*
*
*
*
*
Doccerf
,
06.08.2025
golocal
„Ich bin begeistert von meinem Besuch bei Fielmann. Besonders Frau Treubel hat sich toll um mich gekümmert. Der Service war durchweg sehr freundlich, p…rofessionell und kostenfrei – ich habe mich rundum bestens aufgehoben gefühlt.
Ich war mit einer nicht bei Fielmann gekauften, vermeintlich irreversibel zerkratzt Gleitsichtbrille bei Der Filiale in Regensburg, um mich nach Preisen fürneue Gläser zu erkundigen. Die Mitarbeiterin konnte die Kratzer komplett entfernen, kostenfrei.”
Weiterlesen
Text ausblenden
fw4fBeawz35ertun7g xkiqmelden

„So bin sehr unzufrieden und echt sauer….
Fielmann wirbt mit Geld zurück Garantie wenn man die Brille woanders günstiger findet oder sie gleichen den… Preis diesbezüglich an.
Sogar 6 Wochen nach Kauf möglich….mhhh wenn sie es machen dann schon….
War jetzt 1 1/2 Stunden im Dez Regensburg in der Filiale und ging ohne Brille nachhause….
wurden von 3 verschiedenen Mitarbeitern bedient und ich musste jeden das gleiche wieder sagen und erklären um was es geht…..
das war schon ein Unding was soll das sein….
werden hin und her gereicht…
hab die Brille mit Gläser woanders billiger gefunden und nach langem hin und her sagte dann der letzte Mitarbeiter „nein das kann er nicht machen den Preis anpassen“ mhhhh ok
und warum werben sie dann dafür….
versteh es nicht….
naja Schluss endlich haben die jetzt 3 Kunden verloren…meine ganze Familie wird bestimmt keine Brille mehr erwerben von Fielmann, eine Weiterempfehlung wird es meinerseits auch nicht mehr geben, aber anscheinend hat Fielmann es nicht mehr nötig zufriedene Kunden zu haben…
Versteh es halt einfach nicht kann nicht damit werben und dann den Kunden unzufrieden wieder gehen lassen….was ist das für Art und Weise kein guter Service…
hab wegen dem hin und her 1 1/2 Stunden meiner Lebenszeit verschenkt…für nix und wieder nix”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bxgewe3rtung mu6xel ulodedwzxn

„Mein Besuch bei Fielmann - Ihr Optiker war leider nicht zufriedenstellend. Ein Hauptanliegen war das unzureichende Zeitmanagement. Trotz einer vereinb…arten Terminvergabe musste ich eine erhebliche Wartezeit in Kauf nehmen. Noch frustrierender war, dass andere Kunden, deren Termine nach meinem angesetzt waren, vor mir bedient wurden.
Als langjährige Kundin bin ich enttäuscht, dass meine treue Kundschaft unter solchen Umständen leiden muss. Der Umgang mit der Situation durch eine Mitarbeiterin war ebenfalls entmutigend. Sie ignorierte meine Beschwerde, dass ich eigentlich früher an der Reihe sein sollte, mit der Begründung, dass sie nicht für die Reihenfolge der bedienten Kunden zuständig sei. Dies deutet für mich auf eine gewisse Inkompetenz und schlechte Organisation hin.
Dieser Vorfall hat leider zu einer insgesamt negativen Erfahrung geführt. Es wäre wünschenswert, wenn in Zukunft das Zeitmanagement und die Zuteilung der Termine effizienter gehandhabt werden könnten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B7ewxjveogm9rttung m9xelden
*
*
*
*
*
M.H.Hs0K
,
02.03.2024
golocal
„Ich bin mit meinem Besuch bei Fielmann – Ihrem Optiker im DEZ rundum zufrieden. Das Team hat mich mit seiner Freundlichkeit und Kompetenz positiv über…rascht. Hatte eine eine gebrochene Brille ( Unfall), welches Gestell zum Glück auch nochmal vorrätig war. Am Tag zuvor telefonisch besprochen und am nächsten Tag konnte ich mit der gleichen Fassung ( wo nur die Gläser ausgetauscht wurden), glücklich und zufrieden wieder nach Hause gehen. Sie haben sich nicht nur die Zeit genommen, mich professionell zu beraten( auch telefonisch), die Bearbeitung meines Anliegens verlief erstaunlich schnell und problemlos. Ich kann diese Location definitiv empfehlen. Besten Dank, immer wieder gerne. Top Team und danke auch an den Chef.”
Weiterlesen
Text ausblenden
viBnewertu61wnfg meld4nen
*
*
*
*
*
R. Szeltner
,
06.12.2023
golocal
„Freitagabend kurz vor Toresschluss wünscht man sich sicherlich Besseres, als einen Kunden mit kaputtem Brillengestell zu bedienen.
Der Kunde war ic…h, der ich wieder einmal bei meiner Familie in der 2. Heimat Regensburg weilte und dessen Brillengestell tatsächlich kurz vorher brach. Die Brille hatte ich in einer Fielmann-Filiale in Kassel gekauft.
Ich hatte keine Vorstellung, welche Hilfe überhaupt in dieser Situation noch möglich war, aber ich verließ die Fielmann-Filiale im DEZ schließlich um kurz nach 20 Uhr mit einer Brille mit neuem Rahmen und den in diesen eingesetzten Gläsern.
Das hat mir sehr geholfen - ich hatte das nicht erwartet.
Hinzu kam, dass das Personal dabei sehr freundlich war und zuvorkommend agierte.
Das ist sehr lobens- und erwähnenswert und veranlasst mich zu dieser Rezension (man sollte auch loben, wenn es berechtigt ist).
Ich kann diese Filiale daher sehr empfehlen und bedanke mich auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich.
R. Szeltner”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beksywo5psertuddyng w6melden
*
*
Brenner Richard
,
26.01.2023
golocal
„Warte schon ewig auf meine Brille - versprochene Rückruf wurde nicht eingehalten ! Kann die vielen guten Bewertungen nicht nachvollziehen”
Bewytkseprtunftg meldfeyekn
*
*
*
*
*
Gerda V.
,
29.07.2022
golocal
„Ich hatte eine tolle Beraterin, die erstens auf Anhieb sehr sympathisch auf mich wirkte, und wie sich herausstellte, hat Frau S. auch ein echtes Gefü…hl dafür, welche Brillenmodelle ihren Kunden stehen.
Ich fand sofort die richtige Brille, was bei mir normalerweise immer etwas länger dauert. Ein Problem mit meiner alten Brille löste Frau S. souverän, was mich extrem freut und mir wieder zeigte, daß Fielmann nicht nur Versprechen gibt, sondern auch hält - und das über die Garantiezeit hinaus! Vielen Dank dafür!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bywewo4nertung mrfelha8dhe5oen
*
*
*
*
*
Sabine Bulinski
,
12.02.2022
golocal
„Heute habe ich online einen Termin für eine Arbeitsplatzbrille gemacht. Meine Beraterin Frau Söllner war mir sofort sympathisch. Sie hat mich sehr kom…petent und sehr freundlich beraten.Wir waren auf derselben Wellenlänge und haben auch das optimale Brillengestell gefunden. Auch was die optimale Nutzung meiner bestehenden Versicherung angeht, habe ich das Maximale herausgeholt. Ich bin schon lange Kundin bei Fielmann und das Prei-Leitungsverhältnis ist toll. Bitte weiter so und Danke für das sympathische Gespräch Frau Söllner! Herzliche Grüße Sabine Bulinski”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bycyewejzurtubungdadv mezlden
*
*
*
*
*
Zlatko Tadic
,
14.10.2020
golocal
„War gestern bei Fielmann in Regensburg und bin begeistert.
Augenoptiker(Herr Kerem Karacubuk) hat mit mir einen Sehtest gemacht und danach eine Bera…tung über eine neue Brille. Er war sehr kompetent,sehr zuverlässig und am höchstem Niveau.
Sehr stark und fachmännisch einfach Klasse.
Kann ich nur weiter empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B7ewenuxrzz9ftung ga3xmeldm9ben
*
*
*
*
*
Regensburg1975
,
23.01.2020
golocal
„Der beste Optiker weit und breit...
Nur wärmstens zu empfehlen. Sind extrem komplizierte und schwierige Kunden. Nach telefonischer Terminvereinbarun…g wieder eine tolle Beratung, zuvorkommend, aufmerksam, unkompliziert, kompetent. Preislich immer korrekt, versuchen für den Kunden zu sparen und nichts „aufzuschwatzen“. Die Brillen sollten nach ca. vier Wochen fertiggestellt sein. Nach einer Woche waren sie bereits abholbereit. Besonders das Engagement von Frau Jobst ist mehr als löblich. Gerne immer und immer wieder!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew768erq7tuung 3mel9den
*
*
*
*
*
Stiegler
,
04.07.2019
golocal
„Kann Fielmann nur empfehlen. Habe Sonnebrillenaufsatz auf Brille (Touristenklapper) zuschneiden lassen. Ohne Warezeit wurde sofort erledigt. Super ord…entlich gemacht. Das Personal ist sehr freundlich. Das Ergebnis wurde nochmal überprüft. Kann Fielmann nur empfehlen. Ebenso positive Erfahrungen habe ich mit Fielmann Hörgeräte gemacht. Einziger Wehrmutstropfen bei Hörgeräte Fielmann isst die Parkplatznot in der Regensburger Innenstadt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beu3awelx1ir7y7vtuar8ng meldicen
*
Wiralleundich
,
21.01.2017
golocal
„MIT Kind? Nie wieder! Wartezeiten bis zu 2 Std!!!! Für eine 3 jährige!!!! Auch nach mehrmaligem Nachfragen. Null. Irgendwann durften wir uns von ander…en Kunden dumm anmachen lassen weil das Kind nicht auf einem Fleck still sitze!
Das Personal extrem überfordert und z.T. gereizt! Nie wieder! Andere Optiker haben auch qualitativ sehr gute Brillen für Kleinkinder!”
Weiterlesen
Text ausblenden
uapBewe28xhr4tcs7fung melbcden
*
*
*
*
*
helmutcompound
,
10.09.2013
golocal
„Die Firma Fielmann im Donaueinkaufszentrum in Regensburg ist super.Günstig im Preis
gute Qualität,hochqualifiziertes Fachpersonal,sehr freundlich,kan…n man nur weiterempfehlen.
helmutcompound
Helmut Mühlbauer”
Weiterlesen
Text ausblenden
jqjjBtewert1pung7z m1elden