend bewogen, bezüglich des Reparaturstands eine Meldung abzugeben - am 08.03. erhielt ich Mail, der Drucker wäre nun eingetroffen.
Das Gerät war bis zur Rücklieferung am 15.03. über einen Monat unterwegs. Dadurch habe ich, wie von Canon ja versprochen, erheblich an Druckkosten gespart. Dafür danke ich!
Meinen Drucker habe ich der Firma mit Stand gedruckter Seiten von 736 Seiten zukommen lassen. Zurück habe ich ihn erhalten mit Stand 743 Seiten, also 7 Seiten zusätzlich durch die Firma Geissler gedruckt. Somit ist festzustellen: 2-3 Reinigungsversuche mit zugehörigen Ausdruck, das dürfte der Reparaturversuch gewesen sein.
Den Geschäftsführern Frau Miriam Böhm und Herrn Gotthilf Letsche, die ja somit verantwortlich zeichnen für dieses Reparaturetablissement, kann ich zu dieser Leistung nur beglückwünschen!
Ich habe heute nach Erhalt das Gerät in Betrieb genommen und 3 Testseiten gedruckt. Diese habe ich eingescannt und der Firma per Mail zugesandt. Der erste Ausdruck katastrophal, der zweite nach durchgeführter Reinigung noch schlechter und der dritte und letzte Ausdruck... mich schauderte und fröstelte.
Dies dokumentiert einen Reparaturversuch in schwäbischer Gründlichkeit, gepaart mit schnellster Bearbeitung und unglaublicher Effizienz. Ich bin mir sicher: Canon wird ihren "Reparaturaufwand" pauschal entsprechend honorieren. In wie weit dies berechtigt ist? Lassen wir mal unkommentiert....
Wer auf solche Erlebnisse steht - da ist die Firma wirklich zu empfehlen...”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerrm0vtungr0i melz4o3de8 kdn
*
*
*
*
*
Jagdstube Eins
,
18.06.2021
golocal
„Bei meiner heißgeliebten Sony FDR AX53 funktionierte die Touch-Funktion des LCD-Monitors nicht mehr.
Ursache war eine defekte Flexleitung. Bester, k…ompetenter Reparaturservice und Abwicklung von Geissler GmbH. Herzlichen Dank!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewebpkrzztwaung mtdeldektpn
*
*
*
*
*
Wolfgang Schwieren
,
15.07.2020
golocal
„Ich hatte meine 5 Jahre alte Sony alpha 6000 s hon aufgegeben, nachde. Sie bei einem Ruck der S-Bahnmit lautem Bumms zu Boden fiel und anschliessend k…einen Mucks mehr von sich gab.
Einen Versuch war es wert bei Geissler , wo sonst?
Einwandfreie Kommunikation, ein voll funktionsfähiges Get zurück zu gutem Preis, was will man .ehr?”
Weiterlesen
Text ausblenden
zBo9tewertuyorng 9dtme3clden
*
*
*
*
*
Guntherhj8W
,
17.05.2020
golocal
„Ich hatte meine Sony SLT A55 wegen defekt zur Reparatur an die Herbert Geissler GmbH geschickt. Von der Info zum Reparatureingang über den Kostenvoran…schlag bis zur Rücksendung innerhalb weniger Tage war alles top. Jetzt ist meine Kamera wieder voll Einsatzfähig. Vielen Dank an den
Service der H.Geissler GmbH!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B v0tepdwerte0eung8 mel7 den
*
*
*
*
*
Mario P
,
21.02.2020
golocal
„Ich habe meine Lumix G9 zur Fa. Geissler geschickt, da sich die Gummierung am Gehäuse (Speicherkartenklappe) gelöst hat (Garantiefall). Nach 11 Tagen …war die Kamera wieder da. Ich habe eine Auftragsbestätigung bekommen und eine schnelle Antwort auf meine Nachfrage, was für ein Ersatzteil bestellt werden muss. Die komplette Klappe wurde getauscht, nicht nachgeklebt.
Ich bin sowohl mit der Dauer, wie auch mit der Ausführung der Reparaturarbeiten sehr zufrieden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bw2ewcemd3rtdj0hung meld5en
„Werfen Sie Ihr Gerät lieber direkt in den Schrott, als es hier reparieren zu lassen.
Nach einem Haftpflichtschaden wurde mein Objektiv zur Reparatu…r in dieser Firma geschickt. Nach Abschluss der Reparatur kam das Gerät dezentriert und ohne funktionierenden Fokus zurück, ebenso zeigte es starkes Ghosting. Also die Reparatur reklamiert und nochmals eingeschickt. Das Ergebnis war zwar besser, was den Fokus angeht, aber immer noch nicht auf Ausgangsniveau. Dafür springt nun der Bildausschnitt beim Fokussieren deutlich und die Brennweiten des Zooms entsprechen nicht den Markierungen am Gerät. Ich bezweifle sehr, dass nach der dritten Reparatur das Niveau beim Neukauf erreicht wird (Gerät war 1 Monat alt und quasi nicht gebraucht). Ingesamt dauert der Reparaturprozess nun schon drei Monate.
Die beschriebenen Fehler hätte man mit einer Warenausgangskontrolle, wie man es bei einer Fachwerkstatt erwartet, ohne Probleme feststellen können. So ein Qualitätsniveau, sofern man es so bezeichnen kann, habe ich noch nicht erlebt. Man stelle sich eine Autowerkstatt vor, die nach dem Bremswechsel diese nicht entlüftet. Zum Glück sind Kameras nicht sicherheitsrelevant.
Ganz nebenbei fällt es den Mitarbeitern schwer, abweichende Lieferadressen in den Auftrag einzubinden oder die Anschrift des Kunden korrekt zu erfassen, obwohl diese schriftlich übermittelt wurde.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewwaer4bmntunsvb0g nebymel5den
„Teile im Rechnung die Nicht ausgetauscht sind!
Ich habe ide Kamera mit einem Fehler an Herbert geissler gmbh zugesandt und es sollte nur der Kart…enslot ausgetauscht. Aber nicht dastotroz habe ich ine Rechnung in Höhe von knapp 700EUR erhalten. Nach dem ich die Kamera wiedererhalten habe, wurde auch gleich festgestellt, dass in der Rechnung aufgeführte Teil NICHT ausgetauscht wurde, und das war das einzige äußere Teil wonacht ich überprüfen könnte. Zur meiner Hinweis an Fa. Herbert habe ich eine Rückmeldung erhalten „Ach ja, der Display haben wir doch nicht ausgetauscht und erstatten Ihnen das Geld wieder für Display zurück“ .
In solchen Fällen fühlt man sich natürlich belogen. Ich könnte keine weitere Teile auf einem Austausch überprüfen!
Zusätzlich eine Woche später hat die Kamera komplett aufgegeben und hat ein Fehler angezeigt „Kamera Fehler, bitte Ein/- und Ausschalten“, wo Selbs verständig um eine Reklamation handelt. Nun schicken Sie mir wieder eine Rechnung in Höhe von 198,14EUR, woran ich natürlich nicht glaube.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewper5cvxtung 4sd6me0bwldesw7cn
„Mein TV ist seit September 2019 bei dieser Werkstatt, heute haben wir den 20.11.19 und ich habe ihn immer nicht zurück! ERBÄRMLICH!!!!!”
Bewi46ertujxaynfj2vg meld42exn
*
*
*
*
*
Anita123
,
10.10.2019
golocal
„Im Laufe meiner langjährigen “Laufbahn” mit verschiedenen Kameras der Marke Panasonic musste ich 2x eine Kamera zur Reparatur einsenden:
Bei meiner… Lumix TZ81 gab es ein Problem mit dem Lamellenverschluss und beim Folgemodell Lumix TZ91 sammelte sich Staub auf der Linse, der beim Zoomen als unschöner Fleck sichtbar wurde.
Beide Reparaturen erfolgten auf Garantie, und innerhalb von1 bzw. 1,5 Wochen (Feiertag dazwischen) erhielt ich die Kameras repariert wieder zurück.
Ein sehr guter Service.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bw8ewufdern0tunkw3wgu31i melden
„Vielen Dank für die schnelle Hilfe bei meiner Kamera TZ 91. Sie kam sehr schnell wieder zurück und ich war begeistert das ich sie wieder in meinen Hä…nden halten konnte. Sie hat mir tatsächlich gefehlt obwohl ich noch andere als Ersatz hatte, aber die TZ91 ist bisher für mich die Beste Reisezoomkamera.”
Weiterlesen
Text ausblenden
kBewertung p dkmioiewm5qlden
*
*
*
*
*
Stephan.gorthner@zf.com
,
22.02.2019
golocal
„Super schnell, total hilfsbereit, unbürokratisch, Bereitschaft den gewissen Extraschritt zu gehen (selbst am Wochenende wurden Anstrengungen unternomm…en um den gewünschten Kundentermin erfüllen zu können), absolut empfehlenswert, werde den Service auf jeden Fall wieder in Anspruch nehmen und an andere weitergeben. Machen Sie weiter so, Glückwunsch ans Team!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bxewf9llertun1g z6w melujden
„Einmal Geissler nie wieder Geissler.
Fernseher wird ausgetauscht, wird ohne Fernbedienung geliefert, nach 10 Tagen nachgeschickt und das dann gegen… Zahlung. Unverschämt.
Die Firma ist überhaupt nicht weiter zu empfelen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beua9wertung 7im7eizldven
*
Rolf SchwarzCcBv
,
21.11.2018
golocal
„Hd-Camera eingesandt - leichter Schaden an einem Kabel aus - verlangen dafür 140 EUR - warte nun schon eine Woche auf die Rücksendung - reagieren nich…t auf eine Mail und telefonisch kommt ständig die Meldung: es wird auf allen Leitungen gesprochen - solche Betriebe die solche Preise verlangen und so mit ihren Kunden umgehen, sollte man aus und vor lassen”
Weiterlesen
Text ausblenden
6foiBewertundg3eg hsmevrfldiqpen
*
Neco Style4You
,
18.11.2018
golocal
„Ich habe meine Haarschneidemaschine über Amazon an die Firma Geissler geschickt und habe ein Schock erlebt. Laut Hersteller hat man 2 Jahre Garantie u…nd mein Haarschneidemaschine ist 11 Monate alt. Ich habe eine Email von der Firma Geissler erhalten und da steht das ich die Reparatur selber zahlen muss (144,59) , weil ich sie nicht regelmäßig gereinigt und nicht geölt habe. Ich bin Selbstständig als Friseur und muss meine Maschinen, Schere alles schön sauber halten, erstens aus hygienischen Gründen und zweitens damit ich gut Arbeiten kann.Das ist kein Haarschneidemaschine um 30 euro sondern ein Profigerät um 140EUR.
Leute so geht man mit die Kunden nicht um. Und noch etwas ( Für Geräte, die unrepariert zurückgehen, erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 23,80EUR zzgl. Versandkosten ) und das geht auf keinem Fall. Für solche Fälle habe ich ja Konsumentenschutz”
Weiterlesen
Text ausblenden
B8adsewertu2sdlng kme3ldec3n
*
Gernhard Reinholzen
,
18.10.2018
golocal
„Absoluter Flop
Nicht zu empfehlen, kein wunder warum die Menschheit zur Wegwerf Gesellschaft tendiert bei so Vereinen. Am ende ist man gezwungen 40… Euro dafür zu bezahlen, dass man das Gerät unrepariert zurück geschickt bekommt fürs Verschrotten 30EUR. Reparatur Kosten 140EUR Neukauf 140EUR danke für nichts.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B03eewerftv1rung mehl3lden
„Ich habe eine Panasonic LX100. Von Anfang an funktioniert das Steuerkreuz auf der Rückseite nicht richtig. Mein Fotohändler sandte die Kamera zu Geiss…ler in Reutlingen. Nach drei Wochen kam sie zurück -kein Fehler gefunden. Umgehend wurde sie wieder hin geschickt und kam nach vier Wochen zurück -kein Fehler gefunden, Steuerkreuz trotzdem gewechselt. Der Fehler (ungleichmäßiges Schalten, überspringen von Bildern/amenüpunkten) war aber immer noch genau gleich vorhanden. Leider muss ich deshalb bezweifeln, daß das Teil ausgetauscht wurde. Ich rief dort an und es wurde mir (nicht gerade freundlich übrigens) gesagt, daß die Funktionen des Schaltkreuzes mit der Referenzkamera übereinstimmen, ja, und das Schaltkreuz sei gewechselt worden. . Ich gab vorerst auf und ärgerte mich über ein Jahr mit der Kamera herum. Neulich reichte es mir wieder und ich ließ sie ein weiteres Mal einschicken. Jetzt ist sie seit sieben (!!) Wochen weg, es gäbe Lieferschwierigkeiten beim Ersatzteil wurde auf Anfrage mitgeteilt. Voraussichtlich wird die Kamera also über zwei Monate weg sein!! Das ist untragbar. Null Sterne, Finger weg von diesem Betrieb!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer1jrtbaysunyog h42wmeldeqn
YE
„Kamera am 01. des Monats eingesandt, wurde am 05. als "Angekommen" registriert. Danach passierte erst einmal nichts. Am 10. kam dann ein ...”
mehr
Bfewertvrauhidfnbzgle melden
„ich hatte eine neue canon camera mit einem akkuladefehler (nach nur wenigen bildern kam die anzeige "akku leer" obwohl dieser noch fast voll war und d…ie camera ging einfach aus). ich habe die camera zur firma geissler gesendet. diese kam dann mit dem vermerk "camera geprüft und in ordnung" zurück ! daraufhin habe ich mir einen neuen akku gekauft. es war allerdings das gleiche problem. nachdem ich gegoogelt habe, wurde mir bestätigt das dieser fehler bei dieser camera bekannt ist und nicht am akku liegt. nun habe ich die camera nochmals an die fa. geissler gesendet-ich warte nun schon seid fast 3 wochen !! ohne jede reaktion !! NIE WIEDER DIESE FIRMA !!!!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
mp2oBez04wertunb 1ggs meldqcvnen
YE
„Ich habe meine Sony-Kamera eingesandt mit zwei Defekten, die im Rahmen der Garantie angefallen sind und einem durch Sturz ...”
mehr
Beewertkpung0m me34culd en
YE
„Leider muss ich für dieses schöne Gewächs einer Dienstleistungswüste einen ganzen Mindestpunkt vergeben. Der Reihe nach:
Anfang August ...”
mehr
kj4xBeo9webpertusng me5lden