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Saturn

Eintrag gefunden unter: Elektrogeräte und -bedarf Reutlingen
Ferdinand-Lassalle-Str. 7
72770 Reutlingen, Betzingen
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Ein golocal Nutzer

, 13.08.2025 golocal

„Selten wurde ich so gut beraten wie im Saturn Reutlingen. Ich war mir im Unklaren, welche Waschmaschine ich brauche. Sofort kam um die Ecke ein freundlicher, kompetenter Mitarbeiter. Er hat mir die Ins and Outs der Waschmaschinen erklärt, nebenbei hat der Kollege noch einen Stromvertrag angeboten. So sparte ich nicht nur kurzfristig beim Kauf der Waschmaschine, sondern auch langfristig bei meinen Stromkosten! Danke Saturn Reutlingen :)

Der Saturn Reutlingen ist gut erreichbar (kostenlose Parkplätze)
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Lars Wurst

, 15.06.2024 golocal

„Bei meinem Besuch bei SATURN fühlte ich mich erstaunlicherweise rundum wohl und als Kunde wirklich geschätzt. Besonders beeindruckt hat mich der Mitarbeiter in der Service-/Reparaturabteilung - ein wahrer Kundenservice-Champion. Statt auf die Hotline zu warten, die oft mit sich selbst beschäftigt scheint, wird hier sofort und effizient geholfen und eine passende Lösung gesucht. Ein perfekter Ort für all diejenigen, die nach schneller und unkomplizierter Hilfe suchen.Weiterlesen Text ausblenden

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Kopfhörer100!

, 16.12.2023 golocal

„Kabel für einen Kopfhörer gesucht. Mitarbeiter hat sich sehr bemüht. Wir waren in in 2 Abteilungen, ohne Erfolg. Letztendlich hat er ein gebrauchtes Kabel gefunden, dass gepasst hat. Toller Service und das am Samstag vor dem 3. Advent. Ich weiss warum in lieber vor Ort bin Dieser Mitarbeiter hast es verdient gelobt zu werden für sein Engagement. DankeWeiterlesen Text ausblenden

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SarahKo

, 05.11.2021 golocal

„Einfach nur TOP

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Michaela. Sch

, 02.11.2021 golocal

„Hier werden Menschen systematisch abgezockt!
Mein 72 jähriger Vater wollte einen neuen Computer kaufen und sprach einen der "Facharbeiter" an, dieser riet ihm zu einem sehr teuren Modell ohne zu erfragen wofür denn der Rechner genutzt wird. Es ging nur darum ihm das teuerste vorhandene Gerät zu verkaufen.
Mein Vater willigte gutglaubig ein. Nachdem man ihm eine Garantieverlägerung (90 Euro), 2 Jahre antivierenschutz (40 Euro) und eine Installation des PCs (50EUR) aufgeschwatzt hatte, verkaufte man ihm alles für sage und Schreibe 830EUR!!
Als ich empört mit meinem Vater nochmal hin ging um alles zu stornieren wurde abermals NICHT erklärt, wofür z. B. Die Installation etc nötig wäre, bzw was denn installiert wird (da der PC ja eigentlich alles vorinstalliert hat).

Wichtig war dem vorgesetzen allerdings dass ich bitte leiser sein sollte und was er noch sehr eindringlich von sich aus erwähnte, ich solle bloß diese Sache nicht im Internet schreiben, man würde uns ja dann schon sagen was sache wäre.

Inkompetente, ethisch und moralisch absolut verwerfliche Handlung..

Positiv war die nette Kassiererin die uns dann unser Geld ausgezahlt hat und der Mitarbeiter des anderen fachmarktes (Konkurrenz) der uns einen passenden deutlich günstigeren PC mit mehr Ausstattung verkauft hat, nach einem ordentlichen verkaufsgespräch.
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Mannheim829

, 23.08.2021 golocal

„Ich habe erst bei Saturn einen Fehrnseh gekauft, was ich jetzt schon bereue,die Beratung war überhaupt nicht gut , und auch die Beratung wegen einer tv Haltung war eine komplette Katastrophe, habe mehrere Mitarbeiter gefragt keiner kannte sich aus weder von Elektronik noch bei einer Halterung tv waren sie überfordert. Auch mein Fehrnseh Kabel ein Stick normal kannte mann sich nicht aus und es war nicht mein eines da ,Titel schlechtes Sortiment auch Tv halterung keine Auswahl.Weiterlesen Text ausblenden

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Harald Lang

, 02.10.2020 golocal

„Der geneigte Leser möge sich über folgende Erfahrung mit dem Saturn Markt Reutlingen-Betzingen sein eigenes Urteil bilden:
- 18.9. 2020 Miele Waschmaschine mit Lieferservice gekauft und
bezahlt (!)
- Installationsteam kam am Folgetag pünktlich, machte allerdings
darauf aufmerksam, dass die zur Lieferung anstehende Maschine wohl
gebraucht sei und einige Blechschäden am Gehäuse zeige. Lack war an
einigen Stelle ab bis aufs Blech.
- Installationsteam nahm die Maschine daraufhin wieder mit.
- Daraufhin bis 24.9. Funkstille.
- Am 24.9.2020 Anruf von Fachabteilung man werde sich um die Sache
kümmern. Da sei wohl etwas schiefgelaufen. innerhalb weniger Tage
werde jetzt eine neue Maschine geliefert.
- Bis heute 2.10.2020 wieder Funkstille. Immer noch keine neue
Waschmaschine. Saturn hat ja seit 18.9. schon EUR 1.033, 33. (!!!)
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Dr. Molly Loesdau

, 02.08.2018 golocal

„War bisher immer sehr zufrieden jedoch habe ich das Gefühl die Angestellten werden immer inkompetenter. Wurde bisher immer sehr gut in der Computerabteilung von einem netten, großen Mann beraten (mit Vollbart). Dieser sei im Moment leider nicht da. Dann war ich letzte Woche dort und wollte mich über eine Festplatte informieren. Bekam leider nur unsinnige Aussagen und würde dann auch noch von einem Angestellten aus der Computerabteilung angepöpelt ob ich eigentlich nicht richtig zuhören würde.
PS: nach dem Umbau sieht der Laden top aus!
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Verox

, 10.03.2018 golocal

„Neuen Kühlschrank gekauft versprochen 2 Tage lieferzeit tatsächlich 2 Wochen

Punkt 2.
Gerät geliefert und aufgebaut durch Saturn vereinbart war ein Zeitraum 11-15 Uhr (an sich schon frech) geliefert wurde 2 Stunden nach Termin

Punkt 3.

Gerät defekt ... ohne Worte...

Punkt 4.

Eben im Markt hilft dir niemand kannst selber die Hersteller Hotline anrufen welch Ironie die ist am Samstag nicht besetzt


Fazit nie wieder
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Miami.

, 27.08.2013 golocal

„Am liebsten würde ich gar keinen Stern geben. Dieser Saturn bietet den schlechtesten Reparaturservice den ich je gesehen habe. Die Mitarbeiter haben keine Ahnung und auch keine Lust. Sie sind unfreundlich, alles andere als hilfsbereit und wenn man nicht aufpasst, werden die unkompetenten Mitarbeiter sogar unverschämt. Ich habe mehr als genug schlechtes über diesen Reparaturservice gehört und mitbekommen, leider macht sich nicht jeder die Mühe dies publik zu machen.Weiterlesen Text ausblenden

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JulPal

, 13.10.2012 golocal

„Auffällig an diesem Saturn-Markt ist, dass er nur sehr wenige Marken führt. Wer dorthin fährt, um sich das Gerät einer bestimmten Marke mal genauer anzusehen und ggf. auch auszuprobieren, wird häufig feststellen, dass es dieses Gerät hier nicht gibt. Leider arbeitet Saturn offenbar nur mit bestimmten Marken zusammen und bietet daher keineswegs die Auswahl, die man in einem so großen Markt unter dem Namen eines so weit verbreiteten Anbieters erwarten sollte. Insgesamt ist die Auswahl o. k., was vor allem an der Ergänzung der wenigen gängigen Markengeräte durch No-Name-Produkte liegt. Man sollte sich am besten schon im Vorfeld über das Gewünschte informieren, da eine ausführliche Beratung hier eher selten ist. Weiterlesen Text ausblenden

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Ein golocal Nutzer

, 10.10.2012 golocal

„Ich war vor knapp 2 Monaten auf der Suche nach einem ganz bestimmten Tablet, 7 Zoll, 16GB, 3G und WiFi. Ich also in freudiger Erwartung den Saturn angesteuert, um das Ding mal in die Hand zu nehmen und zu sehen, was die dort dafür wollen, weil Geiz ja so geil sein soll.

Im Markt angekommen erst mal einen Berater gesucht in der Ecke, in der ich eigentlich die Tablets vermutet hatte. Ein lustloser Verkäufer weist irgendwo weiter nach hinten, läßt mich stehen und verschwindet hinter irgendeinem Regal. Als ich den Bereich gefunden und mal einen ersten Blick auf die angebotenen Geräte geworfen hatte, war das gewünschte Tab nicht dabei. Dabei handelte es sich nicht um Nischenprodukt irgendeiner No-Name-Firma, sondern auf das lang ersehnte und angekündigte Konkurrenzprodukt zu dem Teil mit dem i vorneweg. Keins in der Auslage gesehen, wieder Verkäufer gesucht, der für diese Abteilung zuständig war. Erst nach einiger Zeit einen gefunden. Nach dem Tab gefragt. Antwort: "Hammer nich." Hätte ich nicht weiter gefragt, wäre es das gewesen. Ich ihm hinterher gerufen und nachgebohrt, ob es nur momentan nicht da sei (noch nicht reingekriegt, oder schon wieder ausverkauft) oder ob sie es gar nicht verkauften. Antwort: "Nee, hammer nich. Und ich glaub, des krieg mer auch nich. Ich weiß von nix." An dem Punkt hatte ich die Faxen dicke und verließ den Laden, denn ich bin ja nicht blöd - um es bei der Konkurrenz zu versuchen.

Ich meine, das geht mal gar nicht! Verkäufer scheinen im Saturn immer Mangelware zu sein. Wenn man mal einen findet, hat der entweder noch 5 Kunden vor einem zu bedienen und man wartet mind. eine halbe Stunde auf eine Beratung, oder man gerät an einen, der für "diese Abteilung nicht zuständig" ist (und der auch keinerlei Anstalten macht, einen zuständigen Kollegen für einen zu suchen) oder der endlich gefundene, freie Verkäufer hat eigentlich gar kein Interesse daran, dem Kunden eine ordentliche Beratung zukommen zu lassen und auch was zu verkaufen. Ein Blick in seinen PC hätte genügt, um mir genauere Auskunft geben zu können und sehr wahrscheinlich wäre es möglich gewesen, mir das gewünschte Gerät auch dann zu bestellen, wenn der Markt es tatsächlich gar nicht im Angebot gehabt hätte.

Bei der Konkurrenz gab's das Teil zwar auch nicht, jedoch einen motivierteren, kundenfreundlicheren Berater. Der schaute im PC nach, erkundigte sich bei seinem Vorgesetzten noch telefonisch und machte mir dann ein Angebot, zu welchem Preis er es für mich bestellen könnte. Das sollte man doch auch erwarten können im Handel. Wer mir diese selbstverständliche Kundenfreundichkeit und diesen Service (zum wiederholten Mal) nicht bietet, hat mich als Kunden verloren.

P.S. Eins muss ich aber der Fairness halber noch erwähnen: ich hatte auf den beiden Parkdecks noch nie ein Problem, einen Parkplatz zu bekommen. Meistens sogar im unteren, also überdachten Bereich und im Gegensatz zum Parkplatz der Konkurrenz auch völlig kostenlos.
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Flippilf

, 28.10.2009 golocal

„Wer kennt sie nicht - diese großen Warenhäuser, vollgestopft mit Elektrogeräten und Zubehör, die meist bei Männern für große Augen sorgen. Aber auf den zweiten Blick sind eben nicht alle Saturn-Märke so "geil wie der Geiz"!

Bei diesem Markt ist z. B. die Parkplatzsuche ein Abenteuer: Die merkwürdig angeordneten Parkflächen und die etwas zu enge Auffahrt zum Parkdeck verlangen nach Vorsicht! Wer aber sicher geparkt hat, findet in diesem Saturn schließlich eine große Auswahl und recht freundliches Personal vor. Leider hapert es teilweise bei der Beratungskompetenz - insbesondere dann, wenn es um die kleinen Details geht. Obwohl ich noch nicht alles gekauft habe, was der Markt bietet - nämlich TV, weiße Ware (Waschmaschinen, Kühlschränke, etc.), DVDs, Kameras, Computer, Konsolen und und und - empfinde ich doch, dass man eine "Schippe" drauflegen und dem Kunden etwas mehr Wohlgefühl entgegen bringen könnte. Zum Beispiel in dem man die Suche nach einem der Mitarbeiter (die sich offenbar ganz gerne hinter Regalen verstecken) erleichtern würde.

Negative Erfahrungen habe ich mit der Service- und Reparatur-Abteilung gemacht, die sich um das Gebäude herum außerhalb befindet. Hier war es mit der Freundlichkeit ganz vorbei und das Gefühl "irgendwie lästig zu sein" kam bei mir schnell auf. Repariert wurde mein TV-Gerät aber anstandslos und ordentlich.

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:: 09:30 - 20:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
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Saturn in Reutlingen-Betzingen erreichen Sie unter der Telefonnummer 0221 22 24 33 33. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Saturn an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Saturn nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Reutlingen: Lassen Sie sich die Adresse von Saturn auf der Karte von Reutlingen unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Saturn in Reutlingen.

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Aktualisiert am 12.09.2025

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