„Ich meldete mich bei AUTO PLUS in Recklinghausen zum Ölwechsel. Den Preis ließ ich telefonisch, nach Bekanntgabe der Schlüsselnummer, durch die Filial…e bestätigen. Der Termin wurde zeitnah eingehalten. Positiv war, dass ich in der Werkstatt dabei bleiben konnte.
Die Probleme begannen, als der Mitarbeiter den Ölfilter trotz großen Einsatzes nicht abbekam.
Die Situation wurde zunehmend gespannt; etwa nach einer halben Stunde vergeblicher Mühe nahm der Mitarbeiter Kontakt zum Meister auf. Der kam und meinte, dass man "eventuell das Aggregat abbauen müsse, was natürlich nicht zu diesem Preis möglich sein". Auf meinen Hinweis, ich wäre damit nicht einverstanden, schließlich hätte ich das Ganze ja nicht verursacht, meinte der, "dann würde der Wagen" so, mit beschädigtem Ölfilter, "rückwärts auf den Hof geschoben".
An dieser Stelle schien es mir ratsam, einen deutlichen Hinweis auf meinen Anwalt anzubringen.
Der Mitarbeiter bemühte sich weiterhin redlich und schließlich, nach etwa 60 Minuten, auch erfolgreich. Der Rest war Routine. Beim Bezahlen wurde schließlich die Ölablassschraube zusätzlich in Rechnung gestellt, was nicht hätte passieren dürfen, da anhand der Schlüsselnummer ersichtlich ist, dass diese Schraube benötigt wird.
Den Mitarbeiter fand ich recht sympathisch und bemüht, der Meister machte auf mich eher einen genervten Eindruck.
Ich hoffe jetzt, dass beim „Herausrödeln“ des Ölfilters nicht irgendwelche Schäden entstanden sind, die sich erst später zeigen werden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
esbBernwt n8ertczunm1g melden
„Bei AUTO plus AG wurden nach Terminabsprache am 06.05.15 die eingelagerten Sommerreifen montiert.
Auf der ausgestellten Rechnung wurde folgender… Hinweis vermerkt:
„Bremsscheiben und Beläge VA eingefahren, Lagerung Querlenker VA ausgerissen, Stoß-dämpfer korrusions geschwächt, Hinterachslagerung leicht rissig, Mitteltopfhalterung korrusions geschwächt, Endtopf, Stabigummis rissig, Getriebe ölfeucht , ALR fest, Wischer hinten schmieren“.
Lt. Aussage des Verkäufers hatte wg. der Mängel die Arbeit etwas länger gedauert,
Ich bin einen Tag später in der "Werkstatt meines Vertrauens" gewesen und habe unter Hinweis auf die vor kurzem durchgeführte Inspektion die Mängelliste von AUTO plus vorgelegt. Der Werkstattinhaber selbst hat den Wagen auf die Bühne gefahren. Sein Urteil: Alle samt aufgeführten „Mängel“ sind als normal anzusehen.Es liegt in keinem Fall ein Sicherheitsmangel vor, der sofort behoben werden muss. Die Bremswirkung ist einwandfrei. Das sichtbare Getriebeöl ist bei Fahrzeugen des Typs/ Alter normal.Offensichtliche Kostentreiberei! Die Werkstatt kann man nicht empfehlen.
Und da jemanden ans Telefon zu bekommen ist schier unmöglich. Man kann möglicherweise leichter mit dem Papst einen Termin vereinbaren.”
Weiterlesen
Text ausblenden
oBewwerjjtuju6hng meldecn
„Nachdem meine Inspektion wieder anstand und ich bei der letzten Inspektion ein gutscheinheft von dieser Recklinghäuser Werkstatt erworben hatte (200EU…R ca.), suchte ich vor kurzem wieder diese Werkstatt auf. Telefonisch war zunächst niemand zu erreichen, dann sagte man mir ich könnte telefonisch keinen Termin vereinbaren. Also fuhr ich vorbei. Nachdem ich fast 20 Minuten an der Theke auf die Annahme gewartet habe wurde mir gesagt, bei der letzten Inspektion wäre überhaupt nichts gemacht worden, außerdem wäre niemand da der mir ein Angebot rechnen könnte, man würde mich anrufen. Als man mich nach zwei Tagen (!) anrief wurde ein Termin vereinbart. Der Preis der mir genannt wurde war nicht akzeptabel in Anbetracht der Tatsache dass ich bereits den gutschein gezahlt hatte, aber bei anderen Werkstätten hätte ich nun dasselbe gezahlt. Also hatte ich kaum eine andere Wahl und fuhr hin. Ich wurde dann an dem Tag des Terminus angerufen worden, dass ich noch 150EUR zu zahlen hätte. Ich bin dann vorbei gefahren um das zu hinterfragen, angeblich hätte ich ein Loch im Kühlwasserbehälter. Ich war nicht bereit die Summe zu zahlen, unter dem Vorwand er müsste nur noch eine Probefahrt machen wurde die Inspektion dann innerhalb von fünf Minuten beendet. 2 Markenwerkstätten bestätigten mir, dass der Kühlbehälter einwandfrei ist.
Meine Meinung: Service schlecht, der Meister versucht aus allem Profit zu schlagen, Telefonrückrufe werden trotz Zusage nicht getätigt und Unwissenheit wird ausgenutzt um Mängel zu erfinden. Nie wieder”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewt4gserxtbyungye c8dmelden