*
*
*
*
*
Willi708
,
16.05.2023
golocal
„Gestern mußte ich für meine Schlafcouch einen Topper kaufen und fand mich bei AZUBI, Herrn LIND, wunderbar, kompetent, freundlich sympathisch aufgehob…en. Im Vorbeigehen sprach mich Herr BENZ von der Bettwäsche-Abteilung in seiner freundlichen, kompetenten Art an und klärte mich umfassend bezüglich eines Tooperbezugs an, ohne aufdringlich zu sein. Wir fanden uns sehr gut aufgehoben und konnten anschließend gleichzeitig ein schmackhaftes Mittagsmahl einnehmen.
Wir hatten es nur mit freundlichem, aufgeschlossenem, kompetenten Personal zu tun
und fühlten uns aufgehoben.
So macht einkaufen Spaß, denn hier hat der stationäre Handel klar gepunktet und gegenüber dem ONLINE-KAUF Nase vorn!
R. MIELKE, Aichtal”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bl0ewely4qrtunspsg mseelwden
*
*
*
*
*
hbuege
,
21.04.2023
golocal
„Am 21.04. habe ich eine neue Einrichtung für mein Wohn- und Schlafzimmer mit Hilfe und optimaler, super und freundlichen Beratung von dem Braun-Mitar…beiter Nick Emil Grimm in Reutlingen ausgesucht und gekauft. Vielen Dank und ein dickes Lob dafür!!
Hildegard Büge, Reutlingen”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewj ier9qt11zhung v8meldei5v7n
*
Hannes Kleinvfxs
,
27.03.2023
golocal
„Nach dem Kauf kommt das Erwachen, wie alle auch hier berichten: Qualitätsprobleme ohne Ende.
Komplett inkompetentes und unverschämetes Personal.
D…er Einbau einer neuen Küche entwickelte sich zu einem Alptraum: Leckage, Teile wurden nicht geliefert, keinerlei Unterstützung, nur Abwimmeln.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be5w6ajrertung mezld2eyvn
*
*
*
*
*
Moggele1
,
20.09.2022
golocal
„Habe im April 22 Esszimmer-Schlafzimmer-Schrankwand sowie Eckcouch gekauft.
Ich wurde freundlich fachlich kompetent
Bedient. Besonders hervorzu…heben ist die fachliche und freundliche Beratung von Frau von Hohenzollern welche sich viel Zeit für mich nahm.
Auch die Lieferung von Team 16 Herrn Ullmann und Kollege war prima, sogar kleine Mängel die er sah, brachte er gleich zur Reklamation. Welche schnellstens erledigt wurden!
Diese Möbelhaus kann ich nur weiter empfehlen
Marianne B. Aus Teutlingen”
Weiterlesen
Text ausblenden
bxBewevrtung m7g3ielabdm9xen
„Schöne Möbel, das gebe ich zu.
Den Rest kann man vergessen. Nach Reklamation und Rückgabe warte ich seit über einer Woche auf die Erstattung. Keine… der angegebenen E-mail Adressen 8Freiburg / Reutlingen) scheint zu stimmen, telefonisch weiß keiner Bescheid!
Schöne Möbel gibt es auch beim Nachbarn (XXXl). Da gehe ich in Zukunft hin!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
10Bzdeweh9rtunpj3g meld lben
„Bis man die Ware gekauft hat, ist man als Kunde gern gesehen. meldest du ein Qualtätsproblem, na ja den Rest kann man sich dann sparen. Es gibt ja noc…h kleinere Möbelhäuser, bei denen man auch noch nach dem Kauf, bei Problemen auch noch ein offenes Ohr hat”
Weiterlesen
Text ausblenden
B8jewertmq5unsg mel1raldei7den
„Ist alles eine Masche dort- in Persona Vorort wird man freundlich bedient, bis man was gekauft hat- dann hängst du an der Angel, und kannst nicht meh…r weg. Warte seit über 10 Wo auf meine Sitzgarnitur- und man bekommt keine Lieferinfo- da ich ja schon 50% Anzahlung leisten musste, lassen die sich Zeit. Geht gar nicht sowas!! Zumindest eine Rückmeldung zum Liefertermin wäre das mindeste! Habe 2x angerufen und eine Email geschrieben- keine Rückmeldung. Werde demnächst vorort fahren und dann druck machen, ist echt schlechter service, aber sind alle so habe ich gehört.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewert07ud5ng10 d0xmeklden
*
Walter Torsten Heldt
,
17.09.2020
golocal
„Erst wird Mangelhafte Ware geliefert. Kann passieren. Dann folgen grosse Versprechen und Reaktion nur auf wiederholten Nachfragen. Als dann Ersatz im …Haus ist muss man 3 Wochen auf die Lieferung warten. Da man so unverschämt war und nachgefragt hat.
Aus der Sicht von Braun besteht kein Grund zur Hektik da die Ware bezahlt ist.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerje7t4 5lungr3z medljden
„Wenn ihr Möbel kauft kontrolliert das innere der Möbel, das innere der Möbel besteht aus pappe und obwohl wir noch Garantie hatten wurden wir nicht vo…n den Mitarbeitern ernst genommen und sollen ersatzteile selber nachkaufen!!!!!!
Nieeee wieder Möbel bei Braun!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bpnn4egw8wer3tusnqulg melden
*
*
*
*
*
Lexa2019
,
21.09.2019
golocal
„Wir haben eine Weber Grill und ein Ledersofa gekauft! Beides mal mega gute Beratung Also wirklich alle Achtung, so ist mit Sicherheit jeder Kunde zuf…rieden! Es wurde uns nichts aufgeschwatzt man hat uns auch die günstigste Variante gezeigt von Anfang an ! Auch die wirklich große Hilfe den Grill in unser Auto zu bringen ( was sehr schwierig war ) vom Verkäufer perfekt und das alles mit einem Lächeln! Danke dafür! Wirklich zum weiter Empfehlen Möbel Braun , top !! Jenny und Hartmut Mader”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bqewerrtung mevelk5dde3kwnn
*
*
*
*
*
Maulwurf2611
,
26.08.2019
golocal
„Wir haben hier in den letzten Jahren fast unsere komplette Wohnungseinrichtung gekauft, incl. der Küche. Bisher nur positiver Erfahrungen. Die Beratun…g ist gut, die Preise sind auch in Ordnung und die Lieferzeit wurde bisher auch immer eingehalten (meistens war es soger früher da als zugesagt).”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewtcvertun 676gq meldmhpe5n
*
Johanna Sternberg
,
28.06.2019
golocal
„Eine Unverschämtheit was dort als Personal angestellt ist.
Kein Interesse an dem Kunden, lieber unterhält man sich mit Kollegen und hat Spaß.
Komm…t der Kunde und hat eine Frage zu einem Artikel / Produkt werden die Augen verdreht und man bekommt eine unzureichende Aussage.
Dies ist bereits der 3.Vorfall und es ist ganz klar— dort werde ich nichts kaufen, da kein Interesse besteht !!
Liebe Geschäftsleitung bitte schulen sie das Personal in Reutlingen”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bty7ewe1rtundzg m3 eldxqlsen
„Ich hatte mir mit viel Freude und Enthusiasmus in diesem Möbelhaus ein Sofa ausgesucht und war auch mit der freundlichen Beratung sehr zufrieden, bis …dato war auch alles noch in Ordnung.
Das Sofa wurde dann angeliefert, leider an meine alte Adresse (was nicht mein Fehler war!!), so dass die Möbelpacker Freitag nachmittag ziemlich genervt bei mir ankamen. Beim auspacken des Sofas (ich hatte es natürlich komplett bezahlt)stellte einer meiner Umzugshelfer ein Loch unten am Sofa fest, was ich sofort reklamierte.
Ich wurde an die Reklamationsabteilung verwiesen, eine Mitarbeiterin dort kanzelte mich ziemlich ab und behandelte mich ziemlich mies, indem sie nach meiner Anfrage mir ein neues Sofa zu liefern meinte, bei einem Schaden am Auto würde dieses Teil eben ausgewechselt, man bekäme dann auch nicht gleich ein Neues!!!!
Die zugehörigen Kissen des Sofas wurden nicht mitgeliefert, was ich natürlich auch reklmaierte.
Wochen später kam dann ein junger Herr, der dann tatsächlich ein großes Stück Stoff auf dieses Loch tackerte, das hätte ich höchstwahrscheinlich selbst auch gekonnt.
Wenigstens bekam ich einen Einkaufsgutschein in Höhe von 50 Euro, wie großzügig!
10 Wochen später wurden dann die Kissen geliefert, leider die total falsche Farbe, wieder fuhr ich direkt in der Filiale vorbei und der Verkäufer sprach sich dann mit seinem Vorgesetzten ab, hoffentlich hat dieses Trauerspiel mit der Lieferung der "richtigen Kissen" dann ein Ende.
Alles in Allem, der Verkäufer war nett, aber diese Filiale und der Umgang mit Reklamationen ist nicht zu empfehlen, leider.”
Weiterlesen
Text ausblenden
18Beywertu05ng melldxsqsen
*
Ekkehard Bellinger
,
16.10.2018
golocal
„Lieferzeiten wie in allen Möbelhäusern leider sehr lang, die Abwicklung im Reklamationsfall leider mehr als schlecht. Die Lieferzeit für den Austausch… einer durch den Transport beschädigten Spülmaschine soll genauso lange dauern wie die Lieferzeit der gesamten Küche, der Kaufpreis musste aber im Gegenzug sofort entrichtet werden. So kann man nicht vernünftig arbeiten und die weiteren Küchen in unserem Neubau werden sicher nicht mehr beim Möbel Braun bestellt....das war die letzte Küche......”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewert3c6un9otg mell074dhpen
*
*
Claudia KernZg1I
,
18.09.2018
golocal
„Schade, dass man bei Möbel-Braun nicht die einzelnen Stücke bewerten kann. Der "Comfort"-Bürosessel, den ich dort gekauft habe, ist lebensgefährlich, …weil sich immer wieder plötzlich und unvorhersehbar die Feststellschraube löst.
Aber das Personal war wenigstens nett und zuvorkommend.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bed38woiert3pungmj5 me2lden
„Im Möbelhaus Braun wurde ich gut bedient und beraten. Alles was danach kam, war ein Hindernislauf. Die Bestellung war Bezugsstoff, der nach Anfrage de…s Verkäufers in maximal 3-4 Wochen geliefert wird. 4 Wochen nach der Bestellung und der Vorauszahlung kam eine Lieferbestätigung, die ebenfalls nur Schall und Rauch waren. Der ständige Versuch, klare Lieferzeitaussagen zu erhalten, war eher einer Märchenstunde zuzuordnen, als verlässliche und klare Aussagen, die auch zum Zeil führen. Rückrufe wurden versprochen, jedoch nicht gehalten. Immer wieder musst ich selber aktiv werden. Jetzt habe ich ein halbes Jahr keine funktionsfähige Essgelegenheit. Das nur, weil Informationen nicht erstellt und klar und deutlich kommuniziert werden. Ich sehe dies aber als Voraussetzung, wenn ein Geschäftshaus gut funktionieren soll. Ich bin maßlos enttäuscht”
Weiterlesen
Text ausblenden
uBew26hertung cn1melqldein
„Sehr Schlechte Beratung. Mitarbeiter sollten die Produkte kennen......möglichst geschult werden!!! Der Hammer ist ...zu behaupten die Kunden richtig …beraten zu haben was in der Tat nicht der Fall War!!!!
Wir waren sehr Lang Kunde von Möbel Braun ... aber nach diese Unverschämtheit von Politik Unterstützung von Geschäftsleitung werden wir selbstverständlich kein gutes Feedback geben können!!! Weiterempfehlung natürlich auf no go!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bmewerth7wu4kg0ng gy0 wyk3melden
*
Benutzer Name
,
20.07.2017
golocal
„Wir hatten ein Kinderbett mit kostenlosem "Liefer- und Aufbauservice" bestellt. Der nächstmögliche Liefertermin der Fa. Braun war 2 Wochen nach Eintre…ffen der Ware.
Die Monteure kamen dann auch, waren jedoch stark unter Zeitdruck und im Ergebnis waren dann 4 Schrauben (von 12, die man insgesamt für den Aufbau des Bettes einschrauben muss!) abgerissen oder das Gewinde ruiniert. Also beim Service reklamiert: Kein Problem, die Ersatz-Beschläge würden in 1-2 Wochen geliefert. Nach 3 Wochen kommt dann die Nachricht, dass die Ersatzteile bei Braun angekommen sind und ich einen Termin für die Montage vereinbaren soll. Wir wollten allerdings nach der ersten Aktion die Monteure nicht mehr bei uns im Haus haben und vereinbarten deshalb, dass uns die Schrauben zugeschickt werden. Nach einer weiteren Woche Warten auf den Brief waren die Teile dann bei uns. Dank beigelegtem Lieferschein der Herstellerfirma (Paidi) war ersichtlich, dass dort die Teile innerhalb von 3 Tagen nach der Bestellung verschickt worden waren - sie lagen also offensichtlich 2 Wochen lang einfach bei der Fa. Braun herum. Zudem war die Ersatzteil-Lieferung nicht vollständig - offenbar hat der Service-Mitarbeiter, der die Reklamation entgegennahm, auch noch falsche Nummern aufgeschrieben.
Die weitere Abwicklung erfolgt nun direkt mit dem Hersteller - mit dem Service der Fa. Braun habe ich genug schlechte Erfahrungen gemacht um ihn zukünftig zu meiden. Zumal unser Sohn auch wächst und wir das Bett deshalb benötgen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
1nrBo reqwertung 0ty2me9ut7lden
*
*
*
Test-Report
,
03.02.2017
golocal
„Im Möbel Braun wurden wir super beraten, freundlich bedient und was die Möbel und die Verkäufer angeht ist es wirklich erste Wahl. ABER: Im Restaurant… mussten wir uns am Dienstag Abend um ca. 18.00 Uhr fast übergeben. Meine Frau nahm panierte Schweineschnitzel mit Pommes und ich Schnitzel mit Spätzle. Pommes und Spätzle waren okay aber das Fleisch war unterste Schublade, hat regelrecht gesunken, hatte dunkle Flecken, die matschig waren. Nach dem ersten Stückchen im Mund wurde es uns richtig schlecht. Haben alles einfach liegen lassen. Werden dort nie wieder etwas essen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweroxtung myhelzdivxteevz n
*
*
*
Test-Reporter
,
03.02.2017
golocal
„Im Möbel Braun wurden wir super beraten, freundlich bedient und was die Möbel und die Verkäufer angeht ist es wirklich erste Wahl. ABER: Im Restaurant… mussten wir uns am Dienstag Abend um ca. 18.00 Uhr fast übergeben. Meine Frau nahm panierte Schweineschnitzel mit Pommes und ich Schnitzel mit Spätzle. Pommes und Spätzle waren okay aber das Fleisch war unterste Schublade, hat regelrecht gesunken, hatte dunkle Flecken, die matschig waren. Nach dem ersten Stückchen im Mund wurde es uns richtig schlecht. Haben alles einfach liegen lassen. Werden dort nie wieder etwas essen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
wkBeljtiwe1m8rtuow02ng mepb9lden
*
*
*
Testing Reporter
,
03.02.2017
golocal
„Im Möbel Braun wurden wir super beraten, freundlich bedient und was die Möbel und die Verkäufer angeht ist es wirklich erste Wahl. ABER: Im Restaurant… mussten wir uns am Dienstag Abend um ca. 18.00 Uhr fast übergeben. Meine Frau nahm panierte Schweineschnitzel mit Pommes und ich Schnitzel mit Spätzle. Pommes und Spätzle waren okay aber das Fleisch war unterste Schublade, hat regelrecht gesunken, hatte dunkle Flecken, die matschig waren. Nach dem ersten Stückchen im Mund wurde es uns richtig schlecht. Haben alles einfach liegen lassen. Werden dort nie wieder etwas essen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
vBg oewx ertungk 3g mkdelden
„Bei diesem Möbelhaus wird mit der Abwicklung von Reklamationen sehr seltsam umgegangen . Zuerst wird die Angelegenheit mindestens 1/2 Jahr hinausgezö…gert, danach bekommt man zu hören, daß die Ware, obwohl Mängel vom Sachverständigen festgestellt wurden, gar nicht da sind, (bei einem 3-Sitzer "drei"! unterschiedliche Sitzhöhen )sondern im normalen Toleranzbereich für industriell gefertigte Möbel sind.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertuxng vtygme5lnfy7dgten
„Der Möbel-Braun ist unter den Möbelhäusern in Reutlingen unsere erste Wahl.
Im Grunde haben alle Möbelhäuser mehr oder weniger das gleiche Angebot,… aber im Braun wurden wir bisher immer am besten, freundlich und kompetent beraten.
Das Angebot umfasst neben allen Möbelsparten auch einen Mitnahmemarkt "Junges Wohnen", große Abteilungen für Dekorationen, Heimtextilien, Bad, Küche, ...
Dazu gibt es ein - vor nacht allzu langer Zeit erst umgebautes - Restaurant, in dem man nach dem Möbelkauf (oder zwischendurch zur Erholung ...), mal schnell was essen und/oder trinken kann.
Für Stammkunden - also sobald man mal als Kunde registriert ist - gibt es immer wieder Sonderaktionen. Da bekommt man Gutscheine für ein kleines Essen (Bockwurst, Wurstsalat, Eis, Kuchen, ...) zugesendet oder Gutscheine, mit denen man einen Artikel günstiger kaufen kann.
Das ist natürlich dazu gedacht, dass man dann auch noch was kauft - aber muss man ja nicht ;-)
Die Abholung von Mitnahmemöbeln ist praktischer Weise gleich auf der gegenüberliegenden Straßenseite.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be0wer8ft7i12unfg mz3elden
„Zuerst wurde das Bett in der falschen Farbkombination geliefert.
Sechs Wochen später: nach einer Wartezeit von vier Stunden kamen die Monteure an …und es wurde festgestellt, dass der Bettrahmen komplett fehlte und das Kopfteil wieder in der falschen Farbkombination geliefert wurde.
Erwähnen möche ich noch, dass auch die Auftragsbestätigung am Anfang nicht korrekt war. Diese beinhaltete den Passepartout-Rahmen, den ich jedoch schon Tage zuvor wieder storniert hatte.
Unglaublich, dass sich das ein Unternehmen heutzutage noch leisten kann.
Das war für mich die erste und auch letzte Bestellung dort!”
Weiterlesen
Text ausblenden
0gguBhewer8ktuogng mizflelden
„Möbel Braun ist im Kreis Reutlingen meiner Meinung nach das beste Möbelhaus. Jedoch auch hier leider immer wieder Verkäufer die sich lieber miteinande…r unterhalten... ABER sobald ein Kunde kommt wird dieser begrüßt und auch gefragt ob man helfen kann. Wir hatten ein sehr kompetentes und gutes Gespräch mit Frau Roth, sehr freundlich in kompetent. Kinder werden auch begrüßt und auch mal ein Bonbon verteilt! Wenn wir Möbel kaufen dann am ehesten beim Möbel Braun. Nicht außer Acht lassen sollte man das Restaurant: das Essen ist seeeehr lecker! Einzig und allein der Service im "jungen Wohnen"? Ist nicht zufriedenstellend.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bcqhkewertung m7qek6qlsh8dcen
*
*
*
*
Xourissa
,
21.06.2010
golocal
„Das "Braun Möbel-Center" liegt direkt an der Ausfahrt des Industriegebietes Reutlingen-West. Die Auswahl an Möbeln ist hier wirklich riesig. Nachteil:… der Großteil des Angebotes ist für junge Menschen, Studenten, Auszubildende ect. schlicht nicht zu finanzieren. Dafür gibt es aber im Erdgeschoss eine Abteilung Junges-Wohnen: hier gibt es eine große Auswahl an günstigen SB-Möbeln. Ich habe dort einige Sachen für meine erste Wohnung gekauft und war sehr zufrieden. Schön ist auch die Deko- und Haushaltswaren-Abteilung-> wer auf der Suche nach Geschenken ist wird hier sicher fündig! Wer nicht weiß wie er Bett, Schrank oder sowas nach Hause transportieren soll, der hat die Möglichkeit sich bei "Braun" einen Transporter zu leihen (ist aber nicht gerade billig)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be9weryxtncung jmel4f0eden
„Alles rund um Möbel und Dekoration fürs Eigenheim.
Sehr übersichtlich aufgebautes Möbelhaus mit einer Auwahl wo jeder das findet was er sucht.
Und s…ollte man während dem Möbelkauf noch hunger bekommen läd das im obere Stockwerk gelegene Restaurant zu einem Essen mit Klasse Ausblick ein.
Leider fand ich das Essen dort nur noch so gut wie es optisch wirkt. Die Pommes waren recht fad und das Schnitzel erinnerte einen eher an etwas Gummiartiges.
Dafür bietet Braun jedem der einmal dort eingekauft hat monatlich einen per Post versandten Gutschein mit dem man z.b. 2x gratis Kaffee und Kuchen oder Bockwurst mit Brot oder Eisbecher u.v.m. bekommt.. je nach Gutschein.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Byqewert93kueveng m2elcden