„Wenn mal einmal sitzt, wartet man gespannt wie es weiter geht. 15 bis 20 Minuten bis jemand trotz Terminvereinbarung nach den Wünschen fragt. Dann wir…d der Kunde mit Tablett verifiziert. (Super)
Nach einem wiederholten Brillenkauf wartet man auf die e-mail zwecks Abholung mit dem Vermerk
"Termin- Vereinbarung". Per e-mail versucht: wurden nur Vorschläge gemacht, selbst konnte man nicht wählen, (es sei viele Tage später, aber auch hier nur zur Auswahl) per Telefon habe ich mit zwei Telefone versucht Fielmann in Remscheid zu erreichen. Die Ansage, "sie werden gleich mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden" dauerte einmal 38 und einmal 42 Minuten.
Frage: Ist das für einen Dienstleister nomal, oder gehen wir wieder zurück zum Handwerker vorort?!”
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„Ältere hilfsbedürftige Kunden sind hier nicht erwünscht. Trotz Terminvereinbarung und dazu nochmals erfolgter Rückbestätigung per Telefon, wurde vor O…rt der Zutritt für die Hilfsperson einer strak Dementen Kundin verwehrt. Der Sehtest durfte nicht begleitet werden. Nach Insistieren durfte dann bei der Brillenauswahl die Begleitung in den Laden. Komischerweise waren dort mehrere Kunden zu zweit (Mutter mit Tochter ca. 16 Jahre, zwei gleichalte Frauen ca. 55 Jahre, alle nicht hilfsbedürftig) Komisch, dass die schwerkranke Frau nicht begleitet werden darf. Die Beratung für die Brille war unfreundlich, die Brillen Kundin wurde komplett ignoriert und es wurde dann nur mit der Begleitung gesprochen. Es wurde der Kundin vermittelt, dass Sie nicht entscheidungsfähig ist. Nachdem es dann kein O,- EUR Gestell wurde, wurde man freundlicher.
Leider ergab sich dann bei der Terminierung für die Abholung wieder das gleiche Problem, es hieß wieder es gibt keine Termine für zwei Personen. Dann hat die Niederlassungsleiterin, nach langen unerfreulichen Diskussionen uns einen Termin um 09.00 h morgens zugeteilt. Bei Ankunft wurde dann meinem Eltern zuerst wieder der Zutritt zu zweit verweigert. Mein Vater musste erst wieder auf das Gespräch mit der Niederlassungsleiterin verweisen und dass obwohl ich am Tag vorher nochmals angerufen hatte um den`Sondertermin`nochmals zu bestätigen. Das Team ist nicht kundenorientiert. Sehr unfreundliche Bedienung und auch unfreundlicher Service am Telefon.”
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„Bin sehr langjährige Kundin, aber inzwischen nicht mehr zufrieden. Früher war es einfacher, bedient zu werden. Jetzt steht man an der Kasse an - und w…enn man nicht lange stehen kann und sich an einen der vielen freien Plätze setzt, wird man überhaupt nicht beachtet. Auch auf Nachfrage nicht und dem Hinweis, dass man nicht lange stehen kann. Früher ging es ohne die Steherei an der Kasse, aber es gibt auch keinen Hinweis, sich zuerst an der Kasse anzustellen. Wenn ich irgendwo an der Kasse stehe, dann bezahle ich oder hole irgendwas ab, aber ich erwarte nicht, dass ich dort anstehen muss, um überhaupt bedient zu werden!!!!!!!!!!!!!!!!!! Warum geht das nicht einfacher, so wie früher? Ich habe 2 Versicherungsverträge, aber langsam frage ich mich, wieso, wenn das heute alles so verkompliziert wird. Diese unfreundliche Behandlung bin ich nicht gewöhnt und ich habe keine Lust, mir das gefallen zu lassen. Es hat sich enorm verschlechtert.”
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Norman1987
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18.04.2019
golocal
„Ich habe bereits viele Fielmann Läden gesehen aber hier, dieses Team, dieser Service und vorallem diese Niederlassungsleitung waren wirklich überzeuge…nd.
Ich empfehle es jeden der einen richtig guten Optiker sucht.”
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Jonas Weichert
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05.04.2019
golocal
„Ich war bisher immer zufrieden, letzt Woche jedoch war ich zum letzten Mal da. Man wurde total undfreundlich behandelt, da ich nur einen Sehtest mache…n wollte und man mir weder Gläser noch ein Gestell verkaufen konnte. Zudem wurde ich erst bedient, als alle anderen Kunden, auch die die nach mir kamen, bedient wurden. Dann wurde der Sehtest durchgeführt, bei dem man mir dann sagte, dass irgendwas mit meinen Augen nicht stimmen würde. Also im Umgang mit Kunden sollte echt mal eine Schulung erfolgen. Man hat mir so Angst gemacht, dass ich noch am selben Tag zu meinem Augenarzt gehen konnte. Da kam dann heraus, dass der gemachte Sehtest sogar noch völlig falsch war. Also geht auf keinen Fall dorthin für einen Sehtest! Ich kann nur davon abraten! Mein Augenarzt war auch entsetzt!”
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Anton4711ghjk
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25.02.2019
golocal
„Leider ist man bei Fielmann sofern man über diese Brillenversicherung kauft Kunde Zweiter Klasse.Nur Schrott und man wartet ewig.”
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YE
„Super Freundlich und Super Preise was will man mehr? Hatte noch nie Probleme mit Fielmann, sie fragen mich sogar regelmäßig ob ich Probleme ...”
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